Albatros Dana Beach Resort (ADBR)

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 27 Aug, 2004 20:52

[center]Christian hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


@ coloniateam

Wir waren zur gleichen Zeit im Dana. Haben natürlich das gebuchte Familienzimmer erst nach 3 Tagen bekommen. Aber darauf waren wir ja schon vorbereitet.

Das mit dem lauwarmen Essen ist Ansichtssache. Die Wärmebehälter waren in beiden Restaurants stets heiß, aber wer sich lieber den Mund verbrennen möchte? Auch ist es nicht richtig, dass es keine Hüpfburg (Wassertrampolin) mehr gibt. Sie waren auch in der zweiten Woche beide noch da. Eines im Wasser, das andere am Strand. Der Kletter-Eisberg wurde aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres entfernt, weil eine Gruppe von Jugendlichen durch ihr mutwilliges Verhalten die Verankerungen aus dem Boden gerissen haben.

Das Dana Beach hat mehreren Hotels die Option geben, den Strand tagsüber und die Show abends mit zu benutzen, andererseits konnten wir auch die anderen Hotels besuchen, also nicht noch mehr Besucher!!!!!!!!

Es ist richtig, dass einige Gäste in Boxershorts, Muskelshirts oder Badeschlappen die Restaurants besuchten, obwohl dies ausdrücklich nicht erwünscht war. Es waren aber wohl nicht Leute, die vom Sozialamt bezahlt werden (diese Bemerkung war ja wohl überflüssig). Vielmehr waren es deutsche Urlauber, die meinten, sich mit dem Reisepreis alles leisten zu dürfen.

Wenn dort täglich neue bunte Neonpalmen aufgestellt werden sollten, müssten bei Eurer Abreise mindestens 14 Stück dort stehen.
Anfangs waren es 4; während der zweiten Urlaubswoche wurden 2 weitere aufgestellt. Mehr wird es dort nicht geben. In Deutschland wäre es Kitsch! Stimmt! Aber es passt zu der mit vielen Lichtern ausgestatteten weitläufigen Anlage.
Wenn Ihr die anderen Hotels gesehen habt, müssten Euch auch dort welche aufgefallen sein. Sie gibt es dort fast in jeder Anlage.
Aber wer es darauf anlegt, und sich im Urlaub unbedingt aufregen will, ….

Fazit?:
Ihr werdet Euch wahrscheinlich noch lange Zeit an diesen „miserablen Urlaub“ zurückerinnern. Schade für Euch!
Wir jedenfalls können auf einen herrlichen Urlaub zurückblicken, in dem wir mit unseren 3 Jungs sehr viel über die Ägyptische Geschichte und Kultur (Ausflug nach Luxor), über Land und Leute (Quad-Tour durch die Wüste), über das Rote Meer mit seiner vielfältigen Fauna (Schnorcheltour) und vieles mehr erfahren konnten und uns nebenbei im Dana Beach hervorragend erholen konnten.

Bei dieser Gelegenheit noch viele Grüße an Ulrike und Helmut mit Laura und Alessia, mit denen wir einige Unternehmungen gemeinsam erleben und uns einige Male an der Bar amüsieren durften.

Hier – wahrscheinlich zum x-ten Mal - noch ein paar Tips für alle, die Ihren Dana-Beach-Urlaub noch vor sich haben:
- Wer erholsamen Urlaub machen möchte, ist im Dana Beach gut aufgehoben.
- Wir haben oftmals mitbekommen, dass sich Hotelgäste an der Theke ihren Unmut gegenseitig hochgesteigert haben. Es wird angenehmer sein, wenn man Kleinigkeiten ignoriert und wirklich den Urlaub genießen will.
- 1-2-fly-Gäste haben Vorteile beim All-inclusiv.
- Ausflüge nicht im Hotel buchen! Sie sind alle in Hurghada-Sekalla zum halben Preis zu haben. (z.B. bei Paradise-Travel, mit dem Sammeltaxi nach Sekalla; neben Hotel Marlyn-Inn)
- Das Angebot nutzen, auch andere Hotels zu besuchen. Fragt die Reiseleitung!
- Schnorcheln: rechts neben dem Dana-Beach-Steg gibt es einige kleine Riffe.
- In Hurghada Downtown gibt es sehr aufdringliche Verkäufer, deshalb besser zum Einkaufen nach Sekalla.
- Für Sammeltaxi nach Sekalla max. 5 LE (ägypt. Pfund) pro Person vor der Fahrt vereinbaren. Für kürzere Strecken 1 bis 2 LE pro Person.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1208#21208

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 31 Aug, 2004 16:01

keks10 hat folgenden Bericht geschrieben:

Trotz aller schlechter Kritiken die wir hier so gelesen haben waren wir positiv überrascht als wir im Dana angekommen waren allerdings auch sehr müde (24:00 ) und wollten eigentlich nur noch ins Bett das hat sich dann noch bis um 2:00 in der Nacht hingezogen.
Naja kann ja mal vorkommen :wink:

Ansonsten verstehen wir die Kritiken der anderen Dana Urlauber absolut nicht, besonders die Sache mit dem lauwarmen Essen ( man sollte eben die Deckel der silbernen Warmhaltebehälter wieder verschließen).
Die Anlage ist sehr weitläufig und für lange Sparzíergänge nach dem Abendessen sehr geeignet ebenso wird für Familien mit Kindern sehr viel geboten. Es wird alles mehrmals täglich gereinigt, die genannten Flugzeuge, welche am Flughafen auf und abgehen stören in keinster Weise (Lärmbelästigung gleich Null!) und mit ein bischen Bakschisch erhält man ein wenig mehr Service als man es von einem All-inkl. Hotel gewohnt ist.

Wer keine Möglichkeit hat Urlaubsbilder zu digitalisieren oder wenn die Speicherkarte der Digicam voll sein sollte, kann man sich für €5,00 eine CD mit allen Fotos brennen lassen. Im hauseigenen Internetcafe ist man übrigens für jeden Wunsch offen. ;-)

Zu Beanstanden haben wir das in den Zimmern noch viele Kleinigkeiten zu verbessern sind. Auch ist das Personal einfach überfordert und noch nicht richtig eingespielt, aber sie geben sich Mühe, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Hier ist das Management gefragt, die teils sehr guten von den Durchschnitts-Mitarbeitern zu trennen. Auch kann es nicht sein (von einem 5-Sterne-Hotel kann man soetwas erwarten) dass man für frisch gepresste Säfte und Wassermelonen Extrageld (1-2 Euro) verlangt.

Aber das ist wahrscheinlich in Ägypten üblich.

