Simsim Delphin Ausflug

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Gast

Simsim Delphin Ausflug

Beitragvon Gast » Mi 16 Nov, 2005 09:04

Hallo,


für uns gehts am nächsten Montag, 21.11 in die Makadi Bay - Sunrise Royal.

Kann mir jemand vielleicht schon einen Erfahrungsbericht von dem Delphin Ausflug mit Simsim schreiben !!!

Wir sind am überlegen ob wir den Ausflug mitmachen!!!!

Ist nur die Frage ob es sich auch lohnt !!!!

Vielen Dank

Christian

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 16 Nov, 2005 09:28

Hallo Christian,

wir hatten mit Samir vor 10 Tagen über diesen Ausflug gesprochen.
Da SimSim Delfine liebt und auch sehr gern schnorchelt und sich des Weiteren bestens am roten Meer auskennt, stehen die Chancen bei diesem Ausflug nicht schlecht Delfine zu sehen.
Er fährt weit weg von Hurghada und für die meisten anderen Veranstalter lohnt sich dieser Ausflug nicht, da er zu weit entfernt ist.
Hätten wir noch 1 Woche mehr Zeit in Egypt gehabt, wären wir mitgefahren. Na ja, dann eben das nächste Mal.. :wink:
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Samir eh klasse.

Hast du noch Platz frei für mich im Handgepäck??? Will auch wieder ins Sunrise Royal Makadi.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 16 Nov, 2005 11:41

Salam, ich bin zurück. LEIDER :cry:

Eine Freundin von mir war in dem Gebiet, das Simsim anfährt zum Tauchen. Es waren Delpine da und zwar gleich 12 Tiere.

Klar ist, das es keine 100%tige Garantie gibt.


Gruß conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 17 Nov, 2005 17:44

SMS um 12.32h aus Ägypten von Simsim:

Am ersten Riff hat es schon geklappt. Wir sind mit 7 Delpinen geschwommen. Unglaublich schön und unbeschreibbar.
LG SimSim

Geht doch !!

und ich muss im Büro sitzen :cry:

Gruß conny :wink:
Zuletzt geändert von Conny-BS am Do 17 Nov, 2005 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 17 Nov, 2005 18:20

Ich will da auch hin! :(

Na hoffentlich hat da wenigstens jemand Fotos gemacht.

Gruß
Uli

Susi

Beitragvon Susi » Do 17 Nov, 2005 20:38

Hallo Conny!

Kannst Du mir beschreiben, wo Ihr mit Delphinen schnorcheln ward?
Wäre lieb, danke!

Viele Grüße
Susi

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 17 Nov, 2005 21:44

Hallo Susi,
NEEEE, kann ich nicht. Ich konnte die Fahrt nicht machen, da ich andere Treffen hatte. Die waren aber genau so schön. Meine 2 Patenkinder, sind etwas ganz Besonderes.

Und wenn ich "Geschäftsmann wäre würde ich`s auch nicht breittreten, wo man hinfährt!

Sami hat ne gute Nase und ich denk mal, man ist bei ihm gut aufgehoben.

Aber 100%iges gibts ja nie. Und das ist gut so!!

LG conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Dienchen » Fr 18 Nov, 2005 09:45

Das würde ich auch nicht machen. Damit würde sich Samir sein Geschäft runieren.

LG
Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Fr 18 Nov, 2005 20:35

Hallo Conny!

Ach das hatte ich irgendwie falsch gelesen. Ich dachte, Du hättest den Ausflug gemacht.
Allerdings wenn man den Ausflug gemacht hat und sich ein bißchen in der Gegend auskennt, weis man hinterher schon in etwa wo es hingeht, oder?

Viele Grüße
Susanne

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 18 Nov, 2005 21:25

Hallo Susanne,

dann muss man aber schon einen sehr guten Orientierungssinn haben, ich habe ihn nicht.

In knapp 8 Tagen kommt ein Bekannter zurück, der den Ausflug mitgemacht hat. Er wird sicher bei Simsim darüber berichten. :fish:

Schau dann dort mal vorbei.

Lieben Gruß conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 19 Nov, 2005 00:29

Wohin er fährt, wissen die einheimischen Kollegen des Käptns ganz genau, Schiffsbewegungen bleibe da unten keinem verborgen.

Wo genau? Notfalls hilft ein kleiner Handheld-GPS und danach eine digitale Seekarte, ansonsten ein paar grobe Peilungen zu Inseln wie Shedwan, Gubal oder Giftun.

Empfehlung: Nutzt die Gelegenheit, solange er wohl der einzige ist, der das anbietet! Mit dem Abflauen des Tauchbooms sind immer mehr größere und schnellere Schiffe verfügbar, und wo Horden von Schnorchlern reinspringen, sind die Delphine auf Jahre weg!

Jo

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 19 Nov, 2005 08:59

Hallo Jo, nett mal von dir zu lesen. Du hast Recht, aber welcher Tourist nimmt sich schon ein "Handheld-GPS" in den Urlaub mit??

Info: Er hat nie Horden mit an Bord. Die Gruppen sind klein. Vorallem liebt er seine Heimat mit dem Roten Meer.I ch glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Schönes Wochenende

Conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Susi

Beitragvon Susi » Sa 19 Nov, 2005 10:42

Hallo Conny!

Ich denke, wenn man ein paar mal raus auf´s Meer gefahren ist, kann man das in etwa schon sagen. Natürlich wo das dann genau liegt, dafür ist das Meer wohl zu groß. Mich hat jetzt eigentlich die grobe Richtung interessiert. Ob man Richtung El Gouna (da gibt es sehr viele Delphine) oder Richtung Giftun oder südlicher fährt.
Schade, dass ich das mit dem Delphinausflug nicht eher geschnallt habe, denn nächstes Jahr fliegen wir nach Sharm. Wer weis, vielleicht haben wir Glück und sehen dort welche. Zumindest habe ich über unser Hotel (Dreams Beach) schon gelesen, dass dort am Hausriff auch schon Delphine und auch Riffhaie gesichtet wurden. Das wäre natülich absolut super.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 19 Nov, 2005 12:24

Mal rein spekulativ, weil ich weiß, dass da nicht nur Delphine, sondern im Frühjahr oft auch Mantas sind: Shedwan Channel, also die Rinne westlich Shedwan Island nördlich Big Giftun Richtung Gubal. Die Strecke ist mit einem schnelleren Boot als Tagesfahrt gut machbar. Seekartenausschnitt darf ich leider nicht einstellen, das Programm hat 100 % Copyrightschutz.

Bin auch gespannt auf den Bericht und ob ich richtig vermute.

@ Susi

Seid nicht zu enttäuscht, wenn an eurem Hausriff weder Delphine noch Haie sind. Wenn da vor 3 Jahren mal einer zufällig beim Vorbeischwimmen gesehen wurde, hält sich dennoch jahrelang das Gerücht, sie wären immer dort. Auch am sogenannten Shark Point am Ras Muhammed gibt es täglich massenweise Neoprenfische, aber fast nie Haie zu sehen.

Susi

Beitragvon Susi » So 20 Nov, 2005 11:12

Hallo Jo!

Ne, ist schon klar. Da mache ich mir auch keine Illusionen. Man kann ja trotzdem hoffen. Zu sehen gibt es dort bestimmt trotzdem genug. Was ich absolut toll finde: Ich habe gelesen, dass dort pingelig darauf geachtet wird, dass keiner auf´s Riff trampelt. Es gibt ja auch keinen Strand nur solche Plateaus und man muss über Stege. Mal was ganz anderes.

Du kennst Dich doch dort auch recht gut aus. Hast Du vielleicht eine Idee wie man am besten (bzw. sichersten) von Sharm el Sheikh (also Ras um el Sid) nach Taba kommt? Wir würden gerne mal nach Eilat rüber. Aber nur wenn es nicht ganz so aufwendig ist.

Viele Grüße
Susi