Shedwan Garden

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Shedwan Garden

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 00:48

[center]Yasmin hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo,

ich habe mit meinem Freund vom 03.04.-10.04.2004 Ulraub im Shedwan Garden gemacht. Es war Erholung pur! Von Baulärm und sonstigen gravierenden Mängeln war keine Spur! Zwar würde ich nicht sagen, dass das Hotel 4 Sterne verdient, sondern nur 3 wie das Schwesternhotel Shedwan Golden Beach. Eigentlich würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass aus dem Golden Beach zwei Hotels mit Anbau gemacht wurden. Bis auf einen Aufenthaltsraum neben dem bereits fertigen Speisesaal ist alles fertig! Ich würde allerdings empfehlen den Aufschlag für ein Superiorzimmer zu bezahlen! Wie hier ein netter Herr in diesem Forum empfohlen hat ein Zimmer im Dritten Stock mit Blick zur Straße zu wählen, davon kann ich nur abraten! Die erste Nacht verbrachten wir in einem solchen Zimmer! Einfach furchtbar! Wir kamen um 2 Uhr nachts im Hotel an und uns wurde versehentlich dieses Zimmer gegeben. Es hatte nur ein kleines Fentser mit einem "wunderschönen" Blick auf die Straße und kaputte Bauten, die Klimaanlage funktionierte nicht und durch den Wind der durch das Haupthaus zog, konnte man auch nicht wirklich schlafen. Mit dem anderem Zimmer war ich sehr zufrieden. Es war ein Zimmer in einem der abgetrennten Seitenflügel. Wir hatten einen Balkon und einen tollen Gartenblick (und die Klimaanlage funktionierte). Deshalb rate ich von den Zimmern im Haupthaus ab. Nehmt die Superiorzimmer! Es lohnt sich! Der Garten ist einfach wunderschön! Das Personal ist sehr freundlich und immer zuvorkommend. Der Speisesaal ist komplett fertig gestellt und das Essen ist lecker!
Durch eure Beiträge bin ich mit ziemlichen Magenschmerzen dort hingefahren! Aber die waren unbegründet! Ich bin froh, dass ich nicht umgebucht habe!
Ach und das Problem mit den Katzen ist eigentlich keins! Einfach ignorieren oder kraulen! ;o)

Wer mehr Infos oder Bilder möchte, kann mich gerne per Email kontaktieren: justangeled@web.de

Liebe Grüße



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Yasmin`s Hotelbericht vom Shedwan Garden
Zuletzt geändert von Isis am Mi 16 Jan, 2008 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 12:41

[center]Superkolbi hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hier nu ein brandaktueller Bericht von Superkolbi:

so,

wir sind nun seit gestern nacht im hotel. wir hatten im shedwan garden
ein zimmer mit strassenblick gebucht. das war ein fehler. direkt am
hotel fuehrt eine haupstrasse vorbei, daher ist es sehr laut. da im
shedwan garden die klimaanlage nicht funktioniert, mussten wir wegen der
hitze das fenster oeffnen. der laerm ist schrecklich. ausserdem hat das
hotel durch seine bauweise ein problem. jedesmal wenn eine tuere
geschlossen wird gibt es einen lauten knall durch das ganze hotel. und es werden
viele tueren geschlossen. von zimmern mit strassenblick kann ich daher
nur abraten. wir haben daher gestern gleich das zimmer gewechselt und
habe jetzt ein zimmer im shedwan golden beach. beide hotels sind
uebrigens zusammengebaut und gehoeren zusammen. die zimmer dort sind schon
abgewohnt. wir bekammen ein familienzimmer. dieses ist ok, wenn auch schon
ein bisschen aelter. man darf nur nicht zu nahe am neuen speisesaal
wohnen, dort wird ab acht Uhr morgens gebohrt und gehaemmert.
ansonsten sind mir keine bauarbeiten aufgefallen (ausser kleinigkeiten
wie lampen anbohren).
das fruehstueck und abendessen wird in einem der beiden speisesaelle im
golden beach eingenommen. die auswahl ist fuer aegyptische
verhaeltnisse ok. shedwan garden gaeste koennen abends auch ins ala carte
restaurant mafia gehen. dort ist es sehr angenehm und gut, auch wenn man nicht
gleich nach fuenf minuten sein essen bekommt. dieser service muss nicht
extra bezahlt werden.
die strand und gartenanlage ist schoen gemacht, der strand etwas
grobsandig, aber kein kies. das wasser ist recht sauber, auch wenn man hier
und da abfall drin findet.
wem laerm nichts ausmacht ist im shedwan garden gut aufgehoben. wem
aeltere zimmer nichts ausmachen kann auch ins shedwan golden beach gehen.
wer neue Zimmer und ruhe sucht, sollte sich ein anderes hotel
aussuchen.
zu guter letzt noch zu den preisen: essen ist recht guenstig. eine
pizza kostet ab 20 Pfund, ein Salat oder Nudel ab 12 Pfunf. getraenke
kosten cola etc. im hotel 6 Pfund und vor dem hotel 1,5 pfund. Wasser im
hotel 8 Pfund und vor dem Hotel 2,5 Pfund pro literflasche.

