Wer kennt die High Jet Company?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Wer kennt die High Jet Company?

Beitragvon Johanna » Mo 26 Mär, 2012 09:18

Hallo,

könnt ihr mir etwas zur High Jet Company sagen?

Fahren die auch nach Luxor?
Wo ist die Busstation in Hurghada?
Kann ich die Bustickets vorab kaufen?

Viele Grüße, Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die High Jet Company?

Beitragvon Conny-BS » Mo 26 Mär, 2012 16:07

Johanna hat geschrieben:Fahren die auch nach Luxor?


Nein - High Jet Company - nach meinen Infos nicht. Aber SuperJet, lt. Plan einmal am Tag um 8.15h.

Wo ist die Busstation in Hurghada?


El Nasr St. Dahar

Kann ich die Bustickets vorab kaufen?


Ja, wenn du vorher hingehst. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 26 Mär, 2012 16:36

Hallo Conny,

wieder zurück?

Mh, schade irgendwo in den Weiten des Netzes hatte ich gelesen, die fahren auch nach Luxor....
Dann wird es wohl doch der Privat Tranfer...

Viele Grüße, Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Mo 26 Mär, 2012 16:44

High Jet Company. ist eine Buscompany die zwischen El Gouna und Kairo fährt. Wenn Du nach Luxor willst musst Du erst den Bus oder ein Taxi nach Hurghada nehmen. :wink:

Von Hurghada nach Luxor fährt der Upper Egypt Bus mehrmals täglich, sogar nach Mitternacht. Strecke Hurghada-Safaga-Qena-Luxor-Aswan. Die Upper Egypt Bus Station ist in der El Nasr St. in Dahar. Einsteigen und die Fahrkarte kaufen oder am Ticketoffice 1-2 Kilometer die Straße runter.

schau mal hier unter sonstiges
http://www.hurghada-information.com/map ... Map-2.html

Das willst Du aber jetzt nicht wirklich für Euren Kurztripp mit den Kindern wissen, oder?

EDIT Super Jet soll neuerdings auch fahren. http://luxor-news.blogspot.de/2012/03/l ... luxor.html
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 27 Mär, 2012 06:49

Anhor hat geschrieben:
Das willst Du aber jetzt nicht wirklich für Euren Kurztripp mit den Kindern wissen, oder?



Hallo Anhor,

warum nicht :gruebel:

Ich hab zwar jetzt ein schönes Angebot aus Luxor, aber ich höre mich trotzdem noch um. Aus Erfahrung weiß ich ja, dass es eigentlich immer güstiger geht als komplett organisiert ;-)

Es ist nicht so, dass wir keine Erfahrung haben, Zwischen 2002 und 2006 waren wir generell individuell in Ägypten unterwegs. Dann kamen die Kinder und wir sind ertmal wieder auf pauschal umgestiegen. Jetzt suche ich halt den Mittelweg...

Upper Egypt kommt nicht in Frage, da wir dort die Karten nicht vorbestellen können und ich auch schon von Bekannten gehört habe, dass sie die komplette Fahrt stehen mussten. das ist mir zu unsicher.
Daher die Frage nach High Jet. Ich hatte im Netz gelesen, dass sie jetzt auch nach Luxor fahren.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2866
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 27 Mär, 2012 08:14

Hallo Johanna,

sicherlich geht es auch preiswerter. Aber mit kleinen Kindern würde ich vorsorglich den Privattransfer vorziehen. Als meine 3 noch klein waren, sind wir auch viel verreist. Und gerade bei längeren Fahrten sollte man mit Kindern ein paar mehr Pausen einplanen können.
Sei es die eiskalte Klimaanlage im Bus, die Fahrweise, die fest eingeplanten Stopps...mit einem Privattransfer habe ich da mehr Einfluß drauf. Als Mutter brauche ich Dir ja nicht erzählen, wie die lieben "Kleinen" daufsein können, wenn sie müde oder gelangweilt sind, oder ihnen schlecht wird von dem Geschaukel, oder sie zum x-ten Mal aufs Klo müssen :-D

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Di 27 Mär, 2012 11:21

Johanna, genau deswegen nicht! Die lieben Kleinen waren damals noch nicht mit dabei :wink:

Your registration in the website enables you to reserve tickets online using the Master or Visa Cards and search for our companies various trips


http://www.bus.com.eg/EBus/OnlineServic ... vices.aspx ...ob es dort mit der Reservierung klappt weiß ich allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Anhor am Di 27 Mär, 2012 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 27 Mär, 2012 11:29

Ah ja, :-D

Ihr habt mich überredet :-D Deswegen frage ich ja so viel :-D

ich kenne halt nur El Gouna Transport und bei denen sind wir bisher immer ganz gut gefahren. Zur Not kann man da ja auch den High-Class Bus buchen...

Na dann werden wir wohl doch das Angebot vom Hotel annehmen :lol:

Dann mache ich mich jetzt mal an die zeitliche Planung der 3 Tage...

Viele Grüße, Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006