Abu el-Haggag-Fest 2006?

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16368
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 29 Mai, 2014 15:51

salam

Ramesse hat geschrieben:Z.B. wo genau verläuft der Umzug


schau mal in meinem post vom Do Jul 20, 2006 die strecke ändert sich zwar bedingt durch die baustellen die jedes jahr wo anders sind ABER anfang und ende ist eben immer die abu el haggag moschee.

Ramesse hat geschrieben:wo sind die besten Standpunkte um zu Fotografieren?


am besten irgendwo "oben" wir waren im ali baba caffee ob das immer noch offen hat weis ich leider nicht. was sicher auch ein guter platz ist ist das snack time oben auf dem dach vom "megges" :) da ist aber das prob das da ja nicht viel platz ist. auf der straße ist so viel los und überfüllt mit menschen das du sicher nicht viel sehen wirst :(
wenn du den zug auf der straße sehen willst wird die corniche am meisten platz bieten, denn dort haben wir auch die bekannten "tanzenden" pferde gesehen.

Ramesse hat geschrieben:Selbst der Termin scheint ein großes Geheimnis zu sein.


das stimmt das ist jedes jahr so ein sagen wir mal ratespiel, da selbst die leute in luxor es nicht genau wissen :(

wir haben leider bei unserem besuch nicht so viele bilder gemacht aber schau doch mal hier -- http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... fest1.html

ich hoffe nun antworte auch noch jemand der das fest miterlebt hatte.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Fr 13 Jun, 2014 14:50

Isis hat geschrieben:
Ramesse hat geschrieben:Selbst der Termin scheint ein großes Geheimnis zu sein.

... das stimmt das ist jedes jahr so ein sagen wir mal ratespiel, da selbst die leute in luxor es nicht genau wissen :( ...

Ohne Gewähr ... Lese ich so konkret auch zum ersten Mal :

"... The moulid of Abu el-Haggag lasts thirteen days and takes place two weeks before the start of Ramadan. Its date is moveable as Ramadan moves backward twelve days each year. ..."

Quelle : "Luxor Celebrates Closing Ceremony of Moulid Abu el-Haggag" (Rany Mostafa, The Cairo Post, 12. Jun. 2014)

Gruß, Lutz.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Fr 13 Jun, 2014 16:30

Danke für den Limk, Lutz!
Inzwischen hatte ich mich selbst vor Ort erkundigt und war gestern mittendrin :-)
Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder ins Forum stellen. Jetzt muss ich mich aber erst ein wenig davon erholen ;-)
Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 13 Jun, 2014 19:25

Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder ins Forum stellen


ja bitte !! :D

Gruss Nico
نيكو