* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum *

Ägypten - Gestern und heute - Welche Gräber Tal der Könige sind offen ?

Isis - Do 02 Okt, 2008 19:28
Titel: Welche Gräber Tal der Könige sind offen ?
salam

da man die frage des topic`s "Welche Gräber sind im Tal der Könige offen." nicht einfach so beantworten kann habe ich hier mal ein "sammelpost" aufgemacht in dem wir versuchen könnten eine liste zu erstellen welche gräber denn gerade offen sind. die gräber werden zum schutz immer im wechsel geöffnet und geschlossen, so dass man eben nie genau sagen kann welche gräber offen sind. wir können hier, nur mit eurer hilfe natürlich, versuchen eben eine zusammenstellung an infos zu liefern was offen hatte.

also leute wer im tal der könige war bitte hier posten welche gräber denn zu eurer zeit zum besichtigen offen waren.

vielen dank für eure mithilfe

ma salama

... isis ...

PS: hier auch ein link der hilfreich sein kann --> http://www.cyclejp.com/luxor/SCHEDULE.HTML
Isis - Do 02 Okt, 2008 19:30
Titel:
April 2007

aos hat uns diese liste mitgebracht von den gräbern die zu besichtigen waren.

Image

ma salama

... isis ...
Isis - Do 02 Okt, 2008 19:32
Titel:
September 2007

austria_traveller hat uns diese liste mitgebracht von den gräbern die zu besichtigen waren.

KV 7 Ramses II
KV 14 Tausret / Sethnacht
KV 15 Sethos II
KV 16 Ramses I
KV 17 Sethos I
KV 19 Mentuhirkschopchef
KV 35 Amenhotep II
KV 38 Thutmosis
KV 43 Thutmosis IV
KV 47 Siptah
KV 57 Haremhab

ma salama

... isis ...
Isis - Do 02 Okt, 2008 19:34
Titel:
September 2008

Nico hat uns diese liste mitgebracht von den gräbern die zu besichtigen waren.

Image

ma salama

... isis ...
alstare1200 - Mo 06 Okt, 2008 09:06
Titel:
@ austria_traveller
KV 7 Ramses II
KV 14 Tausret / Sethnacht
KV 15 Sethos II
KV 16 Ramses I
KV 17 Sethos I
KV 19 Mentuhirkschopchef
KV 35 Amenhotep II
KV 38 Thutmosis
KV 43 Thutmosis IV
KV 47 Siptah
KV 57 Haremhab

Wär echt schön wenn diese Liste so stimmen würde! Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, daß die gekennzeichneten Gräber auf sind! Sad
Haremhab und Seti1 fehlen mir noch! Glaub auch nicht mehr das Seti1 jehmals der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wird!
Schön wärs aber!!!! Grins

Viele Grüße
alstare1200
Uli - Mo 06 Okt, 2008 09:15
Titel:
Die Liste von australia_traveller ist definitiv nicht mehr aktuell (stimmte auch für 2007 nicht, weil Haremhab und Sehos I zu diesem Zeitpunkt auch definitiv nicht auf waren.
Ausserdem ist sie wie gesagt schon ein Jahr alt.
Die Liste von Nico stimmt, haben wir vor Ort überprüft (Haben an den Gräbern von Haremhab und Sethos I wie wild gerüttelt, keiner hat aufgemacht Mr. Green, Da wären wir namlich auch gerne rein gegangen Heul)

Gruß
Uli
Tausret - Mo 06 Okt, 2008 19:06
Titel:
Hallo
Wir waren im Juli/August vor Ort.Vielleicht ist die Liste von NICO jetzt genauer(September),denn als wir im August im Tal waren,war das KV 9 (Ramses V und VI) geschlossen. Uns wurde gesagt, das es erst einmal so bleiben würde bzw. das Grab für mehrere Jahre !!! geschlossen bliebe. Wink
NICO - Mo 06 Okt, 2008 19:24
Titel:
Selam !
Ist KV 9 nicht jetzt mit Sonderticket zu besuchen ? Oder vertue ich mich da jetzt ? Grübel Grübel
Bitte berichtigen wenn ich im falschen Film bin Wink

Gruß Nico
NICO - Mo 06 Okt, 2008 19:27
Titel:
Zitat:
Haben an den Gräbern von Haremhab und Sethos I wie wild gerüttelt, keiner hat aufgemacht , Da wären wir namlich auch gerne rein gegangen

Stimmt Mr. Green und den Bolzenschneider hatten wir mal wieder vergessen Floet Twisted Evil Wink

Gruß Nico
Sissi - Mo 06 Okt, 2008 22:07
Titel:
KV 9 wurde Anfang November 2007 nach längerer Restaurierungszeit neu geöffnet (gilt jetzt als "behindertengerecht" zugänglich nach der Restaurierung). Kostete im letzten Jahr 60 LE Extra-Eintritt. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das Grab jetzt schon wieder geschlossen haben.

Viele Grüße

Sissi
Anonymous - Fr 31 Okt, 2008 14:58
Titel: Offene Gräber April 2008
Hallo, ich war die letze Aprilwoche 2008 im Tal der Könige. Zu besichtigen waren:

Ramses I -war absolut das beste
Ramses III
Ramses IV

Gruß Franzi
alstare1200 - Di 04 Nov, 2008 10:35
Titel:
KV 11 - Ramses III momentan wegen Restaurierung geschlossen!
Stand 10/11 2008

Rest wie auf Liste von Uli noch aktuell!

Gruß
alstare1200
Uli - So 30 Aug, 2009 12:09
Titel:
August 2009

Hier das Schild der geöffneten Gräber im KV:

Image

Gruß
Uli
Meretaton - Mi 07 Okt, 2009 20:08
Titel:
Hallo,

Jane Akshar schreibt auf ihrer HP: KV 11, RA III. ist jetzt wieder geöffnet!

