Elizabeth Peters und ihre "Amelia Peabody-Reihe"

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 11 Aug, 2013 09:10

salam

für alle Amelia Peabody fans habe ich eine schlechte nachricht :cry:

Barbara Mertz alias Elizabeth Peters ist tot
Barbara Mertz, Buchautorin zahlreicher Ägypten-Bücher, ist gestern im Alter von 85 Jahren in ihrem Haus in Frederick, Maryland verstorben. Den meisten wird sie unter dem Namen Elizabeth Peters (und manchen vielleicht auch unter Barbara Michaels) bekannt sein, unter dessen Pseudonym sie die populäre Amelia Peabody Reihe schrieb.


http://blog.selket.de/allgemein/barbara ... t-tot.html

ich bin und war ein sehr großer fan und habe alle bücher. es ist sehr sehr schade das amelia nun nicht mehr auf exkursion gehen wird. :cry:

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 11 Aug, 2013 12:17

ich bin und war ein sehr großer fan und habe alle bücher. es ist sehr sehr schade das amelia nun nicht mehr auf exkursion gehen wird.:cry:


Ich auch, ich habe die Bücher immer verschlungen. Sehr schade .. :cry: Danke Barbara Mertz für die schönen und spannenden Geschichten.

Gruss Nico
نيكو

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » So 11 Aug, 2013 15:55

Oh, wie schade. Die Peadbody Krimis habe ich auch alle, aber mal ehrlich Amelia und Gatte waren ja langsam auch schon sehr betagt, ewig hätte die "Verbrecherjagd" auch nicht mehr gehen können. Dann hätte "Ramses" und seine Kinder übernehmen müssen :))))))

Vielen Dank an die Autorin, es waren immer sehr unterhaltsame, manchmal amüsante und kurzweilige Bücher.
der Weg ist das Ziel...