Fazit:

Das Hotel erhält von uns im momentanen Zustand noch keine 5 Sterne, da einfach noch zuviele Kleinigkeiten vorhanden sind, welche einem 5 Sterne-Urlauber den Tag vermiesen könnten. Wir denken aber das es in 2 Jahren eines der ganz großen und beliebten Hotels in Hurghada werden könnte, sobald alle Pflanzen ausgewachsen, das Personal eingespielt und die Animationen abwechslungsreicher geworden sind.

Wir können jeden Urlauber der eine Woche nach Ägypten geht dieses Hotel wärmstens empfehlen (vor allem bei dem Preis/Leistungsverhältnis), aber wenn man mehr als eine Woche in Urlaub gehen möchte, sollte man nach einem Hotel ausschau halten, welches es schon längere Jahre gibt.

Ein ganz wichtiger Punkt fällt uns noch ein: Leßt bitte ganz genau die Hotel- und All-inklusive-Beschreibungen eures Reiseveranstalters durch, da vieles anders beschrieben ist, als es in Wirklichkeit ist! Hier können wir raten jedem mit 1-2-Fly zu buchen, da man hier ULTRA ALL INKL. hat (so gut wie alles inkl.) während andere Veranstalter viele Abstufungen vornehmen!

So das wars jetzt aber...wer noch mehr wissen möchte, oder ein paar Bilder von der Anlage haben möchte schreibt uns bite eine email an jasmin_hesser@web.de.

Viel Spass wünschen wir allen zuküftigen Dana-Urlaubern...

Jasmin und Marcel


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1634#21634

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 06 Sep, 2004 15:49

[center]Kirsten hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen!

Wir (m 40, w 39, + 2 Kinder 13,14) waren vom 19.08-02.09.2004 im Dana Beach! Ich kann euch nur sagen - es war ein wunderbarer Urlaub. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Schlafräumen. Ein Raum war mit einem Ehebett ausgestattet das andere mit zwei getrennten Betten. Zu jedem Schlafraum gab es ein Bad (sprich WC mit Dusche (incl. Duschvorhängen ))!
Kurz nach dem einchecken haben wir unser Zimmer bekommen. Die Koffer waren gleichzeitig mit uns da.
Die Anlage, die Zimmer, die Restaurants und die Sanitärenanlagen (egal wo die auch waren) waren super sauber. Sehr nette Bedienung - höflich, zuvorkommend etc. Diejenigen die noch ins Dana fahren - den kann man wirklich nur einen super Urlaub wünschen. Ich würde jedenfalls sofort wieder hin fahren.

Vor meiner Abreise habe ich das Forum sehr aufmerksam beobachtet. War also auf alles gefasst. Ich zu meinem Teil bin aber sehr angenehm überrascht worden.

Fazit - wenn man sucht findet man in jeder Anlage Dinge über die man sich beschweren kann (Einer hat sich beschwert, weil der Strand zu weit weg war. Hätte er ein Zimmer am Strand bekommen, hätte er sich vermutlich darüber beschwert, dass die Pools zu weit weg sind.)!

Klar gab es nicht immer Gläser - was soll es. Ich habe Urlaub und kann gerne mal zwei Minuten auf ein Glas warten (länger hat es meist nicht gedauert). Und wenn kein Platz in den Restaurants waren (obwohl sich die Angestellten wirlich sehr bemüht haben ) dann ist man halt etwas später wieder hingegangen. Wo ist das Problem?

Und von betteln habe ich nichts mitbekommen. Hin und wieder kam der Zimmerservice und hat gefragt, ob wir ihm Eurostücke wechseln können. Was wir auch gerne gemacht haben. Also wenn ihr Bakschisch auf's Kopfkissen legt - lieber in Ägyptischen Pfund. Ansonsten haben die Leute Schwierigkeiten das Geld einzutauschen.

Ich habe diesen Urlaub in vollen Zügen genossen. Allen die das Dana noch besuchen - genießt es. Lasst euch nicht verrückt machen. Es ist eine super Anlage.

Viel Spaß euch allen und habt einen super Urlaub.

Kirsten


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1904#21904

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 06 Sep, 2004 15:50

[center]michaela hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


hallo alle zusammen!

..ich kann mich nur wundern über die berichte in diesem forum!!!
auch wir (44,42,12,10 u. 7 jahre) waren von 11.-25.8.04 im Dana Beach und hatten kaum etwas zu meckern. dabei waren wir durch die berichte im forum und bei holiday-check auf das schlimmste gefasst. aber angesagte katastrophen finden wohl nicht statt!!!
wir hatten einen durchaus angenehmen urlaub mit keinerlei negativen erlebnissen. auch wir mussten manchmal auf gläser warten oder auf einen freien tisch. da unser termindruck im urlaub aber nicht sehr groß ist, nützten wir die zeit uns die aufgebrachten gästen und professionellen nörgler anzusehen und milde zu belächeln. man hat ja ohnehin wenig zu lachen im leben
unser zimmer war immer sauber, wenn wir wünsche hatten, erfüllte sie unser zimmerboy sofort und gerne. trinkgeld, gab es, wenn überhaupt, dann nur nach getaner arbeit.
das personal war im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit und auch dort gilt, wie man in den wald hineinruft, so kommt es zurück. leider gibt es sehr viele zeitgenossen, die nicht wissen wie man sich wo zu benehmen hat und die hatten dann sicher auf viel zu meckern.....
zusammenfassend möchte ich sagen, wir hatten einen erholsamen urlaub und können ruhigen gewissens das hotel empfehlen, ohne dass wir dafür bezahlt bekommen. ist schon traurig, dass solche aussagen überhaupt gemacht werden.
viel spass im urlaub an alle, die ihn noch vor sich haben. bei uns hat heute die schule wieder begonnen.
lg michaela


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1937#21937

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 20 Sep, 2004 18:51

[center]MauseJule hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,

aus Zeitmangel bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, einen ausführlichen Reisebericht zu verfassen.Aber jetzt werde ich es mal versuchen;-)

