Flamenco Beach und El Queseir/Marsa Alam?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Zicklein

Flamenco Beach und El Queseir/Marsa Alam?

Beitragvon Zicklein » Fr 18 Aug, 2006 08:18

Tag.Kennt jemand das Flamenco Beach in El Queseir?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob nun die Makadi Bay oder aber doch El Queseir oder sogar Marsa Alam.Ich bin kein Taucher.Schwimme oder schnorchle aber.Ich dachte nur, daß das Wetter un die Umgebung im Januar dort vielleicht angebrachter sind??Wisst Ihr was darüber?Grüße :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Aug, 2006 09:06

salam

unser marsa alam spezialist (BuFa) ist heute gerade wieder losgezogen in die gegend :)

schaun mal hier haben wir einen bericht zum hotel und auch bilder

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... enco+beach

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... enco+beach

erst mal viel spaß beim bilder gucken und lesen.

ma salama

...isis...

Gast

Re: Flamenco Beach und El Queseir/Marsa Alam?

Beitragvon Gast » Fr 18 Aug, 2006 10:42

Zicklein hat geschrieben:Kennt jemand das Flamenco Beach in El Queseir?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob nun die Makadi Bay oder aber doch El Queseir oder sogar Marsa Alam.Ich bin kein Taucher.Schwimme oder schnorchle aber.


hallo

war vor zwei jahren im august im Flamenco. tolles hotel (und günstig!), zum schnorcheln oder schwimmen aber nicht so ganz optimal. das homereef ist sehr, sehr breit, man muß über einen extrem langen steg an die riffkante, wo es dann gleich steil abfällt, und auch die strömung ist oft heftig.

ansonsten ist lediglich ein kleiner bereich auf dem riffdach freigegeben, dort kann man aber mangels tiefe nicht schwimmen. und zum schnorcheln ist es dort auf dauer nicht allzu interessant.

fürs letztere eignet sich eher das riff vorm Utopia/Pensee, dort kann man direkt von strand aus losschnorcheln, und die unterwasserwelt dort ist wirklich sehenswert.
(dafür hapert's da wieder leicht am hotel, aber man kann halt nicht alles haben...)

gruß, Petra

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Di 22 Aug, 2006 08:11

Schön dass Du fragst, denn nach einer Empfehlung "Südliches Rotes Meer" waren wir letztes Jahr im Flamenco (Der eine Bericht ist von mir) und eben erst im Lahami Beach. Unterschied wie Tag und Nacht! Nicht das Hotel, das ist in Ägypten meistens gut, aber das Riff! Wer Schnorchler ist, MUSS!!! ins Lahami!! So eine intakte Unterwasserwelt haben wir weder auf den Malediven noch in der Karibik noch am Roten Meer gesehen, wenn man Ras Mohammed mal auslässt. Korallen ohne Ende, Gorgonienwälder bis zum Riffdach, viel Fisch(aber außer Napoleons keine Großfische). Ich bastle noch einen Reisebericht, im holidaycheck sind aber schon alle nötigen Infos drin. Ich werde mehr als Schnorchler schreiben. Für Taucher ist es eher nicht lohnend, da zu hohe Preise.
Reisezeit Januar heißt, ohne Taucheranzug wird es zu kalt. Am Flamenco ist schon bei Herbststürmen ab Ende Oktober meistens Schnorchelverbot, in der Lahami-Bucht trübt sich bereits bei wenig Wind das Wasser ein. Ideal sind deshalb die Monate Juni bis September. Heißer als im August geht es nicht, doch Du kennst sicher die trockene Wüstenhitze auch am Meer - viel angenehmer als die diesjährige Julihitze bei uns. Keine Angst davor! Lediglich das zentimetertiefe Flachwasser wird richtig heiß, und beim Schnorcheln freut man sich über kühle Strömungen oder beim Abtauchen über die Erfrischung. Auch nach 4 Stunden kein Frieren im Wasser.
Bei Lahami die Abreise möglichst auf wenige Tage nach Vollmond setzen, denn da beginnt die Vermehrung der Korallen - alle Riffs liegen da tagelang im Nebel.
LG
Klaus

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Aug, 2006 08:50

klaus81 hat geschrieben:Wer Schnorchler ist, MUSS!!! ins Lahami!!


muß wunderschön sein, ich würde auch gerne mal hin, nur leider ist die anlage für uns Hamburger mangels flügen nach RMF so schlecht erreichbar...gemein :cry:

gruß, Petra

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Aug, 2006 09:47

salam

Ich bastle noch einen Reisebericht, im


na dann haue mal in die tasten :) wir wollen hier einen reisebericht lesen :)

ma salama

...isis...

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Di 22 Aug, 2006 14:17

Petra, dann flieg doch ab Düsseldorf, da ist es mit der TUI eh am billigsten. Diese kleine Unannehmlichkeit ist das Lahami locker wert, es gibt nichts Besseres außer Ras Mohammed!

Benutzeravatar
astarte69
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Di 06 Nov, 2007 18:47

Beitragvon astarte69 » Di 13 Nov, 2007 07:09

Hallo ihr beiden,
ich war zum Jahreswechsel 05/06 im Flamenco Beach und fliege jetzt im Januar nach Berenice und teste das Lahami Bay. Ich war zum schnorcheln hingefahren und war restlos gegeistert! Das Riff beim Flamenco bietet unglaublich viel an Flora und Fauna, wobei ich gerne glaube, dass es im Lahami noch mehr Spass macht ;-)
Ich hatte damals im Flamenco nur an 2 Tagen von 2 Wochen tatsächlich die rote Flagge (Meer gesperrt) und fast durchgehend 28-30°C am Tage. Warm anziehen muss man sich am Abend, da der Wind sehr heftig sein kann.

Klaus: Wie ist das im Lahami? Welche Temperaturen hattet ihr da im Jan/Feb?

vg petra
Bild

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Fr 04 Jan, 2008 17:17

Im Februar kalt, ich glaube keine 20 Grad, jedenfalls habe ich im Shorty gefroren. Würde nie wieder einen Shorty kaufen, nur Long. Ein Januar-Gast hatte mir vorher geschrieben, er sei ohne Anzug rein. Offenbar ist es im Februar deutlich kälter.
Flamenco am Saumriff erlaubt nur Schnorcheln in eine Richtung, in Lahami gibt es mehrere große Riffe! Leider ist Lahami ziemlich überteuert, man bezahlt das Riff und nicht das Hotel.