* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum *

Off Topic - Ich sach denn mal Tschööö :-)

NICO - Sa Sep 09, 2017 19:39
Titel: Ich sach denn mal Tschööö :-)
Salam

ich sach denn mal Tschööö, denn morgen um 7 geht unser Flieger gen Egypt Egypt Wink .

Seid artig und macht dat Forum nicht kaputt Image Wink

Wir werden uns bestimmt ab und an mal melden, wenn das Wlan mitspielt Grins

Gruss Nico
Isis - So Sep 10, 2017 09:06
Titel:
salam

na dann ... habt einen schönen aufenthalt und augen auf wenn ihr was neues entdeckt Smile

winke winke winke

.... isis ...
Anchese - So Sep 10, 2017 10:14
Titel:
hallo,
wünsche euch viel spaß in Luxor.
Und viele Grüße an Eva.
Gruß
Anchese
Isis - Mo Sep 11, 2017 10:10
Titel:
salam

erste rückmeldung bekommen.

in hurghada im terminal 1 gibt es nun nach langen jahren wieder den ouzzo 12 Smile

ma salama

... isis ...
Isis - Di Sep 12, 2017 09:38
Titel:
salam

und wieder neue infos laus luxor

Nico hat folgendes geschrieben:
Huhu neue Infos ab 1 Oktober werden Tickets für die Eintrittspreise 30% Prozent teurer 😳

und zur westbank uferpromenade wo die ganzen kaffee`s platt gemacht wurden (ihr erinnert euch)

Cafés unten sind immernoch alle weg . Sieht nicht so aus als wenn da wieder wat hinkommt bis jetzt

damit habe ich nicht gerechnet ... ich dachte die stehen schon wieder ... kennen wir ja aus alten tagen anders Smile

winke winke

... isis ...
Anchese - Di Sep 12, 2017 15:17
Titel:
Vor dem Nile Valley Hotel war immer ein Cafe an der Straße.
Das wurde auch abgerissen.
Dieses wurde aber jetzt neu aufgebaut auf dem großen Platz dahinter. Soll mit Genehmigung sein !
Hat mir eine Bekannte aus Luxor gesagt, die dort immer hin geht.
Gruß
Anchese
amunrakarnak - Di Sep 12, 2017 15:33
Titel:
Isis hat folgendes geschrieben:
... erste rückmeldung ... in hurghada ... gibt es nun nach langen jahren wieder den ouzzo 12 Smile ...

Das Wichtigste zuerst ?!? Grins Tzee, tzee, tzee ... Grins

Und ich dachte immer, Nico ist "die Vernünftige" unter den Moderatorinnen ... Kaputtlach

LG, Lutz.
NICO - Di Sep 12, 2017 17:10
Titel:
Zitat:

Das Wichtigste zuerst ?!? Grins Tzee, tzee, tzee ... Grins

Und ich dachte immer, Nico ist "die Vernünftige" unter den Moderatorinnen ... Kaputtlach

LG, Lutz.
Ja sicha isse dat Teufel auf Wolke Kaputtlach Ouzo is doch Medizin Grins Luxortempel 60 Le karnaktempel 80 Le ist geblieben, aber ändert sich ja eh bald alles wieder Rolling Eyes ab Oktober 30% mehr für Eintritt... Gruß Nico
Osiris - Di Sep 12, 2017 17:39
Titel:
hi,

foto ist heute im karnak-tempel gemacht worden.
hat jemand ne ahnung was das für ein tierchen ist ?

Image

mfg
osiris
Osiris - Di Sep 12, 2017 17:43
Titel:
achso,

war so ca. 6cm groß und "sauschnell" Wink

mfg
osiris
amunrakarnak - Mi Sep 13, 2017 10:43
Titel:
Vielleicht eine Unterart der " Petrophaga lorioti " ... Pharao ratlos Würde zumindest teilweise den desolaten Zustand der Tempelanlage erklären. Grins Ich schlage vor, wir nennen das Teil vorerst "Petrophaga lorioti aegyptos nico" ? Kaputtlach

Im Ernst, könnte es eine Kreuzspinne sein ? Google-Fotosuche : Kreuzspinne . Das Viech hier sieht farblich und mit der Zeichnung auf dem Hinterleib doch recht ähnlich aus ... ?

LG, Lutz.
Isis - Do Sep 14, 2017 15:15
Titel:
salam

soooo nun ist sie auf dem weg ... nach assuan
mal sehen was da neues raus kommt ??

ma salama

... isis ...
Isis - Fr Sep 15, 2017 14:42
Titel:
salam

viele grüße aus assuan schickt uns nico

Image

ma salama

... isis ...
amunrakarnak - Di Sep 19, 2017 08:22
Titel:
Hallo Nico,

solltest Du zufällig noch einen Abstecher in den Tempel Ramses III. in Medineth Habu planen, hätte ich eine Bitte ... Ich wäre an aktuellen Fotos dieser beiden Szenen ...