Auch ich gehörte vor meinem Ägyptenurlaub zu den Leuten hier im Forum, die die übermässigen Kritiken über das Dana nur müde belächelt haben. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich eines Besseren belehrt wurde und meine Urlaubsstimmung ganz schnell verflog. Nach unserer Ankunft am Flughafen wurden wir in sehr modernen und gut klimatisierten Bussen zügig zum Dana gefahren ( ca. 15 Minuten Fahrt mit 2 Zwischenstops bei anderen Hotels). Der äussere und innere erste Eindruck gefiel uns gut. Die Lobby ist geschmackvoll mit herrlich bequemen Sofas und Sesseln eingerichtet und die Decke zieren schöne Mosaike.Es dauerte ca. 1 1/2 Stunden bis wir unsere Zimmer im 6000er Block bekamen,das dann wie schon vorher erwartet nicht das gewünschte war. Ich hatte schon vorher ein Fax vom Reisebüro meines Vaters aus mit Zimmerwunsch im 3 oder 4000er Block an das Hotel geschickt. Ich erwähnte nur mit einem Wort das Fax, schon sprang der Rezeptionist auf und wie ein Wunder bekamen wir dann auch sofort das gewünschte Zimmer. Mit einem Golfcaddy wurden wir und unsere Koffer dann eine halbe Stunde später zu unserem Zimmer gebracht, was wirklich sehr schön und unglaublich riesig war. Am besten hat uns die grosse gemauerte Dusche gefallen. Das einzige Manko waren die rausstehenden Schrauben im Kleiderschrank, wo ich dann auch prompt mit meinem T-shirt hängengeblieben bin und ein Loch in meinem Shirt hatte;-(. Vor allem für Kinder ein hohes Verletzungsrisiko.Die Anlage des Dana ist meiner Meinung nach Ihre 5 Sterne wert, wenn man sie richtig nutzen und pflegen würde. Eine super schöne Bar auf dem Dach des Castello Restaurants war z.b. ungenutzt. Die Wege und der Poolbereich waren ziemlich dreckig, ich kenne es von anderen Hotels dass die Anlage grossflächig mit Schlauch gereinigt wird, gerade der Poolbereich. Das haben wir im Dana nicht einmal gesehen. Aber das alles sind Kleinigkeiten, über die man noch hinwegsehen kann. Grösster Minuspunkt ist ganz klar das Essen und der Service, der im übrigen fast garnicht existiert. Wenn diese beiden Punkte in einem Hotel mehr als mangelhaft sind, hilft die schönste Anlage nicht diesen Eindruck zu revidieren. Das Frühstück war vom Angebot und der Qualität her ok, verbesserungswürdig wären hier der Saft, der aus einem Pulver besteht das mit Wasser angerührt wird. Einfach eklig und vom Geschmack her viel zu süss und künstlich!Der Kaffe wurde grundsätlich das 2. Mal mit dem selben Kaffesatz des ersten Behälters aufgebrüht. Entsprechend schmeckte er-ungeniessbar! Beim Frühstück sowie bei Mittag-und Abendessen musste man sich bis auf wenige Ausnahmen seinen Tisch selber abräumen sowie eindecken, damit man überhaupt essen konnte. Da dieses Hotel vom Personal her mehr als unterbesetzt ist, sieht man im Restaurant fast kaum einen Kellner rumlaufen, wenn man dann jemanden anspricht im Bezug auf Tisch eindecken usw. wird man ignoriert oder vergessen. Wenn so 14 Tage lang der Urlaubstag anfängt, ist man nach 14 Tagen mehr als genervt. Aber das ist ja noch nicht alles. Grundsätlich fehlte es an Geschirr, Besteck und Gläsern. Wartezeiten von 20 Minuten auf ein Glas waren an der Tagesordnung!!! Wenn das Geschirr dann aus der Küche kam, war die Hälfte immernoch verschmutzt.Solche Zustände sind in einem 5 Sterne Hotel absolut indiskutabel! Wenn dann wenigstens als "Entschädigung" für den nicht vorhandenen Service das Essen lecker gewesen wäre. Leider wurden wir abermals bitter enttäuscht. Ich bin weiss Gott kein Feinschmecker aber so ein Essen kann man in einem Hotel nicht anbieten. Ich war schon in zahlreichen Hotels aber das Dana hat wirklich den Vogel abgeschossen. Zum Abendessen gab es fast immer das Gleiche was es Mittags schon gab, dies wiederholte sich alle 3 Tage. Reis, Kartoffeln, Hähnchenflügel,Pommes und eine Sorte Fisch gab es jeden Tag, dann noch 2 andere Gerichte. Kein bisschen Abwechslung. Wir haben uns die 14 tage meistens von Salat ernährt, weil die Gerichte wirklich nicht schmeckten und von der Qualität her schlecht waren. Das Fleisch war sehnig, knorpelig und immer viel zu zäh. Die Sossen viel zu wässerig. Wir haben dann dem Koch erklärt, wie man eine helle Sosse macht, da er dies nicht wusste!!! Am nächsten Tag kam er stolz an unseren Tisch und erzählte uns, dass er die Sosse heute nach unserem Rezept gemacht hätte. Dann konnte man sie essen;-)So lustig das auch klingt, aber in einem Hotel mehr als arm. Die im Katalog angepriesenen Themenbuffets existieren nicht, was uns die Reiseleitung auch besätig hat. Stattdessen werden im Hotel 2 Themenabende (Arabian und Seafood Night) angeboten für 12 Euro pro Person. Über diese Abzocke bei angeblich Ultra All Inclusive hat sich der Grossteil der Gäaste aufgeregt. Zumal es an diesen Abenden weitaus schmackhafteres Essen gab- komisch,komisch! Da kam man sich dann doch ziemlich verarscht vor. Das Benehmen des Personals liess auch zu wünschen übrig, sogar der Chefkellner schrieb während der Abendessen gut sichtbar Sms. Tische abräumen wäre vieleicht sinnvoller gewesen. Die Animateure kamen immer laut johlend zum Essen, benahmen sich wie die Schweine. Beim Mittagessen legte sich der eine immer auf eine Bank im Hauptrestaurant und machte seinen Mittagsschlaf! Unglaublich aber wahr! Die Belästigung der jungen Mädchen war auch unverschämt. Dass man öfters mal angesprochen wird wenn man blond ist in Ägypten, der Türkei usw. ist normal, aber nicht so massiv. Das konnte man schon als sexuelle Belästigung bezeichnen. Da wurde in den Ausschnitt gestarrt, hinterhergepfiffen, auch wenn der Freund dabei war. Mein Freund ist mehr als einmal sauer geworden.
Ein Erlebnis hat mir dann mal wieder gezeigt, dass das Management sowie das Personal unqualifiziert ist und den Sinn eines Hotels ( Gast ist König) nicht begriffen hat.Ich ging an die Lobbybar um mir einen Tee zu holen. Der Chefbarkeeper bediente mich. Der Tee war fertig und es fehlte nur noch der Löffel, der seiner Meinung nach wohl nicht ganz sauber war, denn er macht seinen Finger mit Spucke nass und rieb an dem Löffel herum. Hielt ihn gegen das Licht und dann nochmal. Als er dann wohl "sauber" war, legt er ihn auf die Untertasse und gab mir den Tee. Dass mir der Tee vor Entsetzen nicht runtergefallen ist war alles, ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. Vom Sauberkeit hatte unser Zimmerboy leider auch nicht viel Ahnung.Ab dem dritten Tag wurde in unserem Zimmer nichts mehr gemacht, nur noch die Betten bezogen und einmal durchs Waschbecken geputz, nicht mal der Aschebecher wurde geleert. Das haben wir uns dann noch 2 weitere Tage angeschaut und den Zimmerboy drauf angesprochen- Keine Reaktion. Am nächsten Tag war das Zimmer immer noch dreckig. Dann hatten wir auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll und sind zum Hotelmanager. Noch am selben Abend wurde unser Zimmer ca. 2 Stunden grundgereinigt, danach war es mehr als sauber. Schade, dass man sich erst beschweren muss, so etwas müsste Standard sein.
Der Ruhepool wurde grundsätzlich morgens gegen 11 Uhr gereinigt, zu der Zeit in der die Leute alle mit dem Frühstück fertig waren und ins Wasser wollten. In anderen Hotels wird sowas abends gemacht nur im Dana nicht-komisch.
Die Massage haben wir ausprobiert, es war ok, jedoch nicht professionell und stark überteuert. 1 Stunde 24 Euro! Das Eklige war, dass die Handtücher auf der Massageliege wohl nur einmal am Tag gewechselt wurden. Schon von weitem sah man, dass diese mehr als benutzt waren. Sowas geht nicht!
Das Publikum im Hotel liess auch zu wünschen übrig. Badehose, T-shirt und Badeschlappen bei den Männern und Minirock, nicht breiter als ein Gürtel und tiefer Aussschnitt bei den Frauen waren beim Essen an der Tagesordnung.So ein Niveau findet man höchstenfalls auf dem Ballermann. Schade!!! Naja, wenigstens hatte man immer was zu lachen;-)

