Giftun Beach Resort

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Giftun Beach Resort

Beitragvon Uli » Fr 21 Mai, 2004 18:21

Trismegistos hat folgenden Bericht geschrieben:

Hi!

Vergangenen September (nach einer Woche Rundfahrt) dagewesen!

Die ersten Tage habe ich vor lauter Erschöpfung irgendwie gar nicht richtig mitbekommen. Morgens aus dem Bett geschleppt, zum Frühstück, zum Strand geschleppt und abends in die Heia .... auweia. Dabei bin ich ÜBERHAUPT KEINE Schlaftablette!!!

Also:
Wenn man was von Hurghada selbst sehen will, liegt man ein bißchen ungünstig. Es wäre schon ein strammer Marsch bis in die "Altstadt"; ich habe diesen Ausflug erst gar nicht unternommen.
Meine Kalkulation ging auf: hatte Halbpension und da das Frühstück bis mindestens 11 Uhr geht und das Essen abends ebenfalls zeitig serviert wird, habe ich in der ganzen Woche nur zweimal nachmittags ein Häppchen gekauft.
Das Hotel ist sehr gut gepflegt; Wege, Anlagen, Bauten, Zimmer ... alles sauber und intakt. Personal sehr freundlich, könnte ab und zu ein bißchen aufmerksamer sein. Strand ist ebenfalls sauber und breit. Das Essen habe ich als sehr gut emfpunden; abwechslungsreich und hier und da sogar mit echtem Pfiff. Morgens bekommt man Omelette auf Bestellung, mit oder ohne Grünzeugs, mit oder ohne Schinken, etwas mehr durch, etwas weniger durch, wie mans haben will! Der Koch ist eine echte Schau! Er jongliert meist 4 Pfännchen gleichzeitig!
Der Speisesaal war nicht ganz so mein Fall; gemütlich wie eine Bahnhofshalle und aufgrund der stetig hochtourig laufenden Klimaanlage (wir Deutschen drohen nach Auffassung gestandener Ägypter ständig zu schmelzen!) viel zu kalt. Obschon es draußen spielend weit über 40 Grad waren, kriegte ich Gänsehaut im Speisesaal.
Internetcafe billig und ganz gut; in der Hochsaison jedoch ständig überfüllt und da die Sever in Ägypten ganz gern mal abstürzen, manchmal ohne Schuld des Hotels tot.

Die Zimmer empfand ich Spitze.
Sauber, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet, alles intakt. TV mit allen erdenklichen Programmen (die ägyptischen Schnulzen guck ich am liebsten! Die sind SOOO kitschig, die wären HIER der absolute Kult!). Einige deutsche Sender (RTL, ProSieben u.ä.), russische, ägyptische, amerikanische ..... für jeden was dabei.
Am Strand einigermaßen unaufdringliche Animation. Abends im "Beduinenzelt" werden sehr gepflegte Shishas gereicht und es gibt life-Musik vom keyboard mit wirklich guten, internationalen evergreens nebst aktuellem Pop.

Prädikat: empfehlenswert! ICH würde jederzeit wieder hin.

Michael

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1484
Zuletzt geändert von Uli am Di 14 Dez, 2004 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 06 Jul, 2004 13:13

[center]Katrin hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hallo, vom 24.06. bis 01.07. war ich eine Woche im Giftun. Ich würde das Hotel als mittelmässig bis gut beschreiben. Man muss dazu sagen, dass wir vorher eine Woche auf Rundreise (Nilfahrt und Kairo) waren die uns absolut super gefallen hat und dann hat das Hotel bzw. ganz Hurghada auf uns wie ein "Kulturschock" gewirkt.

Wir hatten ein Zimmer im T-Block. Schön groß und sauber und eine tolle Aussicht auf den Garten und das Meer. Die Roomboys waren wirklich super. Wir hatten immer Tiere aus Handtüchern oder Blüten auf dem Bett. Sah wirklich schön aus.
Das Essen war für eine Woche absolut in Ordnung. Die Kellner waren jedoch sowohl im Speisesaal als auch an den verschiedenen Bars überfordert. (Die Getränke wurden verspätet gebracht und dann waren es nicht die die man bestellt hatte). Da wurde eher mit einigen Gästen geschäckert als den anderen die Getränke zu bringen.
Pro Tag bekam man 1,5 Liter Wasser auf das Zimmer. Uns hat das jedoch nicht ausgereicht und als wir die Flasche an der Bar wieder auffüllen lassen wollten, bekamen wir den Hinweis dass dies nicht all-inklusiv sei. Wir haben die Flasche zukünftig dann selber im Speisesaal wieder aufgefüllt.

Dass die Leute im Aqua-Center unfreundlich sind, kann ich nur zustimmen. Wir haben unseren Schnorchelausflug dann im Nachbarhotel gebucht.

Der Garten ist super, aber wie es in den Bungalows mit Ungeziefer aussieht kann ich nicht sagen. Bei uns im Haupthaus hatten wir damit keine Probleme.

Wenn ich noch einen Bereich vergessen habe, dann einfach nochmal nachfragen.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2260

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 08 Jul, 2004 21:51

[center] Eisbärchen hat folgenden Bericht

geschrieben:
[/center]

Hallo! Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik gelandet...

Also mein Mann und ich waren vom 20.06. - 04.07.2004 im Giftun. Und was soll ich sagen - es war traumhaft!!!

