Die Suche ergab 26 Treffer

von Tatjana
Fr 11 Dez, 2009 15:00
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Tipps für Kairo & Assuan
Antworten: 31
Zugriffe: 7064

Also ich werde versuchen Kalabsha zu machen und sicherheitshalber so gegen 7.15 Uhr aufbrechen, damit wir gegen 8.00 Uhr dort sind. Ich denke nicht, dass ich da länger als eineinhalb Stunden brauche, da ich ja keine stundenlangen Erklärungen von Reiseleitern folgen muss sondern eigentlich nur fotogr...
von Tatjana
Mi 09 Dez, 2009 17:20
Forum: Reisen in bzw. nach Ägypten
Thema: Tipps für Kairo & Assuan
Antworten: 31
Zugriffe: 7064

Tipps für Kairo & Assuan

Ich habe kurzfristig eine Reise nach Ägypten gebucht: 3 Tage Kairo und 7 Tage Nilkreuzfahrt. In Kairo habe ich kein Programm gebucht, weil ich das selbst organisieren will, z.B. mal mehrere Stunden (nicht nur 2) in Gizeh verbringen und Zeit haben von einer Pyramide zur nächsten zu laufen. Das war au...
von Tatjana
Mi 09 Dez, 2009 16:29
Forum: Off Topic
Thema: Schweiz verbietet Minarette
Antworten: 82
Zugriffe: 17609

Noch ein Nachtrag: Ich habe heute im Schweizer Fernsehen eine Diskussions-Duell-Sendung zur Minarettinitiative geschaut. Der Verfechter für das Minarettverbot war Roger Köppel, immerhin "Journalist des Jahres" (2006), und Chefredakteur der Zeitschrift "Die Weltwoche" und zuvor zw...
von Tatjana
Mi 09 Dez, 2009 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Schweiz verbietet Minarette
Antworten: 82
Zugriffe: 17609

Mit die grössten Verfechter der Minarett-Initiative war die SVP ("Schweizerische Volks Partei"). Das ist die grösste Partei in der Schweiz. Sie ist von ihrer politischen Ausrichtung vergleichbar mit der CDU/CSU in Deutschland. Also das "bürgerlich-konservative" Lager.
von Tatjana
Mi 09 Dez, 2009 15:13
Forum: Off Topic
Thema: Schweiz verbietet Minarette
Antworten: 82
Zugriffe: 17609

Schon interessant, was das Abstimmungsergebnis bei uns in der Schweiz für Wellen im Ausland schlägt.... Es war keine Abstimmung gegen den Islam und auch keine Abstimmung gegen Religionsfreiheit! Es ging um das Minarett als politisches Symbol. Hier mal ein paar Infos, in welcher Weise das in der Schw...
von Tatjana
Mi 02 Dez, 2009 13:04
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Fotografierverbote in Ägypten
Antworten: 187
Zugriffe: 116007

Damals habe ich ganz frisch angefangen digital zu fotografieren. Heute hätte ich eine Profi-Ausrüstung mit extrem lichtstarken Canon-Objektiven, Vollformatsensor und über 20 Megapixel... wäre halt schon noch ein Unterschied. Und: Ja, ich weiss, dass EvD bei seinen Touren immer die Pyramide für eine ...
von Tatjana
Mi 02 Dez, 2009 10:17
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Fotografierverbote in Ägypten
Antworten: 187
Zugriffe: 116007

Oh, ich hatte gehofft dass es dann wieder so sei wie früher (in den Gräbern nur ohne Blitz und gegen extra Gebühr). Das mit der Pyramide verstehe ich nicht - EvD macht ja immer wieder Ägyptenreisen und da gab es nie Probleme mit dem Fotografieren in der Pyramide. Das war immer für alle erlaubt. Auch...
von Tatjana
Mi 02 Dez, 2009 03:00
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: Fotografierverbote in Ägypten
Antworten: 187
Zugriffe: 116007

Ich war 1997, 2000 und 2003 schon mal in Ägypten. Dann fing das mit den ganzen Fotografierverboten an und ich habe beschlossen das Land deswegen zu boykottieren. Bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und reise mittlerweile mit einer 15 kg Fotoausrüstung. Das mit der Aufhebung des Fotografierverbots i...
von Tatjana
Di 01 Nov, 2005 14:00
Forum: Nilkreuzfahrten
Thema: Gibt es grosse Nilkreuzfahrten?
Antworten: 31
Zugriffe: 14637

Gibt es grosse Nilkreuzfahrten?

