Buch "Im Land des Amun" zu verkaufen

Hier könnt ihr für eure nicht mehr benötigten "Schätze" nach neuen Besitzern suchen

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Buch "Im Land des Amun" zu verkaufen

Beitragvon bint_hathor » Fr 19 Mär, 2010 21:24

Ich biete zum Kauf das Buch "Im Land des Amun" - eine Kreuzfahrt auf dem Nil.

Das Buch wurde einmal gelesen und befindet sich noch in neuwertigem Zustand - keine Gebrauchsspuren.

Preis incl. Versand: 8 €.

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 19 Mär, 2010 21:45

Wie wäre es denn mal mit einer Buchkritik in unserer Rubrik "Bücher und Zeitschriften"? :D
Oder fandest Du es nicht gut?

Gruß
Uli

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Sa 20 Mär, 2010 17:11

Ich habe dieses Buch auch, mal eine Textpassage:
". . . Wofür steht Luxor? Natürlich für die Tempel und die Gräber! Aber es gab außerdem für Touristen interessante Entdeckungen zu machen. Sie interessieren sich für Mumien? Falls sie nicht im Knast landen wollen, dann machen Sie es den grabraubenden Archäologen aus Europa besser nicht nach und packen sich keine Mumie in den Koffer.. . . . , sich im Mumiefizierungsmuseum über die Kunst des Mumifizierens zu informieren. Wer weiß, wozu man das mal selber brauchen kann.""
In dem Stil etwa ist das ganze Buch geschrieben. . . . Manchmal sehr zum schmunseln und auch zum Kopf schütteln.
Ich hatte mir davon eigentlich mehr versprochen, es ist ein Buch was nicht unbedingt in meinem Bücherschrank stehen muß.
Ich wollte hier niemanden vorgreifen nur eine Kaufhilfe geben.

Viele Grüße Stele
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 22 Mär, 2010 08:39

Hallo, Stele,

Ich hatte mir davon eigentlich mehr versprochen, es ist ein Buch was nicht unbedingt in meinem Bücherschrank stehen muß.


Ja, genau deshalb möchte ich es abgeben. Es ist durchaus amüsant zu lesen, und für Ägypten-Neulinge sicher auch informativ, aber wenn man schon mehrere Nilkreuzfahrten gemacht hat, erkennt man allenfalls einiges wieder. Aber es bringt nichts Neues. Und da ich in meinen Bücherregalen mal wieder ein bisschen Platz brauche, muss ich mich halt mal von einigen Dingen trennen. Es gibt Bücher, die ich ohne mit der Wimper zu zucken wegschmeißen kann (und das als Bibliothekarin :wink: !), aber dieses gehört nicht dazu. Für Leute, die das erste Mal nach Ägypten reisen, kann ich es zur Einstimmung durchaus empfehlen.

Um eine Buchkritik zu verfassen, müsste ich nochmal diagonal drüber lesen - vielleicht komme ich in den Osterferien dazu.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)