Meretaton
Osiris - So 22 Nov, 2009 14:12
Titel:
November 2009:

Image

mfg
osiris
jillamom - Mo 21 Dez, 2009 11:04
Titel:
Am 17.12. waren folgende Gräber als geöffnet angegeben:

RamsesI, III, IV, VII, IX
Seti II
Septah
Tausert
Tutmoses IV
Tut Ank Amon
Monto Hrkepshf (als wir vorbei sind, sah es allerdings nicht offen aus)
Isis - Mo 12 Apr, 2010 20:13
Titel:
salam

es geht dieses mal zwar nicht um das KV sondern um QV aber das ist sicher auch ne wichtige info.

ich habe eben auf der seite von jane akshar gelesen das nun im tal der königinnen das grab QV44 Khaemwaset wegen restaurierung geschlossen ist und dafür QV43 Seth-her-khopsef geöffnet wurde.

http://luxor-news.blogspot.com/

ma salama

.... isis ....
Anonymous - Sa 18 Sep, 2010 20:04
Titel: welche Graeber Tal der Koenige sind offen
Heute waren nachfolgende Graeber im KV offen:

KV 1, KV 6, KV 11, KV 14, KV 15, KV 16, KV 19, KV 34, KV 43, KV 47
sowie gegen extra Ticket: KV 62 und KV 9

KV 62 wird ca. Anfang November geschlossen fuer unbestimmte Zeit
Uli - Sa 18 Sep, 2010 20:51
Titel: Re: welche Graeber Tal der Koenige sind offen
Gast Meretaton hat folgendes geschrieben:

KV 62 wird ca. Anfang November geschlossen fuer unbestimmte Zeit

Tutanchamun, damit hab ich schon lange gerechnet.
Wer weiß ob das überhaupt irgendwann mal wieder geöffnet wird Rolling Eyes
Wer also jetzt noch die Gelegenheit hat und noch nicht drin war sollte dann vielleicht doch die paar Euro zusätzlich investieren. Dann kann er seinen Enkeln wenigstens irgendwann erzählen dass er in diesem berühmten Grab schon drin war Mr. Green

Gruß
Uli
Anchese - Sa 18 Sep, 2010 20:55
Titel:
hallo Uli,

genau !!
Aber gut das ich und meine Enkelin schon drin waren.
Gruß
Anche
Anonymous - Sa 18 Sep, 2010 21:01
Titel: Welche Graeber Tal der Koenige offen
Ich vermute auch, danach bleibt das Grab zu. Die transportierbaren Grabinhalte kommen auf die Westbank in ein Restaurationsmuseum in der Naehe vom Carter Haus (vielleicht weiss ja einer wo das ist) , es handelt sich wohl um zerstoerende Bakterien (hervorgerufen durch Schweiss, Ausduenstungen der Touristen u.a.) die dem Grab zu schaffen machen.

Meretaton
Isis - So 19 Sep, 2010 10:10
Titel:
salam

ich glaube du hast dich sicher unglücklich ausgedrückt
Zitat:
(vielleicht weiss ja einer wo das ist)
denn ich gehe mal davon aus das du ja weist wo es ist wenn du erst da warst.

für alle die die infos nicht mitbekommen haben hier noch mal ein zitat

Zitat:
Nord-westlich des Carter Hauses wird es einen Nachbau einiger Gräber geben, die für immer geschlossen sind und werden. Das Grab des Seti I, Nefertari und das des Tutanchamun werden seit geraumer mit Laser gescannt um Originalgetreu nachgebaut werden in einem eigenen Tal.
Am Carter Haus selbst wird es ein neues Touristencenter geben mit Ticketoffice, Souvenirshops, Restaurant usw. Hier kommt dann auch das Büro der Verwaltung für die Westbank hin.
Die Beleuchtung der Berge auf der Westbank steht kurz vor der Vollendung. Zweck dieser Beleuchtung ist es, die Besuchermassen für das Tal der Könige ab dem 1. Oktober 2010 in 3 Blöcken aufzuteilen: Morgens, Mittags und Abends jeweils limitierte Besucherzahlen. Dadurch sollen die Gräber entlastet werden. Ausserdem sei es dem Wachpersonal so besser möglich, noch genauer auf das Fotografierverbot zu achten sowie das Betatschen der Wände zu verhindern. Kleine Gruppen, bessere Überwachung. Diese Koordination der Touristenaktivitäten sowie die Arbeiten im Tdk fallen in den Aufgabenbereich des neuen Verwaltungsbüros.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=10816&postdays=0&postorder=asc&start=285

(bitte auch da weiter diskutieren darüber)

das schild das restauriert wird steht schon seit 2009 und wird nun dann doch wahr gemacht. auch darüber haben wir schon im forum gesprochen aber auf die schnelle finde ich es nun gerade nicht.

Image

ma salama

... isis ....
Anonymous - Di 21 Sep, 2010 17:03
Titel: Welche Graeber Tal der Koenige sind offen
Hallo und Salam,

waren im QV. Geoeffnet sind: QV 55, QV 52 sowie QV 44.

Meretaton
Isis - Di 21 Sep, 2010 17:12
Titel:
salam

dann ist das grab QV43 Seth-her-khopsef wohl schon wieder geschlossen wenn nun doch wieder QV44 Khaemwaset offen sind Sad
und ich wollte doch mal n QV43 schaun Sad Sad

ma salama

... isis ....
Anchese - Di 21 Sep, 2010 19:00
Titel:
hallo isis,

oder noch garnicht offen gewesen!
Schaun wir mal.
Gruß
Anche
Osiris - Mi 22 Sep, 2010 19:05
Titel:
Anchese hat folgendes geschrieben:
oder noch garnicht offen gewesen!

doch ! war doch als "ersatzgrab" geöffnet worden:

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Im Tal der Königinnen sind aktuell folgende Gräber offen: Teti, Kha-em-Waset. Da Amun-Hir-Khopshef geschlossen ist wegen Restaurierung, ist statt dessen das Grab von Seth-Hir-Khopshef geöffnet. Keine Überraschungen in der Dekoration, aber ein echtes Erlebnis, weil man auf dem originalen Grabboden geht, es keine Glasscheiben und Geländer gibt. Man geht einfach in des Grab hinein. Die Öffnung scheint wohl eine Ersatz-Notlösung. Atmosphärisch dadurch viel besser. Die Farben sind im vorderen Grabteil sehr gut erhalten, werden dann aber nach hinten immer schwärzer. In der Grabkammer sind alle Reliefs vollkommen erkennbar, aber unter einer dicken pechschwarzen Rußschicht verborgen. Man erkennt nur die Konturen. Sehr interessant anzuschauen, also auf ins QV! Aber dringende Bitte: Noch mehr als sonst darauf achten, die Reliefs nicht zu berühren (auch nicht mit Rucksack o.ä.). Der anwesende Gafir ist zwar sehr nett, aber bei meinem Besuch machte er nicht den allerhellsten Eindruck und leider kein leuchtendes Vorbild, was den Umgang mit Farbigen Reliefs angeht.