Es gab nur einen einzigen Kritikpunkt, der aber eigentlich auch wieder reine Geschmackssache ist: das Abendessen hing uns nach 10 Tagen zum Hals raus.Nicht weil es schlecht geschmeckt hat, es war schlicht und ergreifend immer das gleiche.Aber das Hotel verfügt über eine super Pizzeria...
Frühstück und Mittagessen reichhaltig.Einzig Fans von verschiedenen Wurstsorten hatten das Nachsehen....es gab nur eine!
Sehr toll war allerdings das Dessertbuffet!!!!
Wir hatten einen Gartenbungalow.Nicht sehr groß, aber süß zurechtgemacht, sehr gemütlich und sehr sauber. Betten wurden jeden Tag fast künstlerisch gemacht. Dafür gab's von uns auch fast
jeden Tag fünf Pfund für den Zimmerboy.
Kellner sehr freundlich (auch OHNE!! Bakschisch) und immer um uns bemüht; ein Lächeln gab's auch immer. Auch ein paar vorher auswendiggelernte, arabische Wörter wirkten Wunder...
Strand und Pool ebenfalls sauber; Liegen mehr als ausreichend vorhanden.
Animation jeden Tag am Strand, wie z.B. Volleyball, Wasserball, Boggia (??) und Wassergymnastik/Aerobic. Teilnahme absolut freiwillig; keiner wird von seiner Liege gerissen!
Abendshows fanden fast jeden Abend statt, wiederholten sich aber leider nach einer Woche. Könnte aber auch daran liegen, daß das zweiköpfige Animationsteam erst in der zweiten Woche Verstärkung bekam - wird sich dann vielleicht auch noch ändern.
Alles in allem ein Traumurlaub!
Und das war nicht unser letzter Ägyptenurlaub!
LG
Eisbärchen

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2443

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 02 Okt, 2004 00:32

Urlauberin19 hat folgenden Bericht geschrieben:

Wir sind am 16.09. in aller Früh (2:10 Uhr) in Frankfurt gestartet und waren deshalb auch schon gegen 8:30 Uhr (kann mich nicht mehr so genau erinnern ob es tatsächlich 8:30 war, da sehr müde) im Hotel. Leider waren unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig, durften deshalb erstmal ins Restaurant und frühstücken. Wir sind fast geschmolzen (waren mit Jeans und Pulli bekleidet!!!). Das fanden dann auch die Kellner sehr amüsant! Gegen 10:00 Uhr war das Zimmer endlich fertig. Hatten ein Zimmer im Bungalow. Die Betten waren super (nicht zu hart und nicht durchgelegen) ansonsten war das Zimmer immer sauber, Handtücher wurden auch oft gewechselt, Fön war funktionstüchtig (wurde allerdings nicht gebraucht, da Haare im Nu von alleins trockneten) und Kakerlaken hatten wir auch keine. Habe das mal irgendwo gelesen das es im Giftun eine Kakerlakenplage geben sollte. Ich selbst habe nur eine einzige gesehen (in der Nähe vom Vogelkäfig). Bekannte hatten erzählt sie hatten eine im Zimmer (ihr Zimmer war direkt hinter dem Vogelkäfig) aber ich denke wenn man die Tür nicht dauernd offen stehen lässt dürfte man verschont bleiben. Hatten auch ein Mückenspray auf dem Zimmer, am besten sprühen wenn man zum essen oder so geht, stinkt nämlich bestialisch.
Das Essen fand ich auch super. Es stimmt zwar, dass es jeden Tag das Gleiche gibt (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, viele verschiedene Salate, zig verschiedene Sorten Brot, Wurst, Käse nicht zu vergessen die diversen süße Nachtische, Kuchen...), es wurde jedoch täglich anderst zubereitet. Und wenn man nicht jeden Tag nur Reis und Fisch ist, wird das Essen auch nicht langweilig!!!!!
Auch hab ich gelesen, dass man als AI-Besucher immer nur halb volle Gläser bekommt. Ich weiß ja nicht was derjenige als halb voll bezeichnet aber unsere Gläser waren immer so voll, das sie übergelaufen sind und wir hatten AI!!!
So dann komme ich mal zum Strand, Meer, Pool. Der Strand feinsandig, im Gegensatz zu unseren Nachbarhotels (Siva Grand Beach und Royal Palace) dort bestand der Strand nur aus Kies! Den Pool fanden wir auch gut obwohl ja schon mal wer geschrieben hat das Wasser wäre zu kalt (wie warm ist das Wasser in einem deutschen Schwimmbad???) ich fand es sehr angenehm. (Wir hatten Tagestemperaturen von durchgehend 40°C).
Soweit zum Hotel. Habe ich was vergessen??

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3863#23863

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 02 Okt, 2004 23:37

Nebtaui hat folgenden Bericht geschrieben:

Salam!

Soweit zum Hotel. Habe ich was vergessen??


Näääämlich:

... die Anlagen sehr sauber, sehr gepflegt. Ständig sind Angestellte zum Putzen, Aufräumen unterwegs. Und eben diese Angestellten sind sehr aufmerksam und lesen einem förmlich jeden Wunsch von den Lippen ab.

Hauptgebäude und auch Bungalows (hatte auch einen) ohne Schäden, ohne abgeplatzte Fliesen, ohne abgeblätterte Farbe oder ähnliches. Jeden Morgen fand ich liebevoll und hübsch drapierte Handtücher vor; der Beach-Handtuch-Verantwortliche identifizierte sofort meinen Lieblingsplatz am Strand und verteidigte ihn für mich mit seinem Leben, bis ich eintraf.

Zum Essen: Wer da mäkelt, ist offensichtlich im falschen Film und sollte gründlich über seine Anspruchshaltung nachdenken! Ich fand zu jeder Mahlzeit immer reichlich Neues, noch nicht entdecktes. Alles immer sehr schmackhaft, geradezu lecker und ganz offensichtlich empfanden das Vertreter unterschiedlichster Länder und Kontinente unter den Gästen auch so. Mitreisende Ilse, eigentlich eher appetitlos und Diabetikerin, futterte jeden Tag größere Portionen!
Besonders interessant fand ich den Koch, der gleichzeitig vier (!) Pfannen bediente um jedem nach Wunsch ein speziell zubereitetes Omelette anbieten zu können! Da ich selbst aus einer Gastronomenfamilie stamme, wusste ich diese beinahe artistische Leistung zu schätzen; und mein Omelette war IMMER exakt nach Wunsch!

