Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Di 20 Jul, 2004 08:56

Hallo Caligula,

Fliegst du auch mit Familie ?

Gruss Felix

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Di 20 Jul, 2004 09:12

@ felix ...

jo , mit frau und drei kinder ...14,7,4

Anka

Beitragvon Anka » Di 20 Jul, 2004 12:13

Hallole Heimkehrer,
was kosten die Kinder bei den Ausflügen ( soviel wie Erwachsene ? )
Wäre nett, wenn jemand antworten könnte.
NUR NOCH 13 TAGE!!!!!!!!!!!!!

Bis bald Anka

Cancer

Beitragvon Cancer » Di 20 Jul, 2004 12:37

Kinderpreis = Halbpreis
(Ausnahme: U-Boot-Ausflug, da ist der Kinderpreis etwas höher)

Cancer

Anton
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan, 2004 19:30

Beitragvon Anton » Di 20 Jul, 2004 12:40

Anka hat geschrieben:Hallole Heimkehrer,
was kosten die Kinder bei den Ausflügen ( soviel wie Erwachsene ? )
Wäre nett, wenn jemand antworten könnte.
NUR NOCH 13 TAGE!!!!!!!!!!!!!

Bis bald Anka


Hallo Anka!

Hab bei simsim reisen angefragt;
Da Bezahlt man für Kinder die Hälfte.

Christof

12 Tage Dana Beach

Beitragvon Christof » Di 20 Jul, 2004 13:17

Ich war mit Familie 12 Tage im Dana Beach. (40/38/16/13 Jahre)
Wir waren in Begleitung einer befreundeten Familie mit 6 Personen.
Uns hat es im überwiegend gut gefallen.
Die Anlage ist weitläufig, die Zimmer ausreichend ausgestattet, das Essen auch OK und das Personal so nett, wie ich es noch nie sonst wo in der Welt erlebt habe.
Gerade die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals hat diverse Unzulänglichkeiten bei der Unterbringung und beim Essen deutlich ausgeglichen.
Wer sich auf ein 5* Hotel freut wird abstriche machen müssen.

Wer sich schnell über Kleinigkeiten aufregt und wenig Geduld hat sollte ein anderes Hotel nehmen. In unserm Zimmer lag ein unbefestigter Tresor verschlossen im Schrank. Den hab ich nach 4 Stunden Warten mit zur Rezeption genommen um ihn öffnen zu lassen. (man stelle sich vor das hätte jeder gemacht, was für an Bild!). Für mich war’s im Grunde ein Gag, da wir die Wertsachen einfach im verschlossenen Koffer gelassen haben.
Ich habe aber verschiedene Gäste gesehen die sich alles mögliche aufgeschrieben haben um sich beschweren zu können. (Bei Erfolg wird’s dann wohl ein billiger Urlaub) Einer hatte 3 Seiten zusammen. (Der wird wohl einen Gewinn erwirtschaftet haben.)

Nach ca. 30° Temperaturunterschied war wohl klar, dass das nicht ohne Magen/Darm Probleme abgeht. Der Arzt verabreicht 2 schmerzhafte Spritzen und 3 Sorten Tabletten = Kosten von ca. 120,- EUR pro Person. (Nebenbei, was heiß Goldgrube auf Englisch?)
Meine beiden Jungs haben am 5. Tag Mage- Darmprobleme bekommen und haben von dem Quad Vermieter Alex Tabletten (Entocid) und einen Tee bekommen nach ca. 6 Stunden waren damit beide wieder auf dem Damm. Und das für ohne Geld.
Ich würde beim nächsten Besuch es zunächst mit diesen Tabletten versuchen, bevor ich teuer Geld ausgebe und mir das Jammern einiger Begleiter, verursacht durch die Spritzen ertragen muss. ( ich hab keine bekommen ;-) )

Übrigens haben wie die Quadtour Morgens um 4:30 Uhr (Sonnenaufgang) gebucht und auf 5:00 Uhr verschoben. Die Tour war super weil wir viel gefahren sind und nur mit 10 Quads unterwegs waren. Wir haben uns sagen lassen, dass bei den Tagestouren bis zu 40 Quads unterwegs waren. Entsprechend langsam geht’s dann auch mit wenig Freude auf kürzerer Strecke voran.
Bei 10 Personen die wir waren, darf man das Handeln nicht vergessen.

Gruß Christof

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Will zurück!

Beitragvon mayday » Di 20 Jul, 2004 13:55

Die neuen Katalloge kommen erst in einer Woche und hab schon mit 2 Bekannten ausgemacht, dass wir zu Ostern wieder ins Dana fahren. Freu! Wünsche allen jetzt Reisenden erholsame Stunden und einen tollen Aufenthalt im Dana! Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend wenn man sie mal anlächelt und nicht als Kaiser auf sie herabschaut.
lg Yvonne
Günstige Handys gibts bei:
mobilfonshop.de

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Re: 12 Tage Dana Beach

Beitragvon Johanna » Di 20 Jul, 2004 14:48

Christof hat geschrieben:Einer hatte 3 Seiten zusammen. (Der wird wohl einen Gewinn erwirtschaftet haben.)