Ich bin mir jedoch sicher, dass sich im Dana ab November unter der Führung von LTI International Hotels gewaltig was ändern wird. Ich war schon in einigen LTI Häusern die alle sehr gut waren. Immerhin hat LTI dem Dana im ITS Winterkatalog 5 Sterne gegeben, d.h im Winter müsste es eins der Top-Hotels in Hurghada sein.

Die 14 Tage im Dana waren in dem Sinne leider kein Urlaub für mich und sehr enttäuschend. Dieses Hotel kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterempfehlen, vor allem nicht den Leuten, die einen stressfreien Urlaub verbringen möchten!

Das wars fürs Erste!

Liebe Grüsse
Julia

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2919#22919

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 24 Sep, 2004 20:19

[center]Anton hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo,

Wir, waren vom 29.08.04 - 12.09.04 im Dana Beach.
Bei der Zimmervergabe ging alles recht schnell und wir bekamen ein Familienzimmer - allerdings mit nur einem Schlafzimmer .
Auf Anfrage bei der Rezeption bekamen wir innerhalb 10min. ein schönes Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, einem Bad und Balkon .Leider fehlte der Föhn im Badezimmer (Hier fehlten wiederum die Steckdosen für den Föhn).Ein Anruf bei der Rezeption und keine 5min. später war der Föhn da! Es gab am Zimmer eigentlich nichts zu bemängeln - außer daß im Bad ein Fenster oder ein Lüfter fehlte.
Das Personal im Hotel ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Eine einzige Enttäuschung ist der Strand!! Ein Baggerloch das nach ca 2mtr. Steil abfällt.Schnorcheln oder Tauchen kann man hier total vergessen, die Sicht beträgt keine 50cm. Da wir mit 2 Kindern da waren, hat sich das Meer schon am ersten Tag erledigt (wirklich sehr schade, weil wir uns schon Total aufs Schnorchel gefreut haben.
Das Essen war ganz gut, man fand eigentlich immer was,- war auch nicht kalt oder lauwarm wie teilweise berichtet wurde.Was wir besonders toll fanden waren die Animateure, die immer gut drauf waren ( besonders Momo, Mike und Michel).
Was richtig nervte waren die Verkäufer der einzelnen Geschäfte.
Vorsicht beim Friseurbesuch:Wir hatten des öfteren mitgekriegt, daß Frauen die alleine beim Friseur waren sie dermaßen von den Verkäufern angemacht wurden!!
Alles in allem war es ein schöner Urlaub, das Hotel hat aber sicher nicht 5* verdient!!

Anton


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3224#23224

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 28 Sep, 2004 16:58

[center]Fluffieh hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen!
Wir sind wieder da ! Gestern um 16:05 Uhr gelandet also 25 Min eher als geplant.
Das Dana und unser Urlaub, das hat am Anfang nicht so gepasst aber dann !
Am 13.9. kamen wir dort an stiegen in den Bus und wurde innerhalb weniger Minuten direkt zum Dana gefahren.In der Hotelhalle riesen Gewusel, keine Reiseleitung vor Ort und dann haben die Gäste sich untereinander erst mal erzählt das wir kein !! Zimmer bekommen. Es wären 240 gehörlose Gäste nicht abgereist und die Zimmer alle belegt. .Nun ja ich will nicht alle Einzelheiten dieser langen Nacht in der Hotelhalle erzählen am 14.9. bekamen wir dann gegen 7:45 Uhr unsere DZ im 4000er Block die Nummern 4145-ebenerdig und die 4247 im 1.Stock, die Zimmer sind super ausgestattet,groß und wurden von unserem Zimmerboy einwandfrei sauber gehalten. Die Minibar wurde nach unseren Wünschen aufgefüllte das der zuständige Boy immer gegen 16:30 anklopfte und fragte was wir haben möchten. Um diese Zeit waren wir meist vom Strand soeben zurück, das passte dann immer gerade gut.
Zum Essen können wir nichts nachteiliges sagen wir sind immer satt geworden und es hat uns gut geschmeckt was wir gegessen haben. Nach ein paar Tagen haben wir für uns die optimale Lösung gefunden:Frühstück im Castello, weil es dort einfach gemütlicher ist als im Hauptrestaurant und das Abendessen im Hauptrestaurant weildie Aufteilung der Speisen einfach praktischer wahr als im Castello. Im übrigen haben wir in unserer letzten Urlaubswoche 3 Themenbuffets gehabt und fanden es toll. Die Kellner waren dann dementsprechen gekleidet , 1x Galadiner, 1x mexikanisch und 1 x japanisch. Einziges Manko es gab keine frischgepressten Säfte auch nicht gegen Bezahlung, nur diese Konzentrate und tut mir leid die schmecken fürchterlich, zumindest mir. Früchte wurden am Strand übrigens keine angeboten nur Cocktails für 2 Euro.
Die Snacks am Strand waren ok, uns hat diese Kleinigkeit am Mittag gereicht.
Das beste zum Schluss : Wir haben einen Luxor Ausflug mit Simsim gemacht wobei unser Reiseführer Ashraf hiess,den ich hiermit herzlich grüsse, und eine Stadtrundfahrt in Hurghada mit Samir persönlich.
Das war beides so klasse, ich kann euch nur empfehlen wenn ihr einen Ausflug machen wollt dann nur mit simsim-reisen.
Ob ich nochmal ins Dana fahren würde kann ich so nicht sagen aber einen Ausflug mit Samir , immer wieder.
Da ich nicht glaube euch noch etwas neues erzählen zu können schliesse ich meinen Bericht ! Fragen beantworte ich gerne.
Im übrigen glaube ich das sich im Managment schon etwas geändert hat, das war besonders in der letzten Woche spürbar, im positiven Sinne.
Bis dann Fluffieh

