----- Ägyptische Fotorätsel - Teil 3 -------

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Okt, 2015 14:11

salam

das hat zwar nicht direkt mit einem fotorätsel für euch zu tun aber es ist ein rätsel für mich :)
vielleicht weiss das ja einer von euch was mir da beim letzten flug über kairo so vor die linse kam.

als wir aus der wüste richtung kairo kamen entdeckte ich diese gebilde die mich doch gleich an "kornkreise von außerirdischen" erinnerten. :D
wahrscheinlich hat es was mit korn zu tun und es sind felder die eben rund sind wegen den bewässerungsanlagen oder sind hier doch die außerirdischen am werk :D

Bild

Bild

und noch was .... welcher park ist das hier mitten in kairo ??? der al azhar park ???

Bild

vielleicht ist das hier ja auch mal wieder ein anreiz für andere dinge zu hinterfragen die einem so vor die linse kommen.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Nefer-Nefer
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 16:49
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nefer-Nefer » Fr 02 Okt, 2015 14:39

Hallo liebe Isis,

also "Kornkreise" von Außerirdischen sind das wohl nicht. Mein Mann Johnny meinte aber, er ist sich zu 80 % sicher, das das wohl landwirtschaftliche Anbauflächen sind, die von einer "Sprenkleranlage", die sich in einem Kreis bewegt, bewässert werden. Da hast du mit deiner Vermutung schon recht.

Liebe Grüße
Nefer und Johnny

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » Fr 02 Okt, 2015 16:22

teilweise richtig - es sind Versuchsanlagen für Anbauprojekte in militärischem Sperrgebiet - 2. Foto ist nicht Al Azhar Park, könnte der International Park in Nasr City sein