fragen zu Kairo

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 09:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Mi 12 Apr, 2006 04:55

[quote="Juno"]Wir finden doch alles :lol:

Ja, darum kann ich immer wieder nur DANKE sagen... :-D Top Forum.

mfg Michael

ps:. Leider schließt das Ägyptische Museum sehr früh.......... :evil:

ME
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 19 Jan, 2006 22:12

Re: fragen zu Kairo

Beitragvon ME » Mi 19 Apr, 2006 09:23

uxmal76 hat geschrieben:Ist die Light and Sound Show bei der Sphinx zu empfehlen? Da ich diese in Karnak gemacht habe bin ich mir jetzt unsicher. Den in Karnak hat sie mir nicht gefallen. Hab so eine Lichtshow auch schon in Mexiko (Uxmal) gemacht, diese wiederum war empfehlenswert.


Die Light and Sound Show war zwar interessant, die 35€ die wir dafür bezahlt haben war es aber definitiv nicht wert.

Falls ihr die Show anschauen geht, nehmt unbedingt alle warmen Kleider mit die ihr habt und mietet euch zusätzlich noch ne Decke. Wir haben uns dort so stark erkältet dass wir die komplette zweite Ferienwoche im Bett verbringen mussten.


Zum Kamera Equipment im Museum kann ich nur sagen dass wir unsere Kamera abgeben mussten, und problemlos wiedergekriegt haben. Ich denke nicht dass was dagegen spricht, das Zubehör nicht mit abzugeben. Auf jeden Fall würde ich die Speicherkarte rausnehmen denn eine Kamera ersetzt im schlimmsten Falle die Versicherung, die geschossenen Photos sind meistens unersetzlich :wink:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: fragen zu Kairo

Beitragvon Uli » Mi 19 Apr, 2006 09:48

ME hat geschrieben:
Die Light and Sound Show war zwar interessant, die 35€ die wir dafür bezahlt haben war es aber definitiv nicht wert.


Und auch total überteuert.
Der Einttritt zur Sound & Light Show selber kostet 60 Pfund, nach derzeitigem Kurs also etwa 9 Euro.
Ihr habt den Ausflug vermutlich bei der Reiseleitung gebucht.
Beim nächten Mal also besser ein Taxi nehmen und auf eigene Faust hin.
Das ist einer von den angebotenen Touren, die ich auch nicht mehr als Ausflug buchen würde. Aber die Preise sind bei allen Reiseunternehmen so überzogen. Muss man echt boykottieren sowas.

Gruß
Uli