Verfasst: Fr März 05, 2010 20:33

Mr. Green

mfg
osiris
Isis - Do 25 Nov, 2010 20:35
Titel:
salam

Gräberliste Tal der Könige November 2010

Image

ma salama

... isis ...
Anonymous - Fr 11 März, 2011 09:14
Titel: Offene Gräber 9. 3. 2011
Ich habe leider vergessen, eine genaue Liste anzufertigen, aber zur Zeit ist viel geschlossen.
Wir waren bei Ramses III, IV und IX. Insgesamt waren nur 6 oder 7 Gräber offen, und fast nur 20. Dyn., Thutmosis war auch geschlossen.

Und für Ramses V/VI wird jetzt eine extra-Ticket für 50LE verlangt, das war mir auch neu.

Jedenfalls denke ich, dass bald auch wieder mehr geöffnet sein wird, wenn wieder mehr Touristen kommen.

lg

Inanna
Daniel Jackson - Fr 11 März, 2011 10:54
Titel:
Schon wieder in Luxor, nene... Kaputtlach Viel Spaß und viele Grüße an Ahmad, wenn Du im Camp vorbeischaust! Du kannst ihm sagen, ich plane - inshallah - für den Sommer...
KaraBenNemsi - Fr 01 Apr, 2011 12:50
Titel:
Stand Ende März 2011
so gut wie keine Touristen, aber denoch strenge Kontrollen nach Kameras

[img]ImageDSC01789 von Kara Ben Nemsi auf Flickr[/img]
KaraBenNemsi - Sa 02 Apr, 2011 18:13
Titel:
Tut Ench Amun mal ne halbe Stunde ganz alleine besuchen zu dürfen war einer der Höhepunkte unserer Tour
Rahotep - So 30 Okt, 2011 16:34
Titel:
Hallo !

Wir sind Mitte November in Luxor. Weiß zufällig Jemand, welche Gräber aktuell im Tal der Könige geöffnet sind ? Danke für die Hilfe !!

LG Rahotep
Anchese - So 30 Okt, 2011 16:52
Titel:
hallo,
schau mal hier auf den Link.

http://www.cyclejp.com/luxor/SCHEDULE.HTML
das drucke ich mir immer aus.
Gruß
Anchese Razz
Isis - So 30 Okt, 2011 17:24
Titel:
salam anchese

Rahotep wollte AKTUELL wissen und nicht eine "zusammen stellung".

das aktuellste was wir im mom online haben ist stand märz 2011 von KaraBenNemsi. (eine seite zurück)

ma salama

... isis ...
Rahotep - So 30 Okt, 2011 17:26
Titel:
Super !! Herzlichen Dank für den Link !!

Gruß Rahotep Very Happy
NICO - So 30 Okt, 2011 17:33
Titel:
Selam

Ich glaub Meretaton hat ne Liste von September ? Grins

Gruss Nico
Meretaton - So 30 Okt, 2011 17:39
Titel:
Ich kopiere mal meinen Text vom 25. September hier rein:

Im Tal der Koeniginnen war kein anderer Tourist, geoeffnet haben immer noch: QV 44, 52, 55

Im Tal der Koenige sind geoffnet: KV 1, 2, 6, 8, 9, 62, 11, 15, 16, 47. Viele Wege sind abgesperrt, dafuer sind die Kontrollen lasch wie niemals zuvor. Wir hatten brav unsere Kameras im Auto gelassen und was war, die Sicherheitsshleusen waren gar nicht besetzt, wir haetten sonstwas reinschmuggeln koennen. Drinnen im Visitorcenter rief nur jemand von weitem: No Fotos please, das war die ganze Kontrolle.
Im Tal der Koeniginnen das gleiche Spiel, keinerlei Kontrollen. Fuer ein ordentliches Bakschisch waere dort fast alles moeglich gewesen.
Isis - So 30 Okt, 2011 17:55
Titel:
salam

@meretaton ich erlaube mir mal zu deiner liste die namen dazu zu packen ... also stand

September 2011

KV 1 = Ramses VII.
KV 2 = Ramses IV.
KV 6 = Ramses IX.
KV 8 = Merenptah
KV 9 = Ramses V. und Ramses VI.
KV 62 = Tutanchamun
KV 11 = Ramses III.
KV 15 = Sethos II.
KV 16 = Ramses I.
KV 47 = Siptah

QV 44 = Chaemwaset
QV 52 = Titi
QV 55 = Amunherchepeschef

ma salama

... isis ...
Rahotep - So 30 Okt, 2011 18:55
Titel:
Ich danke euch ganz herzlich für die Infos Freu
Nil-Eule - Mo 31 Okt, 2011 09:48
Titel:
KaraBenNemsi hat folgendes geschrieben:
Tut Ench Amun mal ne halbe Stunde ganz alleine besuchen zu dürfen war einer der Höhepunkte unserer Tour

Kann mich dem persönlich nur begeistert anschließen!

Wobei ich für meinen Teil eine winzige Einschränkung geltend machen würde: Wer regelrecht besessen von Ägypten und dem Alten Ägypten ist, sollte die 100 Pfund (Zusatz!-) Eintritt eigens für dies Grab springen lassen - keine Frage.
Für den eher allgemeiner, nicht so sehr fokussierten aber ambitionierten Besucher allerdings finde ich eher andere Gräber faszinierender.
Das von Thutmosis z.B. halte ich für eindrucksvoller.

Da ich bereits insgesamt viermal Audienz bei seiner Majestät Tut persönlich hatte, fühlte ich mich natürlich auch verpflichtet, sein Grab zu bewundern.

Pharao wink

Für welches Grab ich mich nächste Woche entscheide, weiß ich jetzt noch nicht, das entscheide ich wohl eher spontan.
Isis - Mo 31 Okt, 2011 09:57
Titel:
salam

[OT an]
Zitat:
Für welches Grab ich mich nächste Woche entscheide, weiß ich jetzt noch nicht, das entscheide ich wohl eher spontan.

na wenn ich mir den reisetreff so ansehe und hier von euch beiden auch lese das ihr in luxor seid (ohne reisetreff Smile ) dann wird es ja so richtig voll da unten Kaputtlach

ma salama

... isis ....
Nil-Eule - Mo 31 Okt, 2011 11:17
Titel:
Isis hat folgendes geschrieben:
na wenn ich mir den reisetreff so ansehe und hier von euch beiden auch lese das ihr in luxor seid (ohne reisetreff Smile ) dann wird es ja so richtig voll da unten Kaputtlach

Wobei ich es diesmal sehr zaghaft angehe.
Nach 20 Jahren begleitet mich meine Süße das allererste Mal nach Ägypten und da will ich sie keineswegs mit Besichtigungen stressen oder gar überfordern. Ich bin sozusagen "Diplomat Ägyptens auf privater Basis". Grins
Aber von einem kontemplativen Besuch der Abu-El-Haggag und einem schwärmerischen Flanieren durch Luxor-Tempel hält mich nichts und niemand ab.

