Das Ende der Meinungsfreiheit ...

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Das Ende der Meinungsfreiheit ...

Beitragvon Tursiops » Mi 26 Mär, 2008 08:02

... oder der Tod des Forums?

Ich gucke heute Abend rein, nachdem ein paar Tage lang hier in Dahab das Forum nicht zu lesen war, und sah überall die roten Neuigkeiten.

Offensichtlich sind die Seitenbetreiber von bestimmten Anbietern massiv unter Druck gesetzt worden. Aber damit ist ein ganz wesentlicher informativer Teil des Forums mausetot!
Wenn man jetzt beispielsweise nicht mehr posten darf, dass Veranstalter EFG beim Visum übel abzockt, dass dagegen bei Veranstalter TUV das Visum inclusive ist,
wenn man keine Warnungen mehr aussprechen darf, dass ganz offensichtlich Reiseanbieter GHI nicht ganz sauber arbeitet und man wegen drohender Insolvenz auf keinen Fall an Reiseanbieter LMN Zahlungen für eine Reise leisten sollte,
dann gibt es wenige Gewinner (das sind diejenigen Firmen, denen kritische Bemerkungen nicht ganz ins Geschäftskonzept passten) und ganz viele Verlierer (das sind vor allem neue und unerfahrene User, die hier wichtige Informationen suchen).

Was kommt als nächstes? Verbot der Negativkritik von Ausflugsveranstaltern, Verbot der Nennung mies und unsauber kochender Restaurants? Nur noch Lobhudelei-Beiträge mit Nullwert?

Es ist beinahe an der Zeit, mal an eine Alternative zu denken:
Einrichtung eines neuen Forums, natürlich nicht als .de-Domain, und nicht mit einem Deutschen als Seitenbetreiber, sondern jemand im weit entfernten Ausland.
In diesem Forum kann dann all das Negative diskutiert und genannt werden, was hier jetzt keinen Platz mehr finden darf. Sollen sie doch versuchen, gegen jemand mit Wohnsitz in Thailand oder Papua-Neuguinea Klage einzureichen!

Korrekt ist lediglich die Forderung, nur noch Bilder und Berichte einzustellen, die authentifiziert sind und für die der Verfasser alle Rechte hat. Sinnvolles Verfahren: REG only, und vor Veröffentlichung des Berichts per Mail an die registrierte Adresse die Identität bestätigen lassen.

Gruß aus dem total warmen und nahezu windstillen Dahab

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

hevo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Do 13 Jul, 2006 19:13

Beitragvon hevo » Mi 26 Mär, 2008 09:30

Hallo Jo, sei vorsichtig sonst wird nochmal abgemahnt Deiner Kritik wegen :shock: . Ich stimme Dir absolut zu.

Gruß Volker

Benutzeravatar
Scholli
Kurzurlauber
Beiträge: 62
Registriert: So 04 Feb, 2007 10:10
Wohnort: Wesel/ Niederrhein

Beitragvon Scholli » Mi 26 Mär, 2008 10:24

1000 % agree, Tursiops !!!
Bild

http://www.scholli-dive.com
Dort findet Ihr auch Google Earth-Tauchplatzkoordinaten
von Hurghada, Safaga, Dahab & Sharm El Sheik

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 26 Mär, 2008 12:12

Es ist beinahe an der Zeit, mal an eine Alternative zu denken:
Einrichtung eines neuen Forums,


Mach das bitte Jo, da kannst Du Dich dann austoben wie Du es bisher hier getan hast. Dann trägst Du wenigstens auch die Konsequenzen zukünftig selber!!!!!!

Sinnvolles Verfahren: REG only, und vor Veröffentlichung des Berichts


Und bevor Du hier weiter lamentierst lies Dir erst mal die neuen Regeln und den passenden Umstellungsbeitrag durch.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=20826

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 26 Mär, 2008 18:25

Uli,

eientlich braucht es kein neues Forum, das gibts schon bei holidaycheck.de. Und da darf man sogar das böse Wort mit R benutzen. Und die haben offensichtlich Juristen, die auf das, was ihr befürchtet, entsprechend reagieren.

Also: Dieses Forum zum Kuscheln, das andere für Wahres.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 26 Mär, 2008 18:32

eientlich braucht es kein neues Forum, das gibts schon bei holidaycheck.de

Ich freue mich schon darauf Deine "kritischen" Beiträge, bzw. Deine Meinung zukünftig dort lesen zu dürfen.

Gruß
Uli

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Fr 28 Mär, 2008 21:05

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Sa 29 Mär, 2008 13:41

ja wir sind doch alle so nett hier zueinander.

darum kommen wir ja auch alle - na gut nur einige - mindestens einmal pro Jahr bei einem Kuscheltreffen in Heidelberg zum Kuscheln zusammen

:-D


@Jo
wolltets du nicht auch mal kommen zum Kuscheln ??


:bowser: :-D
es grüsst

Suchua

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 02 Apr, 2008 15:47

Als meine Tochter noch in Mannheim studierte, gab es wenigstens einen guten Grund, die 700 km von der Ostsee in diese Gegend zu fahren. Aber da man im Raum Heidelberg noch nicht mal ordentliches Tauchwasser findet, wäre es ein heftiger Angang, nur für eine Grillparty 1400 km zurückzulegen. Außerdem werde ich zum Zeitpunkt eurer Treffen meist an der Ostsee in Bereitschaft gebraucht (Seenotretter). Also müsst ihr weiterhin für mich mitessen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Fr 04 Apr, 2008 13:55

Das bringt mich auf eine Idee, Jo!!!

Vielleicht kannst du ja mal ein Treffen an der Ostsee organisieren. Das wäre doch mal eine Alternative. Und wir könnten dich im Einsatz bewundern 8)

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Fr 04 Apr, 2008 18:07

salam

@ tursiops

Ich bin ja kein Taucher, und weiss nicht was " ordentliches Tauchwasser "
ist, aber in der Rheinebene z.B bei Bruchsal gibt es viele grosse und kleine Baggerseen,
in denen auch getaucht wird.


ma salama
Roland