Und der Ouzo hilft doch!!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
maymorning
Urlauber
Beiträge: 123
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 23:25
Wohnort: Dungelbeck
Kontaktdaten:

Beitragvon maymorning » So 26 Nov, 2006 14:07

Hallo Ihrs, :-D
Also, wir haben zu dritt 2 Flaschen "12" in 14 Tagen, 100% nur als Medizin getrunken. Vor jedem Mittagessen und vor jedem Abendessen (ca ne halbe Stunde vorher)
wir haben nicht einen vergessen.
Vorm Frühstück allerdings, haben wir es uns doch noch nicht getraut :oops:
Vielleicht hätten wir es uns trauen sollen. So ganz verschont blieben wir nämlich trotzdem nicht. Aber wir waren Dank unserer Tabletten in der Lage, an den Ausflügen teilnehmen zu können.
Soooo schlimm wars denn doch nicht!
Ich habe außerdem versucht, möglichst auf die Trinktemperaturen zu achten und habe meine Zähne immer mit Wasser aus der Flasche geputzt!
Und bei Obst und Gemüse habe ich möglichst nur Geschältes gegessen, zum Beispiel nur geschälte Gurken. Die Tomaten, die so lecker waren, :!: genoss ich nur warm.

Vielleicht haben wir uns auch nur zu viel Gedanken gemacht. Wer weiß, wie es ohne Ouzo gewesen wäre, und hätten wir keine "Vorwarnungen" gehabt :-D
Zuletzt geändert von maymorning am So 26 Nov, 2006 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
...denn der Wind kann nicht lesen!

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2553
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 26 Nov, 2006 14:15

hallo Maymorning,

ich habe bisher auch immer Angst gehabt alles zu essen. Aber am Essen liegt es oft garnicht. Dieses Jahr habe ich alles gegessen im Hotel und auch außerhalb wenn wir Ausflüge machten. Ich habe sämtliche einheimische Sachen probiert und vieles hat mir geschmeckt und ist mir auch alles bekommen.
Es liegt auch viel daran wenn man "was bekommt", an den kalten Getränken die die Leute trinken und dann auch noch mit Eis.
Auch wenn man schon mit dem Gedanken hinfährt" oh ich muss aufpassen sonst passiert was". Dann passiert wirklich was.
Ich nehme alles positiv an und werde beim nächsten Urlaub im Februar wieder alles essen.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
maymorning
Urlauber
Beiträge: 123
Registriert: Sa 12 Aug, 2006 23:25
Wohnort: Dungelbeck
Kontaktdaten:

Beitragvon maymorning » So 26 Nov, 2006 14:42

oh, jetzt haben wir uns überkreuzt, habe meinen Beitrag editiert um auch auszudrücken, was Du kurz darauf geschrieben hast:
Du hat geschrieben:Auch wenn man schon mit dem Gedanken hinfährt" oh ich muss aufpassen sonst passiert was". Dann passiert wirklich was.



Ich habe sämtliche einheimische Sachen probiert und vieles hat mir geschmeckt und ist mir auch alles bekommen.

Das habe ich auch und mir ist alles bekommen und war lecker!!!! Auf Drinks mit Eis habe ich allerdings auch verzichtet.
...denn der Wind kann nicht lesen!

Hrekkur

Beitragvon Hrekkur » Sa 06 Jan, 2007 21:32

8) 8)

Ich fliege ja am 14. Januar von Düsseldorf aus und werde mir nach all den guten Erfahrungen mit Ouzo auf jedenfall eine Flasche im Duty Free holen :-D :-D

Kann ja nicht schaden, Oder? :?: :?:

Steff

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2553
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 06 Jan, 2007 21:44

hallo Steff,
schaden kann es nicht. Hatte mir auch eine geholt und eine woche lang auch mittags und abends ein Schluck. Später habe ich es, zu meiner schande, vergessen.
Es ging auch so gut, Glaube kann Berge versetzen.
aber es hat geschmeckt.
Viel Spass im Urlaub.
Ich werde auch im februar wieder fahren, aber die Flasche werde ich bestimmt nicht brauchen.

Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Ank-sen-Amun
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 23:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Ouzo oder nicht Ouzo

Beitragvon Ank-sen-Amun » Mo 20 Apr, 2009 12:14

Sagt mal, muss es denn unbedingt Ouzo sein, oder hilft auch Ramazotti?
Ich mag Ouzo nämlich nicht und den Rama trink ich auch nur, wenns mir wirklich übel geht oder, wenn ihr als "Fachleute" mir ratet, dies prophylaktisch gegen Phraos Rache zu tun :lol:

Hab noch 'ne andere Frage und weiß nicht wohin damit :?:
Ich bin überzeugter Raucher und wollte mal wissen, wie das in Ägypten mit Zigaretten und Rauchen aussieht. Preise? Rauchen indoor??? Dazu muss ich sagen,dass ich zuause NUR auf der Terasse rauche, wegen meiner Miezen :!:

Grüßle
Ank
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos.
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 20 Apr, 2009 12:19

