Hotelbericht Sunrise Royal Makadi (viele Bilder)

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Hotelbericht Sunrise Royal Makadi (viele Bilder)

Beitragvon Dienchen » Fr 07 Jul, 2006 18:26

Endlich habe ich es geschafft. Alle Bilder sind überarbeitet und so kann ich den Hotelbericht schreiben. Manche Bilder sind sehr schlecht Belichtet gewesen. Ich konnte es nicht besser hinbekommen.

Fangen wir also an.

Hotelanlage:

Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr schön angelegt. Die Bungalows bestehen aus 2-3 stöckigen Gebäuden.

Hauptgebäude:

Bild

Hier befindet sich der Italiener, der Asiate und die Shisha Ecke. Wer eines der Spezilitätenrestaurants reservieren möchte, der sollte sich 10 Minuten vor 12.00 Uhr beim Asiaten einfinden. Aber Achtung ! Dort stehen 3 Tische in einer Reihe. Erst schauen, welcher für welches Restaurant ist. Nicht, dass man noch in der falschen Reihe steht. Sollte man für Abends einen Tisch haben, nehmt Euch was langärmliches zum Überziehen mit. Die Klimaanlage steht in allen Restaurants auf Gefriermodus.

Bild

Bar am Amphietheater. Hier trafen wir uns bei unserem Forumstreffen immer auch einen schönen Cocktail. Die Kinder waren in dieser Zeit bei der Kinderdisko die sich direkt neben der Bar befand. Wie praktisch.

Bild

Das Amphietheater. Hier finden Kinderdisco und Show´s statt.

Bild

Bungalows:

Bild

Bild

Blick auf den 10 er Block am Familypool:

Bild

Am Familypool befindet sich auch der Kids Club. Mein Sohn ist sehr gerne hingegangen. Er war meißt nach dem Frühstück von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr dort. Die Betreuung der Kinder fand ich sehr gut. Es wurden T-Shirts bemalt und dann Abends auf der Bühne übergeben, wobei auch jedes Kind für seine tolle Arbeit gelobt wurde.

Es wurden Schatzsuchen gemacht, es gab Indianertage, Piratentage, Strandburgenbau Wettbewerbe uvm. Wenn man sein Kind abgiebt, aber nicht möchte, dass es selbst den Club verlässt, muss man das den Betreuern mitteilen. Sollten die Kinder dennoch vor 12.00 Uhr wieder zu den Eltern wollen, werden die Kinder bis zu den Eltern gebracht (in unserem Fall Strand).

Das fand ich sehr gut. Es gibt 3 Räume im Kidsclub. Ich weiß nicht, ob es hier etwas mit den Sprachen oder den Altersunterschieden zu tun hatte. Die Betreuer sprechen deutsch, französisch, englich, italienisch, russisch.

Bild


Bild


Bild

Spielplatz:

Hier wurde wenig auf dem Spielplatz gespielt. Es gibt halt leider keinen Sonnenschutz * sehr schade*

Bild

Familypool:

Poolbar:

Bild

Bild

Diese Matten wurde ausgelegt, damit die Kinder nicht fallen, wenn sie aus dem Pool kommen.

Bild

Die Gelben Rutschen sind wellenförmig und befinden sich direkt nebeneinander. So können auch die Kleinen mit Mama und Papa an der Hand zusammen rutschen.

Bild

Die Blaue Rutsche ist etwas steiler.

Bild

Mainpool:

Kleiner Pool mit Rutsche:

Bild

Liegen am Pool. Ab 9.00 Uhr schwer erhältlich. Am besten vor dem Frühstücken Handtücher holen und Liegen belegen. Sonst keine Chance.

Bild

Blick auf den Sportpool:

Bild

Blick auf die Poolbar des Mainpools:

Bild

Blick Richtung Strand:

Bild

Blick Richtung Poolrestaurant. Hier gibt es Getränke, Hotdog´s, Burger, Pizza, Eis und Obst

Bild


Fitnesscenter:

Sehr gut ausgestattet. Nicht klimatisiert.

