Steigenberger Resort Al Dau Club

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Steigenberger Resort Al Dau Club

Beitragvon Isis » Do 26 Aug, 2004 17:04

[center]fisch3468 Ramandu hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hihih, hallo Conny,

man findet sich wohl auch im Netz überall wieder.

@edita:

ich war während meines letzten Weihnachtsurlaubes im Aida/Verdi und habe mich dort sauwohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und das Essen ist vielseitig und sehr schmackhaft.

ein ganz klein wenig störend ist, daß es eben nicht direkt am Strand liegt, sonder ein kleiner Minibus in 5 Minuten dorthin fährt.

also ich kann das Hotel wirklich empfehlen. Ich war dort mit zwei 84jährigen Damen und auch für die beiden war es absolut komfortabel und schön.

Liebe Grüße
Jutta
_________________
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2901
Zuletzt geändert von Isis am Mi 23 Mai, 2007 16:10, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Mai, 2005 16:34

[center]Melh hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,

bitte kopiert diese Nachricht in das entsprechende Forum, ich kann ja leider nicht dort hineinschreiben.

Wir sind diese Nacht aus Ägypten heimgekehrt und wollten hier noch unseren Hotelbericht zum o.g. Hotel abgeben. (also zumindest meine Meinung, mein mann hat da vielleicht eine andere und wird diese hier bestimmt auch noch posten)

Wir haben vom 10.-19.5. per HRS im Aida Verdi, Yussif Road (gegenüber des Intercontinental resort) gewohnt.
Hat mit HRS super geklappt (wir hatten jeden zweiten Tag einen frischen Obstkorb auf dem Tisch).

Kostete AI die Nacht durchschnittlich 70 EUR

Zum Vergleich, wir waren im Sep. im Grand Makadi, AI.

Positive Aspekte zum Hotel:
- Qualität des Essens gut (kein Pharaos Fluch!)
- Getränke sind in Ordnung, inkl. der Cocktails (trinkbar)
- Preis entspricht der Leistung
- Internetcafé ab 12 Uhr (10 Pfund pro 30 Min.)
- Zimmer ordentlich (Nicht perfekt aber in Ordnung)
- per Taxi ist man in 10 MInuten in Downtown
- angenehme kleine Anlage mit kurzen Wegen
- Themenabende (Ägyptischer Abend: mmh, sehr lecker), die sich aber leider wöchentlich wiederholen.

Negative Aspekte zum Hotel:
- Rezeptionspersonal ist unter aller Granate (Unfreundlich) - außer unser lieber Concierge Emad, der einzig kundenorientierte Mensch in der Lobby
- Animation und Informationen in Englisch und Russisch, in keiner weiteren Sprache
- "Russenanteil" ca. 60 %
- zum Strand wird man mit einem kleinen Mikrobus gefahren (positiv: sehr häufig möglich). Der Strand liegt ca. 300 Minuten Gehweg entfernt. ist aber über einen gepflegten Weg gut zu erreichen.
- Der Strand ist nicht besonders schön (zwei Bereiche: 1. bequeme Holzliegen mit Auflagen, sehr angenehm, 2. durchgelegene Aluliegen, ohne weitere Auflagen) - das personal am Strand ist nicht besonders pfiffig und bevorzugt es, sich mit den weiblichen Gästen zu amüsieren ( die davon nicht immer amüsiert sind!)
- Restaurant am Strand bietet täglich das Gleiche, keine besonders gute Auswahl
- Schnorcheln lohnt sich hier nicht. Das Wasser am Le meridien/ Hurghada, öffentlich, ist wesentlich schöner!
- die Liegen am Pool stehen recht eng, das ist etwas unangenehm. Am Strand hat man mehr Platz

Fazit gesamt:
für den Preis ist das Hotel eine gepflegte Alternative
leider rundherum Baustellen, die am haus und am Strand etwas Krach verursachen, man gewöhnt sich aber daran.

Wir sind mal durch das Interconti und das Hilton spaziert.
Das Interconti machte einen fabelhaften Eindruck. Sehr mediterran, sehr hübsche Anlage, netter "jachthafen" direkt davor. ich glaube, hier lohnt sich ein besuch.

Hilton, ein amerikanisch anmutender "Kasten", Pool sah Abends klotzig aus, nicht besonders schön, ansonsten aber auch eine ganz nette Anlage.