Hab noch 'ne andere Frage und weiß nicht wohin damit
Ich bin überzeugter Raucher und wollte mal wissen, wie das in Ägypten mit Zigaretten und Rauchen aussieht. Preise? Rauchen indoor???


guck doch mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=23771

Da läuft gerade eine Zigaretten-Diskussion.
Kannst ja noch offene Frage da mit dran hängen, passt da wohl besser ;)

Gruß
Uli

carolina
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17 Apr, 2009 19:52

Ouzo mitnehmen

Beitragvon carolina » Mo 20 Apr, 2009 14:02

Warum nehmt ihr alle den Ouzo, o.ä. mit, gibt`s in Ägypten keinen Schnaps?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 20 Apr, 2009 14:25

Doch. aber nicht überall und wenn man nicht AI hat sondern z.B. aufm Nil rumschippert ein Mini-Gläschen viel zu teuer ist.
Und man weiß nie ob man vor Ort was kriegt in den Geschäften, weil Ägypten ein muslimisches Land ist. Da wird kaum Alkohol getrunken. Da muss man dann extra auf Spirituosen-Suche gehen.
Und man weiß was man hat, wenn man im Dute Free in Düsseldorf den guten Ouzo 12 kauft. (ich denke da gerade an den in Kairo gekauften Ouzo, wo kein Alkohol mehr drin war, weil er wohl zu lange in der Sonne stand :shock: bäh...)

Gruß
Uli

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mo 20 Apr, 2009 15:55

Ich bevorzuge Jim Beam Black zur Desinfektion :-D

Der Ouzo erinnert mich an den Pastis und die wilde Zeit mit meinen franz. Kumpels
brrrrrrrrr

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Mo 20 Apr, 2009 17:20

Also jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu :shock:
Ich werde ja im Juni zum 16.mal nach Hurghada fliegen und kann mich an meinen ersten Aufenthalt genau erinnern , das war nicht die Rache der Pharaonen sondern die Rache der gesammten Ägyptischen Götterwelt , wobei ich erwähnen möchte das dieses im Jahr 1988 war und ausser Stella eigentlich kaum Alkohol zu bekommen war , oder der Fusel war so schlecht das man sich überlegt hat Kot.. ich jetzt oder doch lieber Durchfall !! Im zweiten Jahr lernte ich dann unseren Freund kennen (den wir heute noch jedes Jahr zu Hause besuchen) und der mixte mir dann irgendwas aus Dattel-und Feigenschnaps zusammen das dann unter dem Ventilator auch weiss wurde und mich an Griechenland errinnerte ABER das Zeug war Lecker und die Rache der Pharaonen wie weggefegt :lol:
Seitdem es allerdings Ägyptischen Ouzo gibt wird der täglich vernichtet und ich habe 14 Ägypten Aufenthalte ohne Rotes A....loch verbracht.
So und jetzt soll noch jemand sagen Alkohol Desinfiziert nicht :twisted:

Prost bis zum nächsten mal
L.G.Exi 8)

P.S.Nicht alles so ernst nehmen aber Ouzo hilft meiner Meinung nach wirklich----Natürlich nur in Maßen---bei mir ein Glas nach dem Abendessen

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9123
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 20 Apr, 2009 17:29

Selam

P.S.Nicht alles so ernst nehmen aber Ouzo hilft meiner Meinung nach wirklich----Natürlich nur in Maßen---bei mir ein Glas nach dem Abendessen

:shock: nur ein Glas nach dem Abendessen ??
Wir trinken den schon nüchtern vorm Frühstück :oops: :lach: :twisted:
Schadet auch nix :-)
Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Mo 20 Apr, 2009 17:55

Vor dem Frühstück :shock:
Mal Probieren aber ich schätze dann bin ich der Lustigste am Strand :freu: :auweia:
L.G.Exi 8)

Benutzeravatar
Sun King
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 17:26
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Sun King » Mo 20 Apr, 2009 17:56

Jawoll, und die ganz harten Ai-Touris kippen erstmal 5 Drinks in den Pool, zum Desinfizieren, bevor sie selber reinsteigen... :wink:

Ne, Spaß beiseite, Ouzo scheint wirklich zu helfen. Ich nehme vor Frühstück und Abendessen ein Glas (nur im Urlaub) und bleibe verschont. Allerdings kann ich das Zeugs am Schluß nicht mehr sehen! Werd's mal mit nur abendlicher Einnahme versuchen, Pillen habe ich ja Notfalls auch dabei.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9123
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 20 Apr, 2009 18:38

Selam Exi

Mal Probieren aber ich schätze dann bin ich der Lustigste am Strand

Ist doch egal hast doch Urlaub ;-)

@ Sun King
Allerdings kann ich das Zeugs am Schluß nicht mehr sehen!

Doch ich schon, ich muß sogar aufpassen, daß ich es zu Hause dann nicht auch so mache :lach:
Ist dann Macht der Gewohnheit wenn man das 14 Tage lang so macht :D
Spaß beiseite uns hilft der auch immer und ich glaube es ist auch egal welcher Schnaps es ist , Hauptsache genug Umdrehungen ( zwecks Desinfektion natürlich ) :wink:

Gruß Nico
نيكو