* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum *

News & Infos - Forumstreffen 2017

Isis - Mo Jan 16, 2017 13:46
Titel: Forumstreffen 2017
salam

Nun ist es mal wieder soweit ... das Forumtreffen 2017 ist ausgerufen.

Für alle neuen die noch nicht dabei waren, ihr könnt hier mal schauen was wir so alles machen an einem Treffen. --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=34642

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es sich bei dem Treffen um ein Gemeinschaftsprojekt handelt und keine kommerzielle Veranstaltung. Alle tragen somit zum gelingen des Treffens bei.

Ich müsste nun aber definitiv wissen wer kommt (mit wie vielen Leuten), Anzahl der Zelte oder eben Hütten. Wer was mitbringt für die Allgemeinheit und für unser "Ägypten"-Buffet wie z.b. Salate, Grill usw.
Für die Hauptversorgung (Fleisch, Würstchen, Getränke usw.) ist jeder für sich verantwortlich. Nachschub kaufen ist ja auch kein Problem dank Aldi und REWE

Hier mal eine Zusammenfassung:

wann treffen wir uns ???

- Donnerstag 15. Juni 15.06.2017 (Anreise)
- Freitag 16 Juni 16.06.2017
- Samstag 17 Juni 17.06.2017
- Sonntag 18 Juni 18.6.2017 (Abreise)

Wo treffen wir uns in Heidelberg???

Campingplatz Haide in Heidelberg ... http://www.camping-haide.de/

Wer ist dabei und mit welcher Unterkunft ???

- Isis & Osiris.................= 2 Personen = 1 Hütte (14) -- 3 Nächte
- Uli, Nico & Karnak ........= 3 Personen = 1 Hütte (13) -- 3 Nächte
- Sekhmet & Diggär ........= 2 Personen = 1 Hütte (16) -- 3 Nächte
- Daniel Jackson .............= 1 Personen = 1 WG Hütte (17) -- 3 Nächte
- Hanne .......................= 1 Personen = 1 Hütte (12) -- 3 Nächte
- Conny-BS ...................= 1 Personen = 1 Hütte (11) -- 2 Nächte
- A+H ..............................= 2 Personen = 1 Hütte (18 ) -- 2 Nächte

Besucher:

-

Mitbringsel für die Versorgung aller ???

- Isis & Osiris = Forumszelt, Fahne, Cafissimo und Kaffee Utensilien (Kaffeekapseln/Milch/Zucker/Süßstoff usw), Kerzen, Tischdecke, Aschenbecher, Sekt und Gläser, Frühstücks-"zeug"
- Sekhmet & Diggär = Aktivbox, Grill, Holzkohle und Anzünder
- Nico, Karnak & Uli = Ouzo, Chipse, Flipse und Nüsse, Salatschüssel, Salatbesteck, Pappbecher, 4 Plastikbecher, Alufolie, Spülzeug (Abtrocken-Handtücher, Spüli, Schwamm...)

-------------------

Ausflugsprogramm: Freitag 16.06.2017

Ramses
Göttlicher Herrscher am Nil

http://www.landesmuseum.de/website/Deutsch/Sonderausstellungen/Aktuell/Ramses.htm

Wir fahren mit der Bahn nach Karlsruhe und haben somit wieder eine lustige fahrt vor uns Smile

-------------------

Benötigt wird noch:

--------------------

Hier mal die Zusammenfassung was wir an Salaten bis jetzt da haben, nicht das wir aus versehen "nur" Nudel- oder nur Kartoffelsalat haben Smile

- Donnerstag 15.6.2017

Isis - Nudelsalat, Tomate - Scharfskäse, Felaffel
Sekhmet - Bohnensalat, Baba Ghanug

- Freitag 16.06.2017

-

- Samstag 17.6.2017

Uli - Kartoffelsalat
Nico - Tortellinisalat (?)

-----------------------------------------------

Ich glaube das war so ziemlich das wichtigste was wir im Vorfeld schon mal wissen müssten.
So, nun los und eifrig gepostet.

ma salama

...isis & osiris...

PS: Ich werde dieses Post hier immer wieder aktualisieren, so dass es übersichtlich bleibt.
Diggär - Do Jan 19, 2017 22:04
Titel:
nach jetztigem Stand der Dinge sind wir auch die vier Tage dabei.
Wie immer eine Hütte 2 Personen in der zweiten Reihe.
Mitbringen, naja das sehen wir dann Laughing
Isis - Fr Jan 20, 2017 09:56
Titel:
salam ihr beiden

ich freue mich das ihr die ganze zeit dabei seid und habe euch auch gleich eingetragen.

ma salama

... isis ...
NICO - So Jan 22, 2017 16:21
Titel:
laola laola Kuschel
Diggär - So Jan 22, 2017 17:06
Titel:
Question
was will uns Nico damit sagen?
NICO - So Jan 22, 2017 17:56
Titel:
das weisse janz jenau Nicos Nicos Zunge
Diggär - So Jan 22, 2017 18:11
Titel:
na dann sind wir ja einer Meinung Smile
NICO - So Jan 22, 2017 18:23
Titel:
So isset Kaputtlach Kuschel
Diggär - Di Jan 24, 2017 15:13
Titel:
In hinblick auf die letztes Jahr begonnenen Diskusion über die besonderheiten der hessischen Sprache
(nunner, runner, nuff, ..)
hier nun noch ein Lehrbeispiel:

Wenn sich zwei Menschen voneinander verabschieden, fallen in der Regel für jedermann verständliche Worte wie Ciao oder Tschüß.