Unterhaltung:
In der Anlage, kurz hinter dem Hauptgebäude, ein sehr hübsches Zelt mit Shisha-Angebot; gepflegte Wasserpfeifen mit sehr aufmerksamem Kohleträger, vertretbare bis günstige Preise (hatte KEIN AI) und daneben live-Musik. Immer sehr populäre evergreens, gut gespielt und sehr gut gesungen.

Die Tauchschule hatte ich selbst nicht frequentiert und vom Ausflugsangebot nutzte ich nur die Glasbodenbootstour. Wer nicht unbedingt alles durch eine Tauchmaskenscheibe sehen muß, erlebt hier die ganze Fülle des Unterwasserparadieses. Pfiffig: die Angestellten füllen ein großes Netz mit Brot- und Brötchenresten und ziehen dies an Seilen direkt unter den Glasboden. Das halbe Rote Meer versammelt sich dort und stellt sich willig und fotogen dem Betrachter!

Das Angebot der Quadsafari habe ich gesehen und verschmäht! Hamd'ulillah! :lol:

Mein persönliches Fazit: meine Schilderungen mögen nicht repräsentativ sein, immerhin war das meine erste Reise per "Pauschal" und solche Anlagen wie die in Hurghada kenne ich schon mal gar nicht. Ich habe mich dort aber sehr wohlgefühlt; und wenn sich am späten Abend dann im Kreise meiner Mittäter noch das spezielle, rotgetigerte Katerchen auf meinem Schoß einklinkte, war für mich die ägyptische Welt schon beinahe mehr als in Ordnung! :roll:

Käme ich noch einmal in die Verlegenheit, mich in Hurghada aufzuhalten (was wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren wird!), dann immer wieder: Giftun.

Nebtaui

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3876#23876

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 11 Okt, 2004 21:26

Dienchen hat folgenden Bericht geschrieben:

Heute mal wieder zu faul zum einloggen, meldet sich zurück aus dem Giftun Beach *aiai*

Alsooo:

Die Anlage:

Sehr schön gemacht, wie ein Palmengarten. Habe mal gelesen, dass sie weitläufig sein soll. Von daher muß ich sagen war ich ein bisschen enttäuscht, denn ich (war im Mai im Le Merdien) hab mir das dann doch ein bisschen größer vorgestellt. Aber der Garten war wirklich wunderschön.

Zimmer:

Mit unserem Zimmer (wie wir es buchten / T-Block, EG, Strandnähe) wurde es leider nichts. Wir wurden also erst mal in den Bungalow C2 abgeschoben. Alles klar. Auf dem Weg dort hin mußte ich mir erst mal kräftig in die Nase kneifen weil es doch recht penetrant nach Fekalien durftete. Klar, mit was sollen die sonst den Garten gießen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war, dass es dort keine richtige Türe gab. Man müßte durch die Terassentüre durch. Das Licht war auch nicht das hellste und da mußte man dann auch schon etwas länger nach dem Schlüsselloch suchen. Aber bei den anderen war die Beleuchtung recht gut. Außerdem kam ich mir da vor wie auf dem Presentierteller und jeder der vorbeilief klotze ins Zimmer. Von daher haben wir erst mal die Vorhänge zugezogen und saßen in unserere Dunkelkammer :? .

OKayyy. In dem Zimmer standen 3 Betten, es gab Fernsehen (in unserem nur 2 Programme, T-Block 4 deutsche Prog.), Kühlschrank (keinen Safe auf dem Zimmer wie angegeben), Haartrockner. Da das Kabel doch recht fragwürdig aus der Wand blickte habe ich mir vorsichtshalber verkniffen das Teil anzuschalten. :wink: . Abend hat uns dann noch eine kleine Kakalake besucht, dass fand ich nicht soo toll aber wie sind ja schließlich in Ägypten. Vielleicht wollte sie ja auch nur mal "Hallo" sagen aber das brachte ihr nicht viel, weil mein Schuh gleich sein Revier verteidigen wollte.

Die Nacht war furchtbar! Die Klimaanlage (ein rießen Teil) war sooo laut, dass an Schlaf (noch nicht mal mit Ohrenstöpseln) zu denken war. Dann hat die irgendwie nicht gekühlt sondern nur lauwarme Luft ausgepustet. Gut, dann schlafen wir eben wie der liebe Gott uns schuff. Pustekuchen....ich wurde gleich von den Moskitos aufgefressen (mein Gott waren die groß) ich habe mich dann trotz kaputter AC in dicke Decke eingewickelt damit die Viecher mich in Ruhe lassen. Aber auch das brachte nicht viel. Also..Schlaf ade und Mückenjagen war angesagt.

Bekamen am nächsten Morgen dann aber ohne weitere Schwierigkeiten ein neues Zimmer im T-Block. Zwar nicht mit Meerblick aber der schöne Garten hat auch hier entschädigt.

Die Zimmer im T-Block sind neuer und auch irgendwie gemütlicher. Man merkt den Bungalows Ihr stattliches Alter eben schon an.

Essen:

Ich weiß ich weiß viele werden nun wieder schimpfen, was man da an dem Essen auszusetzen haben kann, aber ich muß leider sagen (sorry aber das ist meine Meinung) das Essen war total eintönig und wir konnten es nach der ersten Woche schon nicht mehr sehen. Reis, Gemüse, Kartoffeln (ob Pommes oder Scheiben oder oder Kartoffeln bleiben Kartoffeln), Clamari, Nudeln. Fertig !!

