Steigenberger Al Dau

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

SarahH

Al dau bzw. aida verdi hotel

Beitragvon SarahH » Mo 04 Dez, 2006 19:42

ich war das erste mal im aida verdi hotel im sommer05 und es hat uns ganz gut gefallen. Deswegen wollten wir diesen sommer noch mal hin. Als wir dann buchen wollte haben wir die info bekommen das im kleineren (ohne balkon, hier fast nur Osteuropäer (wegen forumsregeln editiert isis), ich durfte zwei w. da wohnen meine eltern im bessseren, gößern Haus) Malerarbeiten statt finden. Da wir aber sowie so nicht im kleinen sodern im großen haus buchen wollten war das kein thema für uns. Als wir dann da waren, haben wir von den Arbeiten nichs mitbekommen. Da wir wir einige Leute von letzten Jahr noch kannten, haben die uns erzählt, dass Hotel direkt am Strand sei bald fertig. Als ich mir vor kurzen mir dann alltours katalog für 07 geholt habe, hab ich mich über den neuen namen gewundert. Konnte seien das die Malerarbeiten jetzt statt finden. Wir wollen nächstes ein letztes mal in das hotel, hat uns da ganz gut gefallen. Es ist kein besonders hotel, aber wirklich in ordnung.
abdel:faroah:schuf

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

Beitragvon Conny1947 » Sa 30 Dez, 2006 20:05

Hallo - und guten Abend an alle Forumleser -

zum leidigen Thema "Soft Opening" oder "Pre Opening" oder besser: z.Z. "Nix Opening" des neuen *****Sterne-Hotels "Steigenberger Al Dau Beach Hotel" - ....

Ich bin seit 2000 ca. 8mal im Aida Verdi Resort an der Yussuf Afifi Road gewesen. Park-/Gartenanlagen sind seitdem ständig verbessert, ergänzt bzw. erneuert worden. Allerdings: nur der "Verdi"-Hoteltrakt entspricht einer 3- bis 4-Sterne-Unterkunft. Im "Verdi" haben alle Zimmer Balkon, wobei ich allerdings nicht im Erdgeschoss wohnen möchte, trotz Balkon...
Im "Aida" sind zumeist die günstigen russischen bzw. osteuropäischen Reiseanbieter bzw. deren Gäste untergebracht. Es wurde im 3. Qu. 2006 von "Aida Verdi Resort" - managed by Steigenberger" umbenannt in "Steigenberger Al Dau Club Hotel". "...managed by Steigenberger" bedeutet also nicht, dass das Hotelmanagement (resp. der Direktor des Hotels) aus Deutschland aus der Steigenberger-Zentrale stammt.

Das o.a. 5-Sterne-Resort ist ein STEIGENBERGER HOTEL, will heißen, dass ein aus Deutschland stammender General Manager dieses Haus leitet, und nicht - wie im ex Aida Verdi Resort - ein ägyptischer Direktor (Mr. Mohamed El Hakie). Der General Manager ist hier
Herr Rolf D. Raima
Tel.:+20 65 3465-401/-402
Fax:+20 65 3465-401
http://www.aldaubeachhotel.redsea.steigenberger.de/

Übrigens - die ersten Steine für das neue Resort wurden ab 2001 gesetzt. In 2002 und 2003 wurden lediglich der Rohbau bzw. erste grundlegende Arbeiten am Strandabschnitt durchgeführt. Das habe ich vielfach täglich auf meinem Weg zum Strand des ang renzenden Abschnitts des Aida Verdi Resorts festgestellt.