Das hessisch "Guude" mit diversen Zusätzen stößt in manchen Bundesländern bereits auf Abschreckung und Unverständnis. Warum aber sagen die Hessen eigentlich nicht einfach nur Tschüß wie überall in Deutschland?
In der hessischen Sprache gibt es den Umlaut ü gar nicht!

Wie bitte? In der hessischen Sprache gibt es kein ü? Das kann doch gar nicht sein, es gibt doch fast unendlich viele Wörter, die ein ü enthalten, oder?

Fühlen wir der hessischen Sprache mal auf den Zahn, was den Buchstaben ü betrifft und wir werden sehen, dass der Hesse tatsächlich immer einen Weg findet, dem ü aus dem Weg zu gehen.

In der hesssischen Sprache gibt es nämlich mehrere Phonetikregeln, die bestimmen, wie das geschriebene ü in der Sprache klingen muss.

Regel 1:
In vielen Fällen wird der Umlaut ü durch den in der hessischen Sprache ohnehin viel gebrauchten Vokal i ersetzt. Auch diese Regel ist in der Praxis schnell umsetzbar.
Hochdeutsch ü hessisch i :
drücken = drigge
Mücke = Migg
Brücke = Brigg
Schüssel = Schissel
Krüppel = Gribbel
Strümpfe = Strimbb
Hütte = Hidd

Regel 2:
Mit der zweiten Regel haben vor allem Menschen ohne Dialekt ihre Mühe. Hier wird der Umlaut ü nämlich durch eine Kombination zweier Buchstaben ersetzt. Man beginnt mit einem schrillen i, welches man schleifend in
ein e rüberzieht.
Hochdeutsch ü hessisch ie :
müde = mied
Kühe = Kieh
süß = sieß
Füße = Fieß
gemütlich = gmiedlisch
kühlen = kiehle
Mühle = Miehl
Gefühl = Gfiehl
grün = grie

Regel 3:
Die schwierigste und selten gebrauchte Regel wandelt den Umlaut ü in die beiden Buchstaben e und r um. Nach Regel 3 ausgesprochene Wörter werden außerhalb Hessens nur noch in Einzelfällen verstanden.
Hochdeutsch ü Hessisch er :
Schürze = Scherz
stürzen = sterze
Gürtel = Gerdel
Würmer = Wermer

Regel 4:
Ist auf ein Wort, welches ein ü enthält keine der Regeln 1-3 anwendbar, so wird das Wort durch ein neues ersetzt.
Hessisch-Lernende müssen hier ganz einfach Wörter pauken, genau so als würde man französisch oder spanisch lernen.
Hochdeutsch ü Hessisch neues Wort :
Pfütze = Pitsch
Rücken = Buggel
Gülle = Puhl
Hühnchen = Hingel
Tschüß = Guude

Very Happy Embarassed Very Happy Embarassed Very Happy
Osiris - Di Jan 24, 2017 21:36
Titel:
Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

mfg
osiris
NICO - Mi Jan 25, 2017 14:05
Titel:
Diggär du bist der Hammer Pharao Daumen Kaputtlach

Gruss Nico

p.s Du hast "nüber " vergessen , ach ne dat hiess doch riwwer ?Kaputtlach Wink
Diggär - Mi Jan 25, 2017 15:16
Titel:
in diesem Fall: Regel 1 in Verbindung mit dem Austausch der danach folgenden Konsonanten = niwwer
Auweia
Diggär - Mo Jan 30, 2017 14:40
Titel:
Für Alle, die es genau wissen wollen:

Langenscheidt Lilliput Hessisch
ISBN: 978-3-468-19911-0
Daniel Jackson - Mo Jan 30, 2017 20:19
Titel:
Ich habe grundsätzlich vor dabei zu sein und zwar die ganze Zeit. Es gibt da aber noch so ein kleines Problem in urlaubstechnischer Hinsicht. Aber liebe Isis, optimistisch schonmal meine Hütte blocken... Mr. Green
Isis - Di Jan 31, 2017 10:45
Titel:
salam

DJ hat folgendes geschrieben:
Ich habe grundsätzlich vor dabei zu sein und zwar die ganze Zeit

na super wie du schon sagst .. optimistisch .. klappt das schon Smile

ma salama

... isis ....
Isis - Sa Feb 04, 2017 11:22
Titel:
salam

mannnnooo ...
es gibt in neckargemünd mal wieder das große "orientfest" (wie jedes jahr) meist ist es ja eine woche nach unserem treffen. dieses jahr trifft es auf unseren termin. da hätten wir einen ganzen tag lang bauchtanz und orient auf einmal.
ABER *heule* leider ist das ganze erst am sonntag also unser abreisetag und somit genauso dumm gelegen als ob es erst eine woche später wäre Sad

https://www.facebook.com/events/1543373692344111/

Zitat:
Sonntag, 18. Juni 11:00 - 18:00
Auch 2017 veranstaltet Annegret Heller vom Merhaba Orient Shop das mittlerweile weit über die Grenzen des Rhein Neckar Kreises hinaus bekannte Orientfest.
Und wieder heißt es ; Bühne frei- es grüßt der Orient !!
Wie schon im letzten Jahr auf dem Marktplatz in Neckargemünd
Von 11.00 bis 18.00 Uhr tauchen wir ein in Scheherazades Welt!
Tänzerinnen aus nah und fern, bieten ein abwechslungsreiches Programm.
Der Basar lädt zum bummeln ein, eine Henna Malerin zaubert kunstvolle Motive und mit Tee, arabischem Kaffee und Gebäck sowie marokkanischen Spezialitäten vom Grill, ist der Orient auch kulinarisch präsent.

na ja man kann eben nicht alles haben Sad

ma salama

... isis ...
NICO - Sa Feb 04, 2017 19:40
Titel:
Shocked

ja schade ... aber irgendwann passt et vielleicht doch mal Wink

Gruss Nico
Isis - Fr Feb 10, 2017 11:13
Titel:
salam

zufällig habe ich diesen vortrag gefunden, der sich recht gut anhört und passend zu unseren ausflug ins badische landesmuseum ist.

