Die Suche ergab 13421 Treffer

von Isis
Sa 27 Apr, 2024 09:33
Forum: Ägyptische News
Thema: Wetterphänomen in Ägypten Sandsturm verschluckt Kairo in Windeseile
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Wetterphänomen in Ägypten Sandsturm verschluckt Kairo in Windeseile

salam

und schon wieder geht es los mit sandsturm.
dieses mal ein viedeo aus luxor von Eltayeb Abdallah Hassan.

https://www.facebook.com/watch/live/?re ... 1727300200

ma salama
... isis ...

PS: @astrodr. zeigt doch auch mal deine bilder aus assuan ...
von Isis
Fr 26 Apr, 2024 17:24
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144109

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam nun aus abu simbel https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/2024_Abu_Simbel.jpg man(n) beachte die komplett vorhandenen zahlen :lol: hier hat wohl jemand besser auf die "tausch" zahlen aufgepasst :-D nur wer hat aus den offiziellen 600 LE (online buchbar) nun 15 LE drau...
von Isis
Do 25 Apr, 2024 08:58
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144109

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam Das Grab des Meru TT240 am Hatschepsut-Tempel ist weiterhin geschlossen. (Einheimischer Reiseführer hat explizit nachgefragt.) Auch der Wegweiser zum Grab ist mittlerweile entfernt. nicht dein ernst :shock: gab es auch eine "erklärung" warum das grab erst auf und nun nach ein paar mo...
von Isis
Do 25 Apr, 2024 08:48
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144109

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam und noch eine "verunstaltete" info tafel zu den preisen. https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/2024_Philae_Tempel.jpg https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/2024_Assuan_Obelisk.jpg https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/2024_Kom_Ombo.j...
von Isis
Di 23 Apr, 2024 19:16
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Inlandsflug Alexandria - Luxor
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Inlandsflug Alexandria - Luxor

salam ich bin mal gag halber nach einen inlandsflug von alexandria nach luxor am suchen, um die lange busfahrt zu vermeiden. von deutschland (frankfurt / stuttgart) direkt nach alexandria zu fliegen habe ich schon mal in die tonne getreten :( unmögliche zeiten mit gefühlten 20 stops. da macht es meh...
von Isis
Di 23 Apr, 2024 10:40
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Welche Gräber Tal der Könige sind offen ?
Antworten: 161
Zugriffe: 108043

Re: Welche Gräber Tal der Könige sind offen ?

salam

und hier wieder aktuell aus dem tal der könige

April 2024

Bild

ma salama
... isis ...
von Isis
Di 23 Apr, 2024 10:37
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144109

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam unter weiter geht es :) https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/Hatschepsut_Tempel_2_K.jpg https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/Hatschepsut_Tempel_K.jpg https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/Tal_der_Koenige_1_K.jpg https://www.isis-und-osiris.d...
von Isis
Di 23 Apr, 2024 07:59
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144109

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam

und die zahlen sind auch ned besser zu lesen :( :(

Bild

ma salama

... isis ...
von Isis
Mo 22 Apr, 2024 16:08
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144109

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam weiter geht es - mann beachte den pappkarton als preisangabe :auweia: es kann doch nicht sein, dass die austauschbaren zahlen innerhalb eines jahres alle verloren gegangen sind :gruebel: ganz zur not nimmt man(n) dann doch eher ein stück weises papier aber doch keinen ollen kartong :cry: :cry:...
von Isis
So 21 Apr, 2024 18:29
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 324
Zugriffe: 144109

Re: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

salam astrodr treibt sich gerade in ägypten herum und hat uns die eintrittspreise geschickt. https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/2024_Hurghada_Ticket_1.jpg https://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Preisliste/2024_Hurghada_Ticket_2.jpg ma salama ... isis ...
von Isis
Fr 19 Apr, 2024 13:13
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Grabung am Totentempel Thutmosis III. in Qurna
Antworten: 18
Zugriffe: 9001

Re: Grabung am Totentempel Thutmosis III. in Qurna

Dieses mal werde ich eine Zusammenfassung von Zwei Jahren machen müssen, da wir 2022 leider nicht in Luxor sein konnten. Bei der 15. Grabungssaison 2022 wieder unter der Leitung von Dr. Myriam Seco Alvarez (Ägyptologin; Dozentin an der Universität Sevilla und Leiterin des Thutmosis III-Temple P...
von Isis
Mi 17 Apr, 2024 12:41
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Fotos von 330 verschiedenen Nilschiffen
Antworten: 88
Zugriffe: 91785

Re: Fotos von 329 verschiedenen Nilschiffen

salam dank wolfgang wächst unsere liste und wir sind schon bei 329 angelangt :-D . nur habe ich eine frage der zuordnung an dich. du hast uns bilder von der Magic mitgebracht aber in der liste habe ich davon eine I und eine II. Um welches der beiden schiffe handelt es sich denn hier ??? https://isis...
von Isis
Mi 17 Apr, 2024 11:01
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Flüge 2024
Antworten: 9
Zugriffe: 151

Re: Flüge 2024

salam meretaton

ich habe aus deinem post mal ein neues gemacht :)
neues jahr neues glück beim flüge buchen :) :) :)

ma salama
... isis ...
von Isis
Mi 17 Apr, 2024 10:41
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Grabung am Totentempel Thutmosis III. in Qurna
Antworten: 18
Zugriffe: 9001

Re: Grabung am Totentempel Thutmosis III. in Qurna

salam Das spanisch-ägyptische Team unter der Leitung von Myriam Seco entdeckt bei den Ausgrabungen des Tempels der Millionen Jahre von Thutmosis III. eine seltsame Bestattung https://www.abc.es/cultura/misteriosa-tumba-momia-maldita-20240416182440-nt.html wieder mal ein spektakulärer fund auf dem te...
von Isis
Mo 15 Apr, 2024 18:41
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Präsident Al-Sisi regiert...
Antworten: 700
Zugriffe: 179741

Re: Präsident Al-Sisi regiert...

salam nach dem video zu urteilen sehr ambitioniert das ganze. Er hat das Land dafür dem ägyptischen Staat für 22 Milliarden Dollar abgekauft. Ras El-Hekma soll eine 170 Quadratkilometer große Stadt der nächsten Generation werden. das lassen wir mal so stehen, denn wenn man als ausländer ein haus kau...