Ich muß dazu sagen, bevor ich hier gleich attakiert werde, wir sind nun schon das 6. Mal in Ägypten und ich weiß dass es auch mehr Abwechslung geben kann. Und für einen Preis von 2.500 Euro 2 Erw. 1 Kind denke, ich kann man das dann auch schon erwarten. Aber ist ja nicht so schlimm, denn es gab ja Allah sein dank auch noch den Mc Donalds, Pizzaria usw.. also geht man eben Auswärts essen.



Pool:

Habe ich nicht großartig benutzt, weil der Strand super schön ist und zu Hause kann ich auch am Pool liegen.

Der große Pool war sauber, was man von den Kinderpools nicht behaupten kann.


Kinderanimation:

Woooooo... Die Kinderanimation gab es nicht. Die Animatuerinen (gelangweilte Italienerinen) haben sich um die Kinder einen Dreck geschert. Der Mini-Club war von einer Schweizerin besetzt, die sich gelegentlich einfach mal zu anderen Angestellten an den Strand setzte und die Kinder alleine lies. Wenn ich mal reingeschaut habe, hat sie immer total verpennt auf der Bank gesessen aber mit den Kindern wurde nicht gespielt oder gebastelt oder gemalt. Die haben sich schon selbst miteinander beschäftigen müssen. Die achtet auch nicht drauf, wenn die Kinder sich selbstständig machen und einfach den Club verlassen. Also nicht wundern, wenn man sein Kind wieder abholen will und es nicht mehr da ist.

Kinder disco:
Findet nur in der Giftun Disco statt. Bei uns fand sie mal statt, dann wieder nicht dann wieder doch dann wieder nicht. Die Kinder freuten sich auf die Disco die am Strand noch ausgerufen wurde und standen dann vor verschlossenen Türen weil die Animatere sich kruzerhand entschlossen, doch keine zu machen, weil zu wenig Kinder da sein.


Service:

Was ich super fand war, dass die Getränke bis an die Strandliegen serviert werden. Es gibt allerdings auch einige Kellner, die die Rufe der Gäste auch gekonnt überhören, aber wir sind ja im Urlaub und holen sie und selber. Ein Kellner war klasse, der hat sich von Anfang an gemerkt, was wir gerne trinken und ohne Aufforderung standen unsere Tische voll mit Getränken.

Ein Kellner hat uns blöd angemacht wir sollen kein arabisch sprechen. Dazu sagen wir nichts mehr, denn ich kann dem Kerl auch nicht einfach verbieten Deutsch zu sprechen.

Was mich tierisch an diesem Hotel genervt hat, war die Schlagesteherei. Sowas hab ich noch niergens erlebt. Man hatte ja schon Angst sich einen Teller zu holen. Die standen nämlich aufgebaut nach dem Salatbuffet. Wollte man sich einen holen wurde man schon giftig angeschaut von den tollen deutschen Touristen nach dem Motto "Hey Vordrängeln verboten". Wollte mal jemand sich nur einen Hühnerschenkel holen mußte er sich ganz hinten anstellen, weil er sonst beinahe gelüncht wurde.

Ellenbogen sind hier gefragt.

Das gleiche an den Liegen am Strand. Wer hier nicht schon morgens den Wecker auf 6.30 Uhr stellt wird schlechte Karten haben noch eine Liege zu bekommen. Weil andere Touris das Trinkgeld benutzen um sich ihre Liegen um 7.00 Uhr vom Poolboy reservieren zu lassen. Ich finde das den anderen Gästen unfair. Wir sind im Urlaub. Da kann es doch nicht angehen, dass man sich den Wecker stellen muß nur weil man am Meer liegen möchte!

Wir sind dann eben immer früher aufgestanden und haben uns unsere Liegen reserviert.

Schön das der Poolboy das macht und sein Trinkgeld sei ihm auch vergönnt, bei dem Verdienst was die dort haben, aber es stehen überall schilder an den Holzbalken, dass der Poolboy berechtigt ist, die Gegenstände zum reservieren der Liegen vor 7.00 Uhr von den Liegen zu entfernen um für die anderen Gäste Platz zu schaffen. Daran hält sich nur leider niemand.

Bis auf diese Sachen war es aber dennoch ein schöner Urlaub. Ich kann das Hotel auch weiterempfehlen.

Ich jedoch fand dass es nicht gerade der Renner war. Ich habe mir mehr versprochen, aufgrund der vielen positiven Bewertungen.

Wie gesagt, Strand und Garten sind super !

Aber der Rest ist eben Geschmackssache und mein Geschmack wurde da leider nicht getroffen.

Ich muß eben auch gestehen, dass ich durch den Maiurlaub im Le Meriedien doch sehr verwöhnt war. Und ich ziehe wiedermal für mich den Schlussstrich:

Es wird schwer sein, ein Hotel zu finden, dass den Service und das Ambiente des Le Meridiens toppen kann.

PS: Bilder lade ich gerade bei Pixum runter und stelle sie in mein Onlinefotoalbum. Den Link schicke ich dann morgen zu.

PPS: Hätte den Bericht gerne auch bei Hotel und Reiseberichte reingeschrieben aber da bin ich irgendwie nicht reingekommen. Weiß auch nicht was heute da los ist.

Liebe Grüße

und allen dort hinreisenden einen angenehmen Aufenthalt.