So, viele gruesse ins kalte deutschland!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Superkolbi `s Hotelbericht vom Shedwan Garden von vor Ort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 12:45

[center]TimoE hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo alle zusammen,

bin heute Morgen aus Ägypten zurückgekommen. War im Shedwan Garden Hotel einquartiert.
Will mich mal zu ein paar Punkten äußern.
1. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Hotel.
2. Zum Thema Baulärm:
Ein Flügel des Hotels ist noch nicht fertiggestellt, d.h. Tagsüber kann es zu Hämmergeräuschen kommen, die sind aber ohne weiteres ertragbar. Meistens ist man soweiso am Strand, in der Stadt oder auf einen Ausflug.
Abends ist kein Baulärm zu hören.
3. Essen:
Gegessen wird im Shedwan Golden Beach. Das Buffet dort ist in Ordnung. Ich hab weder Durchfall noch sonst eine Krankheit bekommen. Wenn einem dort etwas missfält, kann man sich jederzeit bei der Hotelleitung oder der Rezeption beschweren.
4. Sauberkeit:
Die Hotelzimmer sind relativ neu. Leider ist die Reinigung dieser nicht so gründlich (der Boden z.B. wird nur gekehrt nicht gewischt), ich denke aber das liegt eher an der dort herschenden Mentalität.

Fazit:
Shedwan Garden ist zu empfehlen. Wenn das Hotel erstmal komplett fertig ist verdient es die vier ****.

Timo
P.S. Ich beantworte gerne Fragen unter t.emrichatweb.de ('at' mit '@' ersetzen)


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
TimoE`s Hotelbericht vom Shedwan Garden

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 12:48

[center]Ingo hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]



Hallo,

ich war für die Zeit vom 06.03-20.03.04 im Shedwan Garden untergebracht. Während meines Aufenthaltes war der Speisesaal noch nicht fertiggestellt, so dass alternativ im Speisesaal des Shedwan Golden Beach oder in der Pizzeria Mafia gegessen werden konnte. Empfehle in der Pizzeria zu essen. Gutscheine für die Pizzeria gibt es an der Reception des Shedwan Garden. Der Speisesaal des Shedwan Garden sah zu meiner Abreise jedoch relativ fertig aus. Eventuell gilt die zuvor genannte Regelung nicht mehr. Als störend empfand ich die täglichen Bauarbeiten die bereits um 7:00 Uhr begannen und erst gegen 16:00 Uhr aufhörten. Das ist allerdings Ansichtssache. In den Zimmern zur Strasse ist es relativ laut. Das gleiche gilt für die Zimmer im Ostflügel da nebenan eine "Kesselanlage" steht die bis ca. 23:00 Uhr in Betrieb ist. Ruhiger ist es wohl, wie ich von Freunden gehört habe, in den Superior-Zimmern mit Blick zum Meer. Das Hotel ist zudem sehr hellhörig. Man hört das schliessen jeder Tür. Fand ich allerdings weniger tragisch. Die Hoteleinrichtung sammt Ausstattung der Zimmer ist recht schön. Die Hotelanlage ist akzeptabel. Wichtiger ist ja meiner Ansicht nach, dass die Sonne scheint. Die Katzen auf der Anlage haben mich nicht gestört auch wenn ich nicht unbedingt ein Katzennarr bin. Leuten die Tauchen wollen empfehle ich das Sea Horse Diving Center nahe dem Hilton. Ich für meinen Teil werde einen Teil des Reisepreises zurückfordern. Fühlte mich durch die Bauarbeiten gestört. Mag es auch nicht wenn einem die Gegebenheiten vor Ort verschwiegen werden. Macht das beste aus Eurem Urlaub. Gruß Ingo