Bild

Bild

Bild

Direkt unter dem Fitnesscenter befindet sich der Wellnessbereich für Massage uvm.

Bei Gästen mit den weißen Karten ist eine 10 minütige Massage inklusive.

Empfang:

Bild

Wartebereich:

Bild

Whirlpool:

Bild

Dampfbad:

Bild

Sauna:

Bild

Um die Ecke gibt es auch noch einen Friseur. Hier ist die Chefin eine Deutsche. Jeder Gast mit weißer Karte erhält hier einen kostenlosen „Haarschnitt“. Aber Achtung! Auch hier gilt: Nur Haarschnitt. Waschen und Trocknen kostet extra.

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser Zimmer:

Wir waren in Block 15 untergebracht. Meiner Meinung nach die beste Lage. Wir waren total zentral. Hatten keine weiten Wege. 1 Minute zum Pool, 2 Minuten zum Restaurant, 2 Minuten zum Strand. Zimmernummer 108

Leider hatten wir keine so schöne Dusche. Wir hatten eine Badewanne. Das Bad war riesig. Die Toilette verfügt auch über ein eingebautes BD. Der Knopf befindet sich links von der Toliette :0)

Die Betten wurden täglich frisch bezogen und es wurden auch täglich die Handtücher ausgewechselt. Es war immer sehr sauber.

Die Minibar wird einmal die Woche mit Sofdrinks aufgefüllt, daher empfehle ich, an der Strandbar Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen. Es gibt dort alles Mögliche in Dosen, Tetrapacks und Flaschen.

Falls Ihr einen Flaschenöffner sucht, den findet Ihr im Badezimmer neben dem Waschbecken an der Wand. Ich habe ihn auch erst nach der ersten Woche entdeckt aber nur, weil Wine und Uwe mich darauf hingewiesen hatten.

Ich habe ihn schon gesehen, wäre aber niemals darauf gekommen, dass das der Flaschenöffner ist. Ich dachte nur immer, was ist das ???? Warum die den ins Bad haben? Das wissen nur die Egypter.

Bild

Bild

Wohnbereich. Das Sofa wird bei 3. er Belegung ausgeklappt. Ich fand es bequemer als die Betten. Ein Tippn noch. Sollten Euch die Kissen zu dick sein, dann nehmt Euch die kleinen Kissen vom Sofa und steckt sie in den Überzug. So tut einem das Genick nicht so weh. Ansonsten kann ich nur raten ein kleines Kissen von zu Hause mitzubringen.

Bild

Der Schlafbereich ist durch 2 Durchgänge getrennt vom Wohnbereich. Hier ist das Problem, dass die Klimaanlage nur in den Raum des Wohnbereiches pustet aber nicht in den Schlafbereich. Deshalb rate ich jedem, sich an der Rezeption eine weitere Zimmerkarte codieren zu lassen. Die lasst Ihr dann im Zimmer stecken, wenn Ihr an den Strand geht. Dann habt Ihr es auch schön kühl, wenn Ihr wieder auf das Zimmer kommt. Versicherungskarten oder ähnliches funktioniert aufgrund der Codierung hier leider nicht.

Bild

TV hat 4 deutsche Programme und kann durch ein Drehbrett verstellt werden. Entweder Richtung Schlafzimmer oder Richtung Wohnbereich.

Bild

Bitte beachtet nicht den kleinen Hampelmann der immer im Bild erscheint. Der macht immer solche Faxen wenn er an den Pool will und Mama am fotographieren ist und nicht aufhören möchte.

Blick vom Balkon

Bild

Hauptrestaurant:

Gleich am Eingang befindet sich das Kinderbuffet. Dort stehen auch Erwachsenentische. So können die Eltern bei den Kleinen sitzen während des Essens.