Nadine

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 4451#24451

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 18 Okt, 2004 12:13

[center]Dienchen hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Fotoalbum Giftun Beach

http://nadine-korol.medion-fotoalbum.de/

LG

Nadine


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3983
Zuletzt geändert von Isis am So 15 Jan, 2006 16:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 29 Nov, 2004 14:31

Holodoc hat folgenden Bericht geschrieben:


Die Strecke vom Flughafen zum Giftun kenne ich irgendwie schon wie im Schlaf und ich überlegte, wo ich denn schon gewesen wäre, wäre ich losgelaufen und der Bus hätte mich eingeholt. Naja, wir wurden auch gleich als erste aus dem Bus geschmissen und betraten das Giftun. Hier sah es noch genauso aus, wie ich es kannte. Das Einchecken ging schnell - leider gabs mal wieder kein Zimmer im T-Block, sondern einen Bungalow...O 15 um genau zu sein. Und dann stiefelten wir los. Der Garten ist noch genauso schön, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ach ja, neu war das blaue Plastikarmbändchen an unseren Handgelenken mit dem mich meine Bessere Hälfte später leider etwas böse beim rumblödeln verletzte und man auch selber öfters zur versehentlichen Selbstverstümmelung neigte. Abgesehen davon war ein Tippfehler drauf *lach*

Egal, der Bungalow war in Ordnung und da es schon nach Mittag war, gingen wir auch mal runter zum Strand und in das Strandrestaurant und ja, jetzt erkannte ich den Unterschied zu vor genau zwei Jahren....Massen Leute. Alle saßen in dem Restaurant, das früher, als noch jeder zahlen musste, nie voll war. Ein bisschen Charme vom Giftun ging in dem Moment verloren. Statt wie früher leckere Sandwichkreationen und ein netter Plausch mit dem Kellner gabs nun Buffett mit einer Schlange davor und gehetzte Kellner, mal mehr mal weniger freundlich und fix.

Tja, was soll ich sagen. Das war mal eine ganz andere Form von Kulturschock. Bis auf ein einziges Mal hatte ich bisher AI-Urlaub immer vermieden, aber ich wollte eben doch unbedingt wieder ins Giftun. Und das gibts eben nunmal "nur" mit AI oder ich war zu blind, HP zu finden. *seufz*

Naja, viel war mit uns nicht anzufangen. Durch das frühe Aufstehen waren wir ziemlich müde und das Gewusel der vielen Menschen musste ich erstmal verarbeiten. Also schlenderten wir durch den Garten zurück zum Bungalow und ich bewunderte die neuen schwarz-weißen-Karo-Fließen. Und dann legten wir uns aufs Bett und schliefen sofort ein.

Erholt sind wir dann auch ein paar Stunden später aufgewacht, haben gemütlich geduscht und das Fernsehprogramm gecheckt. Vier Deutsche Sender...echt zuviel des Guten. Ich kann ganz gut ohne TV, meine bessere Hälfte braucht die Kiste leider *schnüff* Naja, bin jetzt jedenfalls Fan der Gilmore Girls, die uns unsere allnachmittägliche Siesta versüßt haben :D

Tjoa, auf gings dann jedenfalls zum ersten Abendessen. Ich wunderte mich übrigens schon wieder. Es war viel kühler, als ich es je in Ägypten erlebt hatte. Gegen Ende unseres Urlaubs saßen wir abends schon gut eingepackt im Shishazelt oder schlenderten über die Straße. Naja, das Abendessen jedoch war noch genauso wie ich es in Erinnerung hatte. Einfach nur gut. Wer da nix findet, muss schon extrem wählerisch sein. Das Nachspeißenbuffett war übrigens wie immer der absolute Hammer. Hätten heimzu auch rollen können.

Das Internetcafé nutzten wir auch ab und an und ich hatte das Gefühl, die Verbindung war schneller, als je zuvor.

Der Wechselkurs von Euro in LE war - so fand ich - äußerst günstig. Wir bekamen für 1 Euro 8,08 LE. Und auch der Banker war nett und lieb und wechselte mir kurz vor Kassenschluss meine großen in ein paar kleine Scheine.

Es gibt jetzt außerdem neue Animateure. 2 Jungs und 2 Mädels. Einer der Jungs ist Deutscher, das Auftreten der Mädels fand ich eher "zur Schau stellend" als animierend. Vielleicht bin ich da ja auch zu sehr Meckerbolzen. Ich brauch keine Animateure und auch keine Abendshow. Ich mochte jedoch den Oleg und sein Team ganz gern. Das hatte noch was witziges, relaxtes.

Ach ja, ich sollte erwähnen, dass wir extremst faul waren. Grade einmal schnorcheln war drin, aber selbst das war wegen des Windes nicht wirklich schön. Unsere Tour mit SimSim-Reisen mussten wir absagen, weil zuerst ein angeknackster Knöchel und danach die heftige Rache Tuts uns ereilt hatte. Auch eine Premiere für mich. Zumindest so heftig. In der Apotheke wollte man mir dann auch gleich Antibiotika andrehen, aber da ich auf einige allergisch reagiere und eh ein Schisshase bin, was Medikamente angeht, blieb ich doch beim altbewährten Streptoquin, das auch schnell wirkte. Und entgegen der Aussage, der Durchfall käme von Bakterien und ich müsse ja unbedingt Antibiotika nehmen, war nach 1mal Streptoquin die ganze Sache erledigt und ich bin nach wie vor überzeugt, dass die eine Fanta einfach zu kalt war. :D

Anyway, wir faulenzten also am Pool, wo wir jegliche Liegenreserviererei umgingen und immer ein freies Plätzchen fanden, während am Strand - ist das eigentlich AI-typisch??? - nach 8 schon alles mit Handtüchern belegt war.

