Seite 1 von 1

Hotel Ekhnaton in El-Minija

Verfasst: So 17 Dez, 2006 22:02
von aos
Hallo zusammen!

Im Oktober diesen Jahres war ich in Mittelägypten, unter anderen habe ich auch einige Nächte im Ekhnaton Hotel in El-Minija übernachtet.

Das Hotel liegt an der südlichen Corniche in etwa auf gleicher Höhe des Bahnhofs. Der Weg vom Bahnhof zum Hotel ist recht einfach. Sowie man den Bahnhof verlässt geht man gerade aus vorbei am Midan Tahrir, wo man eine Supermarkt, einen Becker und weitere Geschäfte findet, bis ans Ende und wendet sich nach rechts. Dann ist das Hotel auch schon zu sehen.

Das Hotel hat einen sehr sauberen eindruckt auf mich gemacht und besitzt auch einen funktionierenden Fahlstuhl. Das Personal ist freundlich, spricht aber nur zum Teil englisch. Viele Zimmer haben Nilblick und auch zum Teil einen Balkon. Als Tourist zahlte ich für ein Doppelzimmer als Einzelperson mit Nilblick, ohne Balkon und einschl. Frühstück 87 LE pro Nacht. Alles im allen hat mir das Hotel sehr gut gefallen und würde es jedem empfehlen, der eine Unterkunft in El-Minija sucht.

Die Nilseite des Hotels, der Eingang befindet sich allerdings auf der Südseite
Bild

Das Zimmer
Bild
Bild

Blick aus dem Fenster Richtung Norden und Süden
Bild
Bild

Vom Dachrestaurant hat man eine tolle Aussicht, wenn es nicht zu diesig ist
Bild

Das Frühstück
Bild

Gruß
aos

edit by Habibi05
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Dezember 2006