Bist du nicht auch in der Zeit da?
Könnte / sollte man sich da nicht ein Motorboot für Philae teilen? Sind doch so sündhaft teuer da, selbst ein ägyptischer Freund hätte bei echt harten Verhandlungen erst noch umgerechnet 40 Euro bezahlen sollen.
Philae möchte ich meiner Frau echt gern bieten, wenn sie auch sonst nicht so "Alte-Steine-verrückt" wie ich bin. Embarassed
Ist für mich (ohne Scherz!) der wunderschönste Platz auf der ganzen Welt - ich sah noch nichts Schöneres.
Isis - Mo 31 Okt, 2011 11:44
Titel:
salam

Zitat:
Bist du nicht auch in der Zeit da?

ja wir sind auch da aber in LUXOR und nicht in assuan also wird nix mit philae Smile

ma salama

... isis ....
saamunra - Mo 31 Okt, 2011 11:45
Titel:
Nil-Eule hat folgendes geschrieben:
Könnte / sollte man sich da nicht ein Motorboot für Philae teilen? Sind doch so sündhaft teuer da, selbst ein ägyptischer Freund hätte bei echt harten Verhandlungen erst noch umgerechnet 40 Euro bezahlen sollen.

Was hast du denn da gemietet?
Eine Jacht mit Roomservices? Smile
Aber im Ernst, ein Boot für 100-120 EGP sollte wirklich aushandelbar sein.
Wenn man noch andere Einzelreisende einläd, wird es pro Person noch billiger.

Gruß
saamunra
Nil-Eule - Mo 31 Okt, 2011 14:35
Titel:
saamunra hat folgendes geschrieben:
Was hast du denn da gemietet?
Eine Jacht mit Roomservices? Smile

Tjaaaa ...... das ist mal ne guuuute Frage. Vogel zeigen

Ich hab ja auch gedacht, ich krieg 'n Hörnchen. Karim ist ja nun wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber er hat eine gute Viertelstunde echt lautstark verhandelt. Zum Schluss kam ja noch ein respektabler Kurs heraus und immerhin haben wir in der Hauptsaison letztlich auch nur 200 Pfund bezahlt. Wir waren auch nur zu viert.
Einige Jahre vorher war ich auch schon mal dort, nur wars da noch ganz erheblich billiger - ich erinnere mich nicht mehr GANZ genau, aber soweit ich noch weiß, hat uns der gesamte Ausflug damals samt Eintrittsgeldern umgerechnet sowas mit ca. 20 bis 30 Euro / Person gekostet.

Sooo ein Mist ....... Embarassed ..... ich muss wirklich DRINGEND was an meinem Arabisch tun.
Ich geb Verhandlungen (gerade feilschen!) nicht so gern aus der Hand. Grins
Isis - Sa 26 Nov, 2011 10:46
Titel:
salam

so nun wieder zurück mit den aktuell offenen gräbern

November 2011

KV 1 = Ramses VII.
KV 2 = Ramses IV.
KV 6 = Ramses IX.
KV 9 = Ramses V. und Ramses VI. (extra Ticket 50LE)
KV 62 = Tutanchamun (extra Ticket 100LE)
KV 11 = Ramses III.
KV 15 = Sethos II.
KV 16 = Ramses I.
KV 47 = Siptah

(KV 8 = Merenptah wegen Restauration geschlossen)

QV 44 = Chaemwaset
QV 52 = Titi

ma salama

... isis ...
Anchese - Mi 18 Jan, 2012 12:27
Titel:
hallo,
weiß jemand von den Luxor-Leuten ob das Grab Irinefer in
Der el Medina noch offen ist.

Es war ja zwischenzeitlich zu soll aber wieder geöffnet sein?

Würde gerne im März hingehen.
Gruß
Anchese
Anonymous - Mi 29 Feb, 2012 18:52
Titel:
Wir sind gerade zurückgekommen aus Luxor. Auch Grab. nr. 14 ist offen. Wir haben uns 11, 14 und 47 angesehen und haben den extra Eintritt für nr. 9 nicht bereut.

edit by isis
hier her geschoben da es hier besser dazu passt.

Isis - Sa 03 März, 2012 18:30
Titel:
salam

hier ein zitat von marianne aus einem anderen post

Zitat:
Im Februar waren die Gräber wie Isis schrieb offen, aber auch Grab nr. 14 (fand ich sehr sehenswert).

Februar 2012

KV 1 = Ramses VII.
KV 2 = Ramses IV.
KV 6 = Ramses IX.
KV 9 = Ramses V. und Ramses VI. (extra Ticket 50LE)
KV 62 = Tutanchamun (extra Ticket 100LE)
KV 11 = Ramses III.
KV 14 = Tausret und Sethnacht
KV 15 = Sethos II.
KV 16 = Ramses I.
KV 47 = Siptah

(KV 8 = Merenptah wegen Restauration geschlossen)

QV 44 = Chaemwaset
QV 52 = Titi
Isis - Fr 16 März, 2012 10:13
Titel:
salam

hier aus einem anderen teil des forums einen beitrag von hanne

März 2012

Hallo Isis,
Offen war heute: 13.3.2012

KV 1 - Ramses7
KV 2 - Ramses 4
KV 6 - Ramses 9
KV 17 - Tausret
KV 9 - Ramses 5-6
KV 62 - TUT
KV 11 - Ramses 3
KV 15 - Seti 2
KV 16 - Ramses 1
KV 47 - Siptah

Gruss Hanne
Isis - So 16 Sep, 2012 08:59
Titel:
salam

hier mal die info von nico aus luxor

September 2012

15.09.2012

Sehr wenig Gräber auf im TdK

KV 1,
KV 2,
KV 6,
KV 9,
KV 11,
KV 14,
KV 15,
KV 16,
KV 47,
KV 62 (Laut Tickethäuschen)
schnuff - Mo 29 Okt, 2012 08:08
Titel:
Ohje, das werden ja immer weniger.
Dabei wollte ich dieses Jahr doch gerne mal wieder hin, nachdem wir es uns letztes Jahr schon verkniffen hatten (da waren auch kaum welche auf).