In diesem Sinne - einen guten Rutsch ins Neue Jahr und die Hoffnung, dass bald die ersten positiven .... Hotelbewertungen des neuen Steigenberger Al Dau Beach Hotels vorliegen. Gruß, Conny
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -
bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Ina

Option 10.02. - 17.02.07 Al Dau Beach

Beitragvon Ina » Do 18 Jan, 2007 14:50

Hallo zusammen,

ich habe eine Option auf die o. g. Reise:

Ab Düsseldorf, Flug mit Condor, DZ Superior zur Alleinbenutzung, all inclusive = Schauinsland für ca. 530 Euro

Das Hotel soll lt. Auskunft von Steigenberger fertig sein - also KEIN Baulärm, lediglich der Golfplatz soll im März fertig werden.

Was haltet Ihr davon bzw. wer hat zur gleichen Zeit gebucht?

Viele Grüße
ina.lennartz@yahoo.de

Laila

Neusten Informationen

Beitragvon Laila » So 28 Jan, 2007 15:07

digiduck hat geschrieben:Salam,

auch wir haben von TUI jetzt die Nachricht erhalten, dass das Hotel noch nicht fertig ist ( das habe ich jedoch vorausgesehen). Wir werden auf jeden Fall in das uns angebotene Hotel fliegen.

Karin


Hallo,
meine Name ist Laila und was das Steigenberger Al Dau Beach Hotel in Hurghada angeht bin ich glaub ich die richtige Person, da ich da arbeite...

Also, als 1. ist es schon seit 1 Monat geöffnet aber im Soft opening, d.h. es sind noch nicht alle zimmer offen und ein paar BAuarbeiten sind auch noch im Gange die jetzt aber mitte Februar komplett abgeschlossen sein werden. Anfang April ist dann komplett eröffnung da dann auch der Golfplatz begrünt sein wird. Also für irgendwelche fragen, nur zu....

MfG Laila

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

Re: Neueste Informationem

Beitragvon Conny1947 » So 28 Jan, 2007 18:06


Hallo,
meine Name ist Laila und was das Steigenberger Al Dau Beach Hotel in Hurghada angeht bin ich glaub ich die richtige Person, da ich da arbeite...

Also, als 1. ist es schon seit 1 Monat geöffnet aber im Soft opening, d.h. es sind noch nicht alle zimmer offen und ein paar BAuarbeiten sind auch noch im Gange die jetzt aber mitte Februar komplett abgeschlossen sein werden. Anfang April ist dann komplett eröffnung da dann auch der Golfplatz begrünt sein wird. Also für irgendwelche fragen, nur zu....

MfG Laila


Hallo, Laila - und alle anderen Forum-Leser -

ich hatte am 30.12.06 schon mal zu dieser Thematik gepostet. Habe heute an Dich eine Frage, die Euer neues "*****Steigenberger-Hotel Al Dau Beach nur am Rande betrifft: Ist drueben im Ex-Aida-Verdi Resort noch Mohamed El Hakie der General Manager? Plane, in diesem Jahr entweder zu Euch ins neue .... Beach Hotel oder nochmals ins ..... Club Resort.....
zu kommen. - Euch allen im neuen Haus viel Glueck und Erfolg! Du schreibst gut Deutsch - where did you get it from??

Auf dass die Gruenpflanzen und Palmen schnell wachsen.... herzliche Gruesse aus dem zur Zeit grauslich kalten und windigen Harz, Conny
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -

bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 01 Feb, 2007 20:25

Hier ein Bericht über die Eröffnung:

Das Fünf-Sterne Steigenberger Al Dau Beach Hotel in der ägyptischen Feriendestination Hurghada hat vor Kurzem seine Tore geöffnet.
Das neu erbaute Deluxe-Haus ist mit 377 Zimmern und 13 Suiten, verschiedenen Restaurants und Bars, Spa sowie dem ersten Golfplatz in Hurghada ein wahres Urlaubsparadies.



Der ganze (lange) Bericht steht hier:
http://www.bahnfahren.info/aktuell/3980 ... Start.html

Gruß
Uli

digiduck
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:53
Wohnort: Schneeberg/Erzgeb.