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Ingo`s Hotelbericht vom Shedwan Garden

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Apr, 2004 12:53

[center]Iris hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


hallo,

auch wir haben unseren urlaub im shedwan garden verbracht (3.4-18.4),
und es hat uns sehr gut gefallen. wir hatten grosse bedenken, da wir hier
nur negatives gelesen haben, was sich zum glück für uns nicht bestätigt hat.
der speisesaal ist wirklich gemütlich ausgestattet (Rattanstühle u. Marmortische) und sehr sauber. das essen schmeckt lecker. frühstücksbuffet
reichhaltig. zimmer gross, bett riesig, badezimmer sieht schon etwas älter aus. Zimmer mit strassenblick kann ich nicht empfehlen (schrecklich), aber
man kann vor ort problemlos umbuchen. den zimmerboy muss man erst
mal zurechtweisen, dann klappt es auch mit dem putzen. die katzen fanden
wir nicht als störend. man sollte zusehen, das man zimmer in der 2.etage
bekommt. folgende zimmernummern kann ich empfehlen: 240-246,
340-346, 440-446, diese sind alle mit Meerblick.

viele grüsse iris


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Iris`s Hotelbericht vom Shedwan Garden

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 09 Dez, 2007 11:01

[align=center] Taita hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Da die Berichte über dieses Hotel inzwischen alle schon recht alt sind, möchte ich mal einen aktuellen Stand abgeben.
Wie überall empfohlen, hatten wir ein Superiorzimmer gebucht. Vor unserer Nilkreuzfahrt empfanden wir das Zimmer als recht ordentlich, allerdings auch etwas beengt. Der einzige Tisch im Zimmer diente gleichzeitig als Nachtisch für die rechte Bettseite. Links gab es aus Platzgründen gar keinen Nachttisch, da der Abstand zum Fenster max. 25cm betrug.
Nach unserer Nilkreuzfahrt bekamen wir ein anderes Zimmer zugewiesen und stellten fest, dass das erste wohl eher ein Notzimmer war. Das jetzige Zimmer war etwa doppelt so gross. Es enthielt zwei grosse, pyramidenähnliche Nachttische, einen Tisch mit 2 grossen Stühlen, sowie wesentlich mehr Unterbringungsmöglichkeiten. Bilder von beiden Zimmern kann ich gern nachreichen, falls gewünscht.
Die Badezimmer waren akzeptabeln, wenn auch teilweise renovierungsbedürftig. Dasselbe gilt für Flecken an den Decken.
Bettwäsche war sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn sie nicht am Boden lagen.
Sauberkeit im gesamten sichtbaren Hotelbereich wurde riesengross geschrieben (Ausnahme Andalusia All-in-Restaurant). Ständig wurde geputzt und poliert. Auch die Toiletten im Lobbybereich wurden mehrmals täglich gereinigt.
Selbst der lange, breite, gepflasterte Weg zum Pool wurde täglich nass aufgewischt.
Wie ich oben schon schrieb, liess allerdings das All-In-Restaurant da zu wünschen übrig. Die Tische waren oft bekleckert. Das Besteck wirkte nicht richitg sauber. Auch die Kellner wechselten zu selten die Bekleidung. Dabei will ich gar nicht über Flecken sprechen, die bei der täglichen Árbeit passieren können. Wenn der Hosenboden total verschmutzt ist oder jemand ungewaschen riecht, kommt das sicher nicht vom Tische abräumen.
Alles was ich über die Speisen im Restaurant gelesen hatte, hat sich leider bestätigt. Es gibt tagtäglich dieselben Gerichte. Einzige Abwechslung war an einem Abend Chicken statt Beef. Fisch kommt fast gar nicht auf den Tisch. Lediglich lederartige Tintenfischstückchen oder einmal kalter Fisch wurden uns in einer Woche angeboten.
Zum Frühstück gibt es immer dieselben 3 Sorten Marmelade und Honig. Die Marmelade ist von minderer Qualität und ist einfach nur süss.
Als Aufschnitt wurde eine Sorte Rinderwurst angeboten und einige Sorten Käse. Des Weiteren gab es Würstchen, Rührei (vorgefertigt), ein Pudding (undefinierbar und wohl nur für Engländer essbar) und frisch zubereitete Omeletts bzw. Spiegeleier. Letztere waren nicht bei allen Köchen geniessbar. In den letzten beiden Tagen waren meine so verbrannt, dass sie ungeniessbar waren.