Letztendlich spürten wir sehr stark den Unterschied zwischen AI und Halbpension. Die Angestellten bekamen früher für fast jeden Klacks, den sie gut gemacht hatten, Trinkgeld. Jetzt rackerten sie sich den Hintern noch mehr ab und bekamen kaum noch was zugesteckt. Das fand ich sehr erschreckend. Auf der Straße gabs früher alle fünf Meter einen kleinen "Market" mit Getränken, Knabbereien usw. Jetzt mussten wir erstmal ein ganzes Stück gen Süden traben, bis wir einen entdeckten. Hoch zu am Siva vorbei fand ich keinen einzigen *seufz* Das find ich sehr schade. Auch die Pizzeria vorm Giftun blieb oft ganz leer. Dabei ist sie urgemütlich und macht leckere Pizza, ab jetzt haben die auch Salate und Pasta im Angebot. Habe allerdings was verlauten gehört, dass sie ins Hotel ziehen wird. Ich hoffe nicht...

Nunja...was soll ich sonst noch groß schreiben? Der Tagesablauf war immer derselbe. Das Hotel selbst ist nach wie vor eines meiner Lieblingshotels, allerdings hat sich durch das AI sehr das Publikum und leider auch die Qualität verändert, was ich mehr als schade finde, wenn man bedenkt, dass es bereits über 20 Jahre alt ist und bei Stammgästen und Tauchern immer sehr beliebt war.

Der Garten war zu dieser Jahreszeit (14.-23.11.2004) wieder herrlich grün und am Blühen. Achja, die Heuschreckenplage hatte uns auch erwischt. Waren ganz schön große Viecher. Ich fand das Schreien mancher Leute äußerst amüsant und die Tierchen eher putzig. Das Hotelpersonal sprühte an dem Tag gleich noch gegen Ungeziefer und auch überall sonst in der Anlage waren Angestellte damit beschäftigt, entdeckte Tierchen von den Pflanzen fernzuhalten.

Ach ja...die Miezen. Der Wurf von 2002 ist jetzt erwachsen und alle sind extrem wohlgenährt. Der Katzenjammer war immer lustig anzuhören und auch die Revierkämpfe fand ich sehr unterhaltsam. Die Miezen sind sehr anhänglich, aber nur wenige lassen sich anfassen.

Ansonsten wars das erstmal von meiner Seite. Ich beantworte gern weitere Fragen. Habe mich gut erholt und bin bereit für jede Form von Kritik, Fragenstellerei und Geratsche :D

liebe Grüße
die Grit

Kommentare und Fragen zum Bericht findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7108#27108

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 12 Dez, 2004 22:06

Uw_ hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Leuts,

Andrea und ich waren vom 1.-12. November im Giftun. Den Bericht (bis auf SimSim) könnt Ihr ebenso hier einsehbar:
http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8530

Zum Hotel:
Das Giftun Beach Ressort besteht aus einem zweistöckigen Hauptgebäude, wo sich Rezeption, Restaurant, zeitweise besetzten Bankschalter, Internet-Cafe, Billard-Raum und zwei Bars befinden. Außerhalb zur Durchgangsstrasse liegt die Pizzeria, ein Cafe und eine Ladenzeile, wo man das Nötigste bekommt. Das Hotel besteht hauptsächlich aus Bungalows, Zimmer in einem mehrstöckigen Gebäude kann man ebenso bekommen. Zwischen den Bungalows wurden auf breiten Wegen weiß-schwarze Fliesen verlegt. Auf diesen Wegen wandert man unter schön gepflegten Blumen und Benjaminen hindurch. Die Fliesen beschränken sich nur auf den Bungalow-Bereich, außerhalb davon hat man einen groben, dunklen Kiesbelag, Schuhe sind ratsam. Das Hotelgelände hat noch zwei Squash-Courts, drei Tennisplätze, einen Tischtennisraum sowie einem Fitnessbereich. Ein gepflegter Garten, zwei Pools (ein zweigeteilter für die Kleinen), eine Disco, ein Spielplatz und die Minigolf-Anlage liegen zentral inmitten der Anlage. Die Poolbar darf ich nicht vergessen, eine weitere ist am Pool für die, die keine nassen Füße bekommen möchten. Angegliedert an der Anlage ist eine eigenständige renommierte Tauchschule, sowie ein eigenständiges Aqua-Center, wo man für wenig Geld bspw. Schnorchelausflüge und anderes buchen kann. Spaziergänge sind nur fast möglich, an der im Herbst 2004 in Renovierung befindlichen Durchgangsstraße. Ebenso ist es möglich im hoteleigenen schön gepflegten Garten zu spazieren. Das Hotel mit einer hervorragenden Qualität ist das älteste Hotel „in“ Hurghada (8km davon entfernt), mittlerweile wurde es schon mehrmals renoviert.

Lage des Hotels:
Das Giftun liegt direkt zwischen einer Durchgangsstraße und einem feinen Sandstrand. Die Renovierung der Strasse vor dem Hotel wird sich wohl noch bis Mitte 2005 hinziehen, in Ägypten dauert alles ein bisschen länger. Dann wird es eine schöne, breite Promenade sein, mit vielen Ladenzeilen. Daneben reihen sich derzeit im Bau befindliche Hotels und Ladenzeilen, wo man in gewohnter Manier angesprochen, eingeladen und „wieder erkannt“ wird. Leider entdeckt man hier die gewohnten Fehler aus Spanien und Italien – Ägypten ist das nicht mehr. Es sind keine Badeschuhe am Strand sowie im Wasser erforderlich. Leider bemerkt man auch hier die bereits bekannten Baufehler von Spanien und Co. außerhalb Hurghadas, in 4-5 Jahren findet man dort von Ägypten leider nicht mehr viel vor. Hotel an Hotel und davor die Promenade mit Ladenzeilen – schrecklich. Innerhalb von nur 5 Minuten waren wir vom Flughafen am Hotel, da hat das Warten im Bus auf die Anderen doch weeesentlich länger gedauert.
Flugzeuge sieht man mehr als man sieht. Durch die nahe Lage fliegen sie eher in einem weiten Bogen um das Hotel, als drüber.