Beitragvon digiduck » Sa 03 Feb, 2007 18:37

Hallo,

da der Test geklappt hat, kann ich einige Fotos vom Steigenberger Al Dau Beach beisteuern.

Wir hatten das Hotel für den 18.01.07 gebucht, wurden jedoch von TUI umgebucht ins Sheraton Soma Bay. Die Umbuchung haben wir nie bereut.
Hotel, Strand und Riff sind einsame Spitze. Man kann stundenlang am Strand spazieren ohne Einschränkungen. Beim Essen gilt:" Qualität von Quantität". Wi rhatten HP und kamen super hin.

Das Steigenberger haben wir uns angeschaut.
Im Nachinein muß ich sagen, dass das Hotel zwar sehr schön ist, aber für mich zu komplex. Ich würde mich dort nicht wohlfühlen ( Das ist aber meine eigene Meinung).
Der Strand wird rechts und links von Bootsstegen mit den entsprechenden Booten begrenzt. Ich stelle mir vor, dass es am Strand sehr unruhig sein wird.
Außerdem fehlen Windschutz und feste Sonnenschirme. Sind vielleicht mal geplant.

Aber schaut selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Schauen

Und nochmals vielen Dank an Samir und Melanie, die uns so gut geführt und alle unsere Besichtigungswünsche erfüllt haben.

Karin

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2007

mydriasis

steigenberger al dau beach resort

Beitragvon mydriasis » Mo 05 Feb, 2007 16:29

Hallo Ihr! Also mir wurde das Steigenberger in Hurghada angeboten, allerdings im AIDA-Komplex. Nun frage ich mich, darf ich auch als Spartippreisender die gesamte Anlage nutzen??? Und was könnt Ihr zum Strand berichten? Habe gehört, das Strandspaziergänge nicht möglich sind, da der Strand zu den anderen Abschnitten abgegrenzt ist?????

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

Re: steigenberger al dau beach resort

Beitragvon Conny1947 » Mo 05 Feb, 2007 19:24

mydriasis hat geschrieben:Hallo Ihr! Also mir wurde das Steigenberger in Hurghada angeboten, allerdings im AIDA-Komplex. Nun frage ich mich, darf ich auch als Spartippreisender die gesamte Anlage nutzen??? Und was könnt Ihr zum Strand berichten? Habe gehört, das Strandspaziergänge nicht möglich sind, da der Strand zu den anderen Abschnitten abgegrenzt ist?????


Hallo an alle in Forum - und zur o.a. Frage ....

Das "ex-Aida-Verdi-Resort" - jetzt "Al Dau Resort /Club Hotel" hat selbst eine große Anlage mit einem großen Pool (zum "Verdi"-Hoteltrakt gehörig) und einen kleineren, direkt vor dem "Aida"-Hotelgebäude. Bitte dazu meine Info vom 30.12.06 hier lesen. Das "Aida" hat max. 2-3 Sterne. Dazu gehört seit knapp 3 Jahren ein großzügig angelegter Resort-"Freizeit"-Park mit Tennisplätzen, Kinderspielanlage, zahlreichen gepflasterten und begrünten Wegen, Minigolfanlage, eine große Freilichtbühne, Boccia-Kurs usw. usw. DIESE Einrichtungen liegen direkt innerhalb des eingezäunten Hotelareals.
Mit dem täglichen Busshuttle geht es über die Yusuf-Afifi-Road kurz in Richtung Strand - zu Fuß sind es 5-7 Minuten - Hier gehört ein Strandabschnitt mit einer Art Strandbar (wo mittags AI-Gäste Snacks und Getränke erhalten, alle anderen Gäste natürlich auch...) mit Schattenpilzen und Strandliegen etc.

Links vom o.a. Abschnitt liegt das etwa 400 m lange Sahneschnittchen für die 5-Sterne-Gäste des Steigenberger Al Dau BEACH-Hotels. Ich denke, bedingt durch die Tatsache, dass dieses neue ***** Luxus-Hotel bei den Angeboten um ein Etliches höher im Preissegment liegt als das Ex-Aidi-Verdi Resort, wird seitens des STEIGENBERGER-Hotelsmanagements darauf geachtet, dass die Gäste "getrennt" mit allem am Strand versorgt werden.