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... start=1035

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 14 Okt, 2004 11:36

Libuda hat folgenden Bericht geschrieben:


wir waren vom 19.09.04-03.10.04 im dana. es hat uns beiden toll gefallen. wor würden jederzeit wieder ins dana fahren. das zimmer toll und das ganze drum herum fanden wir auch klasse. einiges zu bemängeln hat man, aber nicht um sich zu beschwerern.
einen uzo in ein glas das frisch aus der spülmaschine kam, das ist lecker ;-) aber was solls, mit einem bier aus einem genauso heissem glas nachgespült. der alleinunterhalter an dem pool am haupthaus der jeden abend das gleiche sang. wenn man nun die lieder wiederhört dankt man zwangsläufig an dana.
ich habe vor ort soviele lächerliche beschwerden gehört, da konnte ich nur mit dem kopf schütteln.
von problemen bei der zimmerverteilung hab ich auch gehört und auch am tag unserer abreise ruhten einige angekommene auf den sofas der lobby. wir haben bei der zimmerverteilung wohl viel glück gehabt. ebenerdig mit miniküsche und einen kühlschrank grössser als zuhause. im gefriefach haben wir uns jeden tag neue eiswürfel zubereitet.
was bem baggerloch gefährlich war, war ein felsbrocken ca 10m com strand an dem ich eine leichte blessur davontrug.
am abreisetag hatte sich einer beim wasserball das knie etwas übel verdreht und anscheinend die knescheibe verrutscht. ich hoffe, er ging ihm bald besser und er hatte noch einen tollen urlaub.
unserem freund mit der bayernkappe am pool konnte ich keine rechte symphatie entgegenkommen. lag sicher nicht dran das ich ein schalke trikot anhatte, sondern mehr seine beleidigen worte, die ich aber aufgrund der deutschkenntnisse als unglücklich gewählt bezeichne.
als trinkgeld hatte ich einen haufen 1 dollar scheine mitgenommen, die, obwohl fast alles auf euro läuft, gerne als trinkgeld genommen wird. was sollen sie auch mit dem ganzen kleingeld.
jetzt mal mehr erfreulisches. es war sehr positiv zu jeder tageszeit an einem pool oder an den strand zu gehen und immer freie liegen und sonnenschirm zu bekommen. toll waren die snakes am strand. oder auch in der nähe vom pool gab es immer paar snakes, suppe, eis usw.
der zimmerservice sowie der getränkeboy waren wirklich erster klasse. er füllte die bar auf wunsch auf. die hygiene der toiletten war prima. ob am strand oder am haupthaus. als ob alle paar min einer da durch rennt und alles wieder reinigt.
oh, ist viel mehr geworden als ich eigentlich wollte.
naja, ich wünsche allen die in das dana fahren einen tollen urlaub. wir würden wieder dort hinfahren.

bis dann

joerg

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 4631#24631

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 01 Nov, 2004 09:11

[center]Steffi hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo zusammen
meine Familie und ich waren vom 14.10. - 28.10. im Dana Beach und wir hatten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Obwohl wir nicht das im Katalog beschriebene Zimmer bekamen, waren wir doch sehr zufrieden.
Wir hatten ein Zimmer im 5000-Block der mitten in der Anlage liegt und von daher die Wege überall hin recht kurz waren.

Zum Thema Essen:
Wir fanden jeden Tag etwas, das uns geschmeckt hat und die Salate und die Desserts waren sehr lecker.
Das hier oft beschriebene Problem mit den Gläsern gibt es wohl immer noch, aber länger als 1 Min. mussten wir nie warten.
Die Selbstbedienung bei den Getränken fand ich sehr gut, da gab es nie Wartezeiten.
Da wir Morgens immer sehr zeitig frühstücken waren, gab es immer genügend Platz und die Tische waren immer eingedeckt und sauber.


Die Anlage ist zwar sehr weitläufig, aber durch die Einteilung der beiden Restaurants und der Pools kommt war man nie sehr lange unterwegs.
Von unserem Zimmer aus waren wir in höchstens 2 Min. im Castello und am Ruhe-Pool.

Der Strand und das Meer war das einzige, was nicht soooo schön war, aber wir waren ja Dank diesem Forum schon vorgewarnt, von daher waren wir auch nicht allzu enttäuscht.
Wer hauptsächlich zum schnorcheln nach Ägypten fliegt, sollte besser an die Makadi-Bay, wir waren letztes Jahr im Le Meridien und Strand /Meer waren dort wesentlich schöner.
Wer aber wie wir einfach nur Erholung und schönes Wetter möchte, wird im Dana Beach sicher nicht enttäuscht werden.
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, die Toilletten am Pool waren immer gut gereinigt.
Es gab zu jeder Tageszeit Liegen am Pool und es wurde auch kaum reserviert.
Wie es am Strand mit den Liegen ist, können wir nicht beurteilen, da wir da eher selten waren.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Wir haben das Dana Beach gebucht, weil es 1000 € billiger war als das Le Meridien.
Abgesehen vom Strand/Meer hat es uns im Dana besser gefallen.
Viele Grüße an Steffi und Axel, die einzigen aus dem Forum, die wir getroffen haben.
Wer noch Fragen hat, ich bin gerne bereit, sie zu beantworten.
Lg Steffi


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5545#25545

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 12 Dez, 2004 22:17

Bastelkuno hat folgenden Bericht geschrieben:


Waren vom 25.11.04- 9.12.04 im Dana Beach Resort in Hurghada, hier mein kleiner Reisebericht:

Lage:
Das Hotel liegt leider sehr weit außerhalb von Hurghada ( ca. 20 Km ) und ca. 15 min. vom Flughafen entfernt. Gegenüber des Hotels befinden sich kleine Geschäfte und selbstverständlich eine Baustelle :lol: .
Trotz der nähe zum Airport, nimmt man Fluglärm kaum wahr.
Der Hoteleigene Kiesstrand befindet sich direkt beim Hotel und ist je nach Zimmerentfernung in 1- 10 min. erreichbar. Wir hatten Zimmer 3160 direkt am Strand.

Hotel:
Hotel wurde im Mai 2004 neu eröffnet, jedoch befinden sich in den Fußwegen und Wänden schon die ersten Risse und in den Zimmern werden die Wände aufgerissen und neue Kabel verlegt.
Der Strand ist riesig wie auch die gesammte Hotelanlage, zur Hauptsaison sollen da 2360 Personen unterkommen. Windschutz am Strand: fehlanzeige! da mußte man sich selbst etwas aus Liegen zusammen bauen. Weiterhin verfügt das Hotel über zwei riesige Pools ( einer davon beheitzt ).
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und dem Castello mit je einem Restaurant und mehren 2 und 3 stöckigen Gebäuden in denen sich die Zimmer befinden.
Sitzgelegenheiten an Strand -und Poolbar waren nicht vorhanden, also den Snack auf der Liege essen!