Aber da ich erst im Dezember fliege, hoffe ich ja imme rnoch auf positive Berichte von der Luxor-November truppe hier Wink
Meretaton - Di 06 Nov, 2012 22:55
Titel:
KV 62 wurde nun wie angekündigt, geschlossen. Wird vielleicht von der Luxor-Truppe noch bestätigt

http://www.kv64.info/
NICO - Mi 07 Nov, 2012 14:13
Titel:
Shocked

Ich war dieses Jahr nochmal drin.
Da sah es schon nicht mehr so toll aus... Sad

Gruss Nico
Nefer-Nefer - Mi 07 Nov, 2012 16:54
Titel:
Zitat:
KV 62 wurde nun wie angekündigt, geschlossen.

Ist die Mumie von Tutanchamun noch im Grab? - Was hat man mit ihr vor? Gibt es darüber Informationen? Oder wird sie in das "Replica-Grab" beim Carter-Haus verlegt?

LG
Nefer-Nefer
Osiris - Mi 07 Nov, 2012 18:11
Titel:
Meretaton hat folgendes geschrieben:
Wird vielleicht von der Luxor-Truppe noch bestätigt

schau mer mal ... Wink

mfg
osiris
HowardCarter - Do 08 Nov, 2012 22:10
Titel:
Ein Auge lacht, ein Auge weint...

Wie jeder weiss ist es das beste für das Grab...

Ich kann mein Gedanken gar nicht in Worte fassen...
Dieser Mega-Kult...nie wieder zugänglich...das beste was geschehen konnte...

Da ich schon 7 mal Besucher sein durfte ist es letzendlich die beste Lösung...

Zwar tun mir die Ägypten-Fans leid, die viel davon gehört haben und es nicht mehr im original sehen können...

Wenn es denn tatsächlich stimmt.... es sollte ja schon immer geschlossen werden, damit wurdenauch immer alle verrückt gemacht...

HC
Osiris - Fr 09 Nov, 2012 11:30
Titel:
hi,
sitzen gerade vor tut-anch-amun und es ist definitiv
noch geöffnet:

Image

mfg
osiris
Anonymous - Fr 09 Nov, 2012 11:35
Titel:
Wie, Ihr habt fotographiert? :O

Ich denke, das ist tabu? Wie habt Ihr das denn geschafft? Oder ist das inzwischen lockerer?

Ich hatte gehofft, wir könnten es nächstes Jahr auch endlich mal schaffen. Also abwarten, wann wirklich dicht gemacht wird.
Osiris - Fr 09 Nov, 2012 12:57
Titel:
stehen gerade hinterm carter haus wo ja angeblich 2013
das "replika-village" eröffnen soll.
der termin ist wohl etwas optimistsch gewählt denn momentan
schaut es da so aus:

Image

mfg
osiris
Osiris - Fr 09 Nov, 2012 15:18
Titel:
Jana_Luxor hat folgendes geschrieben:
Wie, Ihr habt fotographiert? :O
Ich denke, das ist tabu? Wie habt Ihr das denn geschafft?

öhm ... du kennst aber den unterschied zwischen "fotographieren" und
mal eben heimlich nen grabeingang mitm iphone knipsen ?
und 2tens war niemand anderes da als ich das bild gemacht habe !

hier die aktuelle öffnungsliste von heute:

Image

mfg
osiris
Anonymous - Fr 09 Nov, 2012 16:14
Titel:
Oh jaaaaaaaaaaaa, dann muss ich bestimmt mal im TdK mal mein Handy inspizieren. Wink
Maike - Mo 04 Feb, 2013 22:08
Titel:
Hallo alle zusammen,

heute waren im TdK folgende Gräber geöffnet:
KV 1
KV 2
KV 6
KV 8
KV 9
KV 11
KV 15
KV 47
KV 62
saamunra - Di 05 Feb, 2013 19:48
Titel:
Maike, danke für die Infos.
Dann hat also Merenptah Besuchszeit und Ramses´1 nicht.
Verdient hat es ja auch, das kleine Grab.
Kostet Merenptah was extra?
Noch schöne Tage
saamunra
Maike - Di 05 Feb, 2013 20:27
Titel:
keine extrakosten...all inclusive Wink
Isis - Fr 08 März, 2013 11:17
Titel:
salam

da es hier auch rein passt zitiere ich mal

saamunra hat folgendes geschrieben:
Ein Wechsel bei den offenenen Gräbern ist nicht zu verzeichnen.
Das frisch restaurierte Grab von Merenptah ist ohne Extraticket offen.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=143520&highlight=#143520

ma salama

... isis ...
Isis - Mo 18 März, 2013 15:13
Titel:
salam

ich habe von selket.de dieses bild von den aktuell märz 2013 offenen gräbern bekommen.

[img]Image Uploaded with ImageShack.us[/img]

ma salama

... isis ...
schnuff - So 24 März, 2013 18:48
Titel:
Welches ist denn das letzte handgeschriebene?
Kann das einer entziffern, ich habe hier leider nur einen sehr kleinen Bildschirm zur Verfügung und kann es nicht erkennen
Isis - So 24 März, 2013 19:34
Titel:
salam

Zitat:
Welches ist denn das letzte handgeschriebene?

ich würde es al KV 14 Tausret / Sethnacht lesen.

ma salama

... isis ....
schnuff - So 24 März, 2013 20:01
Titel:
Danke
Isis - Mo 18 Nov, 2013 17:03
Titel:
salam

und hier die liste vom November 2013

Image

Uploaded with ImageShack.us

ma salama

... isis ....
schnuff - So 12 Jan, 2014 18:57
Titel:
Wisst ihr zufällig ob diese Liste aktuell ist?

http://www.cyclejp.com/luxor/SCHEDULE.HTML
Meretaton - So 12 Jan, 2014 19:05
Titel:
Nein, schau bitte hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=35265
schnuff - So 12 Jan, 2014 19:48
Titel:
OK, danke.

Jetzt noch ne Frage, wie wird das Fotografierverbot im Tal der Könige mittlerweile gehandhabt?
Ich will dort nicht fotografieren, aber da wir anschliessend über die Hügel laufen wollen, würde ich doch ganz gerne eine Kamera mitnehmen.
Wird das kontrolliert oder ist es kein Problem eine kleine Kompaktkamera mit reinzunehmen?

