The Grand Marina

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

The Grand Marina

Beitragvon Helmut1958 » So 18 Nov, 2007 14:56

Im Juli 2008 soll das neue Hotel der Redseagruppe in Hurghada direkt neben dem Grand Hotel eröffnen. Hat schon jemand die Baustelle gesehen oder vielleicht Bilder von dem Hotel?

LG
Helmut

Gast

Beitragvon Gast » Mo 03 Dez, 2007 09:10

Hat keiner Infos über die Baustelle?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 03 Dez, 2007 12:14

salam

ich habe nun auch mal im netz gesucht aber leider auch nichts gefunden was du noch nicht weist :( (aus anderen foren)

auf der seite von Red Sea Hotels wird das hotel noch nicht mal erwähnt :(

ma salama

... isis ...

Gast

Beitragvon Gast » Mo 03 Dez, 2007 12:57

Aber im ETI-Katalog für den Sommer 2008 kann man es schon buchen, komisch wie immer für Ägypten.

LG
Birgit+Helmut

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 03 Dez, 2007 14:37

salam Birgit+Helmut

das kennen wir doch von der gruppe ... wir erinnern uns nur an die makadi bay und das GM :)
es wird hier wahrscheinlich wieder so ablaufen :(

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 04 Dez, 2007 00:17

Hallo Helmut,

habe die Baustelle jetzt im November gesehen. Momentan geschieht dort nicht viel. Eigentlich sieht es von außen genau so aus wie noch im Mai. Berichtet wurde mir, dass dieses Hotel keinen eigenen Strand haben soll, sondern die Gäste den vom Grand Hotel mitbenutzen werden. Wie das gehen soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Denn jetzt war es im November schon so voll am Strand, dass die Gäste teilweise keine Liege mehr bekommen haben und somit teilweise erst mal auf dem Sand Platz nehmen mussten. Ich bin mal gespannt, was mit der Tankstelle geschieht, die sich ja noch in unmittelbarer Nähe des neu zu bauenden Hotels befindet.

Leider habe ich kein Foto gemacht.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Di 04 Dez, 2007 13:01

Es ist zwar nun schon viele Jahre her, dass ich im Grand Hotel war, bin aber etwas verwirrt.
Ist das neue Hotel dann rechts oder links neben dem Grand Hotel?
Denn wenn man auf das Meer schaut war rechts neben dem Grand Hotel damals eine Brachfäche mit direktem Zugang zum Meer. Also wiso Strand vom Grand Hotel mitbenutzen? Auf der linken Seite war doch kein Platz für ein neues Hotel wenn ich mich recht erinnere!

LG Nane :?:

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Di 04 Dez, 2007 13:14

Wenn man aufs Meer schaut rechts davon. Genau diese Brachfläche muss es sein, die bebaut wird.

LG
Birgit+Helmut

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 04 Dez, 2007 15:06

salam

ich habe euch mal ne karte zusammen gebastelt.

Bild

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 04 Dez, 2007 22:34

Isis hat geschrieben:salam

ich habe euch mal ne karte zusammen gebastelt.

Bild

ma salama

... isis ...


Oben auf der Karte sieht man den Strand vom Grand Hotel. Dort ist dann auch die weiße Kaimauer der Marina 6 zu sehen, dahinter befindet sich die Tankstelle. Auf dem schmalen Streifen zwischen der Marina 6 und dem zu sehen Fußballfeld wird das Grand Marina gebaut. Es ist ein sehr schmales Gebäude, was dort genau hin passt. Nur wird meiner Meinung nach die Tankstelle verschwinden müssen. Denn wer möchte schon gerne morgens von Dieselgeruch geweckt werden.

Das große Brachgelände, unten, dort wo Isis "Grand Marina?" eingetragen hat, wird nicht bebaut.
Ma Salama Sylvia Bild



Bild

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mi 05 Dez, 2007 07:13

SylviaP hat geschrieben:
Isis hat geschrieben:salam

ich habe euch mal ne karte zusammen gebastelt.

Bild

ma salama

... isis ...


Oben auf der Karte sieht man den Strand vom Grand Hotel. Dort ist dann auch die weiße Kaimauer der Marina 6 zu sehen, dahinter befindet sich die Tankstelle. Auf dem schmalen Streifen zwischen der Marina 6 und dem zu sehen Fußballfeld wird das Grand Marina gebaut. Es ist ein sehr schmales Gebäude, was dort genau hin passt. Nur wird meiner Meinung nach die Tankstelle verschwinden müssen. Denn wer möchte schon gerne morgens von Dieselgeruch geweckt werden.

Das große Brachgelände, unten, dort wo Isis "Grand Marina?" eingetragen hat, wird nicht bebaut.


Erst einmal danke an Isis für die Karte.
Hallo Silvia, dass wird dann aber ein sehr kleines und schmales Hotel. Dann bekommt es ja auch keinen eigenen Pool (wo sollte der auch hin?) und darum soll das Grand Hotel also zur Mitbenutzung herhalten. Na Prima. Warten wir mal die weitere Entwicklung ab.
LG
Birgit+Helmut

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Dez, 2007 10:56

salam

hier nun noch ne andere perspektive, da ich das eckchen da oben ja in meiner ersten karte "abgeschnitten" hatte.


Bild

ma salama

.... isis ....

Buschmann

^Noch Keine Eröfnung

Beitragvon Buschmann » Di 20 Mai, 2008 12:19

Meine frau und Ich suchen auch schon die ganze zeit nach mehr infos über das neue hotel das einzige was ich raus bekommen habbe ist das es wohl jetzt erst ende 08 oder 09 eröfnet wird

serendib

Beitragvon serendib » Di 20 Mai, 2008 14:16

Ich vermut fst das es erst 2009 soweit ist. Die Hotels dieser Kette eröffnen erfhrungsgemäß nie zum angegebenen Zeitpunkt.
Letzten Monat war auf jeden Fall noch Rohbau

Gast

Beitragvon Gast » Di 29 Jul, 2008 06:23

Hallo dieses Foto habe ich im Juni gemacht



http://picasaweb.google.com/juergsi/Unb ... 9538879138