Mövenpick Marsa Alam (Abu Dabab)?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Mövenpick Marsa Alam (Abu Dabab)?

Beitragvon Gast » Fr 12 Mai, 2006 16:33

Waren in der Bucht Abu Dabab beim Schnorcheln und haben das neue Mövenpick Resortb geshen, das wohl bald fertig wird. Gibt es schon irgnendwelche Infos wieviele Sterne es hat, wann es eröffnet wird und welcher Reieveranstalter es im programm hat? Liegt nämlich absolut traumhaft an einer der schönsten Buchten im Bereich marsa Alam!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 12 Mai, 2006 18:03

salam

leider finde ich nix zu einem mövenpik hotel in marsa alam :(

das einzige was ich fand ist das in El Quseir

dazu mehr --> http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/HKEQUHH/

ich sehe schon wir brauchen wieder einen forums agenten für marsa alam

ma salama

....isis....

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 15 Mai, 2006 11:35

Das einzige neue Projekt der Mövenpick Kette in Ägypten wird in El Obour gebaut (das scheint ganz in der Nähe von Kairo zu sein) und soll wohl 2008 eröffnet werden.
Guckt ihr hier:
http://www.moevenpick-hotels.com/hotelf ... stination/

In Marsa Alam konnte ich auch nichts finden.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Info vom reiseleiter falsch????

Beitragvon Gast » Mo 15 Mai, 2006 18:03

Das Hotel ist schon fast fertig. Wird sicher noch dieses Jahr eröffnet. Die Info stammt von unserem ägyptischen reiseleiter - der hat gesagt, dass es ein Mövenpick-Hotel wird..... Liegt auf jeden Fall in der Bucht von Abu Dabab, vielleicht hilft das weiter???

C.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 16 Mai, 2006 10:12

Hmmmmm - jetzt wird es schwierig. :roll:

Ich kenne nur ein Hotel, dass demnächst fertig werden soll (eigentlich war die Eröffnung bereits geplant) und das ist das Dreams Beach Resort in Marsa Alam.

Sonst müssen wir demnächst unseren BuFa (Konrad) mit dem Kamel die ganze Küste als Agent rauf- und runterschicken. Er ist ja bald wieder in der Gegend Ägyptens :-D

Mich wundert nur eins - wenn es ein Mövenpick Hotel wäre, würde es schon längst bei denen auf der Homepage stehen, denn dort sind selbst alle Bauvorhaben und bevorstehenden Eröffnungen bis 2008 aufgeführt :shock:
Also glaube ich nicht, das dies ein Mövenpick Hotel werden wird in Abu Dabab.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Kasha

Beitragvon Kasha » Di 16 Mai, 2006 14:20

Hallo,
kann es sein, dass du vielleicht zufällig bei deinem Ausflug auch die Abu Dabab Diving Lodge gesehen hast? Muss direkt bei Abu Dabab sein, kleinere, einfachere Bungalowanlage (ca. 50 Stück) + Tauchbasis? Würde mich sehr interessieren, da wir dort im Juli hinfahren und es noch null Infos gibt.

Liebe Grüße Kasha

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 16 Mai, 2006 15:23

salam Kasha

dazu hast du hier schon mal was

http://www.orca.de/sg/catalog.asp?uid=A ... &code=habu

und zum schwestern hotel findest du hier ein paar infos

http://www.orca.de/sg/catalog.asp?uid=7 ... &code=hkah

schreibe uns einfach mal wie dein hotel heist dann läst sich bestimmt auch was dazu finden.

ma salama

...isis...

Gast

Keine tauchbasis

Beitragvon Gast » Di 16 Mai, 2006 19:00

Also, die Tauchbasis ist es nicht. Das ist ein riesiges Hotel. Dürfte aber noch so zwei, drei Monate dauern. Ist zwei-bis dreistöckig und hat ein restaurant mit Glaskuppel. Von der Straße nicht zu sehen, nur wenn man in der bucht selber ist. Das Dreams Beach ist es glaube ich nicht. Weiß es aber nicht genau.

C.

Kasha

Beitragvon Kasha » Mi 17 Mai, 2006 09:02

Hallo Isis,

danke, aber die Orca-Seite kenn ich schon, da habe ich doch gebucht, hihi!

Und das Hotel, bzw. die Bungalowanlage heißt Abu Dabab Diving Lodge.

Am besten ich erzähle jetzt mal die ganze Geschichte dazu.