Habt ihr damit zufällig auch Erfahrungen?
saamunra - So 12 Jan, 2014 20:15
Titel:
schnuff hat folgendes geschrieben:

aber da wir anschliessend über die Hügel laufen wollen,

Ich würde vorschlagen im Thema "Neuigkeiten aus Luxor" speziell die Beiträge von August letzten Jahres zu lesen.
Was passieren kann, wenn man mal eben über die Berge steigt.
Dort steht dann auch was von der katastrophalen Situation wegen den ausbleibenden Touristen.
Schlußfolgerung: seltene Touris wie bunte Hunde als Einladung zum abkassieren

Gruß
saamunra
Meretaton - So 12 Jan, 2014 20:17
Titel:
Und saamunra meint sicherlich diesen Thread, ab Seite 58 (5. Beitrag)
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=10816&postdays=0&postorder=asc&start=855
Anonymous - Mo 13 Jan, 2014 00:13
Titel:
Wird das kontrolliert oder ist es kein Problem eine kleine Kompaktkamera mit reinzunehmen?

Wenn du eine Kompaktkamera irgendwo am Körper bei dir hast , wird dich niemand abtasten um die zu finden!
Ich hatte die 2 letzten mal meine Spiegelreflex im Rucksack ohne das jemand
wirkliches Interesse hatte das auch zu kontrolieren!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach die Tour einfach anders rum! Fahr zum QV und spaziere an Deir el Medina vorbei durch die Berge zu Hatschepsut! Kleiner Abstecher zu den Arbeiterhütten und ein gigantischer Blick auf KV ohne Kontrollen!

Viel Spaß!
amunrakarnak - Mo 13 Jan, 2014 02:18
Titel:
gast-13 hat folgendes geschrieben:
... Ich hatte die 2 letzten mal meine Spiegelreflex im Rucksack ohne das jemand wirkliches Interesse hatte das auch zu kontrolieren! ...

Darauf kann man sich jedoch leider weder berufen noch verlassen. Andere hier (einschließlich ich) haben das schon ganz anders erlebt ...

gast-13 hat folgendes geschrieben:
... mach die Tour einfach anders rum! Fahr zum QV und spaziere an Deir el Medina vorbei durch die Berge zu Hatschepsut! Kleiner Abstecher zu den Arbeiterhütten und ein gigantischer Blick auf KV ohne Kontrollen!

Und natürlich auch ohne KV an sich, nebst Besichtigung der Gräber. Denn dafür brauchst Du nämlich eine Eintrittskarte die es unten am Haupteingang im Besucherzentrum gibt ...

Gruß, Lutz.
Isis - Mo 13 Jan, 2014 11:38
Titel:
salam

Wisst ihr zufällig ob diese Liste aktuell ist?

boorrrr die seite ist alleine schon von der preisen her total überaltert und ja es ist schade das noch nicht mal ein einziges datum auf der ganzen seite zu finden ist damit man den stand der preise usw ersehen könnte.
(haben wir doch besser gelöst mit datumsangabe zu den infos Smile )

wir sind nicht kontrolliert worden (november 2013) und hatten die cam. aber auch im rucksack. mir fällt da nur ein das wir ein gruppenbild vor einem grab machen wollten und da hat uns der "grabwächter" darauf aufmerksam gemacht das wir doch besser da / dort uns aufstellen sollten (aus sichtweite der anderen wächter) ... was uns dann zeigte das es wohl immer noch verboten ist im tal bilder zu machen.

ich kann aber amunrakarnak auch recht geben.

amunrakarnak hat folgendes geschrieben:
Darauf kann man sich jedoch leider weder berufen noch verlassen.

wie vieles in ägypten ist es wohl auch hier "tages abhänig" Smile

ma salama

... isis ...
mirena - Mo 13 Jan, 2014 11:50
Titel:
Der Blick von oben auf das KV (und auch in die andere Richtung) ist wirklich gigantisch, da sollte man schon eine Kamera zur Hand haben. Aber wie schon erwähnt wurde, entbindet das nicht vom Erwerb eines Tickets.

Zuletzt bin ich diesen Weg 2011 gegangen. Kurz vor Deir El Bahari wurde ich von einem Händler ziemlich unangenehm belästigt. Zum Glück war ich nicht alleine. Auf Grund dieses Vorfalles verkneife ich mir seit 2012 diesen Weg mit der faszinierenden Aussicht; es sei denn, es gäbe '"Mitläufer".
2010 bin ich zuletzt alleine gegangen, ohne in irgendeiner Form Angst zu haben.

Mirena
NICO - Mo 13 Jan, 2014 18:33
Titel:
Zitat:
Darauf kann man sich jedoch leider weder berufen noch verlassen. Andere hier (einschließlich ich) haben das schon ganz anders erlebt ...

Oja, da kann ich amunrakarnak nur Recht geben, von Desinteresse bis Rucksack durchsuchen, hatten wir schon alles Wink

Gruss Nico
schnuff - Mo 13 Jan, 2014 19:01
Titel:
Mh, jetzt macht ihr mich unsicher.
Den Beitrag über die türk. Touristen hatte ich gelesen, jedoch keine "Gefahr" darin erkannt, wenn man einfach nur ganz normal über die Hügel laufen will.

Ein Tickets fürs KV wollen wir ja erwerben, da läge also nicht da Problem, zumal ich den Weg andersrum nicht unbedingt laufen will, er erscheint mir von KV ausgehend irgendwie leichter. (und ich bin faul Wink )
amunrakarnak - Mo 13 Jan, 2014 23:26
Titel:
Ich glaube (hoffe) das wollte hier niemand wirklich. Es ist doch aber immer besser auf die etwaigen Eventualitäten vorbereitet zu sein ?

Ich denke nicht das Du auf dieser Strecke wirklich Angst haben musst, zumal Du ja nicht allein unterwegs bist ? Mehr als ein lästiger Verkäufer wird Dir dort wohl nicht begegnen ...

Wenn ihr aus dem Tal aufsteigen wollt müsst ihr noch wissen das dies nun wirklich ganz offiziell mit / durch Hinweisschilder verboten ist (kleine Schilder z.B. über Ramses I & Sethos I : "Do not climb the mountain!"). Da muss man wirklich eine günstige Gelegenheit abpassen und sich von meckernden Gafieren nicht beirren lassen. In der Regel sind die zu faul für eine Verfolgung. Hat bei mir mehrfach geklappt.

Die Kamera-Frage am Eingang ist allerdings eben Glückssache ...