Zu Diner und Lunch gab es immer eine ziemlich grosse Brotauswahl, einige Salate (meist eingelegtes Gemüse), Reis, Kartoffeln (verschieden zubereitet), Makkaroni mit Tomatensosse, irgendein Fleisch in Soße (fast immer erkennbar als Reste vom Vortag), Gemüsevariationen (lauwarm, fast geschmacklos und trocken) und meistens ein Auflauf.
Sehr gut war das Desserbuffet. Mindestens 10 verschieden Torten oder schön dekorierte Süssspeisen, die meistens auch sehr gut schmeckten.
Die Suppen habe ich nicht probiert, es gab aber immer 2 Sorten.
Insgesamt hing uns das Essen schon nach 3 Tagen zum Hals heraus, da alles gleich schmeckte.
Alternativ gibt es Restaurants, die dem Hotel angeschlossen sind. Im Steakhaus und einem anderen kann man (mit einem Coupon von der Rezeption) ermässigt essen.
Da wir aber All-in gebucht hatten, wollten wir natürlich nicht ständig kostenpflichtig essen gehen.
Die Lobby ist ebenfalls sehr sauber und man wird dort auch bedient. Aus diesem Grund war sie meistens sehr gut besucht und es war oft schwer, dort nach dem Dinner noch einen Platz für den Abend zu bekommen.
Die Gartenanlage ist ebenfalls sehr gepflegt und die Katzen gehören einfach dazu. Uns störten auch die täglichen Katzenkämpfe mit teilweisen schauerlichen Geräuschen nicht. Die Katzen wirken zum grössten Teil gepflegt und ich konnte keinen Ungezieferbefall feststellen. Gäste füttern sie immer wieder mit Resten vom Frühstückstisch oder an der Poolbar. Dann sind die Katzen natürlich nicht zu halten und treten in Massen auf. Wenn man sie aber weder füttert noch anlockt, drängen sie sich auch niemanden auf.
Am Pool wird auch auf Ordnung und Sauberkeit geachtet. Die dort ab Mittag angebotenen HotDogs und Hamburger schwanken in der Qualität.
Während der Zubereitung sitzt man auf der Terrasse oft in starkem Qualm vom Grill.
Anmerken muss ich auch, dass der Strandbereich nicht optimal war. Die Liegen und Auflagen waren teilweise in desolatem Zustand. Auch die Windschutzwände wiesen teilweise grosse Löcher auf. Während unseres Aufenthaltes herrschte ständig sehr starker Wind vom Meer aus.
Selbst bei 25°C konnte man nur in den Meerabgewandten Buchten liegen, weil der Wind einen sehr schnell auskühlte. Von diesen Buchten gab es allerdings viel zu wenige.
Die Animation im Strandbereich beschallt mit ihrer Musikanlage fast alle Ecken und wurde daher von uns oft als störend empfunden.
Alles in Allem ist das Shedwan Garden schon in die Jahre gekommen und man muss mit Mängeln rechnen. Der Restaurantbereich sollte in punkto Sauberkeit und Abwechslung beim Essen an sich arbeiten.
Alles andere ist akzeptabel.
Wer nähere Infos oder Bilder wünscht, kann diese auf Anfrage hier gern bekommen.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6&start=60

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Jan, 2008 16:56

[align=center] Der Jock hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

also dem letzten Bericht über´s Shedwan Garden kann ich nur teilweise zustimmen! Wir waren das letzte mal im August dort und werden in genau 4 Wochen wieder da sein *FREU*

Da wir seit 2005 einige male im Shedwan Garden gewesen sind (waren in noch keinem anderem Hotel in Ägypten, weils uns im SG so gut gefällt) kann ich glaub ich sagen, daß sich das Hotel jedes Jahr verbessert!

Wir haben im Sommer beim Essen teilweise sogar RINDERFILET Frisch vom Stück abgeschnitten bekommen! Oder Truthahn am Stück, ebenfalls frisch abgeschnitten! Sogar die Nudeln mit Tomatensoße waren gut (weil sehr würzig). Jedenfalls das Essen war und ist ne Wucht! Sowas hab ich auf Gran Canaria inner 4-Sterne und Türkei sogar 5 Sterne Anlage nicht erlebt!