Gastronomie:
Wenn das Essen warm gewesen wäre, hätte es eigentlich eine gute Qualität gehabt! Schade! Abwechslungsreich ist es auch, man sollte nur nicht von jedem etwas nehmen, sondern jeden Tag etwas anderes, dann ist das o.k..
Am Strand wurde gegrillt, aber leider etwas lustlos, so waren leckere Würste außen fasst schwarz und innen kalt. Da hätte man mehr daraus machen können. Gleiches gilt für andere gegrillte Sachen.
Kaffee war von mäßiger Qualität, dafür war der Cappuccino gut.
Getränkeauswahl ging i.o..

Service:
Service gibt es in dieser 5 Sterne Anlage nicht!! Ob morgens Kaffee oder sonst auch Getränke, man musste sich alles selbst holen. Da war auch Trinkgeld nur von kurzer Wirkung, obwohl genug Presonal da war.
Das habe ich in 3 und 4 Sterne Häusern in Hurghada schon anders erlebt.
An der Rezeption kam man sich als störend vor. :cry:

Zimmer:
Unser Zimmer war riesig und wie die gesammte Anlage blitz-sauber. TV und Minibar sowie Tresor waren vorhanden. Tresor war aber leider nicht festgeschraubt sondern lag nur so im Schrank. :lol:

Fazit:
Da wir für 14 Tage nur 659 Euro p.P. gezahlt haben ging das in ordnung. Aber für den regulären Katalogpreis von 1065 Euro, wäre ich enttäuscht gewesen. Es sind so viele kleine Sachen, die da einfach fehlen zu einer 5 Sterne Anlage. Ich war wie schon erwähnt in 3 und 4 Sterne Häusern und da war es einfach besser. Wir werden nächstes Jahr das Bel Air vorziehen.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7584#27584

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 03 Jun, 2005 17:49

[center]VW hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]



Hallo,
da Uli in einem anderen Thread gelesen hat, das ich gerade im Dana Beach war und ich mich gebeten hat, doch hier mal was dazu zu schreiben, will ich das mal tun.

Wir, das sind 4 Personen, nämlich mein Mann, unsere beiden Kinder (5 und 6 Jahre) und natürlich ich, waren vom 16.05.2005 bis 30.05.2005 im LTI Dana Beach und es hat uns dort sehr gut gefallen.

Es fing schon an, als wir dort ankamen vom Flughafen. Die ankommenden Personen wurden in ein Nebenraum geführt. Dort bekamen wir dann den Hotelzettel zum ausfüllen und die all-inclusiv-armbänder und wurden darauf aufmerksam gemacht, das wir nach dem ausfüllen zum Mittagessen gehen könnten und anschließend unsere Hotelschlüssel an der Rezeption abholen können. Diese Regelung war sehr schön, da es kein Gedränge an der Rezeption gab.

Erstmal möchte ich vielleicht etwas dazu sagen, was in den meisten Foren bemängelt wird:

Größe der Anlage
Die Anlage selbst ist sehr, sehr groß und weitläufig, was man aber vielleicht auch erahnen kann, wenn man die Hotelbeschreibung richtig liesst. 676 Zimmer in 3 geschößigen Gebäuden mit Meerwasserlagune (die nicht stinkt), die sich durch die Anlage zieht und auf der man mit Trettbooten fahren kann, Hallo !?!, das kann nicht auf 40 qm sein.
Auf Grund der Größe der Anlage und je nach dem, wo man dann das Zimmer hat muß man schon gut überlegen, wenn man zum Pool oder zum Strand geht, ob man alles dabei hat

Flugzeuglärm
Hotelbeschreibung: 10 km vom Flughafen entfernt.
Das dann doch wohl mal ein Flugzeug über die Anlage geht, muß einem doch klar sein, wobei man sich daran schnell gewöhnt und der Wind meistens so steht, das das landende Flugzeuge sind und die sind leiser als startende Maschinen. Uns hat es nicht gestört, vorallem hat man natürlich den Vorteil des kurzen Transfers.

Essen:
Da hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Wir waren mit dem Essen zufrieden, würde sogar dazu tendieren, zu sagen sehr zufrieden.
Wir haben immer gut gefrühstückt. Beim Frühstück gibt es, Marmelade, Käse, Wurst (war glaube ich aber nur eine Sorte) viele, viele verschiedene Sorten Brot, die immer frisch und sehr lecker waren, Brötchen, Croissant, dann den Eierbäcker, der Eier in allen Variationen zubereitet, frisches Obst, Crepes in der Kinderecke usw. usw.
Dadurch, das wir recht spät gefrühstückt haben, aßen wir mittags immer nur eine Kleinigkeit an der Poolbar. Das war nicht das meiste an Auswahl, was da angeboten wurde, aber es heisst ja auch Snacks.
Wenn man Richtig Mittag Essen wollte musste man in eines der Restaurants gehen, haben wir allerdings nie gemacht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Zum Abendessen sind wir dann auch in ein Restaurant gegangen. Es gibt eigentlich immer Reis, Rindfleisch, Geflügel (Ente, Huhn, Pute), Fisch bzw. Meeresfrüchte, Gemsüe, Salate, Kartoffeln, Nudeln. Das hört sich jetzt vielleicht erschreckend an, aber es wurde jeden Tag all diese Sorten auf eine andere Art und Weise zubereitet. Wir sind der Meinung, das sich die Zubereitungsart nicht wiederholt hat. Ich habe eigentlich immer Reis genommen, aber auf Arten, wie ich ihn noch nie gegessen habe und der war lecker. Von Kartoffeln sollten die meiner Meinung nach lieber die Finger lassen, da können die nicht mit umgehen.
Wir hatten zwei Abende, an denen nichts so richtig für unseren Geschmack dabei war, aber das kann mir auch in einem deutschen Hotel passieren mit HP, das es da abends was gibt was ich nicht mag. Aber das war kein Problem, denn jeden Abend steht da auch ein Koch, der Nudeln in vielen Variationen zubereitet und dann haben wir da eben mal Nudeln und einen schönen Teller Salat oder eben Brot gegessen.
Dann gibt es eine extra Kids-Corner. Da gab es aber immer Nudeln-Tomatensauce, eine Sorte Fleisch und Fritten oder Chips. Die kinder haben mal eben in die Töpfe geschaut und sind dann meist mit zum "Erwachsenen"-Büffet, das auch immer sofort aufgefüllt wurde. Es liefen imer ein paar Köche mit am Buffet herum.
Nicht zu vergessen, die vielen verschiedenen Kuchen als Dessert. An zwei Tagen gab es auch mal Eis und Wassermelone zusätzlich zum Kuchen.
In den Genuß des Spätsnacks der von 22 Uhr bis 24 Uhr angeboten wurde sind wir auch nicht gekommen, daher kein Bericht dazu.