Gruß, Lutz.
Anonymous - Do 11 Sep, 2014 14:09
Titel:
Selam

Offen sind ( Stand 11.9.14 )
KV 1
KV 2
KV 6
KV 8
KV 9
KV 11
KV 14
KV 15
KV 47

und Tutti ist auch noch auf KV 62. Ich denke hat sich nichts geändert

Gruss Nico
Meretaton - Sa 12 Sep, 2015 18:40
Titel:
Lt. Selket de wird KV 62 (Tutanchamun) ab dem 1.10.15 geschlossen

http://blog.selket.de/tourismus-aegypten/tutanchamuns-grab-ab-01-10-fuer-renovierungsarbeiten-geschlossen
Isis - Mo 21 Sep, 2015 09:06
Titel:
salam

hier auch noch die info die amunrakarnk zur schließung / restauration vom tut grab gefunden hat.

also tut ist von oktober 2015 bis januar 2016 (voraussichtlich) geschlossen.

"Tutankhamun's tomb off the tourist track starting October" (Ahram Online - Nevine El-Aref , Sunday 20 Sep 2015)

Zitat:
"The boy king's resting place will undergo restoration work

Visitors to the royal necropolis in the Valley of the Kings will be unable to admire the tomb of boy king Tutankhamun after 1 October as it will be closed for conservation.

Antiquities minister Mamdouh Eldamaty has said the project includes the restoration of the tomb's floor and the relocation of the king's mummy from its current position to side room which will provide a better environment for its preservation.

Eldamaty said the restoration work near Luxor will last between one and three months.

The tomb's walls will be cleaned and restored with paintings also consolidated and strengthened.

The tomb of Tutankhamun was discovered intact by British archaeologist Howard Carter in November 1922 during excavation works carried out in the Valley of the Kings on Luxor's west bank."

ma salama

... isis ...
Isis - Mi 23 Sep, 2015 09:05
Titel:
salam

hier die info von nico zu stand 22.09.2015

Nico hat folgendes geschrieben:
Tdk sind folgende Gräber auf ( gleich geblieben denk ich )
KV 1,2, 6, 8, 11, 14, 15, 47
9, und noch 62

ma salama

... isis ...
Isis - Do 26 Nov, 2015 16:26
Titel:
salam

ein paar tage vor unserem aufenthalt hatte mal wieder
die rotation zugeschlagen.
es wurden KV 6 Ramses IX und KV 11 Ramses III geschlossen
dafür aber KV 57 Haremhab und KV 34 Thutmosis III geöffnet

stand november 2015

KV 1 Ramses VII.
KV 2 Ramses IV.
KV 8 Merenptah
KV 14 Tausret und Sethnacht
KV 15 Sethos II.
KV 34 Thutmosis III.
KV 47 Siptah
KV 57 Haremhab

extra KV 62 - Tutanchamun
und KV 9 Ramses V. und Ramses VI.

ma salama

... isis ...
Isis - Di 22 März, 2016 17:55
Titel:
salam

stand märz 2016

Anchese hat folgendes geschrieben:
Es sind folgende Gräber auf:
KV 1, KV2, KV8, KV14,Thutmosis III Siptah, Haremhab,Sethos II und natürlich Tuti.
Grab Ramses 5/6 ist auch auf.

ma salama

... isis ...
Isis - So 11 Sep, 2016 09:13
Titel:
salam

nico war gestern im tal der könige und hat uns diese info mitgebracht

Stand: 10.9.2016

nico hat folgendes geschrieben:
TDK auf sind :
KV 1 Ramses VII,
KV2 Ramses IV,
KV 8 Merenpetah,
KV 14 Tausret ..,
KV 15 Sety,
KV 34 Thutmosis,
KV 47 Siptah,
KV 57 Haremhab.
Extra Tickets Ramses V + VI, Tutti
Sethos I - noch geschlossen

ma salama

... isis ...
ReRa - So 11 Sep, 2016 18:10
Titel:
Danke für die Info.
Kann ich mich nochmal mit beschäftigen.
Bald geht es los.
NICO - Mi 02 Nov, 2016 14:19
Titel:
Selam

ich weiss aus sicherer Quelle, dass Sethos I und Nefertari seid gestern geöffnet sind.
100 Euro Eintritt pro Grab für 10 Minuten.

Gruss Nico
ReRa - Mi 02 Nov, 2016 14:46
Titel:
Boah...stolze Preise.
Wird bestimmt nur von den wenigsten angenommen.
NICO - Mi 02 Nov, 2016 14:47
Titel:
Das denke ich auch Shocked
und vor allem für 10 Minuten ! Rolling Eyes

Gruss Nico
ReRa - Mi 02 Nov, 2016 14:54
Titel:
Die Zeit spielt natürlich dabei auch eine Rolle.
Meine Besuchszeiten der Sehenswürdigkeiten sind immer lang.
Von daher....
saamunra - Mi 02 Nov, 2016 14:55
Titel:
Die Info ist richtig.
Wir drei Nilfahrer haben noch am 31.10. am Ticket-Office erfahren, daß die beiden Gräber wirklich am 1.11. aufgemacht werden.
Schlechtes Timing diesmal...
Es sollen auch 1000 LE pro Grab möglich sein.
Das ist bei dem fallenden Wechselkurs besser.
NICO - Fr 04 Nov, 2016 19:57
Titel:
Selam

Korrektur

die 10 Minuten gelten nur für das Grab der Nefertari .

Gruss Nico
Isis - So 20 Nov, 2016 18:58
Titel:
salam

stand november 2016

KV 1 Ramses VII.
KV 2 Ramses IV.
KV 6 Ramses IX
KV 8 Merenptah
KV 14 Tausret und Sethnacht
KV 15 Sethos II.
KV 34 Thutmosis III.
KV 47 Siptah

extra
KV 62 - Tutanchamun ( 100 LE )
KV 9 Ramses V. und Ramses VI.
KV 17 Sethos I ( 1000 LE )
Anchese - So 20 Nov, 2016 19:32
Titel:
hallo Isis,

das Grab von Sethos I schreibst du 1000 LE.
Aber es hieß ja immer 100 Euro, das wären ja dann viel mehr?
Zahlt man denn in Euro oder LE ?
Ich will im Februar auch rein.
Gruß
Anchese
Isis - So 20 Nov, 2016 19:44
Titel:
salam

1000 LE wenn der kurs eben gerade günstig steht ändert sich der preis nicht, dann hat man eben glück gehabt ... das ganze kann sich wieder ändern und das pfund wird wieder mehr wert Smile

wir hatten eben glück mit dem zeitpunkt.

