Wie funktioniert das mit der Videokamera bei der Einreise ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Mausebär
Reisender
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 13:43
Wohnort: Vaterstetten bei München

Wie funktioniert das mit der Videokamera bei der Einreise ?

Beitragvon Mausebär » Mi 02 Mai, 2007 12:34

Hallo Ihr Spezialisten,

eine Frage wie funktioniert das bei der Ein- und Ausreise mit der Videokameral. Man hat uns erzählt, daß wir die in den Pass eintragen und anschließend wieder austragen lassen müssen.

Nun die Frage, wo muss ich das machen, vor der Passkontrolle, ist das
ein extra Schalter, brauche ich noch andere Dinge....

Danke für eine Info, möchte meine V-Kamera gerne mitnehmen.
Liebe Grüße
Brigitte

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 02 Mai, 2007 15:12

Hi,

ob es immer noch so ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich seit ewigkeiten keine videokamera mehr dabeihatte.
aber zumindest als man es vor ein paar jahren noch eintragen lassen musste, da geschah dies nach der gepäckausgabe kurz bevor man das flughafengebäude verlässt.
war kein extra schalter sondern der normale "einreisezoll"

mfg
osiris

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 02 Mai, 2007 15:59

Kameras egal welcher Sorte, wenn nicht gerade total auffällige Digi-Betacam, interessiert bei Einreise niemand mehr!
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
AliveAgain
Reisender
Beiträge: 39
Registriert: Do 26 Okt, 2006 21:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon AliveAgain » Mi 02 Mai, 2007 21:17

Hatte 10/06 auch keinerlei Probleme bei der Einreise - die Cam ist nicht gerade klein, die ich im Schlepptau hatte.

Problematisch wird es bei einigen Sehenswürdigkeiten mit einem Stativ. Obwohl ich nur ein Einbein mit hatte musste ich das an diversen Orten abgeben. Angeblich kann es ja als Waffe benutzt werden... wenn ich mit der Kamera zuschlagen würde wären die Verletzungen garantiert um einiges grösser ;-)

Also lieber ohne Stativ reisen.

Gruß, Aliveagain

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 02 Mai, 2007 21:42

Einbeinstativ als Waffe: Bevor im Kopf eine Beule ist, ist das Stativ schon geknickt. Die spinnen - genauso wie in den Fliegern:
Bei Charter gibts kein ordentliches Besteck mehr, weil Metallbesteck eine Waffe sein könnte. Fliegt man Linie z. B. mit Emirates oder Qatar, gibts feines Metallbesteck und Porzellangeschirr.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Do 03 Mai, 2007 08:22

Salam,

ich habe immer meine Videokamera mit, das letzte mal wurde das vor 5 Jahren kontrolliert und in den Pass eingetragen. Da war auch ein extra Schalter. Seit dem scheint das niemanden mehr zu interessieren. Es gibt auch keinen Schalter (oder irgendeine Person) im Flughafengebäude (Luxor) der dafür zuständig ist.
Ich gehe einfach davon aus, dass man das nicht mehr braucht.

Alexander