Also ORCa hat eine neue Basis aufgemacht. So an Ostern, da hat wohl auch das Hotel eröffnet. Basisleiter sind ein uns bekanntes Tauchguide-Päärchen, die vorher im ORCA Safaga gearbeitet haben. Da wir jetzt schon 3mal bei ORCA Safaga Tauchen waren, haben wir die Beiden sehr ins Herz geschlossen und gleich einen Urlaub gebucht in ihrer neuen Basis. Also völlig ins Blaue rein. Da wir aber immer unglaublich neugierig sind und vor dem Urlaub jede mögliche Hotel/Tauchbasis/Tauchspots/Umgebung...Info in uns reinsaugen (so wie hier wohl auch viele viele andere *ggg*), würde es mich interessieren, ob schonmal jemand dort war, bzw. dort vorbeigefahren ist.
Im ganzen I-Net ist nämlich noch kein Bericht, Kritik o.ä. über die Diving Lodge zu finden.

So, jetzt werde ich mich mal registrieren hier, lese ja schon länger bei euch mit.

Schonmal vielen Dank

Liebe Grüße Kasha

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mi 17 Mai, 2006 09:05

So, das ging fix
bin jetzt registriert

LG Kasha

Gast

Neue Infos über Hotel in Abu Dabab?

Beitragvon Gast » Mi 21 Jun, 2006 09:59

War jemand inzwischen in der region marsa Alam und zufällig in Abu Dabab? Ist das neue Hotel schon fertig? Gibts neuere Infos drüber?

Gruß C.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 21 Jun, 2006 10:12

Hallo Chrissie,

unser BuFa fliegt heute nacht für 3 Wochen nach Marsa Alam - ich hoffe, er kann nach seiner Rückkehr etwas mehr berichten darüber :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Jul, 2006 12:48

Hallo,

ich hab sowohl die Basis von Hans u. Yvonne als auch das Hotel.... "Abu Dabab Diving Lodge".... schon begutachtet. Wir waren im März bei Orca in Safaga und sind von dort aus für einen Tag nach Abu Dabab gefahren. Das Hotel war schon komplett fertig und sehr sehr schön. Es ist ein kleines Bungalow-Dorf. Die Tauchbasis war noch nicht komplett fertig aber schon alles wichtige vorhanden und die beiden schufteten gerade am Betonfundament vor den Auswaschbecken. Bilder hab ich glaub ich zuhause auf dem Rechner vom Hotel sowie von der Basis. Bei interesse einfach kurz eine email an mich kurze01@gmx.de

Wir werden im September dort eine Woche verbringen und freuen uns schon total.

Viele Grüße
Sandra

sandra79
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 06 Jul, 2006 19:37
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon sandra79 » Do 06 Jul, 2006 21:26

Hallo,
hab mich noch schnell registriert und nun ein paar Bilder rausgekramt.
Ich hoffe ich hab das mit den Bildern so richtig gemacht. Falls nicht bitte info.

So, fangen wir mal an:

Bild
Das ist, wie unschwer zu erkennen der Trockenraum. Hier hat Hans mal wieder sein ganzes Handwerkliches Geschick gezeigt.

Bild
Das ist die Basis aus Sicht vom Strand aus.

Bild
Das ist die Strandbar gleich neben der Basis. Das Essen hier war ganz OK.

Bild
Das ist das Büro, gleich wenn man in die Basis reinkommt.

Bild
Hans & Yvonne

BildGemütliche Runde beim Dekobier an der Basis.

Bild
Das Hotel "Abu Dabab Diving Lodge" von der Straße aus fotografiert.

Bild
In der Hotelanlage

Bild
Ebenfalls in der Hotelanlage

Bild
So schauen die Bungalows von innen aus. Leider sind die anderen Bilder nichts geworden aber die waren wirklich schön eingerichtet.

Bild
Das ist Dennis!! Dennis lebt direkt am Hausriff auf der Seegraswiese.

So, ich hoffe die Bilder haben gefallen....

Viele Grüße
Sandra


edit by isis
ich habe die bilder mal größer gemacht

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jul, 2006 22:39

salam

Ich hoffe ich hab das mit den Bildern so richtig gemacht. Falls nicht bitte info.


nur als tip fürs nächste mal:
beim bilder einstellen den Hotlink for forums (1) benutzen dann werden die bilder groß angezeigt.

ich habe deine bilder auch mal bei "hotel und reiseberichte gepostet"

vielen dank noch mal für die bilder

ma salama

....isis....