Bild

Bild

Fruchtsäfte und Obstbar:

Bild

Leckereien zum Frühstück:

Bild

Hier wird die Wurst und der Käse frisch aufgeschnitten. Daneben gibt es noch Gemüse:

Bild

Hier werden die Omlettes gemacht. Mittags und Abends Nudeln in allen Variationen:

Bild

An Brot gibt es eine unglaubliche Auswahl. Vollkorn alles was das Herz begehrt:

Bild

Hier gab es gebackenes.

Bild

Hier Pfannekuchen:

Bild

Mediteran:

Terasse. Dort gibt es Mittags und Abends ebenfalls Essen. Mittags als Buffet und abends á la card..

Bild

Hier wird Mittags gegrillt:

Bild

Hier leckeres Brot gebacken:

Bild

Von innen:

Bild

Die Speisen:

Garnelenteller mit Pilzen
Bild

Avocadomouse mit Knoblauchbrot und verschiedenen Salaten:
Bild

Steak und Tagliatelle mit Sahnesoße
Bild

Creppes gefüllt mit Krebsfleisch und Kavia
Bild

Putenbrust mit Kartoffeln
Bild

Grillteller
Bild

Keine Ahnung: Wine fragen :0)
Bild

Steak
Bild

Fischteller mit Calamaris, Rotbarschfillet und Garnelen
Bild

Dive Base:

Auch hier haben die Gäste mit der rweißenKarte eine Schnupperstunde frei.
Ebenfalls 45 Minuten Windsurfen. Achtung. Diese Angabe hab ich vom Manager selbst. Die Anbieter versuchen aber einen übers Ohr zu hauen und sagen 20 Minuten. Bei Kindern wollen sie einen Lehrer zu Seite stellen, der dann aber 20 euro kosten soll. Das brauchen die kleinen aber nicht. Die brauchen alleine schon 1 Stunde um überhaupt zu lernen erst mal auf dem Brett zu stehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Strand:

Es geht so….man fühlt sich durch die Boote ein wenig eingeengt. Der Einstieg ist auch an manchen stellen steinig. Ich würde für die Kinder Badeschuhe mitnehmen. Nach dem Einstieg ist aber alles sandig. Schnorcheln am Fort Arabesque.
Die Strände vom Fort Arabesque und dem Le Meridien sind einfach nicht zu toppen.

Bild

Alles in Allem war es aber ein sehr sehr schöner Urlaub. Mein Mann war glücklich wegen der Dive Base, mein Sohn war glücklich über die Rutschen und den KidsClub und ich war glücklich weil alles toll war und weil alle glücklich waren.

Sunrise Makadi…wir kommen wieder :0)

LG
Nadine

edit by isis
hier gibt es weiter bilder von dienchen


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2176512


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006
Zuletzt geändert von Dienchen am Fr 07 Jul, 2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16383
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 07 Jul, 2006 19:32

salam dinchen

du hast nicht untertrieben mit deiner aussage .... es sind dann einige bilder :)

vielen dank noch mal für den ausführlichen bericht. nun wies ich auch wie das hotel bei tage aussieht :) ich bin ja mal gespannt auf die bilder vom treffen :)

ma salama

...isis...

Susi

Beitragvon Susi » Fr 07 Jul, 2006 21:58

Hallo Nadine!

Das sind ja wirklich ein paar Bilder. Du hast Dir ja echt Mühe gemacht. Auf die Idee die verschiedenen Essensvariationen zu fotografieren bin ich ja noch nie gekommen. Allerdings Hunger bekomme ich dabei auch nicht. Dieses Fischzeug mag ich ja gar nicht. Sieht aber trotzdem echt toll aus.

Auch wie Du alles schön beschrieben hast. Man kann sich ein richtig schönes Bild von allem machen.

Schade finde ich an neuen Hotels, dass eben die Pflanzen noch nicht so üppig sind (bin ich halt ein Fan von), aber ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck.

Wieviele Bilder hast Du denn insgesamt gemacht? Ich muss auch immer alles fotografieren, bzw. fast alles.


Viele Grüße
Susi

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Fr 07 Jul, 2006 22:21

Hi Susi,

danke für das Lob. Hat mir aber auch viel Spass gemacht, den Bericht zusammen zu basteln.

