Sunrise Palacio

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Sunrise Palacio

Beitragvon Isis » Do 10 Jun, 2004 10:37

[center]Butterblume hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Linchen,

wir waren letztes Jahr für 3 Wochen in diesem Hotel. Uns hat es dort eigentlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort keinen richtigen Strand. Das fand ich persönlich sehr schade, da ich immer gerne an ihm lang laufe. Die Lagune ist an den Seiten direkt sehr tief, für Kleinkinder also ungeeignet. Nur an der Kopfseite kann man ohne Leiter ins Wasser, aber dort gab es zu unserem Aufenthalt keine Sonnenschirme. Für uns war das aber nicht so wichtig, da unsere Kinder schon im Teeniealter sind und wir uns immer an die Seite gelegt haben. Es gibt einen Handtuchservice. Leider gibt es außer an der Rezeption keine Toilettenanlage für draußen, das ist in diesem Hotel etwas problematisch, da man immer sehr weite Wege laufen muss. Man kann sehr gut schnorcheln und sieht auch in der Lagune bzw. am Meer und dem kleinen Hafen viele verschiedene Fische von außen. Abends haben wir im Hafenbecken einen Babyrochen gesehen und in der Lagune Babymoränen. Einfach total interessant.
Die Zimmer waren einfach spitze und super geräumig. Wir sind mit 2 Familien gefahren und haben wärend des Aufenthaltes die Zimmer, problemlos, wegen der Toiletten, gewechselt. Wir waren erst am Lagunenende ganz oben und sind dann nach unten gezogen. Unsere Zimmerboys haben die Zimmer immer sehr ordentlich sauber gemacht. Wir haben 1x die Woche einen Obstkorb bekommen und der Kühlschrank wurde mit Nichtalkohlischen Getränken aufgefüllt.
Das Essen war reichlich und von sehr guter Qualität. Es gibt Themenabende. Die Köche achten (zum Glück) etwas darauf was die Leute sich alles auf die Teller füllen.
Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da wir wie gesagt am Ende der Lagune waren und dort bekommt man nicht viel mit. Unsere Kids fanden sie aber in Ordnung. Abends waren wir meistens unterwegs und haben vom Abendprogramm auch nicht viel mitbekommen.
Wir haben über Neckermann gebucht. Leider war die Reiseleiterin nicht so nett. Sie wollte bei allen Ausflugsfragen nur ihr Programm verkaufen. Ihr Gehilfe, leider habe ich den Namen vergessen, war aber um so netter und hat uns einige Tipps gegeben.
Wir wären dieses Jahr gerne nochmal hingeflogen, aber es ist für uns einfach zu teuer geworden.
Wir sind dieses Jahr bei den Dana Beach Urlaubern.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Bericht etwas helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=
Zuletzt geändert von Isis am Fr 19 Jan, 2007 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 06 Jul, 2004 12:45

[center]Heike2610 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo...

wir kommen gerade aus dem Sunrise und ich muss sagen, es ist wirklich ein Top-Hotel.

Die Sauberkeit in der gesamten Anlage, die Freundlichkeit der Angestellten, der Sercive, das Essen, die gesamte Anlage mit ihren bunten Blumen und schönen Bepflanzungen: Einfach ein Traum!!!!!

Das einzig negative ist der Strand, bzw. das Meer. Der Strand ist sehr schön, das Meer ist - wie nebenan im Dana Beach - eigentlich nur ein künstlich angelegtes Baggerloch. Ziemlich trüb und nach ein paar Metern nur noch schlammig. Ich empfand das als recht ekelig, anderen wiederum hat es nichts ausgemacht.

Schnorcheln ist dort allerdings doch möglich, man muss jedoch den ziemlich langen Steg bis zum Ende laufen, dort dann entweder vom Steg aus in Wasser hüpfen oder die Treppe herunterklettern (ziemlich abenteuerlich, ich verstehe nicht, warum man hier keine Stufen o.ä. ins Meer hineinbaut. Na ja, vielleicht kommt das noch).

Wenn man dann um den Steg herumschwimmt, erreicht man nach ein paar Metern ein wunderschönes Riff (bei zwei Bojen). Wir haben dort Clowsnfische gesehen, Feuerfische, Baracudas, Papageienfische und und und... (leider kenn ich die ganzen Namen dieser wunderschönen Fische nicht). Auf jeden Fall kann man dort wuuuunderbar schnorcheln und es lohnt sich auf jeden Fall.

Wer vorne direkt am Strand schnorchelt und Fische erwartet, sieht leider nur Quallen und Plastiktüten.

Allerdings kann man mit dem Aqua-Center bzw. mit der Tauchschule wunderschöne Schnorchelfahrten unternehmen.

Ich würde die Tauchschule empfehlen, dort kostet ein Tagestripp (8.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr) 15 Euro, das Mittagessen auf dem Boot kostet nochmal 20 Pfund und die Organisation und die Leute der Tauchschule sind der Hit. Viele liebe Grüße nochmal an Katrin!!!!!

Beim Aqua-Center bezahlt man für einen Tagesausflug 30 Euro, dort ist das Mittagessen allerdings inklusive. Allerdings ist man mit ziemlich vielen Leuten auf dem Boot und wenns ans Schnorcheln geht, ist am Riff die Hölle los.

Die Fahrt mit der Tauchschule war viel relaxter und viel angenehmer, es sind auch viel weniger Leute auf dem Boot.

Alles in allem könnt Ihr Euch super auf Euren Urlaub im Sunrise freuen.

Ich bin ganz neidisch, würd auch gern direkt wieder dorthin.

Anfang Oktober gehts nochmal für eine Woche ins Dana Beach. Die Anlage hat mir allerdings optisch nicht gut gefallen, aber egal... Hauptsache 1 Woche SONNE!!!!

Schönen Urlaub an alle!!

Heike

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 06 Mär, 2006 18:24

[center]Teufelchen1174 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Zurück vom Sunrice Palacio !!!
Ich bin begeistert, für Kinder ein Traum. Hat mir besser gefallen als im Arabia iat aber geschmackssache.Essen ist Prima Schnorcheln mit Machmut vom Glasboot war ein Traum.Kann ich nur weiter empfehlen.Werden auf jedenfall wieder hin gehn.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 0&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Aug, 2006 16:49

die Bilder von BuFa zum Hotel Sunrice Palacio findet ihr hier --->

http://egypt-fan.medion-fotoalbum.de/

oder direkt ---> Hotel Sunrice Palacio