Restaurants:
Es gibt in der Anlage zwei all-inclusive Restaurants und ein kleines a la carte Restaurant. Eins der beiden AI-Restaurants befindet sich im Hauptgebäude (le clef de l'orient) und das andere mittig in der Anlage (Castello). Wir waren zweimal im Castello frühstücken, da wir recht spät dran waren und es zum anderen zeitlich knapp geworden wäre. Dieses zweimalige frühstücken hat mir aber auch gereicht im Castello. Wir haben immer versucht in dem anderen zu frühstücken, denn das Castello ist sehr niedrig, die Luft ist schlecht darin, es gab Gedränge am Büffet, obwohl es kleiner ist als das le clef..empfanden wir es als unangenhem. Abendessen haben wir nach dem Frühstück-Erlebnis erst garnicht versucht im Castello einzunehmen. Wir sind also immer ins le clef de l'orient gegangen. Dort ist es schöner von der Luft her und man hat mehr Platz zwischen den einzelnen Tischen. Abends wurde das Büffet im le clef... an zwei Stellen komplett aufgebaut, so das kein Gedränge entstand. Getränke muß man sich alle selber holen, bis auf die frisch gepreßten Säfte, die angeboten wurden. Diese Säfte kosten aber auch extra (2 €). Darüber regten sich natürlich auch welche auf, aber das hat uns unser Reiseleiter gut erklärt, denn wenn die im AI mit drin wären, wäre es nicht zu schaffen für 1700 bis 2000 Leute soetwas anzubieten und es müßte abgeschafft werden. Es geht den nicht um die paar Euros, die da mit verdienen. Klingt für mich einleuchtend.
Genau so verhält es sich mit dem a la carte Restaurant- Don Camillo-. Hier bezahlt der AI-Gast 50% des Speisekartenpreises und mit Tischbestellung, aber so wurde gesagt, auch nur aus dem Grund, das das Restaurant sehr klein ist. Das Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen, aber nicht wegen der Extrazahlung, sondern weil uns wie oben beschrieben mit dem Essen in den AI- Restaurants zufrieden waren.
Ach ja, die Herren werden gebeten nicht in Shorts ins Restaurant zu kommen, also wenigstens Knie bedeckt am besten lang. Dies Regelung gilt nicht für das Frühstück. Wäre schön, wenn das im Prospekt stehen würde, denn meist hat man ja nur die lange Hose vom Flug bei.

Pool und Meer:
In der Anlage sind zwei Pools, der "Ruhe"-Pool in der Mitte der Anlage und der "Aktive"-Pool, ziemlich beim Hautpgebäude. Wir nutzen immer den Aktiv-Pool. An dem waren den ganzen Tag immer genug Liegen frei, man mußte nicht schon um 8 Uhr am Pool sein, um überhaupt noch eine zu bekommen. Ob dies nun am Reisetermin liegt bzw. das das Hotel vielleicht nicht ausgebucht war, weiss ich nicht. Wie das am Ruhe-Pool war?? keine ahnung. Wir haben das mal ein morgen versucht, aber da sahen die Liegen eigentlich recht voll aus.
Am Meer waren wir nur einen Tag. Auch hier sind genug Liegen vorhanden. Wir waren deswegen nur ein Tag, weil der Sand nicht schön war (grob) und was viel schlimmer war, waren die vielen Quallen, die ungefährlich sind. Da konnten wir unsere Kinder aber nicht dazu bewegen ins Wasser zugehen, daher sind wir immer am Pool gewesen.
Die Quallen sollen aber nur bei bestimmten Windrichtungen da sein, kann ich aber auch weiter nichts zu sagen.
Schnorchelmöglichkeit bzw. Hausriff ist nicht vorhanden, was eigentlich schade ist. Zum Schnorcheln muss man Ausflüge mitmachen.

Zimmer:
Wir hatten ein Familienzimmer (ca 80qm) mit Terasse, zwei Schlafzimmern, Wohnbereich mit Fernseher und einer kleinen Küche, in der aber nur der Kühlschrank als Minibar benutzt wird. Das Badezimmer war klein aber zweckmäßig mit Dusche, Toilette und Waschbecken. Ein Fön ist vorhanden. Die Minibar wurde täglich bestückt auf eine Bestand von 2 Flaschen Wasser, 1 Cola, 1 Sprite/7up, 1 Fanta/Mirinda, 2 Soda. Die Zimmer waren sauber. Ach ja, Safe ist im Schrank ohne Aufpreis gewesen. Wir haben dem Zimmerboy angemessen Trinkgeld gegeben und da war es auch kein Problem, das wir mehr Getränke im Kühlschrank hatten.

Animation:
Immer welche (von 12.30 bis 15 Uhr Mittagspause) am Aktive-Pool und am Strand. Der Kinderclub ist ok. Die abendlichen Shows der Animateure waren auch gut, meist Tanzshows. Das einzige das die anfangszeiten die überall stehen nicht stimmen 20.15 Kinderdisco, das klappte noch, die war pünktlich, aber 21.15 Bingo (jeden abend) erst um 21.30, 21.45 Showtime erst um 22 Uhr und danach. Aber man hat ja urlaub und Zeit.

Arzt:
In der Anlage selber ist ein kleines Gebäude, das sich Klinik nennt. Dort ist zweimal am Tag ein Arzt anwesend und in dringend Fällen wird er auch sofort gerufen.

Fazit:
Super Urlaub gewesen, wenn das Hotel noch ein Hausriff hätte wäre die Sache perfekt. Wir waren voll zufrieden mit dem Hotel und dem drumherum. Unserer Meinung nach kann man dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

So, wenn ihr das alles gelesen habt, bluten euch jetzt wohl die Augen, daher mach ich mal Schluß.
Habe ich was vergessen?? oder sind noch Fragen?? Schreibt sie und ich werde versuchen sie zu beantworten

MfG
VW.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=6158

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 10 Aug, 2005 14:04

[center]Nussini hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen,

ich habe mich genau so wohl gefühl wie VW. Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Essen hat mir und meinen beiden Kindern gut geschmeckt. Die Animation war abwechslungsreich, aber wer das nicht mochte, konnte bei der Größe der Anlage auch ohne dem auskommen. Besonders das Personal war sehr freundlich und immer bemüht die Wünsche zu erfüllen. Unser "Reinigungsmann" hat sogar meine Sonnenbrille repariert (hatte sie achtlos auf dem Wohnzimmertisch liegen gelassen).