Image
(P&M II, 1970 / Lutz, 2006)

... aus dem Kleinen Tempel der 18. Dynastie interessiert. Speziell möglichst hochauflösende Aufnahmen der Kartuschen und des sog. "Amun-Fetisches" auf Bild 2 sind mir dabei wichtig. Meine Bilder stammen aus 2006. Vielen Dank !

LG, Lutz.
Isis - Di Sep 19, 2017 09:31
Titel:
salam

hier ein bild der uferpromenade von der westbank

traurig an zu sehen Sad

Image

auf dem großen parkplatz (früher kamel parkplatz) tut sich nun auch was ... dieses restaurant hat nun dort eröffnet.

Image

und nico hatte schon wieder eine "gefährliche" begegnung dieses mal mit dieser schlange (kobra)

Image

sie war ca. 13 cm lang und 1 cm dickt und hatte sich in ihrem badezimmer im Nubian Holiday Guest House breit gemacht Smile

ma salama

... isis ...
NICO - Di Sep 19, 2017 20:23
Titel:
Salam Ja die Viecher haben et dieses Jahr mit uns Kaputtlach @ Lutz , klar wird erledigt wenn wir hingehen Wink Liebe Grüße aus Luxor Nico
Isis - Mi Sep 20, 2017 17:09
Titel:
salam

hier mal ein bild vom nile valley das gerade dabei ist seine dachterassen bedachung neu aufzubauen.

Image

und nun zwei bilder vom "neuen" coffeshop luxor view (siehe oben)

Image

Image

und nun noch was um was ich sie beneide ... lecker futtttttter

Image

Image

Image

Image

Image

und zum abschluss gab es noch eine überraschungstorte zum 20. jubiläum für nico.

Image

das war es für heute von luxor ....

ma salama

... isis ...
Anchese - Mi Sep 20, 2017 17:22
Titel:
hallo,
so sieht es aus zur Zeit:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21761773_1109239552540089_273649126751014306_n.jpg?oh=742f63cded993de3850f2f2070abd5c0&oe=5A5D0FCC

Gruß
Anchese
Isis - Mi Sep 20, 2017 18:23
Titel:
salam

bericht / info aus medinet habu

Medinat Habu sieht schrecklich aus richtig verkommen 😢 @ Lutz der kleine Tempel war komplett gesperrt 🙄 keine Chance darein zu kommen da ne amerikanische Filmcrew am drehen war .. 🤢

ma salama

... isis ...
amunrakarnak - Mi Sep 20, 2017 21:28
Titel:
... @ Lutz der kleine Tempel war komplett gesperrt 🙄 keine Chance darein zu kommen da ne amerikanische Filmcrew am drehen war .. 🤢

Heul Heul Heul

Brauchten die keine "Wild Animal Trainer" ? Hat doch heutzutage fast jede Ami-Produktion, die auf sich hält, im Abspann ... Und mit Deinen Erfahrungen aus den vergangenen Tagen ... Teufel auf Wolke Kaputtlach

Danke & Viel Spasss noch ! Cool

LG, Lutz.
NICO - Do Sep 21, 2017 16:36
Titel:
Salam

Kaputtlach ne haben wir nicht gefragt, wir waren sauer , dass wir nicht überall hin konnten wegen denen Rolling Eyes Erschwerend hinzu kommt, dass die Amis wohl im kleinen Tempel arbeiten.

Gruß Nico
Ps. Internet lahmt mal wieder heute .. Rolling Eyes
Sethos II - Fr Sep 22, 2017 11:32
Titel:
Hi NICO. Bis wann seit ihr da?
Wir kommen ja Donnerstag
Osiris - Fr Sep 22, 2017 14:47
Titel:
neue SMS:

NICO hat folgendes geschrieben:
Das neue Grab in Deir El Medina is superschön TT 335 , !! 😬 TT 1 Senedjem, TT 359 Inherkau sind offen.

mfg
osiris
Osiris - Fr Sep 22, 2017 14:51
Titel:
und:

Heute 40 Grad hier wir hatten letzte Woche 46 und 47 Grad 😋😉

mfg
osiris
amunrakarnak - Fr Sep 22, 2017 15:41
Titel:
... wir waren sauer , dass wir nicht überall hin konnten wegen denen Rolling Eyes Erschwerend hinzu kommt, dass die Amis wohl im kleinen Tempel arbeiten. ...

Das Oriental Institute of The University of Chicago arbeitet seit Jahrzehnten in Medineth Habu, und eben auch am Kleinen Tempel. Ich habe die Fotos damals in 2006 am späten Nachmittag gemacht, als die Restauratoren schon Feierabend hatten ... Cool

Und vielleicht waren das ja auch keine "Filmarbeiten" im üblichen Sinne ...