Zitat:
Ramses - göttlicher Herrscher am Nil

Lars Petersen, Kurator der Ausstellung, die noch bis 18. Juni im Schloss Karlsruhe gezeigt wird, stellt in seinem Vortrag den Herrscher vor und vermittelt Eindrücke von zahlreichen Exponaten. Dazu zählen u. a. auch kostbare Gastgeschenke des ägyptischen Hofs, die den engen Austausch mit den Nachbarn im östlichen Mittelmeerraum dokumentieren. Teilweise wurden die Exponate noch nie in Deutschland gezeigt.
Donnerstag, 16.02.2017, 15:00 Uhr / Lars Petersen, Kurator Landesmuseum Karlsruhe / VHS am Obertor, Seminarraum 1 / Hauptstr. 96, Mosbach / 6,00 Euro / Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle erforderlich!
Kurs 0061

http://vhsdyn.sot.de/programm/vorschk1/1710061.htm

ich denke aber für euch ist die anfahrt schon recht weit um mal einem vortrag zu lauschen Smile
also "opfere" ich mich für euch auf und gehe da hin Mr. Green

ma salama

... isis ...
Isis - Do Feb 16, 2017 17:34
Titel:
salam

Zitat:
also "opfere" ich mich für euch auf und gehe da hin

nun bin ich wieder da und muß sagen sehr kompetent gemachter vortrag.
war ja auch zu erwarten wenn es schon vom kurator des landesmuseum karlsruhe abgehalten wurde.
der vortag war für interessierte laien sehr aufschlussreich gehalten mit umrisse des lebens von ramses bezogen auf die ausstellungsstücke.
selbst ich als sagen wir mal "intensiv" interessierte habe einige stücke gesehen die einer genaueren betrachtung und anschließender diskussion bedürfen.

ich freu mich schon mit euch die ausstellung zu besuchen.

ma salama

... isis ...

ach ja ... wir haben ja glück das die ausstellung noch offen hat, denn 2 tage nach unserem besuch wird dicht gemacht und wieder eingepackt Smile
Conny-BS - Sa Feb 25, 2017 13:12
Titel:
Sorry wegen der langen Abwesenheit - schreibe an einem 18Tägigen Ägyptenaufenthalt 2016 (incl. Nilfahrt) - und finde keine Ende Embarassed

Wenn alles klappt, werde ich wie immer am Freitag anreisen und hätte gern meine Bude mit der Nr. 11 Grins
Isis - Sa Feb 25, 2017 13:58
Titel:
salam

so ein zufall gerade habe ich mit hanne getelet da sie leider vom netz getrennt leben muß ... ihr router ist tod Smile

sie kommt also auch zum treffen wie immer alle tage.

connyBS hat folgendes geschrieben:
schreibe an einem 18Tägigen Ägyptenaufenthalt 2016 (incl. Nilfahrt) - und finde keine Ende

ach ja ... real vor ort haben wir doch auch nie ein ende gefunden, also wie soll dann da der bericht zu einem ende kommen Mr. Green
wie war das ??? eine rauchen wir noch und dann geht es ins bett ... aus der einen war es dann ne schachtel ... also versuch es mal mit dem trick ... eine noch und dann ist schluss ... in ein paar wochen wirst du dann auch zum ende des berichtes kommen Mr. Green

ma salama

... isis ...
Isis - Mi Apr 12, 2017 12:08
Titel:
salam

und wie jedes jahr habe ich mal nach dem wetter geschaut Mr. Green

14. - 16. Wind und Regen
17. - 18. Reif und Frost

19. - 30. Warm bis zu heiß. Zum Monatsende aber wechselhaft

http://kalender.rohrmann.com/cms/2017

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
wenn der 100jährige recht hat wie letztes jahr, dann also winter und regenjacken einpacken oder hoffen, dass das "warm bis heiß" sich schon 4 tage früher einstellt.

ma salama

... isis ...
Diggär - Do Apr 13, 2017 14:38
Titel:
und wie jedes Jahr fragen wir uns alle;
für wo auf dieser blauen Kugel wird das wohl gelten.
Isis - Fr Apr 14, 2017 10:18
Titel:
salam

natürlich für den "nabel" also das zentrum der welt und das ist eben der odenwald Razz

ma salama

... isis ...
Isis - Fr Apr 14, 2017 10:28
Titel:
salam

auch sollten wir uns dieses jahr wieder gedanken machen
... wer bringt was mit ...

ma salama

... isis ...
Kaaper - Sa Apr 22, 2017 19:19
Titel:
Salam!
Wir kommen leider nie wieder!
Und es tut mir echt weh!
Ich habe es echt 6 Jahre lang sehr geliebt!
Es war immer ein fester Termin im Kalender !
Ist er jetzt nicht mehr!
Gruss Kaaper&Börbit und auch Anton(1,5 Jahre und sehr schwimmfähig) Grins
Osiris - Fr Apr 28, 2017 18:12
Titel:
hi,

gerade im briefkasten gelandet Embarassed

Rewe ab 05.05.2017:

