Anregungen für`s Forum

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 06 Sep, 2013 09:27

Naja, jetzt möchte ich doch mal was dazu schreiben: Machen wir uns nichts vor, andere Foren werden in letzter Zeit von Pauschal-Strandtouristen mehr genutzt als unseres. Ich könnte jetzt zwei Namen nennen (ein ganz großes und ein kleineres Forum). Das heißt nicht, dass es hier nicht viele Infos für diese Zielgruppe gibt. Aber es ist sicherlich schon so, dass sich unsere Stammbesetzung über die letzten Jahre von Strandurlaub mehr zu Touren im Niltal entwickelt hat, und deshalb in diesen Fragen sicherlich unbestritten die Nummer 1 im deutschsprachigen Web ist. Dafür ist eben die Aktualität und die Antwortgeschwindigkeit beim Strandurlaub hinsichtlich aktueller Infos aus erster Hand nicht mehr die, die es mal war. Das hat sicher auch damit zu tun, dass seit der Revolution 2011 die Touristenzahlen runter sind und auch hier im Forum nicht so viele Menschen mit entsprechenden Fragen vorbeischauen. Die Fluktuation ist gefühlt niedriger, es ist mehr ein fester Userstamm, der aktiv ist. Und der urlaubt / reist eben anders als vor Jahren.

Man kann diese Entwicklung gut oder schlecht finden. Klar ist für mich, dass deshalb niemand von uns anders auf Reisen geht, als er/sie es tut. Wenn der Strandbereich wieder verstärkt hier vertreten sein soll, dann müsste man sich Gedanken machen, wie die entsprechenden Personen den Weg in dieses Forum finden können. Oder man sagt sich eben, es ist wie beim Taucherbereich. Da ist eben Taucher.net die große Infoquelle, vielleicht hat sich der kleine Bereich einfach überlebt. Dinge entwickeln sich ja auch. Man muss ihn nicht schließen, aber es ist dort eben sehr ruhig.

Dieses Forum hat seine Stärken (Individualreisen / Nilkreuzfahrten), aber es ist kein Allround-Spitzenreiter in allem. Ich finde es schade, aber nicht tragisch. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 09 Sep, 2013 09:48

salam

ich habe mir mal erlaubt das post von DJ hier her zu schieben.
hier können wir ja mal ideen austauschen was DJ schon anspricht.

DJ hat geschrieben:Wenn der Strandbereich wieder verstärkt hier vertreten sein soll, dann müsste man sich Gedanken machen, wie die entsprechenden Personen den Weg in dieses Forum finden können.


ich bitte euch hier sachliche ideen bei zusteuern, sowie sich das team aber auch vorbehält wie man die ideen dann umsetzt.

ma salama

... isis ...