Die Suche ergab 16 Treffer

von Amset
So 24 Feb, 2008 15:18
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Checkin-Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 3075

Abfahrtszeiten

Hallo Ich wär da doch etwas vorsichtiger, es gibt nicht wirklich feste Abfahrtszeiten. Es kam schon vor das wir abgelegt haben, kaum das wir die Kabinen erreicht hatten, andersrum lagen wir auch schonmal 3 Tag in Luxor bis zum Ablegen. Ich hab manchmal das Gefühl gehabt, die ändern die Fahrtzeiten t...
von Amset
Do 20 Dez, 2007 15:52
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Schönste Ausflüge?
Antworten: 5
Zugriffe: 3088

Gerade Aswan zu Fuss zu erkunden ist sehr reizvoll. Leider ist der Bazar in den letzten Jahren sehr komerzialiert worden. Lediglich am Südende ist er noch wie früher. (hier auch bessere Preise) Auch der Souk in Edfu hat zu Fuss seine Reize. Hier trifft man keine Touris. Vielleicht auch mal dazu mein...
von Amset
Do 20 Dez, 2007 15:42
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Ausflüge auf Nilkreuzfarten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2869

Ausflüge selbst machen

Hallo Ich war schon mehrfach auf dem Nil mit und ohne Ausflugspaket. Ich mache meine Touren jetzt meist selber, was problemlos ist, man sollte nur Essenszeiten und Ablegezeiten des Schiffs in Auge behalten. Oft kommen auch andere Gäste vom Schiff mit mir. Für meinen Guide dies Jahr war das jedenfall...
von Amset
So 23 Sep, 2007 12:51
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreisekarte für Äg. wird nicht im Flugzeug verteilt
Antworten: 16
Zugriffe: 1614

ETI

Hallo SilviaP
bin im September mit Air Berlin geflogen. Selber mit ETI, und es waren überwiegend ETI Reisende an Bord.
Einreisekarten wurden verteilt.
Gruss amset
von Amset
Mo 17 Sep, 2007 13:34
Forum: Hotel- und Reise- Empfehlungen
Thema: 2 Kairo - 7 Nil - 6 Baden
Antworten: 6
Zugriffe: 4281

Hallo Ich habe genau diese Tour mit ETI (Express Travel International) gemacht. Bin gestern zurückgekommen. Vom Comfort her lies sich das nicht mehr toppen. Das Essen auf dem Schiff (MS Grand Palm) hatte auch deutschen 5 Sterne Standard. Etwas teuer die Nebenkosten bei Getränken. Aber machbar. In Ka...
von Amset
Mo 20 Aug, 2007 16:37
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nilkreuzfahrt, Kairo & Pyramiden mit alltours
Antworten: 7
Zugriffe: 6898

MS Nile Saphire

Das letzte mal als ich die Nile Saphire gesehen habe, war sie unterwegs in die Werft. (Letztes Jahr im September) Ich bin vor 2 Jahren auf ihr gefahren, war gut, aber überhohlungsbedürftig. Das dürfte jetzt wohl passiert sein.
Gruss Amset
von Amset
So 21 Jan, 2007 11:01
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Besichtigungspaket
Antworten: 5
Zugriffe: 2335

Ausflüge

Bei Thomas Cook war es kein Problem sich aus dem Paket nur die "Gewünschten" herauszupicken.
Gruss Amset
von Amset
Mi 01 Nov, 2006 18:06
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nile Saray?
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Hallo Claudia
Ich war im September auf der Nile Saray, hatte 3.5 Sterne gebucht und Kabine Lower Deck. Ich fand das Schiff war besser als manches 5 Sterne Schiff.
Ich war voll zufrieden. (Der Pool ist etwas klein, aber dafür gibts nen Whirlpool)
Gruss Amset :)
von Amset
So 08 Okt, 2006 10:56
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nil + Baden vom Feinsten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3483

Nilschiffe

Hallo, ich hab dies Jahr eine Woche Nilkreuzfahrt gemacht (Alleinreisend) hat mich ca. 560 Euro gekostet (inkl Visa). War über Bucherreisen 3,5 Sterne. Das Schiff war besser als manches 5 Sterneschiff auf dem ich gefahren bin und der Service excellent. Jederzeit wieder mit Bucherreisen Last Minute (...
von Amset
Do 28 Sep, 2006 16:44
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Luxor im Umbau
Antworten: 291
Zugriffe: 132073

Baustellen

Hallo,
ich mal 2 Bilder aus Luxor ins Fotoalbum/Sonstiges gesetzt,die werden dann da in den nächsten Stunden (Tagen) zu sehen sein. Irgendwie schaff ich das nicht die hier abzuladen.
Gruss Amset
von Amset
Di 26 Sep, 2006 17:06
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Welche Gräber im Tal der Könige haben offen
Antworten: 4
Zugriffe: 861

gräber

Thutmosis III war in der 1 Septemberwoche auch offen
Gruss Amset
von Amset
Sa 23 Sep, 2006 09:31
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Mücken bei der Nilkreuzfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 4655

Insektenbisse

Normalerweise lasen mich die Viecher in Ruhe, dies Jahr war ich aber auch zerbissen und zerstochen. War auch meist windstill und sehr diesig.
(In Assuan der Himmel Mittags komplett bedeckt Anfang September)
Gruss Amset
von Amset
So 17 Sep, 2006 12:50
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Lästige Bakschisch-Jäger vergraulen Touristen
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

Bahschisch allgemein

HALLO, die Bakschischfragerei kann manchmal schon nerven, ich habe aber jetzt gerade auch die Erfahrung gemacht das man bei Nichtbeachtung sehr schnell seine Ruhe hat. Wenn es verdient ist gebe ich auch gerne Bakschisch. (Ali Babas nur sehr ungern und dann wenig). Bei Kamelritten ist es dieses Jahr ...
von Amset
Sa 09 Sep, 2006 16:00
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: 1. Nilkreuzfahrt allgemeine Tips
Antworten: 56
Zugriffe: 37281

Reiseleiter

Hallo zusammen, meinen Informationen nach arbeiten viele Guides freiberuflich und werden nach Bedarf (und Beziehungen) abgerufen. Mit Glück erwischt man studierte Ägyptologen, die sind ein Trinkgeld immer wert. Meine Meinung sowieso, nicht immer alles zum Erbrechen runterhandeln und damit prahlen wi...
von Amset
Sa 09 Sep, 2006 15:39
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Nochmal Ausflugspaket
Antworten: 4
Zugriffe: 2688

Geldwechseln

Noch ein Tip:
Geldwechseln würde ich gleich am Flughafen, auf den Schiffen habe ich unverschämte Kurse erlebt.
Gruss Amset