Die Suche ergab 2855 Treffer

von Meretaton
Sa 27 Apr, 2024 17:32
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Flüge 2024

Falls jemand pauschal oder nur Flug bucht und mit Nile Air fliegt, kann nun Sitzplätze, weiteres Gepäck und allerlei zu mampfen bestellen. Das geht über deren Partnerseite von www.mayfairjets.eu aus Hannover. Gerade getestet. Geht mit Paypal und KK.
von Meretaton
So 21 Apr, 2024 20:44
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Flüge 2024

Dann muss zur Not das gute alter Butterbrot herhalten. Aber einen Bordverkauf für allerlei Snacks haben die ja alle. Hauptsache nach Ägypten :aegypter:
von Meretaton
Do 18 Apr, 2024 12:23
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Flüge 2024

Kairo geht per Linienflug, alles andere wohl nur als Vollcharter von Reiseveranstaltern für Pauschalreisen.
von Meretaton
Mi 17 Apr, 2024 11:32
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Flüge 2024

Hallo Anchese Du kannst auch bei Nile Air direkt buchen, als Linienflug. Die fliegen auch Kairo, Luxor- Deutschland. Ansonsten für die hiesigen Veranstalter ab DUS, Köln, München, Stuttgart, Hamburg und Zürich - Hurghada, Bei Direktbuchung hast Du 32 kg Gepäck, bei Pauschalreisen 20 kg. https://www....
von Meretaton
Di 16 Apr, 2024 10:35
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Flüge 2024

Da fliegt ja seit diesem Jahr eine weitere Ägyptische Airline ab Deutschland: Nile Air. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ab Köln fliegen die und ab Juni ab Düsseldorf für Reiseveranstalter. Ich fliege ja gerne mit den Ägyptern, hatte noch nie Probleme. Freigepäck 20 kg und 7 kg Handgepäck sin...
von Meretaton
Di 12 Mär, 2024 15:23
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln

Köln ist eine tolle Stadt, da wird sich sicherlich ein nettes Hotel finden, was nicht allzu teuer ist.
von Meretaton
Di 12 Mär, 2024 12:40
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln

Ganz ehrlich, es sind echte Exponate und nichts "nachgebautes". So nah und preiswert kommt uns Ramses sonst nicht :aegypter:
von Meretaton
Mo 11 Mär, 2024 22:16
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln

Die Eintrittspreise sind auch nicht überzogen, 22 Euro für Erwachsene, 16 Euro für Kinder und Ermäßigungen für Rentner, Studenten und Gruppen ab 10 Personen. Es gibt noch ein Zusatzticket für die virtuelle Reise von Ramses und Nefertari zu Osiris
https://ramsesausstellung.de/#vr
von Meretaton
Mo 11 Mär, 2024 21:32
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln

Odysseum Köln Ticketvorverkauf ab 14 März, Ramses und das Gold der Pharaonen, Start Juli 2024

https://www.ticketmaster.de/feature/ram ... FR7qigB2AE
https://www.odysseum.de/
von Meretaton
Mo 26 Feb, 2024 13:20
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Infos rund ums alte / neue Ägyptische Museum Kairo
Antworten: 279
Zugriffe: 113464

Re: Infos rund ums alte / neue Ägyptische Museum Kairo

Man kann da nichts planen, Urlaub nehmen und muss weiterhin warten, bis der ersehnte Tag kommt. Des weiteren befürchte ich, die erste Zeit wird es überfüllt sein mit Menschenmassen, das man nur so duchgeschoben wird.
von Meretaton
Mo 26 Feb, 2024 13:18
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Infos rund ums alte / neue Ägyptische Museum Kairo
Antworten: 279
Zugriffe: 113464

Re: Infos rund ums alte / neue Ägyptische Museum Kairo

Es steht jetzt dort, das Mitte diesen Jahres geöffnet wird. Und man kann sich registrieren lassen, für eine Benachrichtigungsmail zur Eröffnung https://grandegyptianmuseum.org/opening/ Ganz unten steht dann übersetzt: ES IST WICHTIG ZU BEACHTEN, DASS ES SICH BEI DEM OBEN GENANNTEN ZEITRAHMEN FÜR DI...
von Meretaton
So 25 Feb, 2024 21:38
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Infos rund ums alte / neue Ägyptische Museum Kairo
Antworten: 279
Zugriffe: 113464

Re: Infos rund ums alte / neue Ägyptische Museum Kairo

Es steht jetzt dort, das Mitte diesen Jahres geöffnet wird. Und man kann sich registrieren lassen, für eine Benachrichtigungsmail zur Eröffnung
https://grandegyptianmuseum.org/opening/
von Meretaton
Mi 21 Feb, 2024 18:11
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361100

Re: Neuigkeiten aus Luxor

Hier mal ein Bericht zur Öffnung von TT 49, Grab des Neferhotep

https://www.msn.com/de-de/reisen/artike ... r-BB1i6mi1
von Meretaton
Di 20 Feb, 2024 22:03
Forum: Off Topic
Thema: Ägyptologe Jan Assmann ist gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Ägyptologe Jan Assmann ist gestorben

Der Ägyptologe Jan Assmann ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... d-100.html
von Meretaton
Mi 31 Jan, 2024 20:50
Forum: Witze & Geschichten aus und um Ägypten
Thema: Magisches Ramadan Süßigkeitenkalender
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Magisches Ramadan Süßigkeitenkalender

Ich habe was tolles bei uns im Drogeriemarkt entdeckt. Ein Ramadan Süßigkeitenkalender (halal) für Kinder mit 30 Türchen. Magisches Ramadan heisst das Teil und kostet 8,95 Euro. Ramadan beginnt glaube ich schon am 10 März.