Die Animation hört man am Tag genau 2 x für 10 Minuten! Nämlich dann, wenn die Ihr Begrüßungslied und Ihr Abschlusslied spielen und dazu nen Clubtanz aufführen! Ich bin ehrlich kein Animationsfan, aber die haben echt nicht gestört.... Frag mich wie lärmempfindlich manche Leute sind.... aber wenn Ihr im Lagoon gelegen habt (Du hast geschrieben der Meerseit abgewand) kann man die Musik garnicht hören.... weils nämlich sehr weit weg von der Animationsbase ist.... Eventuell trägt der Wind ein paar Fetzen rüber!

Letzten Sommer haben wir 7 Freunde mitgenommen ins Shedwan Garden. Die waren alle zum ersten mal in Egypt und durch und durch zufrieden!

Was aber stimmt, die Liegen und Windschütze (ist das die Mehrzahl von Windschutz??? ;) ) sind teilweise stark verwittert, werden aber (bzw. wurden im August) ausgetauscht und restauriert, geflickt, neu lackiert etc.)

"Schmutzige" Kellner haben wir nicht gesehen und wäre auch von mir sofort bei mir sauer aufgestoßen, weil ich beim essen nämlich nicht ganz so locker bin. Also von daher kann ich das auch schwer nachvollziehen!

Manchmal glaub ich, daß manche Leute sich Ihre "Bewertung" aus eigener Erfahrung aber auch teilweise aus bisher gelesenen Bewertungen bei HC oder sonst wo zusammen reimen.... So leid es mir tut! Denn ich habe es selbst erlebt (und das war in 2005) das ein Kellner sich ein Hemd eingesaut hat! Darauf hin wurde dieser Kellner vom Oberkellner zum umziehen geschickt! Kein Scherz, der Junge stand 5 Minuten später im frischen Hemd am servieren.... also kann ich mir nicht vorstellen, daß manche da "dreckige" Kellner sehen, allerdings, wer gerne was negatives finden möchte, wird was finden! Ich bin echt kein "MIRISTALLESEGAL-Typ" lege auch Wert auf Dienstleistungen, Service, etc. aber das Shedwan Garden ist definitiv in Ordnung!

Lieben Gruß
Der Jock



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6&start=60

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jan, 2008 19:49

[align=center] Taita hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Wir haben im Sommer beim Essen teilweise sogar RINDERFILET Frisch vom Stück abgeschnitten bekommen! Oder Truthahn am Stück, ebenfalls frisch abgeschnitten! Sogar die Nudeln mit Tomatensoße waren gut (weil sehr würzig). Jedenfalls das Essen war und ist ne Wucht! Sowas hab ich auf Gran Canaria inner 4-Sterne und Türkei sogar 5 Sterne Anlage nicht erlebt!


Rindfleisch vom Stück gab es auch zweimal während unseres Aufenthaltes und es hat uns auch geschmeckt. Einmal war es als Beef deklariert, entpuppte sich dann aber als Hammel. Falls es wirklich kein Hammel war, schmeckte dieses Rind extrem streng. Dasselbe Fleisch fand sich dann am nächsten Tag in den Hamburgern am Pool wieder.

Die Animation hört man am Tag genau 2 x für 10 Minuten! Nämlich dann, wenn die Ihr Begrüßungslied und Ihr Abschlusslied spielen und dazu nen Clubtanz aufführen! Ich bin ehrlich kein Animationsfan, aber die haben echt nicht gestört.... Frag mich wie lärmempfindlich manche Leute sind.... aber wenn Ihr im Lagoon gelegen habt (Du hast geschrieben der Meerseit abgewand) kann man die Musik garnicht hören.... weils nämlich sehr weit weg von der Animationsbase ist.... Eventuell trägt der Wind ein paar Fetzen rüber!


Es ging nicht um die Präsentation des Clubtanzes, sondern es ging um eine Dauerbeschallung die sich über gut eine Stunde erstreckte. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt zunächst am Strand (in gerader Linie zum Haupthaus) und später dann oben am Pool. Die Musik ist nicht immer gleich laut eingestellt und es handelte sich bei meinem Bericht darüber auch nicht um eine Beschwerde. Ich wollte es einfach nur festgestellt haben.
'Meerabgewandte Seite' meinte nicht die Lagune, sondern eine der kleinen Liegebuchten am direkten Hotelstrand.