Es gibt natürlich typische Nörgler, die man wohl überall findet! Schrecklich!

Es gab zu manchen Zeiten keine sauberen Gläser und man mußte dann tasächlich mal auf eins sauberes warten. Also für uns war dies kein Problem!

Vielleicht nochmal kurz zur Tauchbasis: Undersea Advebntures. Sie ist klein und fein! ich bin 6 Tage mit der Marlin unterwegs gewesen. Die Crew ist super nett. Der Chef war fast immer vor Ort und auch mal mit zum Tauchen. leider gibt es auf der Hotelseite keinen link. Hier ist er:
www.undersea.co.uk oder direkt http://www.undersea.co.uk/red_info.htm

Wenn jemand Fragen dazu hat, ich habe guten Kontakt zur Tauchbasis!

Und ich werde im Oktober versuchen 1 Woche zum Tauchen erneut dort hin zu fahren.

Liebe Grüße
Nussini
_________________
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt....

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 12 Aug, 2005 09:58

Jutta hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo an alle,

auch ich kann VW und Nussini nur zustimmen. Wir waren vom 25.7. - 8.8.05 im Dana Beach und sehr zufrieden.
Auf dieses Forum und die schlechten Bewertungen ( auch bei holidaycheck.de ) waren wir erst nach unserer Buchung gestossen und natürlich dementsprechend gespannt was uns in Ägypten wohl erwarten würde!! :?: :?:

Leider, leider kam dann der 23.7. und die schrecklichen Nachrichten aus Sharm El Sheik - unsere 13jährige Tochter war total geschockt, sodass wir ihr zuliebe auf sämtliche Ausflüge verzichtet haben ( eigentlich wollten wir mit simsim nach Luxor und Kairo.....:cry: :cry: )

So haben wir zum ersten Mal einen Urlaub nur in einer Anlage verbracht - extrem couching pur - und uns wirklich gut erholt bei tollem Service und netten Menschen :-D :-D .

Hier in diesem Forum bin ich damals auf erste Bilder vom Dana Beach gestossen - kitschige, buntbeleuchtete Palmen, einfach grauenhaft - davon kann keine Rede sein. Die Anlage ist schön begrünt, sehr sauber und gepflegt, durchweg alle Bediensteten waren freundlich und zuvorkommend und auch nicht - wie so mancher schon behauptet hat - nur auf Trinkgeld aus.

Das angeblich fürchterliche Gedränge und die nicht eingedeckten bzw. verdreckten Tische mit schmutzigem Besteck beim Abendessen im Restaurant kann man ganz einfach vermeiden - am Eingang zum Le clef stand jeden Abend einer der drei Restaurantmanager, die anderen beiden waren verteilt im Restaurant. Wer also am Eingang kurz stehenblieb wurde gefragt "wieviel Personen" und bekam dann in Windeseile einen sauberen, frisch eingedeckten Tisch zugewiesen.
Wer aber nicht warten konnte/wollte und schnurstracks ins Restaurant spazierte - kann ich nur sagen: selbst schuld!!
Im Castello war es einmal so voll, dass wir am Eingang gebeten wurden einen Augenblick zu warten und so lange einen Aperitif an der Bar zu nehmen. Auch das ist doch nicht wirklich tragisch, oder??? Wir hatten doch Urlaub!!

Teilweise gab es Bautätigkeiten in der Anlage, die wir aber nicht als störend empfunden haben - am Castello wurden Holzüberdachungen als Sonnenschutz ( sehr schön ) angebracht. Vor dem Rendez-vous und der Piano-Bar waren die Arbeiten schon fertiggestellt. Eine gute Idee, denn manchmal möchte man der Sonne tagsüber auch entfliehen!

Auch den grobkörnigen Strand fanden wir nicht tragisch - dafür das "Baggerloch" dort umso mehr. Aus den letzten Jahren Türkeiurlaub waren wir anderes gewöhnt und nun vom "Meer" mit den vielen toten Quallen doch sehr enttäuscht.
Wir haben dann über das SkyAquaCenter eine Schnorcheltour gebucht, obwohl der Reiseleiter von ITS uns ausdrücklich abgeraten hatte. Wir waren aber total zufrieden mit dem Tag und dem Team und wieder etwas versöhnt mit dem Meer. :lol: :lol:

Alles andere ist schon soooo oft erzählt worden, dass ich es nicht nochmal wiederholen muss.

Unser Fazit aus diesem Urlaub: wer seinen Urlaub gerne am Strand verbringt liegt vielleicht etwas verkehrt mit dem Dana Beach - wer aber entspannten Urlaub am Pool machen möchte, ist dort bestens aufgehoben.
Wer den Menschen freundlich entgegentritt und auch "bitte" und "danke" und "guten Morgen/Tag" sagen kann wird ebenso freundlich behandelt und bestimmt eine schöne Zeit verbringen.

Leider ist unsere Zeit dort vorbei - und das kalte Wetter in Deutschland hat uns wieder - doch ich wünsche allen, die ihren Urlaub noch im Dana Beach verbringen werden einen guten, erholsamen Urlaub!!
:wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,
Jutta



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 1088#41088

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 14 Aug, 2005 09:39

[center]Juta hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Thomas,

hier die neuesten Bilder vom Dana Beach. Ich hab nur die "grünen" bzw. die genommen, auf denen man neuere bauliche Veränderungen sieht.

Bild

Blick von der Brücke beim Castello Richtung Aktivpool/Rezeption

Bild

selber Standpunkt - Blickrichtung weiter rechts

Bild

Blick von der anderen Brücke aus Richtung Castello

Bild

selber Standpunkt - Blick Richtung Aktivpool ( hier kann man die neuen hölzernen Überdachungen gut sehen )

Bild

Blick auf die Anlage

Viele Grüsse,
Jutta :-D :-D

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1185#41185

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 23 Feb, 2007 10:20

[align=center] Tina T. hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hallo Inge!

Zu Kleeblatt reisen kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Allerdings war ich im letzten Jahr für 1 Woche im Dana Beach.

Das Hotel ist zwar riesig groß, allerdings sehr weitläufig. In einer parkähnlichen Anlage befinden sich mehrere Swimmingpools incl. Liegen und Sonnenschirmen. Zum Strand ist es etwas weiter, allerdings ist der Spaziergang dorthin an den Pools und "Bungalows" vorbei sehr angenehm.
Mehrere Restaurants sorgen dafür, dass du dir bei den Mahlzeiten nicht wie an einem Hauptbahnhof vorkommst.
Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit, der Service klasse.
Gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Bazar, der zum Bummeln einlädt. Für Notfälle ist dort auch eine Apotheke zu finden.
Ich kann gegen dieses Hotel nichts negatives sagen.
Schöne Bilder findest du im holidaycheck.

Gruß
Tina


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=