Viele grüße
Melh


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Steigenberger Al Dau Club

Beitragvon Isis » Mi 23 Mai, 2007 16:06

[align=center] vander hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Ich war im Februar dieses Jahres im Steigenberger Al Dau Club. Da es mein erster Ägyptenurlaub war kann ich keine Vergleiche zu anderen Hotels ziehen, sondern nur meine Eindrücke wiedergeben.

Die Zimmer des Al Dau Club sind auf 2 Gebäude verteilt. Nach dem Gespräch mit anderen Gästen hatte ich den Eindruck das die besseren Zimmer(Superior) hauptsächlich im ersten Gebäude sind. Die Zimmer im zweiten Gebäude sollen kleiner sein und auch die Aussicht soll in den unteren Etagen nicht so gut sein. Was mich etwas irritiert hat war, das die Duschen ihr Wasser manchmal nur sehr spärlich abgeben. Ist wegen der Wasserknappheit in Ägypten aber vllt. normal?
Das Tagesprogramm im Hotel ist auf den größeren Pool ausgerichtet. Dort findet das Animationsprogramm, Gymnastik, Dart, Wasserball, Bauchtanzkurs, usw. statt. Ansonsten kann man die Hoteleigenen Tennis, Minigolf, Tauchkurs im Pool, usw. nutzen. Auch hieran wurde im Februar teilweise noch gearbeitet, inzwischen sollte das aber abgeschlossen sein.
Es gibt noch einen zweiten kleineren Pool, an dem es tagsüber deutlich ruhiger ist. Ich glaube aber der ist nicht beheizt, was im Februar sicher eine Rolle spielte.
Zum essen will ich nicht viel sagen, ist schließlich Geschmackssache. Nur zwei Punkte die mir besonders aufgefallen sind. Zum einen gab es sehr oft Reis in verschiedensten Varianten, hat mich nicht gestört, ich mag Reis. Zum anderen waren Kuchen und Gebäck für meinen Geschmack meist zu süß.
Der Al Dau Club liegt im Gegensatz zum teureren Steigenberger Beach Hotel nicht direkt am Strand. Ich habe das nicht als Nachteil empfunden, da ich zum einen den Hotel Strand eh nicht so toll fand und zum anderen hat man dadurch den Vorteil das man an einem windigen Tag am Pool besser geschützt ist. Um zum Strand zu kommen muß man die Straße vor dem Hotel überqueren und geht dann durch die Außenanlagen des Beach Hotel bis zum Strand. Man kann aber auch mit einem der Minibusse fahren die hier pendeln. Der Strand ist nochmal unterteilt in den vom Hotel und den vom Club. Man darf sich als Club Gast den Hotelbereich ansehen, sollte sich aber nicht zu lange dort aufhalten. Nur so als Hinweis, falls man Leute kennengelernt hat die im Hotel untergebracht sind und mit denen man sich auf nen Schwatz am Pool treffen will.

Auf dem Bild sieht man die Rezeption und den großen Pool dahinter, vom ersten Gebäude nur den Schatten und links hinten einen Teil des zweiten Gebäudes. Die unfertigen Gebäude im Hintergrund gehören zu anderen Resorts, in der ganzen Umgebung wurde noch gewerkelt. Von störendem Lärm kann ich aber nichts sagen.
Bild

Hier sieht man die Einfahrt zum Al Dau Club mit einem Teil der Parkanlage, im Hintergrund das Beach Hotel mit Außenanlage und dahinter das Meer. Der Hoteleigene Strand liegt noch weiter rechts, ist also nicht ganz so weit wie es hier vllt. scheint.
Bild

Hier, ein Blick vom Pool in Richtung Hauptgebäude/Rezeption ...
Bild

... und der vollständigkeit halber auch das zweite Gebäude.
Bild


P.S. Da im Forum danach gefragt wurde sage ich jetzt mal, -editiert aufgrund der Forumsregeln. - Uli 23.05.2007 -. Nach meiner Erfahrung kann man sich mit 10-15% interessante Gespräche auf englisch führen, ist AFAIK aber nicht jedermanns Sache.

P.S.S. AFAIK - As far as I know. Soweit ich weiß. ;-)



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=