GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Do 24 Jul, 2008 13:34

Was kostet die Reise mit dem Superfrühbucherrabatt, wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Fr 25 Jul, 2008 06:20

Ich habe jetzt für Juni 2009 für 2 Wochen 903 Euro bezahlt. Darin sind allerdings auch schon 64 Euro Flughafenzuschlag. Wenn man die abzieht, kostet die Reise gerade einmal 839 Euro. Für so ein Hotel ein Schnäppchen. :-D :-D
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 25 Jul, 2008 07:43

Ja, da hast Du recht, da du davon ausgehen kannst, dass dieses Hotel fertiggestellt sein wird. Aber 1 Jahr vorher schon wissen, wo es hingeht. Weiss nicht genau. Wäre für mich nichts. Das sind doch Lastminutepreise.

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Fr 25 Jul, 2008 07:46

Anonymous hat geschrieben:Ja, da hast Du recht, da du davon ausgehen kannst, dass dieses Hotel fertiggestellt sein wird. Aber 1 Jahr vorher schon wissen, wo es hingeht. Weiss nicht genau. Wäre für mich nichts. Das sind doch Lastminutepreise.


Da ich dieses Jahr keinen Urlaub mache, habe ich mich schon auf nächstes Jahr eingeschossen und da das Hotel sehr schön ist bzw. wird, kann man sich doch ruhig schon festlegen. :)
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 25 Jul, 2008 09:09

Nochmal 25 € p.P. kommen fürs Visum drauf bzw. kann man sparen, wenn man darauf verzichtet am Flughafen das Visum zu kaufen. Fast alle angebotenen Ausflüge kann man vom GHS aus ohne Visum mitmachen. Falls man dann doch noch eins benötigt, kann man es im Hotel nachkaufen (laut Aussage des Reiseleiters; allerdings gab er diese Info erst am Morgen nach der Anreise beim Begrüßungsgespräch im Hotel, nachdem sicher 95% unserer Mitflieger das Visum am Flughafen bereits berappt haben....auf Aufforderung desselben Reiseleiters :roll:

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Fr 25 Jul, 2008 10:46

Ich brauche nur das "kleine" Visum, da ich den Sinai nicht verlasse und das kostet nichts...... :lol:
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 25 Jul, 2008 11:17

Ich hab dieses Jahr mal nichts fürs Visum bezahlt. Ansonsten mussten wir immer entweder gleich am Flughafen o. im Bus die 25 € bezahlen, obwohl ich nie vorhatte, Hurghada zu verlassen? Dachte, das wäre in SSH anders? Wie die Herren RL so bei Laune sind?


Ich habe im GHS nach einem Safe gefragt. Da sagte mir der RL, wozu ich denn einen Safe brauche? :lol: Hm, um meinen Pass u. Reiseunterlagen wegzuschließen? Antworten bekommt man von denen! Lass ich alles rumliegen und es fehlt etwas, sagt der gleiche RL dann zu mir, dass ich nach einem Safe hätte fragen müssen.

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Fr 25 Jul, 2008 11:51

Das mit dem "kleinen" Visum gilt nur für den Sinai. Im restlichen Ägypten muss man immer das große Visum haben, welches 15 $ am Bankschalter oder 25 Euro beim Reiseleiter kostet.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

angel01610

Fertigstellung GH

Beitragvon angel01610 » Di 29 Jul, 2008 08:41

So jetzt ist wieder ein Monat vergangen und wollte wieder mal nachfragen, wie es mit der Fertigstellung des Hotels aussieht? Haben für 12.09. gebucht und hoffen, dass es bis dorthin schon ziemlich fertig sein wird! Kann mir jemand Beschei geben wies momentan aussieht? :roll:
Gibt es auch schon weitere Möglichkeiten (von dem gesprochenen Steg) ins Meer zu gelangen?
Wie heiß ist es momentan?
LG Angelika

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Jul, 2008 09:00

salam

wenn du uns nun noch sagst welches hotel du mit GH meinst, da auch in deiner überschrift nichts zu entnehmen ist, können wir dir wahrscheinlich besser helfen.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Di 29 Jul, 2008 09:45

Bestimmt das GHS......... :lol:
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Di 29 Jul, 2008 10:21

Ja genau! Das Grand Hotel Sharm!

Lg

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Jul, 2008 10:25

salam gast

wenn das so ist dann packe ich dein post mal hier zu den anderen.

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Di 29 Jul, 2008 17:18

keine "Hühnerstiege"? Ohh, da fehlt so manchem Urlauber eine Begegnung der anderen Art so vorm und nach dem Baden. :roll:

Alex P.

Tauchen im GHS?

Beitragvon Alex P. » Mo 04 Aug, 2008 09:38

Hallo erstmal an alle hier!

Also nach langem hin und her haben wir uns jetzt doch entschieden im Sept. (von 13. - 20.) ins GHS zu fliegen!

Haben jetzt mal 4Fragen dazu....eventuellkann uns hier wer von euch weiterhelfen!

1.) Hat jemand eventuell Fotos einer Junior Suite?

2.) Sind mittlerweil schon alle Restaurants offen......haben hier gelesen
das angeblich 2 der 9 noch geschlossen sein sollen?

3.) War schon jemand der im GHS war mit einer Tauchbasis vor Ort
Tauchen?
Also um es mal genauer zu beschreiben: Kann mir wer eine
Tauchbasis empfehlen die in der Nähe (nachbarhotel oder so...)
des GHS ist...Also eine bei der man nicht unbedingt zuerst einen
Anfahrtsweg von 30min mit einem shuttelbus hat?

4.) Wo genau in ras um el sid liegt das GHS jetzt eigendlich genau?
Hat wer einen Lageplan oder ähnliches.....was sind die Nachbarhotels..
.......kennt wer die Lage zb. in google earth?

schon mal vorab besten Dank an alle hier !
LG Alex!