Image

Mr. Green

mfg
osiris
Isis - Mo Mai 01, 2017 17:45
Titel:
salam

gerade bin ich über die info gestolpert die in unsere reisezeit fällt Sad

Großbaustelle B 37 Neckargemünd

http://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-Region-Heidelberg-Grossbaustelle-B-37-Naechste-Woche-ruecken-die-Bagger-an-plus-interaktive-Grafik-_arid,271854.html

ma salama

... isis ...
Isis - Do Mai 11, 2017 18:59
Titel:
salam

nun ist mir auch eingefallen warum in neckargemünd die straßen gemacht werden .... Auweia
der diggär hat sicher beim straßenbauamt nachgefragt wie man am besten mit seinem 40 tonner zum zeltplatz kommt.

Image

ma salama

... isis ...
Daniel Jackson - Di Mai 16, 2017 18:35
Titel:
Ich lebe noch, aber habe wohl noch zwei Wochen Internetprobleme. Das ist ja wie in den 90ern... Rolling Eyes
Isis - Mi Mai 17, 2017 07:07
Titel:
salam

Zitat:
Das ist ja wie in den 90ern... Rolling Eyes

ja ja da konntest du ja noch nicht mal laufen geschweige dem ins internet Razz Razz

ma salama

... isis ...
Diggär - Mi Mai 24, 2017 07:15
Titel:
Bezüglich des zulässigen Maximalgewichtes:
Ich hab noch genügend Segelfliegertreibstoff, den lad ich mit ein und reduziere das zu erwartende Gewicht auf unter 20t.

Leider muß ich für dieses Jahr sowieso eine reduzierte Ladung ankündigen, da ich einfach nicht in der Lage bin dies zu laden.

an LaLa bring ich ne Aktivbox mit, an die kann dann ein Netbook oder so angeschlossen werden. (der müßte dann aber von Euch beigestellt werden.
grill geht klar, Holzkohle und anzünder auch.
Diggär - Mi Mai 24, 2017 07:41
Titel:
Laut Bericht ist die Brücke ja erst ab 2. Juli gesperrt, bis dahin dürfte das Treffen ja wohl beendet sein und die Uzoflaschen im Müll liegen.
Das Einzige ist wohl die Baustelle an der B37.
Und die kann man wohl irgendwie wohl umgehen.
Wir (wir) reisen ja sowieso von Heidelberg kommend über die L534 an.
Der Rest wird sich wohl ergeben. Vielleicht ein bißchen mehr Krach auf der Landstraße hinter dem Campingplatz, dafür dürfte auf der Bundesstraße gegenüber Ruhe sein.
Isis - Sa Mai 27, 2017 17:30
Titel:
salam

@diggär ... meinst du du bekommst wieder den "zerlegbaren" tisch noch unter ...
denn wir wissen ja das es von jahr zu jahr schwieriger wird an tische zu kommen Sad

@ alle
ich habe mich nun auch mal schlau gemacht ob es in der nähe einen getränke handelt gibt bei dem man biertischgarnituren ausleihen kann.
zwar gefunden ... aber die liefern bei 3 stück nicht und ich bekommen die teile leider nicht ins auto Sad
also gute idee aber nicht umsetzbar Crying or Very sad

ma salama

... isis ...
Diggär - Sa Mai 27, 2017 18:45
Titel:
ich bring die meine 2 Falttische mit
Diggär - So Mai 28, 2017 06:34
Titel:
Wenn man die Tische onnerstags abholen und Sonntags wieder bringen kann ist das doch kein Thema. Fahren ist nicht das Problem. Wenn einer mitfährt, um zu Laden.
Isis - Mo Mai 29, 2017 10:34
Titel:
salam

warten wir erst mal was der "sadik" so findet Smile
denn die mail ist noch nicht da mit meiner frage nach tischen aber so haben wir schon mal einen plan B Smile

ma salama

... isis ...
Conny-BS - Di Mai 30, 2017 16:06
Titel:
Liebe Forumstreffen-Teilnehmerinnen,
leider muss ich für dieses Jahr absagen. Crying or Very sad Ein kurzfristig erhalter OP-Termin (auf den ich lange gewartet habe) wurde für 22.6. angesetzt.

Wünsche euch ganz viel Spaß - bis nächstes Jahr Wink
Diggär - Di Mai 30, 2017 16:22
Titel:
Schade,
ich wünsche dir, daß die OP komplikationslos verläuft

Taschentuch

Diggät
Isis - Mi Mai 31, 2017 17:03
Titel:
huhu conny

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad ooooch wie schade Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

winke winke

... isis ..
Hanne - Do Jun 01, 2017 15:14
Titel:
schade liebe Conny,ich wünsche dir eine gute und schnelle genesung .lieben Gruss Hanne
Kuss
NICO - Do Jun 01, 2017 19:33
Titel:
Zitat:
leider muss ich für dieses Jahr absagen. Crying or Very sad Ein kurzfristig erhalter OP-Termin (auf den ich lange gewartet habe) wurde für 22.6. angesetzt.

Conny dat is jetzt nich dein Ernst oder ? ....

Wieso kommste denn nich, wenn die Op "erst " am 22.6 is ? Rolling Eyes Sad

Gruss Nico
Sekhmet - Fr Jun 02, 2017 21:25
Titel:
Zur Info

Ich bring wieder diesen Bohnensalat mit. Wenn ich es schaffe, auch ein bisschen Baba Ghanug. Für "zwischenrein" mache ich dann noch einen gemischten Salat - so einen wie letztes Jahr.

