Eine Bitte von der "Kleinen Pyramide" in Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Eine Bitte von der "Kleinen Pyramide" in Luxor

Beitragvon Selket » Mi 23 Apr, 2014 20:40

Salam liebe Forenmitglieder,

ich habe auf der HP von der Kinderhilfsorganisation "Die kleinen Pyramide" aus Luxor, gerade diese Bitte gelesen und möchte dies hier weitergeben .....

Hier die Kopie:


[font=Comic Sans MS]Rollatoren waeren super!

23. April 2014

Wer immer nach Luxor reist als Pate oder um uns zu besuchen, taete uns einen grossen Gefallen, uns gebrauchte Rollatoren in allen Groessen mitzubringen. Wichtig sind lediglich grosse Raeder und eine stabile Ausfuehrung, da die Wege und Strassen hier sehr schlecht sind. Man kann bei den Airlines anfragen, ob sie die Rollatoren als Sondergepaeck kostenlos transportieren, unter Umstaenden koennen wir auch vorher einen Antrag auf kostenlose Befoerderung von Spendengepaeck stellen, wenn wir die Flugdaten haben. Bei Egypt Air sollte es moeglich sein, einen Rollatoren als zweites kostenloses Gepaeckstueck zu transportieren, wenn das Gewicht 23 kg nicht ueberschreitet, was es wohl kaum tut. Rollatoren wie bei uns in Deutschland gibt es leider in Aegypten noch nicht, es ist eine echte Marktluecke. Umso mehr Menschen und Jugendliche koennten hier eine solche Gehhilfe noetig gebrauchen.
[/font]


und hier den Link zur HP : http://www.die-kleine-pyramide.de/de/aktuelles/

Liebe Grüßle
Carmen

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » Fr 25 Apr, 2014 16:26

Ne super Sache meine ich.
Gibt es die nicht recht preiswert auf dem Flohmarkt?
Viele Grüße, Ansata

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2864
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Fr 25 Apr, 2014 19:25

Wer Interesse hat und einen Rollator mitnehmen möchte nach Luxor, bitte bei mir melden. Ich hätte 5 Rollatoren und einen Rollstuhl zum mitnehmen.
Diese wurden meinem Mann auf Anfrage von einer hiesigen Firma gespendet, die diese vertreibt.
Ich könnte es auch arrangieren, diese per Spedition zum jeweiligen Überbringer liefern zu lassen (kostenlos).

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16380
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 26 Apr, 2014 09:19

salam

:applaus: :applaus:

super von dir ... also suchen wir nun so zu sagen "flugpaten" für die rollatoren und den rollstuhl.

also leute wer fliegt nach luxor und kann es mitnehmen. ????

ma salama

... isis ...

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 30 Apr, 2014 07:43

Hallo Meretaton,

oh, das ist ja großartig, super das die Firma so spendabel war.
Ich hatte leider keinen Erfolg mit einer Nachfrage, wobei es angeblich noch geprüft wird :gruebel:

Ich hab mir aber mal erlaubt deine Bitte (um Flugpaten) in einer Facebookgruppe und in einem anderen Forum weiterzugeben, damit sich vl. jemand findet, der die Dinger mitnimmt.
Jetzt kam bei Facebook die Frage auf, ob nicht Egyptair bereit wäre die Spende als Spendengepäck einfach mitzunehmen.
Hast du mal in diese Richtung nachgefragt?
Und hast du schon mit der kleinen Pyramide geredet, ob die vl. eine Idee haben, wie sie die Dinger nach Luxor bekommen könnten?

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Grüßle
Carmen

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 30 Apr, 2014 08:10

Die kleine Pyramide in Luxor ist von mir informiert. Meretaton, wende dich doch zwecks Absprache bitte direkt an sie.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2864
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 10 Mai, 2014 13:53

Habe mittlerweile mit der "kleinen Pyramide" Mailkontakt.
Nochmals die Bitte:
Wer fliegt nach Luxor und wäre bereit, einen Kinder-Rollstuhl oder einen Rollator als Gepäckstück mitzunehmen? Alles steht mittlerweile sicher und verpackt bei mir in der Garage.
Damit auch alles mit rechten Dingen zugeht und sich niemand einen üblen Spaß für den Eigenbedarf erlaubt, müsste die tatsächliche Übergabe/Abholung überprüft werden. Näheres dann bei Kontaktaufnahme. Damit möchte ich sicherstellen, das die Hilfsmittel auch wirklich bei den bedürftigen Menschen in Luxor ankommen. Ich bitte daher um Verständnis.
Die bekannten User aus diesem Forum sind natürlich davon ausgeschlossen.
Ein Rollator wiegt ca. 5 kg, der Rollstuhl ca. 15 kg. Die Hilfsmittel können zusammengeklappt werden für den Transport.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2552
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 10 Mai, 2014 14:03

hallo,
ich wäre evtl. bereit( falls die Reise im November stattfindet) einen Rollator mitzunehmen.
Müßte der dann verpackt und aufgegeben werden oder kann man den so mit ins Flugzeug nehmen?

Aber wie gesagt, erst muss geklärt werden ob man fahren kann.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Theence
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24 Mai, 2014 09:14

Beitragvon Theence » Mo 26 Mai, 2014 13:17

Ich bin öfter nach Ägypten unterwegs und habe auch immer andere Hilfsmittel dabei. Letztens hatte ich 10 Gehstöcke im Handgepäck und die wurden in Luxor, bei der Zwischenlandung, entgegengenommen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16380
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Mai, 2014 08:12

salam

na super dann sieht man ja das es reibungslos klappt. :)

ma salama

... isis ....