Gruß Christof



ich lach mich schalff :lol: :lol: :lol: Stell dir den vor wie er ins Reisebüro geht und Geld zurück bekommt :lol: :lol: :lol:

Aber mal ehrlich, solche leute versauen sich doch ihren ganzen Urlaub....

Johanna

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Bald ist es so weit

Beitragvon Heike » Di 20 Jul, 2004 15:09

Hi Leute,
die Koffer sind gepackt und in 43 Stunden und 45 Minuten geht unser Flieger ab München. Fliegt eigentlich noch jemand ab München?

Da wir aus der Nähe von Kassel kommen, fahren wir morgen schon nach München und verbringen da noch einen schönen Tag.

DANA wir kommen, wir freuen uns riesig auf unseren Urlaub und ich hoffe, ich kann mich von dort mal im Forum melden um Bericht zu erstatten.
Elfried und Familie sind mit uns dort und Bettina und ihre Tochter (die sind allerdings schon heute ab Frankfurt geflogen.)
LG Heike
:bowser:

mandoline
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jun, 2004 16:53
Wohnort: regensburg

Nur mehr 11 Tage

Beitragvon mandoline » Di 20 Jul, 2004 15:33

Nur mehr 11 Tage - und dann geht´s endlich Richtung DANA
Wir zählen mittlerweile auch die Tage bis es losgeht !!!
Wir fliegen am 1.08. ab München nach Hurghada - fliegt sonst noch wer ?
8) 8) 8) 8)
Hat schon jemand mal Inlandsflüge in Ägypten gebucht, bzw. könnte uns wer Tipps dazu geben?
Auf alle Fälle freuen wir uns schon riesig -
mandoline

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16383
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 20 Jul, 2004 16:48

salam dana fans

ich mache hier mal ne zusammenfassung meiner antworten, denn ihr seid ja wieder so fix am schreiben das ich ja schon 2 seiten im rückstand bin innerhalb 24 std. ach ja leute könnt ihr nicht per PN oder mail das private austauschen ??? denn das forum ist ja kein chat .... also so lapidaren post ... ich weis nicht oder mal sehn... könnt ihr ja echt per chat oder PN austauschen. aber nun zu den fragen und antworten nicht das die untergehen.

Wieso bin ich aufeinmal "Gast"

Fragende Fluffieh


du mußt dich neu einloggen, da es sein kann du nicht mehr "dauerhaft" eingeloggt bist. versuchs mal wenn's nicht klappt, dann noch mal mailen oder ne PN an uns.

SylviaI hat geschrieben: Schade finde ich es nur das wir kein schönen strand haben.


Bild

?????????

ist das kein schöner strand ??? oder meintest du das ihr kein hausriff habt.

caligula hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendwo topaktuelle bilder vom dana ?


schau mal hier bei Infos und Bilder zum Dana Beach --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1975


Heike hat geschrieben:Elfried und Familie sind mit uns dort und Bettina und ihre Tochter (die sind allerdings schon heute ab Frankfurt geflogen.)
LG Heike


ach ja sind nun die "alten" dana fans oder besser die "ersten" der dana fans unterwegs :) euch allen die schon von anfang an hier dabei sind beim dana fanclub wünsche ich einen schönen aufenthalt im dana. nach den vielen auf und ab`s mit dem hotel.

so ich glaube das waren so alle fragen :)

ma salama

....isis....

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Pharaos Rache

Beitragvon Stefan » Di 20 Jul, 2004 16:57

Hallo zusammen,

ich war mit meiner Freundin bis letzte Woche im Dana.
Mich hat Pharaos Rache zum Glück nicht erwischt aber meine Freundin.
Hab mit unserer Reiseleitung gesprochen und die hat mir empfohlen in Reemyvera Hotel zu gehen zu gehen,da ist eine Apotheke die sehr gut ausgestattet ist und wo man auch sehr gut deutsch spricht.
Also gesagt,getan.Ich bin da hin und mir hat man zwei verschiedene Tabletten gegeben,welche für vor dem Essen und welche für nach dem Essen.
Binnen 1 1/2 Tagen war die Sache vorbei.
Für die Tabletten hab ich 49 LE bzw. 7 Euro gezahlt.
Bis zur Apotheke sind es etwa 15 Gehminuten.


mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Kein schöner Strand

Beitragvon Stefan » Di 20 Jul, 2004 17:02

Hallo SilviaI,

zum Theme Strand kann ich nur soviel sagen,wir fanden den Strand wirklich gut.
Ersten ist es von vorteil das der Sand etwas gröber ist,da man bei dem Wind den feinen Sand überall hätte.Egal ob Klamotten oder Taschen.

