Die Suche ergab 18 Treffer

von Hirogen
Fr 06 Jul, 2012 07:01
Forum: Tauchen & Schnorcheln
Thema: Schnorcheln Beratung notwendig
Antworten: 8
Zugriffe: 9193

Danke für deine Hilfe. Einen Geräteflossen möchte ich eigentlich nicht und diese verstellbaren Flossen wirken so billig (Plastikriemen) Naja, die Geräteflosse ist aber qualitativ wesentlich besser. Deine normale Flosse ist die, wo alle Taucher höchsten drüber schmunzeln ;-) Vorteil ist eben einfach...
von Hirogen
So 19 Feb, 2012 15:09
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Aktuelle Sicherheitslage für Reisende und UrlauberInnen
Antworten: 265
Zugriffe: 147396

Habe letzte Woche erst spontan einen Flug nach SSH vor Mitte März gebucht. Es soll nach Dahab gehen, für 2 Wochen. Bin mittlerweile schon 5x in Dahab gewesen und auch ne Tour von dort nach Petra gemacht. Dieses mal habe ich sogar 14 Tage Zeit und ich wollte eigentlich so 2 Ausflüge machen. Kloster, ...
von Hirogen
Di 14 Feb, 2012 07:24
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Transfer Dahab bis Grenze Israel (Taba)
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Von der Straße wo die Taxis halten Richtung Bucht laufen sind relativ am Anfang auf der rechten Seite. Ach Du Schreck...da kenn ich spontan ein paar Ecken, wo Taxen stehen :lol: An der Brücke oder in der Sackkasse am Lighthouse zb :wink: Ja, wir waren auch hauptsächlich zum Tauchen dort und uns feh...
von Hirogen
Fr 10 Feb, 2012 08:52
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Transfer Dahab bis Grenze Israel (Taba)
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Hallo Nane88 Na klar, immer her mit deinem Senf :grin: Ok, Sandborden muss ich jetzt zwar nicht, aber der Rest hört sich gut an. Ich war auch schon 5x in Dahab, aber ne Canyon Tour habe ich bisher nicht geschafft. Meistens bin ich dort zum Tauchen und zwischendurch hab ich wenigsten mal den Aufstieg...
von Hirogen
Do 09 Feb, 2012 07:42
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Transfer Dahab bis Grenze Israel (Taba)
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Danke für die schnelle Hilfe :-) Leider sind die Zeiten für mich etwas zu spät, mit 10am Abfahrt nach Taba. Trotzdem lieben dank.. @Conny: Du warst doch auch schon oft in Dahab. Meine Freundin war bisher nur 1x ne Woche mit mir dort...und hat bisher noch nichts von der Umgebung gesehen. Wenn du max ...
von Hirogen
Mi 08 Feb, 2012 09:50
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Transfer Dahab bis Grenze Israel (Taba)
Antworten: 11
Zugriffe: 5379

Transfer Dahab bis Grenze Israel (Taba)

Bin wieder für 14 Tage (März) in Dahab und möchte evt wieder einen Abstecher nach Israel machen. Hat einer Tipps und Preise, wie ich am besten dahin komme. Sonst muss ich wieder 5 Std in Dahab nach Preisen feilschen, hab da keine Lust drauf :o

Danke
von Hirogen
Di 26 Jul, 2011 06:30
Forum: Tauchen & Schnorcheln
Thema: Wer findet den Fehler?
Antworten: 11
Zugriffe: 10934

Ok....weil im Bericht habe ich nämlich kein Fehler gefunden und habe mich gefragt "Wo ist der Fehler" :grin:
von Hirogen
Mo 25 Jul, 2011 11:40
Forum: Tauchen & Schnorcheln
Thema: Wer findet den Fehler?
Antworten: 11
Zugriffe: 10934

Und was war jetzt im Bericht nicht richtig?
von Hirogen
Mo 12 Apr, 2010 06:44
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
Antworten: 429
Zugriffe: 186197

Kairo Tower kostet jetzt 70 LE (Stand April 2010)

edit by isis
vielen dank für die info, die ich auch gleich in die liste dazu genommen habe.
von Hirogen
Mo 02 Feb, 2009 11:30
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Von Kairo nach Luxor und weiter nach Hurghada
Antworten: 13
Zugriffe: 1487

Ich bin auch mit dem Nachtzug von Kairo nach Luxor gefahren. Ich würde dir die ERSTE KLASSE empfehlen. Die Sitze dort sind wirklich Megabreit, man hat dort viel viel Paltz und die Lehne läßt sich komplett umklappen, so man gut dort liegt. Es gibt auch auf Wunsch Decken, Service ist auch gut..Persona...
von Hirogen
Di 20 Jan, 2009 13:58
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Unterschiede Hurghada - Sharm el Sheick
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Also im Juni wirst du mehr als 24°C haben..ich war im November in Dahab zum tauchen..und wir hatten da noch 25°C.
von Hirogen
Fr 05 Dez, 2008 07:50
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Felsenstadt Petra
Antworten: 45
Zugriffe: 24673

Wir haben es gesehen, war sehr beeindruckend!!
von Hirogen
Di 18 Nov, 2008 08:03
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Felsenstadt Petra
Antworten: 45
Zugriffe: 24673

So..bin wieder im Lande. Werd mal kurz die Preise auflisten, falls jemand ein paar Infos sucht. Taxi von Dahab zur Grenze bei Taba, Transferzeit ca 2 Std: 250 LE (ca 35 Euro) Taxi in Israel von Grenze Ägypten zur Grenze Jordanien, Transferzeit ca 20min: 60 Schekel (auch in Euro zahlbar, ca 13 Euro) ...
von Hirogen
Di 18 Nov, 2008 07:57
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Entry fee??? Real oder Fake?
Antworten: 3
Zugriffe: 2512

Ich bin jetzt auch wieder von ner Tour von Jordanien --> Dahab zurück. Uns ist das gleiche passiert. Haben uns von einem privaten Taxifahrer an der Grenze abholen lassen, der uns von der Grenze aus nach Dahab fahren sollte. Durch die Grenzkontrollen durch incl Einreisestempel im Pass..dann ist man i...
von Hirogen
Fr 26 Sep, 2008 10:39
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Felsenstadt Petra
Antworten: 45
Zugriffe: 24673

Danke für den Link mit den Fähren.. Aber das sieht ja nciht gerade klasse aus mit den Zeiten. Die Fähren sind erst 16:30 Uhr bzw 17 Uhr in Aqaba. Dann bin ich erst spät Abends in Petra..und am nächsten Tag alles schnell angucken und wieder Pünktlich 14 Uhr in Aqaba sein, für die Rückfahrt...macht we...