Die Suche ergab 739 Treffer

von saamunra
Sa 27 Apr, 2024 16:41
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Egypt looting Database / Plünderungsdatenbank Ägypten
Antworten: 232
Zugriffe: 67522

Re: Egypt looting Database / Plünderungsdatenbank Ägypten

Typisch Staatsfunk, da hat man nicht mal ein Bild des Statuenkopfes, stattdessen nimmt man ein Mauerbild aus Abydos.
Ist ja derselbe Tempel...
von saamunra
Sa 27 Apr, 2024 16:36
Forum: Ägyptische News
Thema: In Ägypten brannten gestern Nacht Häuser von Christen
Antworten: 1
Zugriffe: 14

Re: In Ägypten brannten gestern Nacht Häuser von Christen

Fürchterlich, so ein friedliches nettes Städtchen.
Da werden die Sicherheitskräfte sicherlich wieder im Dreieck springen.
Gruß
saamunra
von saamunra
Sa 23 Mär, 2024 15:43
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Fotos von 330 verschiedenen Nilschiffen
Antworten: 88
Zugriffe: 91790

Re: Fotos von 312 verschiedenen Nilschiffen

das kenn ich...
Ist die Liberty.
Gruß
saamunra
von saamunra
Sa 23 Mär, 2024 12:55
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Fotos von 330 verschiedenen Nilschiffen
Antworten: 88
Zugriffe: 91790

Re: Fotos von 305 verschiedenen Nilschiffen

Hallo Isis, das ganze Bildprogramm funktioniert nicht. Hoffentlich nur ein kurzer Ausfall. Frei nach Habeck würde ich sagen, die Bilder sind nicht verloren, sie arbeiten nur nicht. :grin: Der neue User scheint ja ein Experte für Nilkreuzfahrtschiffe zu sein. Den würd ich mal zum Forumtreffen einlade...
von saamunra
Mi 20 Mär, 2024 19:44
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Fotos von 330 verschiedenen Nilschiffen
Antworten: 88
Zugriffe: 91790

Re: Fotos von 305 verschiedenen Nilschiffen

Hallo, das erste Schiff sieht ja mürbe aus, kurz vorm abwracken würde ich sagen. Beim zweiten kann man ja fast den Namen lesen. Fängt mit -C- an würde ich fast meinen. Hab aber kein passendes gefunden. Ich bin noch den untergegangenen Schrotthaufen schuldig: https://s20.directupload.net/images/24032...
von saamunra
Mo 18 Mär, 2024 17:32
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361084

Re: Neuigkeiten aus Luxor

Hallo Stele, wie schon geschrieben ist der Platz tagsüber bei 50 Grad im Sommer kaum benutzbar. Einfach schrecklich ohne Bäume. Ich glaube nicht, daß der Springbrunnen lange funktionieren wird. Gibts eigentlich überhaupt ein Springbrunnen in Luxor der jetzt noch funktioniert? Das Riesending an der C...
von saamunra
So 17 Mär, 2024 19:06
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Präsident Al-Sisi regiert...
Antworten: 700
Zugriffe: 179748

Re: Präsident Al-Sisi regiert...

Erneuter Geldregen für Ägypten! Diesmal verspricht die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen den Ägyptern 7,4 Milliarden Euro, wenn sie ill. Armutseinwanderung übers Mittelmeer verhindern. Der dt. Anteil an dem EU-Haushalt beträgt zur Zeit 29,6 %. Besonders die Bürgerkriegsmigranten aus dem...
von saamunra
Fr 15 Mär, 2024 21:23
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln
Antworten: 17
Zugriffe: 596

Re: Ramses und das Gold der Pharaonen kommt nach Köln

Eine andere Sicht der Dinge hat die FAZ heute kommentiert: https://www.faz.net/aktuell/wissen/die-ausstellung-ramses-das-gold-der-pharaonen-taeuscht-ihr-publikum-19586788.html Wissenschaftlich gesehen ist der in Köln gezeigte Sarg weder ein Originalsarg von R.2 noch irgendwie mit Gold beschichtet. W...
von saamunra
Mo 11 Mär, 2024 10:36
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361084

Re: Neuigkeiten aus Luxor

Hallo Stele, wie ich hörte, nimmst du in Moment jeden Streik mit. :) Den Lokführerstreik hattest du ja auch mit einem Bus umgangen. Am Donnerstag ist auch eine Condor-Maschine nach Hurghada in D.dorf erst nach 12 Uhr mit 3,5 h Verspätung gestartet. Der Rückflug ist dann wegen dem Nachtflugverbot in ...
von saamunra
So 10 Mär, 2024 11:41
Forum: Ägyptische News
Thema: Ägyptische Währung im freien Fall
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Ägyptische Währung im freien Fall

Hallo Conny,
das Thema haben wir schon bei Neues aus Luxor.
Gruß
saamunra
von saamunra
Sa 09 Mär, 2024 19:03
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Neuigkeiten aus Luxor
Antworten: 1544
Zugriffe: 361084

Re: Neuigkeiten aus Luxor

Oh, die Stele schreibt ja doch mal. :) Das Chaos Donnerstag am Düsseldorfer Flughafen durch den nicht angekündigten Streik von geiselnehmenden Abfertigungskräften war ja in allen Medien. Die Warteschlange am Service-Schalter war 200 m lang, tausende Fluggäste sind nicht abgefertigt worden. Um 8 Uhr ...
von saamunra
Do 07 Mär, 2024 21:37
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Präsident Al-Sisi regiert...
Antworten: 700
Zugriffe: 179748

Re: Präsident Al-Sisi regiert...

Hallo Nico, gestern hat Ägypten nach Jahrzehnten der Dollaranbindung die Devisenkurse dem Markt freigegeben. Das war eine Grundforderung der Weltbank für einen Kredit von 5 Milliarden US-Dollar. https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/aegypten-gibt-us-dollar-fuer-internationalen-handel-auf...
von saamunra
Mo 04 Mär, 2024 13:48
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144114

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Ja, richtig Isis.
TT110 war ja auch noch nicht fertig gereinigt und wird jetzt bestimmt weiter gemacht.
von saamunra
So 03 Mär, 2024 16:10
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144114

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Ich hab noch einige Preisveränderungen Februar 2024. Abydos 200/100 LE Nur Barzahlung! Es gibt jetzt eine touristenfreundliche Regelung für die Wüstenstraße (Desert Road) nach Dendera/Abydos. Hotelgäste aus Luxor dürfen nach Anmeldung auf der Westseite fahren. Der Taxifahrer oder über geführte Tour ...
von saamunra
Mi 28 Feb, 2024 14:04
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Präsident Al-Sisi regiert...
Antworten: 700
Zugriffe: 179748

Re: Präsident Al-Sisi regiert...

Wie gestern bekannt wurde, hat Ägypten ein Stück Land westlich von Alexandria an der Mittelmeerküste an die VAE (Emirate) verkauft. Das bringt Ägypten 25 Milliarden US-Dollar an Devisen ein. Zusätzlich will die Emirate noch 11 Milliarden vor Ort investieren. https://www.agenzianova.com/de/news/gli-e...