Zweitens ist durch die kleine abtrennung zum offenen Meer der Wellengang in der Badebucht nicht so schlimm und man kann daher sehr gut schwimmen.Besser als im offenen Meer.

Für Familien mit kleinen Kinder ist es ein problem das es im Wasser schenll steil abfällt.Wobei man das Problem auch umgehen kann wenn man bei Flut in den Bereich des Steges des Nachbarhotels geht.Denn da ist das Wasser um vieles seichter.(nicht si tief)


mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

winnie
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Jan, 2004 20:27
Wohnort: Neuss

3 Wochen schöner Urlaub

Beitragvon winnie » Di 20 Jul, 2004 19:04

Wir sind seit gestern wieder da und blicken auf einen sehr schönen Urlaub zurück. Die meisten Fragen sind eigentlich schon beantwortet worden.
Also auch wir haben eigentlich nur positives erlebt und werden Ägypten auf jedenfall bald möglichst wieder bereisen.
Es folgen noch ein paar persönliche Eindrücke.
Hotelanlage:
sehr schön und weitläufig, sodas selten der Eindruck aufkommt es wäre ausgebucht
Familienzimmer:
2 Schlafräume,1Wohnraun,1 Bad/Terasse ca. 90m² oder anstatt des Balkon/Terasse ein 2. Bad.
Familienzimmer am Strand sind kleiner sollen aber besser ausgestattet sein.
Zimmer mit den Nr. 1000 2.... liegen auf der rechten Hotelseite und haben den Vorteil, das dort der Sunshineclub für Kids, das A`la Carte Restaurant und der Fitnessclub liegen.
3000 und 4.... sind die Zimmer am Strand und 5000 und 6.... sind die auf der linken Seite. Spielplätze sind auf beiden Seiten, wobei bei den Klettergerüsten Vorsicht geboten ist (mehrere Armbrüche durch Abstürze)
Restaurants:
Essen sehr gut und ausreichend. Probleme gibt es zu den Stosszeiten wo dann das Personal leicht überfordert ist. Feste Tischzuordnung oder 2 Essenszeiten würden dieses Problem lösen.
Pools:
Aktiv und Ruhepool sind sehr gross und sauber.Das Liegenproblem wird weiterhin täglich mit Neubau von Schirmen und neuen Liegen versucht einzuschränken. Wir haben auch eigentlich immer Liegen bekommen indem wir Wartezeit oder Ortswechsel in Kauf nahmen.
Strand:
Im Vergleich zu anderen Hotels in Hurghada einer der schönsten. Für Kleinkinder gibt es rechts sowie links einige Möglichkeiten weiter hinein zulaufen, sodas sie auch das Wasser geniessen können.
Animation:
Sunshineclub( 3 Deutsche Betreuer) ist sehr gut bei unserer Kleinen angekommen.
Animationsteam(Aktivpool/Strand und Abendprogramm) ist sehr nett und bemüht, sind meiner Meinung nach aber auch noch steigerungsfähig.
Personal:
super freundlich und jederzeit bemüht
Ausflüge:
Wir haben eine Quadtour in den Sonnenuntergang , die Schnorcheltour über mehrere Inseln und eine Gasbodenbootsfahrt gemacht und können dieses weiter empfehlen. Ausserdem sind wir privat mit dem Taxi(PKW mit 5 Erwachsenen und 3 Kindern) nach Sharm El Naga zum Schnorcheln gefahren und hatten dadurch zeitweise das Riff sowie den Strand für uns alleine.
"Simsim" können wir zum Buchen von Touren weiteremfehlen.
Aquapark ist ein muss und nur ca. 1,5 km entfernt.
Ton und Lichtershow ist Ansichtssache
Fazit:
Es war kein 5 Sterne Urlaub wo man einiges an Luxus erwartet, aber alles in allem ist das Dana sehr gute 4 Sterne wert und man kann einen sehr schönen Urlaub verbringen

Gruss an Fam. Niesing und Fam. Stucki

Ps: Leider habe ich keinen Stammtisch entdecken können, da nach verpasstem ersten Termin es schwer war in der weitläufigen Anlage den Überbkich zu bekommen. Ich hoffe auch das die anderen einen schönen Urlaub hatten.

Chris

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 21.07.2004

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

[b]Endlich[/b]

Beitragvon Elfried » Di 20 Jul, 2004 19:18

Hallo
Endlich :-D ist es fast soweit
morgen Abend geegn 23 Uhr fahren wir zum Flugplatz FMO :lol: , wo dann gegen 3 Uhr der Flieger geht :P :P
Ich wünsche allen Dana Urlaubern die morgen und die nächsten Tage kommen einen schönen Urlaub
an Heike, ich werde dann schon einmal die Kaltgetränke testen bis ihr ankommt :) :) :)

LG Elfried, Ute und Lisa