Die Suche ergab 673 Treffer

von mercy
Di 18 Apr, 2023 13:52
Forum: Orientalischer Tanz
Thema: Tanzverbot wegen „kultureller Aneignung“
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Hallo, einen entsprechenden Bericht habe ich heute Morgen auch gelesen und habe mich tierisch darüber aufgeregt. Ist das eigentlich nur in Deutschland der Fall oder stellen sich andere Länder auch so blöd an? Es geht ja zur Zeit um mehrere Dinge, beispielsweise: - Gendern (und das teilweise in absur...
von mercy
Mi 25 Aug, 2021 11:39
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Einreise in Corona zeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 15541

Anchese hat geschrieben:hallo,
und was macht man wenn man kein Smartphone hat um sich digital anzumelden?
Gruß
Anchese



Eine Ersatzmitteilung in Papierform ausfüllen.
von mercy
So 22 Aug, 2021 14:39
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Neue Visa Bestimmungen ???
Antworten: 99
Zugriffe: 59884

von mercy
Sa 21 Aug, 2021 12:37
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Neue Visa Bestimmungen ???
Antworten: 99
Zugriffe: 59884

hallo, Man muss ein Einreiseformular ausfüllen was man aber im Flieger bekommt, zusätzlich zu der immer auszufüllenden Karte. Hallo, das gilt nach Ägypten. Für die Wiedereinreise nach Deutschland mußt Du die "digitale Einreiseanmeldung" vorab ausfüllen. D.h. schon vor dem Start in Ägypten...
von mercy
Do 19 Aug, 2021 11:55
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Neue Visa Bestimmungen ???
Antworten: 99
Zugriffe: 59884

Hallo Ramesse,

erste und vor allem aktuelle Infos findest Du schon mal beim
Auswärtigen Amt (Einreise nach D)
Einreise nach Ägypten

Wobei Ägypten z.zt. als Hochrisikogebiet aber nicht als Virusvariantengebiet eingestuft wird.
von mercy
Di 30 Mär, 2021 13:23
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Corona - auch Ägypten reagiert
Antworten: 157
Zugriffe: 46312

salam OK ... ist bei uns ja auch nicht anders Sorry Isis, aber der Vergleich hinkt ja nun doch etwas. Zumindest unsere Regierung (als Institution*) bereichert sich ja nicht an den Vakzinen sondern jedem wird die Möglichkeit gegeben sich kostenlos impfen zu lassen. Das ist ja gerade das Problem in Ä...
von mercy
Mi 26 Aug, 2020 19:49
Forum: Off Topic
Thema: Corona Virus .. Urlaub schon gebucht ?
Antworten: 16
Zugriffe: 7276

Also ganz ehrlich Leute: Ich bin dafür das, wenn jemand in Risikogebiete wie Ägypten o.ä. fliegt, er auch die Kosten für alle Tests und ärztliche Versorgung selber tragen sollte. Zumindest große Teile davon. Rückholaktionen darf es natürlich auch nicht geben. Es muss nicht sein das im Moment überha...
von mercy
Di 17 Mär, 2020 19:04
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Corona - auch Ägypten reagiert
Antworten: 157
Zugriffe: 46312

wer nun eben gerade in ägypten ist muß zusehen, dass er noch einen der nun wohl begehrten rückflüge bekommt oder er sitzt erst einmal im land fest. Hallo, das wird nicht der Fall sein. Der Flugverkehr wird soweit offen gehalten, dass (Charter-)Maschinen landen können und gestrandete Urlauber abhole...
von mercy
Fr 25 Okt, 2019 18:28
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: EGYPTAIR - neues Sicherheitsvideo
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Jenes Welches?

Quelle: Youtube
von mercy
Fr 16 Aug, 2019 20:34
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Assuan Staudamm -Besichtigung möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5199

Rüdi hat geschrieben:Für eine Kalkulation gut zu wissen wären außerdem die Spritpreise... leider für uns Deutsche vor Ort nicht lesbar.


Ich weiß nicht, wie genau die Preise sind aber vielleicht hilft folgendes als Anhaltspunkt:

Benzin

Diesel
von mercy
Mo 17 Jun, 2019 17:09
Forum: Ägyptische News
Thema: Ägyptischer Ex-Präsident Mursi stirbt vor Gericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1740

Ägyptischer Ex-Präsident Mursi stirbt vor Gericht

Im Alter von 67 Jahren Ägyptischer Ex-Präsident Mursi stirbt vor Gericht Der ehemalige ägyptische Präsident Mohammed Mursi ist während einer Gerichtsanhörung kollabiert und gestorben. Das melden die Nachrichtenagentur Reuters und arabische Medien unter Berufung auf das ägyptische Staatsfernsehen. F...
von mercy
Mo 31 Dez, 2018 14:00
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Erste mal Ägypten und viele Fragen!
Antworten: 34
Zugriffe: 15738

Ok! Habe mich gewundert, dass manche dort nur mit Euro zahlen, wieder andere mit Euro und LE! Aber dann weiß ich jetzt Bescheid! Nimmt ihr kleinere Mengen an LE mit und holt euch dann dort an den Automaten Geld wenn ihr Geld braucht? Wenn man wie wir mit zweit Personen in El Gouna ist und abends ma...
von mercy
Mi 20 Dez, 2017 05:58
Forum: Off Topic
Thema: mal meld ???
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

Hallo Isis,

die Frage stelle ich mir, als z.Zt. "nur lesendes Forumsmitglied", die letzten Tage auch öfters, :zwinker:
Ich kann Dir also garantieren: Du bist nicht allein!
Wenngleich meine Anwesenheit kaum auffällt.
von mercy
Sa 30 Sep, 2017 12:56
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Fototickets in Ägypten ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6514

Re: Fototickets in Ägypten ...

Hallo,
ich erlaube mir mal den ersten Link zu korrigieren:


Photography for Personal Use " (PDF, 470 kB)
von mercy
Do 22 Sep, 2016 10:24
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Reisen als Individualtourist
Antworten: 90
Zugriffe: 25186

Jenzi hat geschrieben:Lass gut sein, nichts ist penetranter als rechthaberische user, die um ihr Renomee bangen .


Liebe(r) Jenzi,
da muss ich Dir absolut Recht geben! :applaus:
Also, fass Dir an die eigene Nase. :auweia:

:nase:


@Isis / Osiris
Bitte führt die Ignore-Funktion wieder ein. :cry: