Shorty oder nicht

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

smarty
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 10 Apr, 2011 17:16

Shorty oder nicht

Beitragvon smarty » So 10 Apr, 2011 17:49

Hallo

ich Fliege am 9.6. ins Pensee Azur.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein Shorty brauche oder nicht. Ich friere (wie viele Frauen) schnell nur möchte ich nicht als einzige mit dem Teil rum wackeln. Sind im Juni viele mit nem Shorty unterwegs oder eher nicht ?
Auf den Malediven habe ich beim Schnorcheln nicht gefroren.
Ist die Sonne in Ägypten gleich oder Stärker als auf den Malediven ?

Gruß
smarty

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 10 Apr, 2011 18:04

salam

alleine schon wegen der sonne ist ein shorty ja schon mal gut. das mit dem kalten wasser ist ja immer so eine empfindungs sache. ich würde keinen brauchen aber andere sagten schon nach dem schnorcheln... ein bissel neopren wäre nun auch nicht schlecht gewesen :)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mo 11 Apr, 2011 08:39

- Shorty schützt wie schon gesagt gut gegen die Sonne = 1. Vorteil
- Die Sonne ist im Juni sehr warm in Ägypten, aber das Meer ist selbst im Sommer nie so warm wie auf den Malediven (zumindest meine Erfahrung) = Shorty kann nicht schaden
- wie du darin aussiehst hängt von deiner Figur ab und nicht wie viele andere Leute damit herumhüpfen. Auch wenn man inzwischen auch beim Schnorcheln immer mehr Leute mit Neopren sieht ist es doch nicht soooo verbreitet und es kann keiner sagen wie viele gerade im Neopren herumhüpfen.

Nane :wink:

smarty
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 10 Apr, 2011 17:16

Beitragvon smarty » Mo 11 Apr, 2011 10:29

Danke für die Antworten.
Nun ja um die Figur brauch ich mir zum Glück nicht so viel Gedanken machen, das haut hin.
Ich werde mir also einen zulegen und mal schauen ... kann nie schaden. Was wiegt so was? Hab ja nur 20 kg die ich mitnehmen darf.
Wie stark ist die Sonne ? Brauche ja noch die passende Sonnencreme. War noch nie in Ägypten nur auf den Malediven und Türkei.

Gruß
smarty

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Di 12 Apr, 2011 08:18

Oder wenn du unsicher bist, dann leih dir doch einfach vor Ort einen aus. Tauchschulen gibt es an jeder Ecke und die verleihen auch so die Anzüge. Wie teuer es im Pensee ist kann ich nicht sagen, da ich seit ein paar Jahren schon den eigenen Anzug mitnehme.

Ich finde wenn man einen Anzug in der Hand hält wiegt der schon einges, aber deswegen hab ich trotzdem noch nie Probleme mit den 20kg Freigepäck bekommen - und ich hab nen langen 3mm.

LG Nane :)

Schnappi83
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 19 Sep, 2011 15:52

Beitragvon Schnappi83 » Di 10 Jan, 2012 13:53

gegen so nen dünnen shorty is kaum was zu sagen!
Kannst ja jederzeit ausziehen^^