Zitat:
... Tina Di Cerbo, assisted during the first two weeks of January by husband Richard Jasnow, continued her painstaking documentation of Demotic and Christian graffiti in the small Amun temple north Ptolemaic annex, focusing on the west interior wall. Utilizing the software program ImageJ with the filter DStrech that allows almost invisible ink traces to become visible, she has detected at least four distinct layers of text and images on the wall, including at least two Christian phases. This is true detective work, and it is critical that it be done now, with increasing humidity in the air causing much of this data to fade to invisibility. ...

LG, Lutz.
NICO - Fr Sep 22, 2017 18:19
Titel:
@Sethos wir fliegen leider Sonntag zurück Rolling Eyes Sad

@Lutz , jo aber bis jetzt sind wir immer reingekommen , diesmal nicht. Grrr .
Es sah schwer nach einer Doku aus, aber genau wissen wir es nicht.

Gruss Nico
Osiris - Sa Sep 23, 2017 14:14
Titel:
vorhin per SMS:

@ Lutz Uli hat Fotos gemacht im raw-Format in medinet habu 😜👍🏻😉

mfg
osiris
amunrakarnak - Sa Sep 23, 2017 18:37
Titel:
@ Lutz Uli hat Fotos gemacht im raw-Format in medinet habu 😜👍🏻😉

Euer Einsatz im aktiven Widerstand gegen den US-amerikanischen Kulturimperialismus erfüllt mich mit Stolz und Freude ! Klasse Jippie Grins

"raw-Format" heißt doch, grob gesagt, gespeichert auf Karte wie durch Objektiv gesehen, also ohne Automatik-Spielchen der Kamera zur "Bildverbesserung", oder ? Brauche ich für dieses Bildformat zur Ansicht / Bearbeitung ein spezielles Programm oder reichen die üblichen Verdächtigen (benutze in der Regel Irfan View, Windoof Fotogalerie und Paint) ?
LG & Danke ! Tätschel

Lutz
NICO - Sa Sep 23, 2017 22:15
Titel:
Zitat:
Euer Einsatz im aktiven Widerstand gegen den US-amerikanischen Kulturimperialismus erfüllt mich mit Stolz und Freude !

Grins Egypt Kaputtlach

Uli:
Zitat:
raw-Format" heißt doch, grob gesagt, gespeichert auf Karte wie durch Objektiv gesehen, also ohne Automatik-Spielchen der Kamera zur "Bildverbesserung", oder ? 
ja genau. Ich kann dir natürlich auch ein jpg schicken. Wink Das kannste dann mit irfan view angucken

So morgen früh um 5 holen se uns leider ab ... Rolling Eyes

Gruß Nico
NICO - Mo Sep 25, 2017 20:45
Titel:
Salam

hier mal ein paar Fotos Wink

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

wie waren am überlegen, was das wird in Medinat Habu und am Ramesseum . Sicherheitscheck ? Mit Metalldetektor vielleicht ?
Image

Image

Image

Image

Image

so genug jetzt Kaputtlach

Gruss Nico
Sethos II - Mo Sep 25, 2017 21:22
Titel:
Sehr schöne Bilder. Übermorgen sehe ich mir das alles live an. Urlaub Urlaub Urlaub
NICO - Di Sep 26, 2017 14:05
Titel:
Salam

fast vergessen Wink
Abflug Terminal 1 gibt es jetzt auch Ouzo 12 Teufel auf Wolke
aber 1 Dollar teuerer ( 12 Dollar ) als bei Ankunft.

Gruss Nico
Sethos II - Mi Sep 27, 2017 08:57
Titel:
Tschüß zusammen. Ich melde mich dann aus Luxor wieder. Flugzeug Flugzeug Flugzeug Pharao mit Fahne Pharao mit Fahne Pharao mit Fahne
Isis - Do Sep 28, 2017 09:07
Titel:
salam

upssss zu spät ihr seid ja schon auf dem weg aber trotzdem
habt auch ganz viel spaß in luxor
Pharao wink Pharao wink Pharao wink

ma salama

... isis ...
NICO - Do Sep 28, 2017 10:14
Titel:
Schönen Urlaub Grins

Grüsst mir Gamal und die Jungs im Hotel Wink

Gruss Nico
Sethos II - Do Okt 12, 2017 08:39
Titel:
Habe alle Grüße ausgerichtet. Dach im Nile Valley ist fertig. Kurze Horror-Meldung.: ab dem 1.11.17 sollen alle Eintrittspreise um das doppelte angehoben werden. Außer Sehtos 1 und natürlich Nefertiti: Beide kosten weiterhin 1000 LE !!!!! Pharao Hammer Pharao Hammer Pharao Hammer
Osiris - Do Okt 12, 2017 10:06
Titel:
moin,

danke für die gutgemeinte info Wink
der "horror" ist aber schon seit etwa märz
bekannt Embarassed
guckst du im preise thread Wink

mfg
osiris
Sethos II - Di Okt 24, 2017 18:59
Titel:
Ja ja schon klar. Sollte auch nur eine Bestätigung sein.Wir kennen ja unsere Pappenheimer Pharao wink Pharao wink Pharao wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde