Ab wann rauchen??

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Manu

Ab wann rauchen??

Beitragvon Manu » Mi 19 Jul, 2006 18:26

Hallo,
ich fliege morgen nach Ägypten und wollte mal fragen ab wann man da rauchen darf, bzw ob man mit 16 schon Zigaretten mit nach Ägypten nehemen kann wenn man sie im Flieger kauft!!!


Hoffe ihr habt Infos darüber...wäre sehr nett!!!

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mi 19 Jul, 2006 19:01

Rauchen in Ägypten gehört, zumindest bei den Ägyptern, schon fast zum guten Ton. Ich habe noch in keinem Land soviele Raucher gesehen. Für im Flugzeug gekaufte Zigaretten hat sich meiner Erfahrung nach noch nie jemand interessiert. Wenn du allerdings richtig Geld sparen willst, kauf sie dir lieber in Ägypten. Amerikanische Zigaretten(Marlboro) sollen zwar in Ägypten nicht ganz so schmecken wie in Europa sind aber um einiges billiger. Du mußt natürlich immer und überall zäh feilschen.
Da ich nur Shisha rauche kann ich dir mal ein kleines Beispiel geben: Für ein Päckchen Tabak zahle ich in Deutschland ca. 3,- Euro. Für den gleichen Tabak in Ägypten umgerechnet ca. 70 Cent.

Manu

Beitragvon Manu » Mi 19 Jul, 2006 19:07

Aha,....danke für die Info. Ich wollte das nur wissen wegen meiner Tochter,
die ist 16 und will natürich auch billige Zigaretten haben!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 19 Jul, 2006 20:38

vorsicht bei strassenhändlern!
Die Kippen stehen manchmal tagelang in der sengenden sonne ägyptens. da rieselt ggf. der tabak vorm anzünden áus der hülse :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9119
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 19 Jul, 2006 20:50

Selam !!

Oder die sind uralt und schon mal nass geworden !! Und schmecken wie alte Socken :shock: :P

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 19 Jul, 2006 21:05

Wenn eine 16-jähriges Mädel schon im Urlaub rauchen muss und nach den billigsten Kippen Ausschau hält, würde ich mir doch Gedanken machen. :roll:

Kleine Info:
Rauchende Frauen kommen in islamischen Ländern nur bedingt an. Eigentlich gehört sich das nicht. Ein 16-jähriges Mädel sollte also nicht selbst die Kippen kaufen gehen, das geht erst recht nicht. Wenn es denn sein muss, wenigstens mit dabei sein und für das Kind kaufen. Am Besten natürlich ganz lassen...

edit:
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass das von mir im ersten Satz gebrauchte Wort "Göre" beleidigend verstanden werden kann. Da es so nicht gemeint war, habe ich es durch "Mädel" ersetzt. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Do 20 Jul, 2006 07:41

Mit 16 raucht Deine Tocher schon :shock:

Naja...

Also wir rauchen Marlboro light. Haben uns in Ägypten dann auch welche gekauft. Die konnte man echt nicht rauchen.. buaaa war das eklig.

Wenn Billige Zigaretten sein müssen, dann gab´s als alternative zu Marlboro nur die L&M light´s... 2 Euro pro schachtel haben wir gezahlt.

Die haben dann geschmeckt.

Ansonsten im Flieger kaufen.



LG
Nadine
Bild

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Zigaretten

Beitragvon Heidrun » Do 20 Jul, 2006 07:53

Moin,

die Marlboro kann man wirklich nicht rauchen, die schmecken gar nicht. Wir haben so lange ausprobiert, bis wir was gefunden haben, was einigermaßen schmeckt und auch nicht zu teuer ist. Die Luckies waren zu teuer. Aber Viceroy kann man rauchen, sind auch nicht zu teuer.

LG
Heidrun

Gast

Beitragvon Gast » Do 20 Jul, 2006 12:14

wie 2 € für L&M lights?? Echt, in Dahab kosten die immer 5 egypt pounds.
Gruß
Karsten

ElkeH
Kurzurlauber
Beiträge: 58
Registriert: Mo 14 Nov, 2005 13:08

Beitragvon ElkeH » Do 20 Jul, 2006 12:45

In Hurghada kostet die Schachtel auch 5 LE, Stange 50 LE (wenn man gaaaaaaaaaaaaaanz lieb ist und noch andere Sachen kauft, auch 40 LE 8) )
Ich bin Light-Raucherin gewesen und habe die L&M ultra dort geraucht/gekauft, die kommen, finde ich, den deutschen Lights noch am nächsten.

Benutzeravatar
mlong
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Okt, 2005 14:28
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon mlong » Do 20 Jul, 2006 16:28

Da muss ich jetzt ja auch mal wa dazu sagen.

Wie man an meiner Signatur erkennen kann, bin ich bekennender Shisha Fan. Sie soll mal eine probieren, dann lässt sie die Glimmstengel von alleine weg - hoffentlich :wink:
Bild