Ali Baba

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ali Baba

Beitragvon Isis » Sa 01 Mai, 2004 17:36

[center]Jessy hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Salam!!

In diesem Hotel habe ich meinen ersten Ägypten-Urlaub verbracht!!
Also dann berichte ich euch mal davon:
Zimmer:
Das Hotel verfügt ca. 650 Zimmer, entweder im Erdgeschoss mit Terasse oder 1.Stock mit einem Balkon ( für 1-3 Personen). Aber es gibt auch ein Familienzimmer ( 2 Erwachsene und 2-3 Kinder), das sind 2 Doppelzimmer mit einer Verbindungstür.
Ich hatte mit meiner Familie ein Zimmer für 1-3 Personen.
Aber da wir mit 6 Personen gereist sind, haben wir 2 Zimmer von denen genommen, da es preislich billiger war als ein Familienzimmer.
Das Zimmer ist sehr freundlich eingerichtet, mit Bad, Klimaanlage, Telefon, Fernseher und Kühlschrank. Es gab ein Doppelbett und eine Couch in jedem Zimmer.
Und der Kühlschrank wurde immer bei der täglichen Reinigung des Zimmer mit frischen Getränken gefüllt.
Ausstattung:
Die Hotelanlage verfügt über eine Rezeption, Bar, Restaurant, Friseur, Pool- und Strandbar, türkisches Bad, Fitnessraum, Disco und einem Hallenbad.
Im weitläufigen Außenbereich ein großer Swimmingpool der fast über die gesamte Länge erstreckt. Die Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sind am Pool und am Strand umsonst.
Sport:
Es gibt 2 Tennisplätze, Tischtennis, Fitness, Sauna, Whirlpool, Volleyball, Minigolf, Billiard und ins Internet kann man auch gehen.
Tennis, Tischtennis, Volleyball, Fitness, Sauna, Whirlpool und Minigolf sind kostenlos. Gegen Gebühr sind Billiard und Massage.
Unterhaltung:
Es gibt ein Animationsprogramm und eine Abendunterhaltung.Die Abendunterhaltungen sind ganz lustig. Aber manchmal kam auch wieder das gleiche.
Kinder:
Für die Kinder gibt es ein separates Kinderbecken, Spielplatz und Miniclub (von 4-12 Jahren).
Hinweise:
Man darf auch in die Nachbarhotels Jasmin Village und Club Aladdin. Weil die gehören ja eigentlich zam. Weil dem dem das Hotel Ali Baba gehört, dem gehört auch die anderen beiden Hotels.
In diesem Hotel sind sehr viele Russen, das manchmal unerträglich ist.
Besonders beim Essen, die hauen alles in den Teller rein und dann schmeckt es denen ned dann lassen die des einfach stehn. Oder legen es wieder zurück oder gar auf die Tischdecke. Aber bei diesem Vorfall durften sie nicht wieder in dieses Restaurant, es gibt ja 2. Ein Nichtraucher und ein Raucherrestaurant.

Achja was ich noch vergessen habe es gibt auch in der Empfangshalle ein paar Geschäfte, die sehr schön sind.

Naja ich glaub das wars jetz.

Ma Salama

Jessy


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Jessy`s Hotelbericht vom Club Ali Baba
Zuletzt geändert von Isis am Fr 19 Jan, 2007 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Mai, 2004 19:20

[center]Zeuss hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Über unseren ersten Ägyptenurlaub bestehend aus einwöchiger Nilkreuzfahrt "Memnon All inclusive" von Luxor nach Assuan und anschliessendem Hotelaufenthalt am roten Meer in Hurghada "Hotel Ali Baba Palace" könnt ihr mehr erfahren auf unserer Webseite http://www.mennigweb.de. unter Reiseberichte. Die Tour hatten wir über Phoenix-Reisen gebucht, sie fand statt vom 18.09.-02.10.2003 .

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Nilkreuzfahrt und Hotel Ali Baba Palace Reisebericht

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 17 Aug, 2004 15:17

[center]AndreaSonnenschein hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,

wir waren Ostern 2003 in diesem Hotel und es war unser 1. Ägyptenurlaub und er war fantastisch. Nicht nur die Hotelanlage ist super und wird immer von den Angestellten sauber gehalten, sondern auch der Service stimmt. Das ist zwar nur der Subjektive Eindruck und jeder sieht das anders aber ich würde jeder Zeit wieder dorthin fahren. Wir waren dann noch im August 2003 im Schwesterhotel Jasmine Village uns sind dann fast jeden Abend ins Ali Baba zum Essen die Kellner kannten uns noch und wir bekamen immer gleich einen Tisch und unsere Getränke es war wirklich ein super Urlaub. Ich wünsche euch auch so viel Erholung wie wir es hatten. Zu den Zimmern kann ich nur sagen wir hatten eines im 1. Stock gleich wenn man das Hauptgebäude verlässt links in der Nähe des Pools, das war optimal. Aber leider weis ich die Zimmernummern nicht mehr! Sorry ..............
Manche Leute finden es vielleicht besser gleich die Gartenzimmer zu haben (man ist gleich beim Pool) aber ich denke wenn man oben ein Zimmer hat kann man abends auch mal die Balkontüre etwas öffnen ohne gleich von den Leuten die draußen vorbei gehen gestört zu werden aber das musst du selbst entscheiden.

Wünsche euch einen schönen Urlaub im Ali Baba

lg Andrea


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3131

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 09 Aug, 2005 11:39

salam

hier mal einige bilder die wir von Cordula für euch on stellen sollen.

Zimmer

Bild

Panoramablick

Bild

Panoramablick

Bild

Panoramablick

Bild

Rezeption

Bild

Eingangshalle

Bild

Gartenanlage

Bild

Gartenanlage

Bild

Pool

Bild

Pool

Bild

Pool

Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 11 Aug, 2006 14:40

[center]Offe hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo ihr..............
wir waren im juni im Aladdin das gehört zu der Hotelgruppe die aus Jasmin,Aladdin und Alibaba gehört.
Alle 3 Hotels liegen in einer grossen Anlage.
Ihr habt das schönste von den 3en ausgesucht.
Die Poollandschaft ist echt sehr schön und weitläufig.
Die Animation war bei uns im Aladdin grösstenteils Deutsch und Russisch.
Im Hotel selbst waren es ca 80% Osteuropäer,was uns aber nicht störte den sie haben sich auch nicht anders benommen wie Deutsche oder oder.
die Aussagen das sich die Osteuropäer nicht benehmen können stimmt nicht,wir können eigentlich nichts negatives berichten was uns störte.
Das einzige Manko an der Anlage ist der Strand.
Der schönste Strandabschnitt befindet sich am Jasmin,naja im Verhältniss schön.
wir sind normal Strandgänger aber es hat uns überhaupt nicht gefallen so das wir nur am Pool waren.Der/Die Strände viel zu eng alles und sehr steinig.Keine Steine am Jasmin aber auch zu eng und die Bucht ist auch nicht schön.
Essen war super kann man nichts sagen.
Wenn man vom Strand mal absieht ist die Anlage sehr zu empfehlen.

seid beruhigt ihr werdet einen schönen Urlaub haben.


viele Grüsse Offe

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1163#61163