Ausflugspreise ab Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

hurghada
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 22 Mai, 2007 08:48
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon hurghada » Di 22 Mai, 2007 12:57

Mhhh, hatten gar nicht gesehen das wir nicht eingeloggt waren :oops:

Hallo Zusammen,

erstmal wollten wir uns hier kurz vorstellen, wir Sabine+Michael sind absolute Hurghadafans und sind zwischen drei und vier mal im Jahr vorort.

Die Ausflugspreise in Hurghada sind ein absolutes Schnäpchen wenn man mal einen Blick in andere Länder wirft. Wir waren vor ein paar Wochen in der Domrep,. dort fangen die vernünftigen Ausflüge ab 70$ pro Person an macht keinen Spaß vor allem wenn man noch zwei Kinder dabei hat.
Liebe Grüße
----Michael+Sabine----
www.Hurghada-Holiday.de

Gast

Beitragvon Gast » Sa 09 Jun, 2007 11:21

Hallo, weiß jemand ob die zuletzt stehenden AUsflugspreise noch aktuell sind???

Mich interessiert vor allem die 1 oder 2-Tagestour nach Kairo...

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflugsangebot von ETI aus dem Grand Resort gemacht?

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 09 Jun, 2007 14:19

ETI dürfte die Ausflüge nicht selbst veranstalten, sondern bei örtlichen Anbietern buchen. Der Reiseleiter schlägt seine teilweise üppige Provision obendrauf. Also könnt ihr auch gleich bei den Ausflugsagenturen buchen.

Preisliste siehe vorige Seite bringt mich ins Grübeln:
Angeltour 75 Euro - zu teuer. Für 50 Euro bekomme ich 1 Tag Boot mit 2 Tauchgängen und kompletter Leihausrüstung plus Mittagessen an Bord.

St. Catherine ohne Übernachtung (vermutlich Bustour via Suez) für 150 Euro ist absolut überteuert, der Aufschlag von 75 Euro mit Übernachtung sprengt jeden Vernunftrahmen, denn eine Nacht in der Klosterlodge kostet irgendwas bei 10 Euro, und 5*-Tophotels stehen nicht in der Region.

4 Tage Niltour für 250 Euro ist dagegen mit 250 Euro ein guter Preis.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Sa 09 Jun, 2007 16:01

Sind bei der 4 Tage Niltour um 250 Euro auch die Eintrittspreise dabei?
Ist das mit Übernachtung und Vollpension?
Wenn ja, das schaffe ich ja nicht mal vor Ort um diesen Preis. Dabei hatte ich Sonderkonditionen auf dem Schiff.
Wie heißt dieser Veranstalter und welche Schiffe werden gebucht?

LG Nefer

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 09 Jun, 2007 16:11

Hi,

Heike hat das hier (geh mal eine Seite zurück) voriges Jahr eingestellt, ich habe nur davon abgeschrieben.

Bin zwar ab 16.07. nach langer Abstinenz auch mal wieder in Hurghada, werde aber garantiert keine Ausflüge machen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 10 Jun, 2007 19:37

Hallo Gast,

ich war damals in dieser Zeit mit ETi im Grand Resort. Die Preise waren also direkt von dort :wink:

Als örtliches Unternehmen von ETI vor Ort führt C.E.T (Cairo Express Travel) die Ausflüge durch. Wir waren eigentlich ganz zufrieden damit, zumindest waren die Busse nagelneu. Service und Pünktlichkeit hat gepasst. Ob die Preise gleichgeblieben sind, glaube ich allerdings nicht. Wahrscheinlich haben sie sich eher erhöht :wink:

Ich bin im August wieder in Egypt und werde anschließend die aktuellen Ausflugspreise hier online stellen :wink:

Viele Grüße
Heike

Sylverblue
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Sa 09 Jun, 2007 10:41
Wohnort: Nähe Hannover ;)

Beitragvon Sylverblue » So 10 Jun, 2007 21:05

Hm, hab da ja auch mal ne Frage....hab ein Angebot für Kairo 2 Tage bekommen.....per Flugzeug, mit Sakkara und Hotel und allen Besichtigungen inkl. Sound& Light show.....250 Euro...ist das günstig???

Was für Flugzeuge fliegen da meist zwischen Hurghada und Kairo??? Ich muss ja gestehen das ich ein wenig Flugangst habe und hab mal gehört das es meist so kleine Maschinen sind....weiss da jemand was drüber?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 12 Jun, 2007 10:33

salam

nach dem die frage aufgekommen ist wie aktuell unser liste ist, ist mir aufgefallen das sie auch schon wieder ein jahr alt ist :(
hat denn von den leuten die erst wieder zurück gekommen sind keiner eine liste mitgebracht und kann sie mir mail usw. damit ich die liste wieder auf den neuesten stand bringen kann ????

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 14 Jun, 2007 16:43

salam

so die liste ist wieder brand aktuell :lol:

stand juni 2007

ma salama

.... isis ....

Sylverblue
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Sa 09 Jun, 2007 10:41
Wohnort: Nähe Hannover ;)

Beitragvon Sylverblue » Do 14 Jun, 2007 20:04

Vielen Dank für die aktuelle Liste!!!! :bounce2:

Kann man eigentlich bei den großen Anbietern auch bis Sakkara?? Hm und was ist mit der Sound&Light Show abends bei den Pyramiden?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 15 Jun, 2007 09:04

salam

einige anbieter haben das auch mit drinn aber eben extra. ich habe den zusatz nun auch mal in die liste mit aufgenommen

--> (Fakultativ: Sound & Light Show ( Ton und Licht ) 28,- bis 30,. Euro)

leider ist das nicht bei allen abietern so :( also mußt du dann vor ort schauen wer es im programm hat.

sakkara habe ich nun bei den großen veranstaltern nicht gesehen :( das wird denen zu weit weg vom "schuss" sein und eben zu zeitaufwändig bei dem straffen programm. für solche besichtigungen schaust du am besten mal bei den kleinanbietern nach, die sind nicht teurer (eher billiger) und du kannst deine tour eben selbst zusammenstellen was du sehen willst und was nicht.

ma salama

.. isis ...

Sylverblue
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Sa 09 Jun, 2007 10:41
Wohnort: Nähe Hannover ;)

Beitragvon Sylverblue » Fr 15 Jun, 2007 12:50

Ja, hab auch schon bei einigen angefragt, aber bisher weiß ja noch keiner ob er an den Tagen noch ne Gruppe hat wo ich dann mit kann.....fliege doch dieses Jahr allein runter und versuche nun schon mal alle Alternativen zu finden.

BABY

Reise alleine - Gefahren ?

Beitragvon BABY » Mi 27 Jun, 2007 14:43

Hallo an alle, die sich auskennen bei Nil-Kreuzfahrten !!!

Beabsichtige alleine eine Nil-Kreuzfahrt zu machen und möchte wissen, ob das bedenklich ist ?

Wenn ich kein Besichtigungspaket buche, ist das vor Ort billiger, wo buche ich es, .....

Vielleicht bekomme ich Antwort - wäre ganz lieb !!!!

Liebe Grüße
ALEXANDRA

mi_lo
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:09
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon mi_lo » Sa 06 Okt, 2007 21:50

hallo
während meines urlaubs bekam ich ne adresse betr. ausflüge etc. könnte evt für den ein oder anderen intressant sein. näheres könnt ihr selbst unter www.bakadi-tours.com nachsehen.
gruss
michael

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16363
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 07 Okt, 2007 09:13

salam mi_lo

hast du auch ausflüge gemacht oder hast du nur die empfehlung bekommen ??

wenn du ausflüge gebucht hast, kannst du gerne einen bericht dazu schreiben, denn nur so können sich die anderen reisenden eine bild machen.

ma salama

... isis ....