Villa Oriental Frankfurt

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Villa Oriental Frankfurt

Beitragvon Nane88 » Di 14 Sep, 2010 11:12

Hallo liebe Forumsgemeinde,
im November geht es wieder in den Urlaub, da wir von Frankfurt aus fliegen und die Flugzeit bzw. die Anreise doch einige Zeit dauert haben wir uns entschieden schon eine Nacht vorher in Frankfurt zu verbringen.
Auf der suche nach einer netten Unterkunft bin ich darauf gestoßen - also falls mal jemand Interesse hat orientalischen Urlaub in D zu machen oder auch als Durchreisehotel. Ich hoffe es hält was es verspricht das Filmchen macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

http://www.villa-oriental.com/index.php

LG Nane :grin:

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9116
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 14 Sep, 2010 11:17

Selam Nane

Na das sieht ja mal supersüß da aus ! :D
Da wirste schlafen wie ein Sultan(ine) :wink:
Da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß !

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 21 Sep, 2010 08:52

Das ist ja ein super Tipp! Da kann man sich ja schon richtig auf den kommenden Urlaub einstimmen. :-D
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Peabody
Urlauber
Beiträge: 133
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 16:10

Beitragvon Peabody » Di 21 Sep, 2010 09:57

Das wird bestimmt ein schöner Urlaubsbeginn!

AntonL
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 02 Okt, 2010 11:10
Kontaktdaten:

Beitragvon AntonL » Sa 02 Okt, 2010 12:10

Stimmt sieht interessant aus, da brauch man dann ja garnciht mehr nach Agypten weiter! :-)
Oder ist das nur ein bisschen Werbung von dir? Kannst ja nochmal einen Bericht machen wie der Aufenthalt dort war.

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » So 03 Okt, 2010 08:33

Bericht gibt es gerne wenn ich dort war und ich kenne es nur vom sehen im Internet und habe natürlich gehofft, dass jemand Ägyptenbegeistertes aus Frankfurt es kennt oder jemand persönliche Erfahrungen schreiben kann. Da wir erst sehr kurzfristig fest buchen können muss ich noch darauf hoffen, dass dann noch ein Zimmer frei ist.

Liebe Admin falls ihr das einfach für Webung haltet dann löscht es doch - blöde Kommentare von neuen Usern kann ich mir echt schenken!

Nane :(

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16378
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 03 Okt, 2010 17:06

salam

ich habe dein post von anfang an nicht als werbung gesehen von daher sehe ich keinen grund darin was zu löschen.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Mo 04 Okt, 2010 09:14

Isis hat geschrieben:salam

ich habe dein post von anfang an nicht als werbung gesehen von daher sehe ich keinen grund darin was zu löschen.

ma salama

... isis ....


Sehe ich auch so.

Ein super Tipp!!! Sonst habe ich mich immer gescheut, von Frankfurt zu fliegen. Aber nun könnte ich es mir richtig vorstellen. Tag vorher anreisen und sich schon ein wenig auf den Urlaub einstimmen. Solche Tipps sind echt was wert. Danke!!
Genieße jeden Tag!

westi
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26 Jul, 2010 10:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon westi » Do 07 Okt, 2010 17:35

Ich finde den Tipp auch super und sehe darin keine Werbung!! Ist doch toll, wenn dein Bericht fertig ist, können andere davon profitieren und machen vielleicht noch einmal dort Halt, bevor sie dann in den Urlaub fliegen. Ich könnte mir das auch gut vorstellen. Sieht echt einladend aus.

Viele Grüße
westi :pharao_augenroll:

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 14 Okt, 2010 14:19

Also ich hab heute unser Zimmer reserviert und somit ist es fest und es folgt auch bestimmt ein kleiner Bericht.

Die Buchung war auf jeden Fall sehr unkompliziert: Anrufen - Datum - Zimmerkategorie auswählen - Kontaktdaten durchgeben. Das Zimmer ist bis 18:00 Uhr reserviert an dem Tag sollte es doch länger dauern bis wir ankommen kurz telefonisch bescheid sagen.

Leider dauert es ja immer noch 4 wochen

Lg Nane :)

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mo 29 Nov, 2010 12:42

Also wir sind wieder im kalten Deutschland zurück und wie versprochen ein paar kleine Infos zu unserem Zwischenstop in Frankfurt.