Ach, bevor ich es vergesse.... brauchen wir Brot? *zwinker*
Sekhmet - Fr Jun 02, 2017 21:30
Titel:
Conny, der 22.6. ist doch NACH dem Treffen .... da kannste doch noch kommen.
Das Köfferchen fürs KH ist doch ruckzuck gepackt ....
NICO - Sa Jun 03, 2017 11:25
Titel:
Zitat:
auch ein bisschen Baba Ghanug.

mjam mjam Grins

Brot ja echt wer bringt Brot mit ??? Shocked Shocked Shocked Shocked Kaputtlach

Gruss Nico
Daniel Jackson - Sa Jun 03, 2017 13:09
Titel:
Oh wie blöd, liebe Conny. Das ist ja schade, dass es dieses jahr nicht klappt. Sad

DJ hat endlich wieder Internet und wird sich später melden, wie es mit AN- und Abreise aussieht. Freue mich schon. Smile
Isis - Sa Jun 03, 2017 17:25
Titel:
salam

Sekhmet hat folgendes geschrieben:
auch ein bisschen Baba Ghanug.

na dann bringe ich ein paar felaffel mit ... aus zeitgründen aber keine frischen Sad sondern "fertige" aber schon oft gekostet und für gut empfunden Smile

wird sich später melden, wie es mit AN- und Abreise aussieht.

oh ja dann kann ich das alles einplanen.

nun wo conny leider ausfällt stellt sich die frage wegen ....

kochplatten und einen stuhl für hanne

wir haben zwar die zwei "weichen" (ersatz) klappstühle aber die sind glaube ich nicht so das richtige für unser mutttiiii Smile

frühstücks-- zeug für den ersten tag werde ich wieder mitbringen und denn rest nach bedarf dann eben nach holen.

ma salama

... isis ...
Diggär - So Jun 04, 2017 16:42
Titel:
Ich seh es kommen, irgendwann bringt keiner Brot mit
Schild mein Gott ist das peinlich
Isis - So Jun 04, 2017 18:19
Titel:
salam

Diggär hat folgendes geschrieben:

macht nix ... dann gibt es nur totes tier in scheiben und zum frühstück bekommen wir ja frische brötchen Mr. Green

ma salama

... isis ....
Daniel Jackson - So Jun 04, 2017 20:55
Titel:
DJ kommt Donnerstag um 14:08 Uhr in Neckargemünd an (und könnte dann warten, bis Hanne eintrifft). Rückfahrt Sonntag ist flexibel, immer um 49...

Kann mir jemand einen Klappstuhl mitbringen? Das würde Gepäck im Zug sparen. Falls nicht, bringe ich selbst einen mit. Andere Frage: Fahren wir Donnerstag einkaufen? Dann würde ich vegetarische Grillsachen kaufen ... und Brot ... Kaputtlach
Diggär - So Jun 04, 2017 21:25
Titel:
DJ
Donnerstag ist doch Feiertag
Isis - Mo Jun 05, 2017 09:08
Titel:
salam

DJ kommt Donnerstag um 14:08 Uhr in Neckargemünd an (und könnte dann warten, bis Hanne eintrifft).

ok dann nur eine fahrt, denn hanne kommt um 14:38 an.

Kann mir jemand einen Klappstuhl mitbringen?

isis hat folgendes geschrieben:
wir haben zwar die zwei "weichen" (ersatz) klappstühle aber die sind glaube ich nicht so das richtige für unser mutttiiii Smile

wie jedes jahr bringe ich euch (hanne & DJ) auch wieder besteck, tassen, teller und becher mit damit ihr das nicht mit der bahn mit schleppen braucht.

hat die "kölner gilde" vielleicht noch einen klappstuhl für hanne ??

ma salama

... isis ...
Daniel Jackson - Mo Jun 05, 2017 13:31
Titel:
Danke Isis, nehme ich alles gern (auch den weichen Klappstuhl). Wink

Also ihr habt aber viele Feiertage, hier im Osten gibt es keinen... Also muss ich für Donnerstag was Vegetarisches zum Grillen mitbringen. Mr. Green
A+H - Mi Jun 07, 2017 07:10
Titel:
Wir sind ab Freitag dabei. Wann geht denn der Zug nach Karlsruhe, bzw. wann seid Ihr am Museum?

Gruß, A+H
Isis - Mi Jun 07, 2017 09:56
Titel:
salam

erst mal Applaus Applaus

dann zur frage wegen museum .... die frage haben wir noch gar nicht geklärt Rolling Eyes

der zug den ich ausgesucht habe fährt sage ich mal alle stunde.
neckargemünd 10:19 uhr - karlsruhe 11:50 uhr
neckargemünd 11:19 uhr - karlsruhe 12:50 uhr
usw ... usw

karlsruhe 15:10 uhr - neckargemünd 16:38 uhr
karlsruhe 16:10 uhr - neckargemünd 17:38 uhr
usw ... usw

gebt mal laut ihr mitreisenden für welche zeit ihr euch entscheiden würdet ???

ma salama

... isis ...
Diggär - Mi Jun 07, 2017 10:22
Titel:
Ich bewache freiwillig das Forumszelt mit den geheimen Uzovorräten
Durst
NICO - Mi Jun 07, 2017 17:22
Titel:
Zitat:
hat die "kölner gilde" vielleicht noch einen klappstuhl für hanne ??

leider nein ... Embarassed

Zitat:
Wir sind ab Freitag dabei. Wann geht denn der Zug nach Karlsruhe, bzw. wann seid Ihr am Museum?

