Folgen die Ägypter dem tunesischen Beispiel?

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 12 Feb, 2011 17:52

Uli hat geschrieben:
Wollen wir eigentlich das Thema "Folgen die Ägypter dem tunesischen Beispiel" schließen? Das ist nun wirklich erreicht. Vielleicht machen wir ein neues Thema auf und nennen es - wie Gitta glaube ich vorschlug - "Die 4. Zwischenzeit"...


na dann mach die 4. Zwischenzeit auf, ich mach den hier zu :D

Gruß
Uli


Da DJ offenbar schon wieder weg ist, hab ich einfach mal seinen Vorschlag aufgegriffen und das neue Thema aufgemacht.

danke noch mal hier an dieser Stelle allen fleißigen Schreibern, die uns hier in den vergangenen Wochen auf dem Laufenden gehalten haben.

Hier geht es jetzt weiter, und ich drücke den Menschen in Ägypten die Daumen, dass diese 4. Zwischenzeit eine freie, demokratische und glückliche Zeit, so wie sie sich das erhoffen, vorbereitet -->
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 766#123766

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 12 Feb, 2011 19:04

Wer jetzt Zeit und ein bisschen Geld hat, steige zu einem Bruchteil der üblichen Ticketkosten ins nächste Flugzeug und genieße einsame Gräber in Theben-West, einen leeren Karnak- oder Luxortempel und viele andere, sonst überlaufene Sehenswürdigkeiten Oberägyptens.


Wat is Uli ? Zeit, Lust, Geld ? :-D :wink:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » So 13 Feb, 2011 14:04

4. Zwischenzeit ist so cool, hoffentlich geht die nicht über Jahrhunderte, ich hoffe mal das Auswärtige Amt hebt die Warnung auf, dann klappt auch mit der Tour im März