Wer kennt Samaya Marsa Alam? 1-2-FLY FUN CLUB

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Mo 30 Mai, 2005 17:03

hallo !

erstmal danke für die vielen infos.

hätte aber noch eine frage ;) und zwar:

es heisst ja in der hotelbeschreibung man kann den strand des iberotels coraya mitbenutzen. stimmt das ? is das coraya nicht ien bisschen weit weg ? kann man nicht auch beim lamaya oder so baden gehen ? und wie is das mit der disko die im coraya mitbenutzt werden kann ? stimmt das auch ?

wär toll wenn du auch dazu infos hast !

freu mich trotzdem shcon voll auf urlaub. ägypten is einfach das schönste land !

liebe grüße bea

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 30 Mai, 2005 17:52

salam cassi und Emji

ich habe mal aus den zwei posts ein einziges gemacht so bleiben die infos zum hotel übersichtlicher.

ma salama

...isis...

Emji

Samaya

Beitragvon Emji » Mo 30 Mai, 2005 18:39

Hallo zusammen

Shukran, Isis (bin noch am üben, habe ja Zeit bis Oktober :-D )


@cassi
Zum Strand: Die gesamte Bucht wird vom Coraya, Lamaya, Solaya und Samaya geteilt. Die Einschränkung bezüglich Zugang zum Schwimmen gilt für alle Hotels genau gleich. Du kannst Dich in der Bucht frei bewegen, also von ganz links (Coraya) über die Buchtmitte (Solaya) nach rechts (Lamaya) und dann weiter vorne (Samaya).

Das Coraya ist tatsächlich "relativ weit" (es seien ca. 5 Minuten oder 500 Meter vom Samaya bis zum Zugang ins Meer = Buchtmitte und dann wohl noch einige Meter weiter bis zum Coraya). Wie Du hier siehst, müssen auch die Coraya Gäste ein bisschen spazieren, um ins Meer zu gelangen:
http://www.extra-divers.de/aegypten/mar ... fat-dt.pdf

Die Ausmasse der Bucht siehst Du wohl am "eindrücklichsten" auf dem 360°-Bild des Solaya (Bravo Club: http://www.bravoclub.it/index2.htm ).

Bezüglich Disco habe ich keine Ahnung, neben meiner Family bevorzuge während des Tages Meer und Riff und Abends das Rauschen des Meers 8) . Am meisten wird wohl aber im Solaya los sein. Dort sind die Partylöwen untergebracht.

Uebrigens: Dies ist mein erstens Engagement mit 1-2-fly. Ich gehe mit Frau und 3 Kindern in die Ferien. Ich hatte ein Angebot für das Mövenpick El Quseir eingeholt: Unbezahlbar.... Das Coraya hat zwischenzeitlich nur noch bedingt kinderfreundliches Angebot. Die Familien sollen in die anderen Hotels gelenkt werden (sieht man auch beim Preis, Kinderrabatte). Als Nachteil des 1-2-fly Angebotes habe ich bemerkt: Hinflug über Luxor nach Marsa Alam (geht also etwas länger) und Rückflug mit Ankunft in Frankfurt um 23:55... Diese "Einschränkungen" gehe ich aber gerne ein, wenn ich dadurch einige (hunderte) Euros sparen kann.

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Mo 30 Mai, 2005 19:16

ja das mit dem hin- und rückflug is wirklich bisschen blöd. wir müssen erstmal von münchen aus mitm zug nach frankfurt fahren und fliegen dann von da nach marsa alam über luxor mit zwischenlandung. wann fahrt ihr denn genau ? wie alt sind denn die kinder ? wir fahren glaub ich 25.08. - 8.9. bin mir aber nich so sicher. ich bin 16 meine schwester 14.

mir is die disko auch nich so wichtig, aber meiner jüngeren schwester ;)

hört sich toll an. jetzt nur noch hoffen, dass das hotel auch geöffnet is wenn wir kommen !

liebe grüße bea

Emji

Samaya

Beitragvon Emji » Mo 30 Mai, 2005 19:30

Wir fliegen am 22.09. ab und kommen am 06.10. zurück. Mit Deinen jungen 16 Jahren kann ich aber nicht mithalten. Ich bin 31 und meines Kids 3, 5 und 7 Jahre.

Aber keine Angst, wenns im Samaya nicht klappt mit der Disco, dann sicherlich im Solaya. Und vielleicht gibt ja das "Daily entertainment during day and night" (Homepage Solymar Hotels) etwas her....

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Mo 30 Mai, 2005 19:52

naja also sind die kinder eh zu jung, hätte ich höchstens babysitter spielen können ;) man sucht ja doch jemanden mit dem man mal was ohne eltern unternehmen kann *g*

wünsche euch nen schönen urlaub und hoff wenn du mehr infos hast, dass du sie hier postest. evtl kann ich bilder posten wenn ich ausm ulraub komm falls sie dich interessieren !

liebe grüße bea

Claudia F.