Was aber stimmt, die Liegen und Windschütze (ist das die Mehrzahl von Windschutz??? ) sind teilweise stark verwittert, werden aber (bzw. wurden im August) ausgetauscht und restauriert, geflickt, neu lackiert etc.)


Weder Liegen noch die Windschutzwände vermittelten den Eindruck, dass sie vor ca. 2 Monaten repariert wurden (siehe Bild unten).

"Schmutzige" Kellner haben wir nicht gesehen und wäre auch von mir sofort bei mir sauer aufgestoßen, weil ich beim essen nämlich nicht ganz so locker bin. Also von daher kann ich das auch schwer nachvollziehen!
Manchmal glaub ich, daß manche Leute sich Ihre "Bewertung" aus eigener Erfahrung aber auch teilweise aus bisher gelesenen Bewertungen bei HC oder sonst wo zusammen reimen.... So leid es mir tut! Denn ich habe es selbst erlebt (und das war in 2005) das ein Kellner sich ein Hemd eingesaut hat! Darauf hin wurde dieser Kellner vom Oberkellner zum umziehen geschickt! Kein Scherz, der Junge stand 5 Minuten später im frischen Hemd am servieren.... also kann ich mir nicht vorstellen, daß manche da "dreckige" Kellner sehen, allerdings, wer gerne was negatives finden möchte, wird was finden! Ich bin echt kein "MIRISTALLESEGAL-Typ" lege auch Wert auf Dienstleistungen, Service, etc. aber das Shedwan Garden ist definitiv in Ordnung!


Obwohl ich zugebe, dass ich vorab Informationen über Holidaycheck eingeholt habe und auch dort von schmutzigen Kellnern las, dachte ich sicher nicht in der Hauptsache daran, dort auch welche aufzuspüren.
Zunächst fiel mir mehrmals auf, dass die Tischsets nicht sauber waren und auch die Tische noch Essensreste unserer Vorgänger aufwiesen. Da der Tisch aber ansonsten abgeräumt war, mussten diese Dinge auch dem Kellner aufgefallen sein.
Später kam es dann vor, dass Kellner an mir vorbei flitzten und dabei einen unangenehmen Körpergeruch hinterliessen. Auch damit konnte ich mich noch halbwegs abfinden, da vielen sicher nicht ausreichende Möglichkeiten zum Duschen zur Verfügung stehen. Total verschmutzte Hosen, die auch am nächsten Tag wieder zum Einsatz kamen kann ich allerdings nicht mehr akzeptieren. Selbst wenn den Kellnern keine Möglichkeit zur Verfügung steht ihre Wäsche zu waschen, sollte hier das Hotel eingreifen und in der eigenen Wäscherei für saubere Dienstkleidung sorgen.
Ebenfalls unangenehm aufgefallen sind mir die total abgenutzten Gläser und die teilweise stark angeschlagenen Tassen. Uns wurde das Hoel von ETI als 5 Sterne verkauft und da kann man erwarten, dass stark beschädigtes Geschirr ausgetauscht wird.

Ebenfalls schlecht organisiert war das Abendessen im Andalusia-Restaurant. Wenn der Anteil der AI-Gäste derart hoch ist, müssten sie ein zweites Restaurant anbieten. Wir haben mehr als einmal über eine Stunde warten müssen, bis sich die Schlange vor dem Eingang des Restaurants auflöste. Wir sind nicht verhungert und nach diesen Erfahrungen dann einfach später hingegangen, aber für die Leute mit kleinen Kindern ist das eine unbefriedigende Lösung.
Letztes Jahr waren wir auf Lanzarote im 4-Sterne Hotel. Ebenfalls AI, aber solche Wartezeiten erlebten wir nicht ein einziges Mal.

Abschliessend möchte ich aber noch bemerken, dass wir vermutlich wieder dieses Hotel buchen würden, sollten wir noch einmal nach Hurghada reisen. Es liegt vor allem ziemlich zentral und man kann zu Fuss nach Downtown gehen. Diese Resorts sind mir viel zu abgeschlossen und teilweise auch zu weit vom Zentrum entfernt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=60