Gruß, A+H

laola super freu

Zitat:
Ich bewache freiwillig das Forumszelt mit den geheimen Uzovorräten
Durst

Kaputtlach Teufel auf Wolke dat glaub ich hihi

Zitat:
gebt mal laut ihr mitreisenden für welche zeit ihr euch entscheiden würdet ???

Dass kommt wohl drauf an, wann ihr alle aufstehen möchtet und mit Frühstück etc fertig seid Wink

Gruss Nico
Uli - Mi Jun 07, 2017 17:56
Titel:
Isis hat folgendes geschrieben:

der zug den ich ausgesucht habe fährt sage ich mal alle stunde.
neckargemünd 10:19 uhr - karlsruhe 11:50 uhr
neckargemünd 11:19 uhr - karlsruhe 12:50 uhr
usw ... usw

Hinfahrt würde ich sagen Neckargemünd 11:19 Uhr. Das reicht dicke.

Und Rückfahrt würde ich einfach davon abhängig machen wie lange wir im Museum brauchen. Die Rückfahrt-Zeit würde ich nicht vorher festlegen.

Gruß
Uli
Daniel Jackson - Mi Jun 07, 2017 18:28
Titel:
Stimme Uli zu.
Isis - Do Jun 08, 2017 10:04
Titel:
salam

OK so machen wir es ...

isis hat folgendes geschrieben:
nun wo conny leider ausfällt stellt sich die frage wegen ....
kochplatten und einen stuhl für hanne

mir ist gerade wieder eingefallen das bei meinem fondue set einen kochplatte für den topf dabei war. die habe ich eben auch gleich mal in unseren katakomben gesucht ... denn fondue gab es nämlich schon ewig nicht mehr Smile

nun haben wir zwar keine "große" küche alle conny aber wir können zumindest einen topf warm machen und der linsensuppe alle hanne und dem kartoffel / nudelsalat steht nix mehr im wege.

Image

Diggär hat folgendes geschrieben:

OK ... ich bringe zwei baguettes mit für den ersten abend, denn frühstücksbrötchen bekommen wir ja frisch geliefert ... mal sehen ob wir das prob. nicht zumindest etwas eindämmen können, wenn wir es schon nicht schaffen zu vermeiden.

also es ist BROT DAAAAA nicht das alle noch mal mitbringen Mr. Green

ma salama

... isis ...
NICO - Fr Jun 09, 2017 11:53
Titel:
Zitat:

an LaLa bring ich ne Aktivbox mit, an die kann dann ein Netbook oder so angeschlossen werden. (der müßte dann aber von Euch beigestellt werden.

Osiris bringst Du dann wieder dein Läppi mit ? Embarassed

Gruss Nico
Osiris - Fr Jun 09, 2017 16:07
Titel:
[quote="NICO"]
Zitat:
Osiris bringst Du dann wieder dein Läppi mit ? Embarassed

das ist momentan leider "out of order" Embarassed
cpu lüfter defekt und noch kein ersatz gefunden Rolling Eyes

mfg
osiris
NICO - Fr Jun 09, 2017 17:20
Titel:
Zitat:
das ist momentan leider "out of order" Embarassed
cpu lüfter defekt und noch kein ersatz gefunden Rolling Eyes

Nööö näh ? Shocked Crying or Very sad

sch...........

Und Nü ?

Gruss Nico
Uli - Fr Jun 09, 2017 18:43
Titel:
Zitat:
an LaLa bring ich ne Aktivbox mit

Digger, wasn das für ne Aktiv-Box?
Hat die auch Bluetooth?

Gruß
Uli
Diggär - Fr Jun 09, 2017 19:21
Titel:
nein
die hat Chinch Eingänge.
Eingang für Mikrofon, Instrumente usw.
Bluetooth, W-Lan und solche Spielereien hst die nicht.
Auf ner Bühne sind solche Sachen nicht zu gebrauchen.
Osiris - Sa Jun 10, 2017 12:44
Titel:
Uli hat folgendes geschrieben:
Hat die auch Bluetooth?

ne bluetooth box hätten wir Wink

mfg
osiris
Diggär - Sa Jun 10, 2017 14:49
Titel:
Ok, dann brauch ich die nicht mitschleifen.
NICO - Sa Jun 10, 2017 14:52
Titel:
Zitat:
Ok, dann brauch ich die nicht mitschleifen.

nee wenn keiner nen Läppi mitbringt dann nicht .... ( ich hab leider keinen ) Sad

hat noch einer ne Idee ?

Gruss Nico
Isis - So Jun 11, 2017 18:30
Titel:
huhu

könnt ihr gucken das ihr auch so zwischen 14 und 15 uhr da sein könnt ??
damit wir das zelt aufgebaut bekommen bevor es regnet Smile
ihr wisst doch auch aus erfahrung dass sich so ein "aufbau" leicht in die länge ziehen kann Mr. Green

wir holen die bahnfahrer zwischen 14 uhr und 14:30 uhr ab, so dass wir ja vorher schon mal das auto auf dem platz leer machen müssen und somit sicher die ersten auf dem platz sind.

ma salama

... isis ....
Daniel Jackson - Mi Jun 14, 2017 11:15
Titel:
Ich muss leider schlechte Nachrichten vermelden: Ich bin krank und hüte das Bett. Es sieht nicht danach aus, dass es morgen irgendwie etwas besser ist und auch dann ist sicherlich nicht der Zeitpunkt, auf den Campingplatz zu gehen. Sad Folglich muss ich leider meine Teilnahme absagen - das ist sowas von ärgerlich, ich hatte mich schon so lange gefreut, euch alle wieder zu sehen.
Taschentuch