Image

ma salama

... isis ...
Kailash - Mi 21 Dez, 2016 11:12
Titel:
Im Grab der Nefertari war ich mit meiner Frau vor einigen Wochen.
Eintritt pro Person 1000 LE ca. 55 Euro pro Person.
Wir waren ca. 25 min im Grab und ich durfte gegen entsprechendes Bakschisch mit der Canon PowerShot G7 X Mark II über 30 Bilder machen.
Ich zeige diese Bilder unter anderem in meinem Ägypten Album in Facebook.
Ich war in 12 Gräbern und das Grab der Nefertari ist mit Abstand das schönste.
Isis - Do 22 Dez, 2016 10:11
Titel:
salam

na das ist doch super für dich gelaufen Smile
warst du/ihr auch alleine im grab ??

ma salama

... isis ....
Ramesse - Di 17 Jan, 2017 13:55
Titel:
"Im Grab der Nefertari war ich mit meiner Frau vor einigen Wochen.
Eintritt pro Person 1000 LE ca. 55 Euro pro Person."

Hallo Kailash!
Wo gibt es denn die Tickets für die beiden Gräber? Im TdK-Ticketshop oder am Inspektorat? Wir werden Ende März dort "aufschlagen". Ich habe Sethos I. schon mal Anfang der 1980er Jahre gesehen aber seitdem war es leider verschlossen. Bin ja mal gespannt Smile
Ach ja, ist es wohl ratsam das Geld in Dollarscheinen bereit zu halten oder ist es egal ob LE oder Euro?
Salamaa!
Ramesse
Ramesse - Di 17 Jan, 2017 13:58
Titel:
"das Grab von Sethos I schreibst du 1000 LE.
Aber es hieß ja immer 100 Euro, das wären ja dann viel mehr?
Zahlt man denn in Euro oder LE ?
Ich will im Februar auch rein."

Das wären ja im Moment etwa 50.- Euro. Ist das korrekt?
Salamaa!
Ramesse
Isis - Di 17 Jan, 2017 18:33
Titel:
salam

Zitat:
Wo gibt es denn die Tickets für die beiden Gräber? Im TdK-Ticketshop oder am Inspektorat?

sethos I bekommst du oben im tal der könige an dem "extra" schalter wo du auch die tut karte kaufen kannst.

wir haben ganz normal in LE gezahlt nix euro oder dollar. von daher kommt die rechnung mit den 50 €. wie jeder tauscht ist ja abhängig vom kurs.

bei nefertari gab es viel verwirrung in der anfangsphase.
erst hies es ... das ticket gibt es am tickethäuschen ... da wo man alle anderen auch bekommt. wir haben aber auch gehört das leute ins tal der könige geschickt wurden um da die karten zu holen und von da wieder zurück usw.
was nun aus dem hin und her geworden ist und ob man sich nun inzwischen geeinigt hat weist ich leider nicht. es sollte aber ja kein prob sein kurz am tickethäuschen zu fragen Smile da muß man in einem urlaub ja eh mehrfach hin Smile Smile

vielleicht noch eins dazu gesagt ... ich verstehe die unsitte die im mom rum geht nicht. warum soll ich was in € bezahlen nur weil der kurs im mom so steht. sollen nun alle reisende in ihrer währung (rubel, jen usw) zahlen, da das pfund nun im keller ist ???
wenn die regierung mit den 1000 LE nicht zufrieden ist, dann sollen sie die preise eben anheben ABER nicht mit dem agument ihr bekommt ja nun mehr LEs für eure €. das gilt auch in allen anderen bereichen wie hotels, shopen usw usw.

ma salama

... isis ...
Ramesse - Di 17 Jan, 2017 18:43
Titel:
Hallo Isis!
Ich bin, wie du auch aus meinen bisherigen Beiträgen lesen kannst, ein absoluter Gegner davon in anderer als in Landeswährung zu zahlen. Das ist eine Unsitte die leider vom Roten Meer immer mehr ins Landesinnere schwappt. Ich sage nur: wehret den Anfängen!
Ich wundere mich halt nur weil zumindest zeitweise der Eintrittspreis in Dollar ausgedruckt war. Ich habe die Diskussion allerdings nich weiter verfolgt und war deshalb etwas unsicher.
Daher rührte meine Frage.
Salamaa!
Ramesse
Isis - Mi 18 Jan, 2017 09:42
Titel:
salam

isis hat folgendes geschrieben:
bei nefertari gab es viel verwirrung in der anfangsphase.

sooo nun habe ich noch mal nachgefragt ... nefertari karten gibt es am ticket office und NICHT oben im tal der königinnen.

ma salama

... isis ...
Anchese - Mi 18 Jan, 2017 10:01
Titel:
hallo,
danke Isis. Ich war mir auch nicht sicher.
Jetzt weiß ich ja wo ich das Ticket holen kann.
Bald geht es los.
Gruß
Anchese Razz
Osiris - Mi 18 Jan, 2017 15:18
Titel:
Isis hat folgendes geschrieben:
sethos I bekommst du oben im tal der könige an dem "extra" schalter wo du auch die tut karte kaufen kannst.

nur noch zur ergänzung:

man kann die karte nur kaufen wenn man das normale
TdK ticket für 100LE kauft.

möchte man also keine anderen gräber besichten und nur das
sethos grab besuchen belaufen sich die kosten auf 1100LE Wink

mfg
osiris
Kailash - Mi 08 Feb, 2017 17:06
Titel:
Hier mal ein Bild aus dem Grab der Nefertari
aufgenommen letzten November

Facebook
Isis - Do 14 Sep, 2017 15:12
Titel:
salam

nico hat uns die liste der gräber aus dem TdK geschickt.

stand september 2017

Image

ma salama

... isis ...
Isis - Di 08 Mai, 2018 09:33
Titel:
salam

STAND MÄRZ 2018

anchese hat uns diese info mitgebracht

das sind alle Gräber die im März offen waren. Habe alle 9 fotografiert.

ohne Glas:
Merenptah,
Ramses IV
Ramses V+VI,
Sethos II,
Tausret+Sethnacht.

halb Glas:
Ramses III
Ramses IX
Ramses VII

voll Glas:
Siptah.

ma salama

... isis ...
Isis - Sa 15 Sep, 2018 10:37
Titel:
salam

hier mal wieder ein "neues" oder besser gesagt aktuelles bild von Nico aus dem tal der könige.

STAND: September 2018

Image

ma salama

... isis ...
Isis - Mi 21 Nov, 2018 10:36
Titel:
salam

Stand November 2018

Image

Image

Image

ma salama