Ich liebe Fisch. Zu Hause koch ich ihn nicht so gerne, weil die Wohnung dann so danach stinkt. Aber im Urlaub war das für mich natürlich spitze.

Ich weiß gar nicht, wie viele Bilder wir geschossen haben. Dürften schon so 900 - 1.000 sein.

Aber man bedenke:

- Mein Mann ist Taucher. Da sind sehr viele UW Bilder dabei.
- Wir hatten da unten ein Mega Forumstreffen mit soo tollen Leuten
- Wir hatten ein Mini Forumstreffen in Hurghada mit Isis
- Wir haben den Delfinausflug gemacht

Und vom Hotel will man natürlich auch einiges zusammentragen, weil eben so viele Anfragen nach so vielen verschiedenen Sachen kommen. Da versucht man alles zusammen zu bekommen.

Und mir fehlen immer noch Bilder von der Küche, von den Familienzimmern, von den anderen Räumen des Kids Club usw.

Und meinen Junior fotogarphier ich auch sehr gerne. Am liebsten dann, wenn er es nicht mitbekommt, denn dann macht er keine Faxen *hehe*


Siehste !! Ich bin schon so geimpft, dass ich eben auf "Durchsuchen" geklickt habe statt auf Absenden *lach*


LG
Nadine

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Sa 08 Jul, 2006 06:10

Toller Bericht und sehr informativ. Allerdings scheint das doch eine sehr große Anlage zu sein. Wie viele Zimmer gibt es denn dort?

Zur Anzahl der Fotos:
Als unser Sohn noch klein war, haben wir im Urlaub auch immer wahnsinnig viele Fotos von ihm gemacht und das war damals noch relativ teuer, weil es ja noch keine Digi-Cams gab :shock: Schade, dass es sie vor 25 Jahren noch nicht gab. :wink:
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Susi

Beitragvon Susi » Sa 08 Jul, 2006 08:42

Hallo Nadine!

So viele Bilder - Wahnsinn. Da sind wir mit unseren ca. 600 noch recht human. Aber ist ja das gute an Digi´s, dass man einfach viele Bilder macht und man sich die schönsten dann aussuchen kann.

Der Delphin-Ausflug hört sich ja echt interessant an. Kannst Du in etwa sagen, wo es da hingeht? Wir haben auch einen Delphinausflug von Sharm aus gemacht und zwar nach Israel (Eilat). Das war auch toll, leider aber auch recht teuer.

Wenn es uns mal wieder nach Hurghada verschlägt, müssen wir das auch mal mit Sim Sim machen. Unser "Kleiner" ist jetzt absoluter Delphin-Fan.
Ist irre, die so nah zu erleben. Man hätte die Tiere beim Schnorcheln/Tauchen anfassen können, aber sollte man nicht. Wäre ja auch eine Zumutung, wenn alle Leute die armen Tiere anfassen würden. Schauen reicht ja auch aus.

Im Moment bin ich zwischen Sharm und Hurghada (& Co.) hin- und hergerissen. Am besten, wir fahren nächstes Jahr erst mal woanders hin. Mal sehen, ob wir das schaffen. Noch glaub ich nicht dran.


Viele Grüße
Susi

*Dienchen*

Beitragvon *Dienchen* » Sa 08 Jul, 2006 09:36

Hallo.

wir sind von Hurghada aus losgefahren. Nciht lange drauf ca 30 Minuten waren sie schon da.

Wir haben 60 Euro bezahlt da hat sich jeder Cent gelohnt. Das Essen auf dem Schiff war super und von der Auswahl her ein Wahnsinn. Getränke gabs auf AI. Tee, Wasser, Cola, Sprite usw.

Die Crew hat sich auch toll mit Justin beschäftigt. Der war hin und weg von den Kunsstücken die sie ihm vorgemacht haben.

Kopfstand, Händer verdrehen und all so ein kram. Als sie sich dann auch noch vom Fahrenden Boot stürzten und an Seilen hinterhergezogen wurden, war er sehr erstaunt :shock:

Ich werde die Tour auf jeden Fall wieder buchen. Keine Frage aber wieder nur bei Sim Sim.