Service:
Der Service ist gut. Das gesamte Personal war freundlich und bemüht, auch in den Ramadan-Wochen. Da nimmt man es gerne in Kauf, wenn alles ein bisschen langsamer geht, besonders am Nachmittag. Ab 16.50 Uhr darf man keinen weiteren Service in der Zeit vom Ramadan erwarten, das erste Essen am Tag der Ägypter, ihr Frühstück wartet ab 17 Uhr. Ab 18 Uhr ist alles wieder wie gewohnt. Zimmerwechsel war ebenso durch eine defekte Toilette problemlos und von Seiten des Hotels im Vorfeld angesprochen worden. Allerdings muss man ebenso hier die Buchungsquote besonders in der Hochsaison für Ägypten beachten, sofern man nicht nur einfach mit anderen Gästen die Zimmer und damit die Probleme tauschen möchte. An Trinkgeld sollte man frühzeitig im Vorfeld denken, wird aber auch nicht jedes Mal erwartet. Es empfiehlt sich, wenn man den gleichen Platz zum Abendessen nutzt und dadurch den gleichen Kellner hat – nicht jeder verdient Trinkgeld für seine Leistung. Man sollte sich in allen Bereichen wie dem Restaurant, dem Pool und am Strand seine Spezies heraus suchen. Geld ist aber nicht alles, bereits Freundlichkeit, ein Lächeln oder ein einfacher Tagesgruß bewirken schon eine Menge.

Gastronomie:
In der gesamten Anlage gibt es sechs Bars; zwei am Strand, drei im Garten-/Poolbereich und zwei im Haupthaus, die zu verschiedenen Zeiten geöffnet haben. Das Restaurant im Haupthaus und die Beachbar boten zu den jeweiligen Mahlzeiten eine ausreichende Vielfalt. Man sollte hier beachten, das man in Ägypten ist. Reis, Nudeln und Hühnchen in vielfältiger Art und Weise beherrschen vornehmend den Speisplan, welcher teilweise wöchentlich wieder kehrt. Zu Trinken gibt es genügend an den verschiedenen Bars, das Mitnehmen von Getränken auf das Zimmer wird nicht gern gesehen. Im Beduinenzelt nahe dem Haupthaus gibt es die allabendliche Animation und Unterhaltung, sowie Shisha’s gegen ein Entgelt.
Wie ich im Nachhinein erfahre, habe ich mir einen Virus mitgenommen. Der Norwalk-Virus ist meldepflichtig und derzeit habe ich meinen Spaß mit dem Gesundheitsamt ;-) Voraussichtlich ist dies vom Genuss der in Vielzahl vorhandenen Speisen mit Meeresfrüchten gekommen, meine Freundin hat sich immer davon ferngehalten. Es können aber ebenso andere Gründe vorhanden sein. Getränke wurden grundsätzlich ohne Eiswürfel angeboten, man sollte dennoch den Temperaturunterschied beachten.

Sport/Unterhaltung:
Laut Katalog gibt es „leichte Animation“, das stimmt. Die Animation spielt sich vorwiegend tagsüber im Bereich des Strandes und abends im Beduinenzelt ab. Außer minutenlangem Rufen „Aqua-Team – Aqua-Team“ am Strand wird man nicht weiter genervt. Wer mehr möchte, sollte woanders hin; jeder bestimmt selbst wie aktiv er im Urlaub sein möchte.

Zimmer:
Die Zimmer haben verschiedenartige Größen und Belegungsmöglichkeiten: Doppelzimmer mit kleinem Doppelbett, auch als Einzelzimmer; Doppelzimmer mit großem Doppelbett; Doppelzimmer mit zwei kleinen Einzelbetten; Doppelzimmer mit zwei großen Doppelbetten; und so weiter und so weiter bis hin zu Familienzimmern mit vier Betten. Nicht jeder Veranstalter bietet jede Möglichkeit zum Buchen an. Man sollte sich bewusst sein, das im zentral in der Anlage angesiedelten Beduinenzelt bis Mitternacht High-Life ist. Bewohner der Bungalows drum herum müssen entsprechend lärmresistent oder ebenso aktiv sein. Es gibt genügend ruhige Zimmer/Bungalows, auf die man bei entsprechender Kapazität ausweichen kann. Bungalow F1, der wohl zu den älteren gehört kann ich von daher nicht empfehlen.

Tipps & Empfehlung:
Das Giftun ist einfach toll, es hat uns sehr dort unten gefallen. Es gibt wenige Hotels mit einem so tollen Sandstrand und einer sehr guten Tauchschule, wir würden das Hotel für einen Badeurlaub weiter empfehlen. Angebote zum Tauchen, Schnorcheln, Jeepsafaris und Ausflüge sind vorhanden. Man sollte zwar vorsichtig sein bei örtlichen Anbietern, aber wozu gibt es das Internet ;-) Ebenso Alleinreisenden ist es zu empfehlen, Andrea meinte dort würde Sie auch alleine hinfliegen.
Erschreckt haben wir uns Abends an der Lautstärke in Hurghada Stadt. Im Nachhinein waren wir glücklich, das wir nicht direkt im Ort gelandet sind. Einem Zimmer dort zur Strasse raus und an ein Schlafen wäre nachts nicht mehr zu denken gewesen – also bitte auch das beim Auswählen beachten. Ebenso findet man auch hier Urlauber jeder Nation, für die man sich schämen muss, nicht nur Deutsche. Leider war festzustellen, dass doch immer wieder Urlauber zu glauben scheinen, sie seien am Ballermann auf Malle. Die wenigen Regeln, die es in einem Gastland, insbesondere mit einem islamischen Glauben zu beachten gibt, sollte man auch beachten. Sei es die Kleiderordnung (am Strand, in Lokalen, bei Ausflügen, außerhalb des Hotels) oder einfachste Benimmregeln, wie "Danke" und "Bitte" sagen oder zu grüßen. Zum Glück ist es nicht der überwiegende Teil. Wir können zu diesem Zeitpunkt für jemandem die Anlage empfehlen, die einen einfachen Badeurlaub machen möchten. Für Sport und Co. ist in der näheren Umgebung eine reiche Auswahl vorhanden, innerhalb weniger Minuten und für wenig Geld ist man mit dem Taxi-Bus in Hurghada Stadt. An einen Mietwagen sollte man noch nicht mal denken, die Fahrweise und „Regeln“ sind erheblich anders. Leider mussten wir das Schnorcheln aus gesundheitlichen Gründen, die nicht den Verdauungstrakt betrafen, immer weiter hinaus schieben... bis unser Urlaub zu Ende war. Die nächste Reise ist ebenso nach Ägypten geplant, dann die fast typische Aufteilung, zwei Tage Kairo, 1 Woche Nilkreuzfahrt, 1 Woche Badeurlaub - vielleicht auch im Giftun Beach Ressort ;-))) die neuen Kataloge sind bereits geholt...


