Fotowettbew. Nov. 2009 - Straßen, Tunnel und Brücken in Ägyp

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 382
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Do 12 Nov, 2009 10:26

]

Ich glaube der Verglech hinkt.
Im Fotowettbewerb gehts um Spaß.
Und wer keine "schönen" Bilder hat macht trotzdem mit.

Salam
Genau das meinte ich ja.!!!
OK. vielleicht sollte ich den Begriff "Schöne Bilder" durch die Worte "Interessante Bilder " -die das Thema treffen- ersetzen. Denn meine Bilder sind mit Sicherheit nicht alle schön und ich traue mich trotzdem mitzumachen.
:wink:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 12 Nov, 2009 10:52

Uli hat genau das beschrieben was ich mit "fotografischem Anspruch" meinte. Und mit dem Wissen um das Thema auf "Motivjagd" zu gehen macht mir eine Menge Spaß.
Wir sind ja auch nicht in einem Fotoforum, wo beurteilt wird ob die Schärfe genau auf dem richtigen Punkt sitzt und der goldenen Schnitt als Bildaufbau in Perfektion eingehalten wurde. Ich denke es geht hier wirklich darum, ob Bilder "gefallen" weil sie eine Stimmung besonders schön einfangen oder eben einfach toll fürs Auge sind und vielleicht auch fotografisch ansprechen.

Übrigens die Bilder die ich bisher im Fotowettbewerb eingestellt habe sind alle durch Schnappschüsse entstanden. Die wenigsten halte ich persönlich für fotografische Meisterleistungen, trotzdem fangen sie für mich jeweils das Thema ein und deshalb stelle ich sie auch ein. Ob sie dann anderen Usern gefallen ist die zweite Frage (mir macht einfach das Mitmachen Spaß).

Ach ja und auch ich bin sehr froh über die Erfindung der digitalen Fotografie!

LG Nane :)

Also zeigt her eure Bilder, ich bin gespannt und freue mich immer aufs anschauen.

Benutzeravatar
Nofretete
Kreuzfahrer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Sep, 2006 21:49
Wohnort: Köln

Beitragvon Nofretete » Do 12 Nov, 2009 15:52

Ich finde auch das es im Fotowettbewerb um Spaß gehen sollte.
Und mir ist es igal ob die Fotos frisch aus Ägypten kommen oder ob sie einer schon jahrelang im Fotoalbum hatte und sie rausholt und reinstellt.
Das ändert nichts an einer Abstimmung finde ich.
Ich mache das immer so, gucke mir das Thema an, dann die Fotos.
Das Foto das mich dann am meisten Anspricht und ich meine das es zum Thema paßt, kriegt meine Stimme.
Jeder hat auch mal das Glück in Urlaub zu fahren und das Thema vorher zu wissen. Man muß nur richtig buchen.
Es grüsst euch die schöne Nofretete

Denke nie Gedacht zu haben,
denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken,
wenn du denkst dann denkst du nur du denkst,
aber denken tust du nie.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2869
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 15 Nov, 2009 00:06

Hallo,

manchmal gefallen einem gerade die Bilder ganz besonders gut, die qualitativ nicht besonders gelungen sind. Aber es sind dann Erinnerungen an ganz besonders schöne Ägyptenmomente. Ich habe auch viele Fotos gespeichert, wo bei jedem Fotografen die Haare zu Berge stehen würden....aber ich habe wunderschöne Momente in diesem Augenblick erlebt.... also unbezahlbar für mich... für jeden anderen vielleicht nichtssagend :lol:

Apropos: ich hab gestern 2 Bilder zum Fotowettbewerb hochgeladen.

Gruß Meretaton

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9132
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 15 Nov, 2009 00:43

Sela

Ich habe auch viele Fotos gespeichert, wo bei jedem Fotografen die Haare zu Berge stehen würden....aber ich habe wunderschöne Momente in diesem Augenblick erlebt.... also unbezahlbar für mich... für jeden anderen vielleicht nichtssagend Laughing

Ich auch !! Und um nichts in der Welt würde ich die löschen :wink:


Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16400
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Nov, 2009 18:56

salam

letzte chance :) los sucht noch schnell bilder und stellt sie ein denn urlaubs und nun stress bedingt kommen wir erst heute nacht oder morgen dazu die abstimmung zu machen.

ma salama

.. isis ...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 21 Nov, 2009 23:38

geschafft :D

die abstimmung ist fertig !

--->
hier geht's lang ...

mfg
osiris

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 23 Nov, 2009 08:52

Bäh - ich hab's wieder verpennt, meine Bilder einzustellen :cry: ! Ich glaub, ich bin schon im Winterschlaf...

LG, bint_hathor

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 23 Nov, 2009 10:20

Und ich auch... :(
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16400
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 23 Nov, 2009 17:25

salam

na dann am ball bleiben und gleich als erste die bilder für dezember online stellen (sobald eben des post da ist)

ma salama

... isis ..