LG
Nadine

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » So 09 Jul, 2006 23:22

Hallo Dienchen,

also dein Bericht ist wesentlich informativer als alle anderen Berichte die
bisher über das SSRM gelesen habe. Durch die Bilder unterstützt erscheint einem doch alles viel verständlicher.
Ich glaube ich kann mich ja nur auf meinen ersten Egypturlaub freuen :-D

Wenn jetzt noch jemand die Heizung in den Pools einschaltet, werden die bis zu meinem Kommen denn dann auch noch warm sein :lol: ...fragt sich blos wie kalt waren denn die überhaupt ???? Hatt dein Kleiner auch gefroren ??

Gruss

Jonas0210

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 10 Jul, 2006 06:52

Hi Jonas,

Danke für das Lob :shock:

Ich sagte ja schon: "Mach DIr keinen Kopf"...das Hotel ist wirklich super!

Geforen haben wir die ersten 4 Tage unseres Urlaubs. Da wehte ein kühler Wind und das Wasser hatte sicher nur 18-20 Grad.

Aber am Ende war das Wasser sicher 27-30 Grad.

Super angenehm zum Baden.

LG Nadine
Bild

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Mo 10 Jul, 2006 06:55

Ich lege Dir auch den Delfinausflug mit Samir ans Herz.

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9015#59015

Das war der krönende Abschluss !

LG
Nadine
Bild

jonas0210
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 22 Nov, 2005 18:28
Wohnort: RP

Beitragvon jonas0210 » Mo 10 Jul, 2006 17:09

@Nadine

Ja hab ich mir angeschaut, sieht absolut beeindruckend aus. Mal sehen
wie unser Kleiner (4) das ganze vor Ort aufnimmt, wenn alles klappt wäre das für uns auch eine absolute Attraktion.

Bin ja schon "gespannt wie ein Bogen" :lol:

Gruss Jonas

Betti20
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 09 Mai, 2006 14:32

Beitragvon Betti20 » Mo 10 Jul, 2006 17:29

Hi Dienchen,

Danke für den super Bericht und die vielen Bilder.
Dann bin ich mal gespannt was uns nächste Woche dort erwartet.
Auf meine E-Mail hab ich leider immer noch keine Antwort bekommen. :(
Naja vielleicht kommt ja noch was.
Da alle so begeistert waren von dem Delphin-Ausflug, werden wir den auch machen.

LG

Bettina

vinnieyara
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 23 Mär, 2006 22:39
Wohnort: Daheeeeeme

Beitragvon vinnieyara » Mo 10 Jul, 2006 20:20

Hi Nadine,

na auch wieder da.:lol:

Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.

Unsrer war auch einfach traumhaft. Mal schauen, ob ichs schaffe, bald meinen Bericht hier abzugeben.

Ich will wieder zurüüüüüüüüüüüüüüüück :( :( :(

LG 8)

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Di 11 Jul, 2006 13:37

Hallo Dienchen,

schöner Bericht, tolle Fotos. Da könnte ich auch mal hin!

Aber etwas hat mich doch stutzig gemacht, Du hast geschrieben:

"Liegen am Pool. Ab 9.00 Uhr schwer erhältlich. Am besten vor dem Frühstücken Handtücher holen und Liegen belegen. Sonst keine Chance."

:shock:
Da lass man bloß nicht Uli lesen, die steigt Dir auf´s Dach! :twisted:

LG
Heidrun

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 11 Jul, 2006 18:07

Heidrun hat geschrieben:Da lass man bloß nicht Uli lesen, die steigt Dir auf´s Dach! :twisted:


Wow! Die Heidrun kennt mich aber gut!! :D

Da muss ich doch nach langer Zeit mal wieder das Liegenreservierer-Smilie auspacken!!!

Bild

Ts ts ts, Dienchen, das hätt ich jetzt nicht von Dir gedacht ;)

Gruß
Uli