Bericht von der Front

Beitragvon Claudia F. » Di 31 Mai, 2005 10:24

Hallo zusammen,
sind seit dem 27.5. leider wieder zurück. Wir haben im Lamaya einen Super Tollen Urlaub erlebt. Die positiven Bewertungen, die man bei
http://www.holidaycheck.de
über dieses Hotel liest, entsprechen auch dem, was man dort vorfindet. Natürlich gibt es immer wieder Leute, die meinen, die deutsche Mentalität und deutsche Verhältnisse müsse man am Urlaubsort auch vorfinden. Das man zu Gast in einer ganz anderen Kultur ist bedenken die Meckerer glaube ich nicht. Während unseres Aufenthaltes wurde der Steg, der in die Bucht führt erweitert. Dafür wurden auch teilweise Maschinen benötigt die mit Diesel betrieben wurden. Und da konnte es schon einmal passieren, das dieser Duft einem kurzfristig in der Nase lag. Beim nächsten Atemzug aber war dieser wieder Verschwunden. Das dieses zum Wohl der Touristen und der Fauna geschieht wird von dieser Personengruppe nicht bedacht, hauptsache "Meckern". Übrigens, der Steg ist so gut wie fertig.

Nun aber zum Samaya. Das Hotel war bei Abflug zu 97 % fertig und dort wurde gewuselt wie im Ameisenhaufen, denn der 1. Juni ist definitiv Eröffnung und am 2. Juni kommen die ersten 1-2-Fly-Gäste. Es liegt direkt neben dem Lamaya und beide Komplexe werden von einem sehr netten und eifrigen Manager geführt, der stehts bemüht ist, es allen Gästen so recht wie möglich zu machen. Auch die Küche wird beide Hotels versorgen.

Die Animation wird von 1-2-Fly Leuten übernommen die wirklich toll sind. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Nicki, Domenique und Stefan, die uns und unseren Kindern sehr viel Freude und Herzlichkeit geschenkt haben.

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zum Besten geben, denn ein bisschen Überraschung (positive) sollte doch noch vorhanden sein.
Wenn es aber welche gibt, die es nicht erwarten können, beantworte ich gerne Eure Mailanfragen an: fam_froeh@arcor.de

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im Samaya/Lamaya

Claudia

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2005

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Erste Fotos

Beitragvon Emji » Di 07 Jun, 2005 14:07

Hallo

Ich habe auf der Solymar-Homepage heute die ersten Fotos vom Samaya gesehen:

http://www.solymar-hotels.com/samaya/index.htm

Die Photo Gallery (welche bei den anderen Solymar-Hotels einige Photos beinhaltet) ist derzeit aber noch leer.

Viele Grüsse
Emji

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Di 07 Jun, 2005 22:35

hallo !

das is ja toll ! der strand sieht ja schon toll aus und der pool hat ziehmlich viele sonnenschirme und sieht relativ groß aus. das gefällt meiner jüngeren schwester sicher !

danke für die info ! heute mittag waren die noch nich drin ;)

ich freu mich schon so ! hoffentlich kommen bald mehr !

liebe grüße bea

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Weitere Fotos

Beitragvon Emji » Fr 10 Jun, 2005 20:13

Auf der Solymar-Homepage wurden einige Fotos hinzugefügt (unter Guest Rooms) und zudem gab's neue Informationen zu den Restaurants (Dining). Die Gallery ist leider noch immer leer :roll:

http://www.solymar-hotels.com/samaya/index.htm

Gruess
Emji

cassi
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Do 26 Mai, 2005 19:17

Beitragvon cassi » Mo 04 Jul, 2005 20:41

hallo ! mittlerweile gibt es sogar die erste bewertung vom hotel: schaust du hier ;)

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hote ... r_ohg.html

Emji
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 02 Jun, 2005 22:28
Wohnort: Schweiz

Verschieben Beitrag von "Hotels im Bau" nach "

Beitragvon Emji » Di 05 Jul, 2005 05:13

Hi Admins

Da das Samaya nun definitiv eröffnet scheint:
Könntet Ihr diesen Threat von "Hotels im Bau" nach "Hotels in Aegypten" verschieben?

Merci und Gruss
Emji

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Verschieben Beitrag von "Hotels im Bau" nach &

Beitragvon Uli » Di 05 Jul, 2005 17:04

Emji hat geschrieben:Hi Admins

Da das Samaya nun definitiv eröffnet scheint:
Könntet Ihr diesen Threat von "Hotels im Bau" nach "Hotels in Aegypten" verschieben?

Merci und Gruss
Emji


Hmm...
Nicht alles, weil die Sachen oben sind ja in der Bauzeit entstanden.
Aber das was nach Dir kam habe ich abgetrennt und einen neuen Beitrag in Hotels in Ägypten verschoben.
Also gehts zu diesem Hotel ab sofort hier weiter:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=7245

Bitte schreibt alle dort weiter!!

Gruß
Uli

Heiko

Wer war schon im 1-2 Fly Fun Club Samaya

Beitragvon Heiko » Di 26 Jul, 2005 07:52

Hallo,

durch die Anschläge in Sharm el Sheich, haben wir umgebucht auf dieses Hotel und hoffen, eine gute Wahl getroffen zu haben. Wir werden am 11.8 fliegen. Vielleicht war schon jemand da und kann berichten. Wir werden zu 8 sein 4 Erw. und 4 Kinder zwischen 4-9.
Bin auch unter Friedrich_heiko@yahoo.de erreichbar.

Vielen Dank
Heiko

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Di 26 Jul, 2005 10:32

Meine Eltern sind grad da und berichteten mir gestern per Telefon von einem super Hotel!
Klasse Anlage, gutes Essen, viel viel Sport und eine professionelle unaufdringliche Animation!
Besonders für Familien sehr empfehlenswert :-D :-D :-D