Sofern noch Fragen bestehen, stehe(n) ich/wir gerne zur Verfügung.
Schönen Sonntag Abend wünschen wir noch
Andrea und Uwe :wink:


Kommentare und Fragen zum Bericht findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7589#27589

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 31 Jul, 2005 16:20

[center]Herby hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo biene !
Ich hoffe diese Zeilen werden noch gelesen !
Als erstes solltet Ihr im "Giftun Beach" sehen, dass Ihr ein Zimmer im T-Block bekommt, da es viel besser als im Bungalow ist. Dann auch noch in der 3. oder 4. Etage (Meerblick Zi 312 oder 412) wegen der tollen Sicht zum Meer usw. der Sonnenaufgang ist einmalig !
Wenn es da Probleme gibt, fragt nach Mister Nasser von der Rezeption - er spricht deutsch ! 5-10 € Trinkgeld nicht vergessen, wenn es mit dem Zimmer gut geklappt hat ! Das Hotel selbst ist ein gutes Familienhotel, wo kein Wodka fließt und es geht alles ruhig zur Sache. Das Essen ist aus der sich oft wiederholenden Speisen selbst zusammenzustellen und dann hat man auch hier Abwechslung. Es ist Ägypten und daher auch so zu betrachten. Wir waren sehr zufrieden, weil wir es so machten und auch die Einstellung - ist ja bezahlt (fressen was das Zeug hält) nicht hatten. Die Rache des Pharao wartet ! :twisted:
Vor dem Hotel links kann man sehr gut essen, wo es vorher Gutscheine am Strand gibt, die man dann einlösen kann und somit nur noch Getränke bezahlt.
Rechts vorm Hotel ist ein sehr guter Gold - & Silberladen (gleich der erste) wo 2 Brüder sehr günstig handeln ! Eine kleine Aphoteke ist links raus ca. 250 m mit guten Preisen. (Nicht die erste links vorm Hotel !) Hinter dieser Aphotheke ca. nochmal 250 m ist ein Reisebüro für alle Ausflüge zu halben Preisen !
Preise: Sammeltaxi nach Hurghada kostet 2 LE/Pers. > abgzählt bereithalten ! Nur in besetzte Sammeltaxis einsteigen, sonnst gibt es eine teure Sonderfahrt ! Nicht so neugierig wundern beim fahren, denn ihr seit ja schon mindestens 5x hier ! Grins !
Ja,in Hurghada wird leider sehr gut abzockt ! Wenn man Touri ist will Euch jeder alles zeigen und verkaufen. Einfach freundlich la schukran sagen, Ohren zu und weiter !
Keine Sraßenkäufe und kein Geld auf der Straße wechseln !
In Hurghada City freundlich aber abweisend reagieren, da wenn nicht Preise ausgeschildert sind zu viel verlangt wird.
Wenn Ihr allerdings rechts vom Hotel Richtung MC Donalds raus geht, kommt ein großer Basar mit (große Glasscheiben) Preisschildern, wo Ihr schon etwas Preisinfo für CD's, uvm. habt. Ein Geldautomat ist hier auch in der Nähe !
Das Zimmerpersonal kann ab 2 LE täglich bekommen und der Kellner der AI bediehnt sollte auch nicht vergessen werden, da die Boys für Euch 40 Tage für ca. 20 - 30 € schuften und dann 10 Tage frei haben usw.
:?: Noch fragen, dann schnell her damit :!:
So nun wünschen wir Euch erholsame Tage an diesem schönen Fleck der Erde.
Und nicht vergessen; "schwarze Schafe" ignorieren und den Rest der Ägypter ins Herz schließen, damit es ein schöner und unvergesslicher Urlaub wird ! :!: Ab jetzt also Deutschlandfrust weg :!: Ägypten sagt Euch "ahlan we sahlan" (herzlich willkommen !)
Wir freuen uns hier auf einen kleinen Bericht, wenn Ihr wieder hier seit :!:



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 0127#40127

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 09 Apr, 2007 10:11

[align=center] Nicki hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Wir waren 2 mal im Giftun-Hotel und es hat uns super gut gefallen.
Das Essen (im orientalischen Restaurant) fanden wir so hervorragend wie in keinem anderem Hotel, die Gartenanlage ist sehr schön, der Service war gut. Zimmer sind uns nicht so sehr wichtig-aber auch die waren o.k.
Vorteilhaft ist auch die Lage: Man ist schnell in Hurghada-Centrum oder kann auch zum Shoppen vor die Tür. Mc.Doof gleich um die Ecke-die Kinder haben es geliebt.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=