Restaurant Zam Zam (Westbank)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Restaurant Zam Zam (Westbank)

Beitragvon Isis » Sa 17 Nov, 2007 10:41

[align=center] alstare1200 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Bereits seit 2 Jahren wollte ich unbedingt mal im ZamZam lecker Fisch essen gehen, leider hat es aus Zeitgründen nie geklappt! :cry:
Diesmal war es dann soweit!

Das ZamZam liegt etwas außerhalb, in Richtung Luxor Brücke, auf der Westbank! Der Betreiber heist Mohamed (so wie jeder 2. Ägypter) ist wahnsinnig nett, ein riesiger Bob Marley Fan und was am wichtigsten für einen Restaurantbetreiber ist, er ist ein hervorragender Koch!
Im ZamZam ist man Fisch! Genauer gesagt Nilfisch und zwar viel davon, das ganze begleitet von einer Unmenge an Salaten, Reis, Pommes, Tahina und frischem Fladenbrot! Wir bestellten für 8 Personen, kamen zu zehnt, waren am Ende etwa 15 Leute die rundum satt und zufrieden waren!
Das ZamZam hat seinen eigenen Charm! Man isst draußen in einer gemütlichen Sitzecke mit einem großen Tisch, umrahmt von Schilfmatten und diversen Bob Marley Fanartikeln! Sollte man sich nach dem Essen noch bewegen können, kann man auf einem recht antiken Billiardtisch noch eine Runde zocken!

Alles in allem erlebten wir einen wundervollen Abend und saßen noch bis weit nach Mitternacht gemütlich bei einer Flasche Stella und ägyptischen Wein! ( alkoholische Getränke besser vorbestellen! Mohamed freut sich auch sehr über einen guten Schluck Whiskey) :oops:

Wer es eher landestypisch mag, gern mal mit den Fingern isst und keinen Wert auf sterile Gourmet Tempel legt, dem sei ein Besuch im ZamZam wärmstens empfohlen!

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, dort wieder Essen zu gehen! Leider werd ich mich ein ganzes Jahr gedulden müssen :(

Ma Salama alstare1200

PS: Der ganze Spaß ist auch noch wahnsinnig günstig!!!

Abschließend noch ein Paar Fotos:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#84517