Euch wünsche ich natürlich trotzdem ein schönes Treffen. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei...
Diggär - Mi Jun 14, 2017 11:22
Titel:
dann mal gute Besserung
Isis - Mi Jun 14, 2017 13:19
Titel:
salam

Shocked nein nicht so kurz vor dem "ziel" Shocked
das ist ja nun schei*** gelaufen ... hätte die krankheit nicht noch ne woche warten können Crying or Very sad

traurige grüsse und werde wieder fit

... isis ...
NICO - Mi Jun 14, 2017 14:58
Titel:
Zitat:
Ich muss leider schlechte Nachrichten vermelden: Ich bin krank und hüte das Bett. Es sieht nicht danach aus, dass es morgen irgendwie etwas besser ist und auch dann ist sicherlich nicht der Zeitpunkt, auf den Campingplatz zu gehen.

Dj du hast doch wohl nicht " Männergrippe " oder ??
Dafür kann ich dir gerne wat mitbringen wenn es hilft Wink

geht garnich ohne dich .................. Shocked

LG Nico
Daniel Jackson - Mi Jun 14, 2017 15:51
Titel:
Ja, echt ein ziemlich besch*** timing. Sad Unpassender geht es nun wirklich gar nicht!
NICO - Mi Jun 14, 2017 19:14
Titel:
Zitat:

Ja, echt ein ziemlich besch*** timing. :sad: Unpassender geht es nun wirklich gar nicht!

Crying or Very sad Heul
Osiris - Mi Jun 14, 2017 19:39
Titel:
zeltplatz morgen abend Floet
@DJ: drücken gilt nicht Wink

Image

mfg
osiris
Hanne - Mi Jun 14, 2017 23:12
Titel:
schade,gute Besserung
Diggär - Do Jun 15, 2017 09:31
Titel:
Wie alle jahre wieder,
auch dieses Jahr wieder
die Kachelmannsche 4 Tage Verhersage.

(der Link wird ständig aktualisiert)
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=107320&wahl=vorhersage
Osiris - Do Jun 15, 2017 09:43
Titel:
hmm,

bei deinem link gibts 0 niederschlag ... wäre ja top Pharao Daumen Pharao Daumen Pharao Daumen

aber hier bleibt es leider dabei:

https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2804554-ziegelhausen/kompakt

18 uhr bis 3 uhr .... unwetterphase Rolling Eyes

mfg
osiris
Osiris - Do Jun 15, 2017 11:32
Titel:
Osiris hat folgendes geschrieben:
bei deinem link gibts 0 niederschlag ... wäre ja top

nu isser da auch drinne ab 20 uhr Rolling Eyes

mfg
osiris

p.s.: gute anreise an alle !!! Pharao mit Fahne
Daniel Jackson - Do Jun 15, 2017 21:28
Titel:
Viele Grüße, ihr Lieben! Smile
Isis - Sa Jun 17, 2017 01:23
Titel:
salam

der aufbau des zeltes hat sich gestern bedingt durch die hitze etwas in die länge gezogen. nach dem wir fertig waren pünklich wie immer hat es dann angefangen zu regnen. für heidelberger verhältnisse war das dieses mal aber richtig wenig so das wir sogar noch gillen konnten.
das museeum heute und die bahn fahrt haben heute alle gut überstanden Smile

viele grüsse aus HD

... isis und der rest der truppe ...
Diggär - So Jun 18, 2017 12:58
Titel:
Alles was schön ist geht viel zu schnell vorbei.
So auch das diesjährige Forumstreffen.

Kurze Info Unsererseits, es war wieder top
und wir sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen, a´das autochen ist auch schon leer und die wama läuft schon af vollen touren.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Bis dahin

Guhde
Sekhmet und Diggär Kuschel
Osiris - So Jun 18, 2017 13:47
Titel:
huhu,

uns hat es auch wieder super viel spass gemacht !
sind gut zuhause angekommen und haben die aufräumarbeiten
gerade erfolgreich beendet.
forumszelt liegt im "winterschlaf" und wartet auf den nächsten
einsatzbefehl Mr. Green

mfg
isis & osiris

p.s.: KK is auch nur sch**** Kaputtlach Teufel auf Wolke
Hanne - So Jun 18, 2017 17:09
Titel:
Bin auch endlich gelandet .Züge Verspätung .musste andere nehmen.Es war schön.Lieben Gruss Hanne
NICO - So Jun 18, 2017 17:18
Titel:
Selam ihr Lieben

Auch daheim Wink
Haben noch n Kaffe zusammen getrunken nu sind de Mädels los gen Heimat Smile

Danke euch für 3 tolle Tage , war super klasse Pharao Daumen Kuschel nur isset immer viel zu schnell vorbei ......... Rolling Eyes

Zitat:
p.s.: KK is auch nur sch**** Kaputtlach Teufel auf Wolke

aa auch ....................................ImageImageImage

P.S. ich sag nur chamza ischrin ...... gröööööööööööl

Gruss Nico
A+H - So Jun 18, 2017 17:30
Titel:
Wir sind nun auch angekommen. Alles ist wieder gut verstaut.
Es war wieder sehr schön mit Euch, freuen uns schon auf das kleine Forumstreffen im November in Luxor.