Die Bilder, die man auf der Homepage des Hotels sieht sind absolut zutreffend. Ein wirklich süßes Hotel mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Sauber und alles funktioniert - ach ja wir sind ja in Deutschland. Zentrale Lage sehr nah am Bahnhof und ich fand das Zimmer zur Straße auch nicht zu laut - aber da hat ja jeder andere Empfindungen. Leider wird im Moment im Nebenhaus gebaut und dadurch war bis 19:00 Uhr Baulärm. Da kann zwar das Hotel nichts dafür, aber der Lärm war echt furchtbar. Nach unserer Ankunft sind wir direkt wieder aus dem Zimmer geflüchtet, denn der Lärm war nicht ertragbar. Wegen Zimmerwechsel haben wir nicht gefragt, denn bis wir wieder ins Zimmer wollten zum Schlafen war der Lärm ja vorbei. Das Essen im dazugehörigen Restaurant war echt lecker und dann gibt es noch einen Nebenraum ein Shisha Cafe sozusagen und Ort für Raucher (schön wenn man nicht vor die Türe muss). Minibar war im Zimmerpreis enthalten - sehr praktisch und das Frühstück war auch lecker, also rundum ein gelungener Aufftakt für unseren Urlaub.

Fazit: sollten wir mal wieder in Frankfurt ein Hotel brauchen würden wir jederzeit wieder in die Villa Oriental gehen.

LG Nane :grin:

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mo 29 Nov, 2010 12:58

Da fällt mir noch was wichtiges ein!
Das Hotel ist nicht behinderten gerecht! Nach der Eingangstüre geht es erst ein paar Stufen hinunter zur Lobby und dann wieder ein paar Stufen hinauf um zum Aufzug zu gelangen. Vom Aufzug aus sind es wieder ein paar Stufen bis zu der Ebene von der die Zimmer abgehen. Mit unserem schweren Reisegepäck war das etwas doof, aber irgendwie passt es zu diesem orientalischen Flair.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

LG Nane :grin:

Benutzeravatar
selket.de
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: So 21 Nov, 2010 14:31
Kontaktdaten:

Beitragvon selket.de » Mo 06 Dez, 2010 12:32

Hi!

Wir waren im Zuge der Sahure-Ausstellung auch im Villa Oriental. Also das mit dem nicht-behindertengerecht stimmt nicht ganz. Es gibt ein Zimmer, das man mit dem Fahrstuhl direkt erreichen kann und das behindertengerecht ausgestattet ist. Wir konnten einen Blick darauf werfen, weil man sich bei uns mit der Zimmerbuchung vertan hat und uns 2 Zimmer als Alternative angeboten hatte. Wie man über die Lobby dahin kommt (wir sind von einer oberen Etage aus direkt dorthin gefahren), weiß ich allerdings auch nicht :?
Letztendlich haben wir dann aber doch das Zimmer zur Straße genommen, was ein Fehler war. Denn es war lauter als gedacht und wir haben kaum ein Auge zugemacht (so unterschiedlich sind die Empfindungen :-D ) Also klare Empfehlung meinerseits: die paar Euro (ich glaube es sind 10€) mehr investieren und ein Zimmer mit Blick auf den Hinterhof reservieren.

Autofahrer haben übrigens die Möglichkeit für 10€ mehr einen Parkplatz in einem Hinterhof zu buchen. Aber ich würde das bei der Buchung auf jeden Fall mit angeben, da der Parkplatz doch sehr klein ist und somit nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung stehen.

Dass man nur in wenigen Minuten in der Innenstadt ist, wie es auf der Homepage steht, ist ein wenig untertrieben :-D Es kommt wahrscheinlich darauf an, wie man Innenstadt definiert. Wir sind knapp eine halbe Stunde bis zum Römer gelaufen.

Außer dem organisatorischen Chaos, was wir erleben mussten, kann ich Nanes Eindruck aber nur bestätigen. Das Hotel und die Zimmer sind wirklich sehr hübsch. Und das Frühstück war auch super.

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mi 08 Dez, 2010 15:43

hallo Selket.de
jetzt muss ich aber doch noch mal nachfragen wegen dem "behindertengerecht". Direkt von der Einganstüre geht es Stufen hinunter zu "Lobby" und dann wieder Stufen hinauf zum Aufzug: Wie kann man den die umgehen?

LG Nane :)

Benutzeravatar
selket.de
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: So 21 Nov, 2010 14:31
Kontaktdaten:

Beitragvon selket.de » Do 09 Dez, 2010 11:29

Hi Nane,

ich habe keine Ahnung. Aber man bestätigte uns, dass dies ein behindertengerechtes Zimmer wäre. Es hatte einen Notausgang Richtung Hof(?) Vielleicht kann man das Zimmer von dort aus auch erreichen. Zumindest lag es im Untergeschoss also auf der gleichen Ebene wie die Lobby... - nehme ich an :-D vielleicht kann ja mal einer der nächsten Besucher des Villa Orientals dieses Geheimnis lüften.

Lg
Selket
http://www.selket.de - Das alte Ägypten, Reise, Blog, Bücher