Hallo, ich war schon dreimal in Ägypten (1997, 2000, 2003). Mich würde eine Reise nach Ägypten reizen, die ich 1997 bei Phönix gebucht hatte, die aber damals aufgrund eines zu niedrigen Nilwasserspiegels nicht durchgeführt werden konnte: eine 14tägige Nilkreuzfahrt von Assuan bis Kairo. (Die gesamte...
von Tatjana
Di 01 Nov, 2005 10:58
Forum: Fotografieren im Urlaub
Thema: wie viele bilder bringt ihr ...
Antworten: 33
Zugriffe: 9015

Jetzt will ich auch was dazu sagen... Also ich habe auch im prädigitalen Zeitalter bereits viel fotografiert, so hatte ich 2001 bei einer Mexikoreise schon 75 Diafilme dabei... Im digitalen Zeitalter kann man die Fotografierlust natürlich so richtig ausleben. Eine meiner ersten Reisen mit der Digita...
von Tatjana
Mo 20 Dez, 2004 20:55
Forum: Biete
Thema: Ausführliches semiprofessionelles Ägypten-Reisevideo
Antworten: 11
Zugriffe: 5397

Danke @Jasmine, Isis, Uli und Karnak Ich habe jetzt einen Ausschnitt aus dem Video auf Internetqualität herunterkomprimiert (wobei ich allerdings sagen muss, dass es mir schon fast weh tut den Ausschnitt in dieser massiven Komprimierung anzuschauen, nachdem ich die vergangenen zwei Monate dahinein i...
von Tatjana
Mo 20 Dez, 2004 15:20
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 38
Zugriffe: 9823

Sorry Nebtaui, ich habe einfach wichtigeres zu tun als mich mit Dir um EvDs Theorien zu streiten. Aufgebracht werde ich allerdings wenn jemand öffentlich im Internet Falschinformationen über die Person EvD verbreitet. Dazu gehört z.B. das, was Du über das "von" geschrieben hast. Wie gesagt, Du wirst...
von Tatjana
Mo 20 Dez, 2004 14:20
Forum: Ägypten - Gestern und heute
Thema: Erich von Däniken
Antworten: 38
Zugriffe: 9823

Schlimm genug, daß Erich Däniken (vergessen wir mal das "von'". Das hat er sich künstlich aus Eitelkeit zugelegt!) Das ist schonmal die erste Behauptung von jemandem der keine Ahnung hat über was er da gerade schreibt und unwahre Gerüchte publiziert. Das "von" ist integraler Bestandteil des Namens....
von Tatjana
Mi 15 Dez, 2004 13:43
Forum: Biete
Thema: Ausführliches semiprofessionelles Ägypten-Reisevideo
Antworten: 11
Zugriffe: 5397

Hi Uli, ja, ich kann Deine Sorge voll und ganz verstehen... ich habe in den 90er Jahren öfters Videos von EvD-Reisen gekauft - und sie waren ausnahmslos allesamt katastrophal. Egal ob Filmtechnik (zu schnelle Schwenks, völlig verwackelte Aufnahmen), Bildqualität (Video 8, davon eine VHS-Masterkopie ...
von Tatjana
Mi 15 Dez, 2004 12:12
Forum: Biete
Thema: Ausführliches semiprofessionelles Ägypten-Reisevideo
Antworten: 11
Zugriffe: 5397

Ausführliches semiprofessionelles Ägypten-Reisevideo

In meinen Regalen stehen haufenweise Ägypten-Reise-Kaufvideos. Die meisten dieser Filme sind 30 - 45 Minuten lang, von schlechter Qualität und überaus oberflächlich. Der Schlimmste von allen ist das in Ägypten für 45 Euro überall angebotene dilletantische Video "Ägypten-Panorama". Bei meinem letzten...