Gruß, A+H

Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie Hippie

(Das müssten alle 25 sein) Kaputtlach
NICO - So Jun 18, 2017 18:31
Titel:
Zitat:
Hippie HippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippieHippie

(Das müssten alle 25 sein) Kaputtlach

Kaputtlach Kaputtlach KaputtlachImageImageImage

Gruss Nico

" aber ist doch auch schön " ............... Grins
NICO - So Jun 18, 2017 19:01
Titel:
Uli und Anke sind auch gut zu Hause angekommen Grins Wink

Gruss Nico
Osiris - So Jun 18, 2017 22:35
Titel:
Pharao Daumen Pharao Daumen Pharao Daumen

mfg
osiris
Isis - Di Jun 20, 2017 09:25
Titel:
salam

damit ihr auch nicht denkt das wir nur zum spaß uns treffen ... wir haben auch gelernt was libation ist und wie das funktioniert, so dass wir das ritual auch gleich mal ausprobierten.

Image

ma salama

... isis ...
NICO - Di Jun 20, 2017 18:15
Titel:
DAS Ritual machen wir doch schon seit Jahren in HD ... Teufel auf Wolke Kaputtlach Kaputtlach

Gruss Nico
Diggär - Di Jun 20, 2017 22:35
Titel:
Nur jetzt hat das Kind einen Namen
laola laola laola
A+H - Di Jun 20, 2017 22:51
Titel:
NICO hat folgendes geschrieben:
DAS Ritual machen wir doch schon seit Jahren in HD ... Teufel auf Wolke Kaputtlach Kaputtlach

Ja, das nennt man "Experimentelle Archäologie".
Nächstes Jahr arbeiten wir dann noch an unserer Körperhaltung und der Größe der Auffanggefäße.

Gruß, A+H
Osiris - Di Jun 20, 2017 23:28
Titel:
A+H hat folgendes geschrieben:
Nächstes Jahr arbeiten wir dann noch an unserer Körperhaltung und der Größe der Auffanggefäße.

zumindest die Auffanggefäße sind schon in Arbeit Teufel auf Wolke

Image

mfg
osiris
NICO - Mi Jun 21, 2017 14:20
Titel:
Selam

Zitat:
Ja, das nennt man "Experimentelle Archäologie".

Gruß, A+H

womit wir dann wieder beim Thema devot und dominant wären ....... Kaputtlach Kaputtlach

Zitat:
zumindest die Auffanggefäße sind schon in Arbeit Teufel auf Wolke

Findeste dat nich wat gross ? Shocked

Ok dann lernen wir nächstes Jahr ein Baderitual........................... ist ja auch mal was anderes als Schlammcatchen ...ImageImageImageImage

Gruss Nico
Diggär - Mi Jun 21, 2017 17:18
Titel:
Nico wird nächstest Jshr zum Badeluder?

Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach
Urlaub
NICO - Do Jun 22, 2017 17:06
Titel:
Zitat:
Nico wird nächstest Jshr zum Badeluder?

Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach Kaputtlach

Shocked Shocked

Gruss Nico
A+H - So Jun 25, 2017 14:46
Titel:
So, nun schnell das Rezept eingestellt: schreiben

Kohlrabi-Curry-Salat (4 Portionen):

1,2 kg Kohlrabi in 2-3 cm große Würfel geschnitten
50 g Erbsen
85 g rote Zwiebeln gehackt
150 g rote Paprika gewürfelt
100 g Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten

Dressing:
150 g Joghurt 10% Fett
1 Esslöffel heller Balsamico
1 TL Erythrit
1 TL Curry
Salz
Pfeffer

Die Kohlrabistücke und die Erbsen in Gemüsebrühe garen und abkühlen lassen.
Alle Zutaten für den Salat vermengen.
Zutaten für das Dressing mischen und über den Salat geben.
Gut durchziehen lassen und gekühlt genießen!

.... Isis, danke für die Erinnerung und den Link! Freu Kaputtlach
Diggär - So Jul 09, 2017 12:37
Titel:
Ich als Forumsfastneuling hab da mal ne Frage.

Wie kam das eigendlich, daß Ouzo als inneres Reinigungsmittel so beliebt wurde.

Gruß Diggär
Isis - Di Jul 11, 2017 17:57
Titel:
salam

tja gute frage Grübel

jeder gute alte reisende weis ja, dass man an fremden wassern sich vor bösen geistern schützen muss .... nicht dass einem doch der fluch des ollen pharaos erwischt. Smile
da wir das gute alte pharaonische bier als allheilmittel und den guten wein der römer den herodot schon lobte nicht zu hand hatten, wurde auf neu modisches griechisches getränk umgestiegen.

ich glaube so kann man das ganze dann am besten umschreiben.
hätten die neuen ägypter wie ihre nachbarn die tunesier im laufe der zeit sich auf datteln oder feigen schnaps spezialisiert, dann könnte man ja da zurück greifen ... aber neeee is ned ... also doch der ouzo

ma salama

... isis ...
Diggär - Di Jul 11, 2017 18:17
Titel:
Danke für die Info.
Ich hatte ja, bei dem dortigen Einfallsreichtum, damit gerechnet, daß aus dem Bambujuce (ist das jetzt richtig geschrieben?) was gebraut wird

Gruß Diggär
Isis - Mi Aug 09, 2017 08:58
Titel:
salam

hier findet ihr den bericht und die bilder zum treffen 2017 Mr. Green

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=37512

viel spaß beim lesen und vielleicht kommt ihr nächstes jahr auch mal vorbei !!!!

ma salama

... isis ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde