Die Suche ergab 118 Treffer

von rakib
Di 21 Feb, 2017 15:59
Forum: Off Topic
Thema: Orientmaler
Antworten: 6
Zugriffe: 5273

Gratuliere ! ISIS erkannte den kleinen Hator Tempel "Deir el Medina" im Tal der Arbeiter beim zweiten Hinsehen und hat das entsprechende Foto gezeigt. Der Tempel ist mit einer Mauer aus Lehmziegel umschlossen und fällt daher nicht besonders auf. Bei meinem Besuch in Gezirat el Beirat hatte...
von rakib
Sa 18 Feb, 2017 21:32
Forum: Off Topic
Thema: Orientmaler
Antworten: 6
Zugriffe: 5273

Orientmaler

Vor längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Tempel den der Orientalist "Tony Binder" 1924 , in einem Aquarell festhielt. Mit Hilfe von Einheimischen hatte ich den Tempel gefunden. Für Euch dürfte es nicht sehr schwierig sein , den Namen des Tempels und die dessen Lage zu bestimmen. ...
von rakib
Sa 18 Feb, 2017 21:00
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Orientalisten in Ägypten
Antworten: 2
Zugriffe: 1760

Orientalisten in Ägypten

Vor Jahrzehnten hatte ich ein Aquarell des Orientalisten "Tony Binder" erworben.
Für mich war es nicht leicht , aber spannend , den Tempel in Ägypen zu finden.
Für Euch dürfte es nicht schwierig sein, mit Ansicht des Fotos den Laegeort
und den Namen zu bestimmen.[img]http://[/img]
von rakib
Sa 19 Nov, 2016 17:00
Forum: News & Infos
Thema: *Aktualisiert* Bilderupload direkt übers Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 11545

TestBild

Grabkirche in El Marg
von rakib
Mi 06 Apr, 2016 20:58
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Travelers in the Middle East Archive - TIMEA
Antworten: 6
Zugriffe: 3045

bei mir funktioniert es
versucht es bei Google unter " Traverlers in the middle east archive "

rakib
von rakib
Mo 26 Okt, 2015 19:51
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Luxor Truppe auf Expedition 2015
Antworten: 117
Zugriffe: 37044

Im Nil Valley Abendessen, mit den Blick auf die Lichter der anderen Seite des Nils, am nächsten Tag ein Fahrrad bei Ahmed mieten und durch die Zuckerrohrfelder in Richtung Qurna fahren, Mittagessen bei Ali Africa, und Nachmittags mit Einheimischen bei einer Wasserpfeiffe und Schai Nana den Abend auf...
von rakib
Sa 10 Nov, 2012 18:05
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Luxor Aufenthalt 2012
Antworten: 241
Zugriffe: 29186

Luxor Fotos

OSIRIS, Danke für die Fotos aus Beirat el Gezira und Assuan !
Ich wünsche Euch noch schöne Tage und Erlebnisse in Ägypten.

Franz
von rakib
Mi 09 Mai, 2012 19:11
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Dahabeya Assuan
Antworten: 18
Zugriffe: 22808

Dahabeya

ich wundere mich, daß hier "blöde Antworten" einfach so akzeptiert wird,
obwohl man sich um Afklärung bemüht.
Gäste die so frech auftreten,denen sollte man gar nicht erst eine Plattform zugestehen und auch nicht mehr antworten !
:oops: :oops: :oops:

Franz
von rakib
Fr 02 Mär, 2012 23:27
Forum: Off Topic
Thema: Kaaper hat heute Geburtstag
Antworten: 16
Zugriffe: 4486

Hallo Kaaper, Ich kenn Dich zwar nicht persönlich, möchte Dir jedoch als Forumsmitglied und Liebhaber Deiner zweiten Leidenschaft herzlich gratulieren. Möglicherweise warst Du auch bei ,uns, MFC-DAH (Speed-Cub) vertreten. Ich wünsch Dir viel Erfolg &Spaß bei Deinen Vorhaben im Jahr 2012 !!! Herz...
von rakib
Mi 15 Feb, 2012 18:27
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Kairo freitags
Antworten: 17
Zugriffe: 5009

Sehr schön ist die IBN TULUN Moschee mit dem angebautem Gayer Anderson Museum. Das Haus zeigt, wie sich Kolonialherren Anfang des 20.Jahrhundert eingerichtet hatten. Das große Haus stammt aus dem 17. Jahrhundert . Der neue Al Azhar Park den ich noch nicht kenne ,wäre auch interssant. Wenn Du auf dem...
von rakib
Mo 13 Feb, 2012 00:03
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Die 4. Zwischenzeit - Nach Mubaraks Rücktritt
Antworten: 1617
Zugriffe: 294168

Zur Aussage von Daniel Jackson "Zur falschen Zeit am falschen Ort". Den Ausdruck finde ich immer ziemlich oberflächlich und ist für die derzeitliche Lage in Aegypten zwar real, klingt aber etwas ironisch. Würde z.B. ein Freund, Verwanter oder Bekannter dort bei einem Anschlag ums Leben kom...
von rakib
So 24 Jul, 2011 22:03
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Die 4. Zwischenzeit - Nach Mubaraks Rücktritt
Antworten: 1617
Zugriffe: 294168

Unglaublich ! brennende Autos und sinnlose Gewalt, und die Muslimbrüder denken über die Ankurbelung desTourismus nach . Caos pur ! Glaubt hier wirklich jemand, daß sich in Aegypten etwas ändern wird ? Ich würde es sehr hoffen, damit die Menschen in Aegypten wieder zur Normalität zurück kommen und wi...
von rakib
Sa 27 Nov, 2010 19:56
Forum: Ägyptische News
Thema: Erstes Atomkraftwerk in Ägypten wird am Mittelmeer gebaut -
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Wir wollen Atomkraftwerke abbauen und die Energie von Solaranlagen aus der Sahara über das Mittelmeer importieren, und Ägypten will Atomkraftwerke bauen. Schaut doch mal nach ob sich die ägyptischen Mumien wegen dieser hirnlosen Entscheidung schon mal in Ihren Gräbern umgedreht haben !? :oops: :oops...
von rakib
Mi 10 Nov, 2010 18:40
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Music min Masr
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Musik min masr

ich habe gerade gesehen,daß man unter "Ezzayakoum" bei Google,
zu Hörproben schnelleren Zugang hat. Nr. 5 & 8

Gruß, Franz
von rakib
Mi 10 Nov, 2010 17:29
Forum: Sonstiges Ägyptisches
Thema: Music min Masr
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Music min Masr

Während ich hier schreibe ,höre ich den Gesang von "Salwa Abou Geisha" die ich euch, sofern nicht bekannt, vorstellen möchte. Eine Hörprobe kann man bei "www.piranha.de" auf der CD " Ezzayakoum" bekommen. Ihre Titel sind auf Nr. 5 & 8 zu hören. Über mehr Infos über ...