Das "Ex-Aida-Verdi" ist "managed by Steigenberger", halt doch ein Unterschied zum neuen "echten" Steigenberger-Hotel (s. auch STEIGENBERGER-Hotel in El Gouna).

Mit freundlichem Gruß, Conny
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -

bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Muerzelo

Beitragvon Muerzelo » Do 08 Feb, 2007 01:28

War in der Zwischenzeit vielleicht jemand im Steigenberger Al Dau Beach? Habe am heutigen Morgen eine Reise dorthin gebucht in gut einem Monat (All Inklusive). Was mich vor allem interessieren würde sind Zimmer, Essen und Garten/Poolanlagen und die Erfahrungen damit. Laila könnte mir vielleicht eine Mailadress des Hotels mitteilen, so dass ich bereits im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer reservieren kann?! Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Conny1947
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17 Jul, 2004 17:22

Beitragvon Conny1947 » Do 08 Feb, 2007 09:02

Muerzelo hat geschrieben:War in der Zwischenzeit vielleicht jemand im Steigenberger Al Dau Beach? Habe am heutigen Morgen eine Reise dorthin gebucht in gut einem Monat (All Inklusive). Was mich vor allem interessieren würde sind Zimmer, Essen und Garten/Poolanlagen und die Erfahrungen damit. Laila könnte mir vielleicht eine Mailadress des Hotels mitteilen, so dass ich bereits im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer reservieren kann?! Danke im Vorraus!


Hallo, Muerzelo -

nachstehend findest Du die HP des STEIGENBERGER Al Dau BEACH Hotels:

http://www.aldaubeachhotel.redsea.steigenberger.de/

Deutscher General Manager ist Herr Rolf Raima, vorher GM im Steigenberger El Gouna.

Klick Dich durch, und Du kannst dort direkt Deinen Zimmerwunsch etc. weitergeben. Viel Spaß dort. Ach ja, darf ich fragen, wieviel Du für AI im März zahlst für wie lange zahlst? :roll: Denke, das interessiert vielleicht auch die Forumleser. Danke + Gruß, Conny
Bin "Ägyten-Geschädigte" im positiven Sinne -

bereits 13 Aufenthalte, und ich staune jedes Mal wieder, sobald dort erneut - und sicher - ankomme!

Muerzelo

Beitragvon Muerzelo » Do 08 Feb, 2007 12:22

Hi!

Also inkl Flug bezahl ich etwas über 1000€ für eine Woche AI. Hab ich Last Minute bei L'Tur gebucht. Laut deren Auskunft dürfte das Hotel, mit Ausnahme des Golfplatzes, fertiggestellt sein. Aber es wäre trotzdem interessant wenn ich auf diesem Forum hier vielleicht jemanden finden könnte, mit dem ich bereits im Vorfeld seine Erfahrungen austauschen könnte.

Gast

Beitragvon Gast » Do 08 Feb, 2007 18:30

Hallo,

im STEIGENBERGER Al Dau BEACH (mit AI) werde ich
zwischen dem 22.02.07 und 27.02.2007 nach der Nil-
kreuzfahrt noch die restlichen Urlaubstage verbringen.

Ab 5. März könnte ich dann näheres berichten.

Gruß
Gerhard

Muerzelo

Beitragvon Muerzelo » Fr 09 Feb, 2007 10:37

Gut gemeint aber schade, dass das mir nicht wirklich was bringt da ich am 3. März schon dort hinfliege. :)

Gabi0647

Beitragvon Gabi0647 » Sa 24 Feb, 2007 00:51

War in der Zwischenzeit vielleicht jemand anders da und kann neue Details zum Hotel erzählen?