Laptop mitnehmen?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Travis
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Di 07 Jul, 2009 22:34

Laptop mitnehmen?

Beitragvon Travis » So 26 Jul, 2009 18:19

Hallo,

ich möchte meinen Laptop in das Makadi Palace mitnehmen und frage mich, was passiert, wenn dieser aus dem Hotelzimmer gestohlen wird?
Sollte man eine extra Versicherung dafür abschließen oder wer haftet dafür? In den Safe wird dieser wohl nicht passen. Wäre wirklich mehr als ärgerlich wenn niemand dafür haftet und man dadurch nur einen Schaden hat.
Ich war noch nie im Makadi Palace - vielleicht kann sich ja ein Ortskundiger hierzu äußern.

Danke :)

happyhippo

Beitragvon happyhippo » So 26 Jul, 2009 18:43

Normalerweise tritt die Hausratversicherung in diesem Falle ein, frag mal deine Versicherungsgesellschaft sofern eine Hausratversicherung besteht, das Laptop sollte jedoch in einem Koffer verschlossen sein, denn den macht eigentlich niemand auf,

Travis
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Di 07 Jul, 2009 22:34

Beitragvon Travis » So 26 Jul, 2009 18:46

Danke für den Tipp - somit würde das Hotel wahrscheinlich gar nicht haften?

happyhippo

Beitragvon happyhippo » So 26 Jul, 2009 18:57

eigentlich nicht, nur muss man dort den Diebstahl melden und von der "Touripolizei" und dem Hotelmanagement sich eine bestätigung geben lassen. Soviel steht in meinen AGB´s meiner Hausratversicherung

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Sa 08 Aug, 2009 18:02

happyhippo hat geschrieben:eigentlich nicht, nur muss man dort den Diebstahl melden und von der "Touripolizei" und dem Hotelmanagement sich eine bestätigung geben lassen. Soviel steht in meinen AGB´s meiner Hausratversicherung


Die Hausratversicherung wird wohl auch nicht helfen. Nur die Reiseversicherung wird wolh - etwas - widergutmachen...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 08 Aug, 2009 23:11

Limbo hat geschrieben:Die Hausratversicherung wird wohl auch nicht helfen. Nur die Reiseversicherung wird wolh - etwas - widergutmachen...


hi,

also in unserer hausratversicherung sind auch private wertsachen am urlaubsort mitversichert.
die sachen müssen nur weggeschlossen gewesen sein (z.b. verschlossenes hotelzimmer) und man muss
sich wie happyhippo schon geschrieben hat vor ort eine schriftliche bestätigung über den diebstahl
geben lassen.
kann natürlich sein, dass das von versicherung zu versicherung unterschiedlich ist.

mfg
osiris

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » So 09 Aug, 2009 08:51

Osiris hat geschrieben:
Limbo hat geschrieben:Die Hausratversicherung wird wohl auch nicht helfen. Nur die Reiseversicherung wird wolh - etwas - widergutmachen...


hi,

also in unserer hausratversicherung sind auch private wertsachen am urlaubsort mitversichert.
die sachen müssen nur weggeschlossen gewesen sein (z.b. verschlossenes hotelzimmer) und man muss
sich wie happyhippo schon geschrieben hat vor ort eine schriftliche bestätigung über den diebstahl
geben lassen.
kann natürlich sein, dass das von versicherung zu versicherung unterschiedlich ist.

mfg
osiris


Oder von Land zu Land... :lol:

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 09 Aug, 2009 12:54

Limbo hat geschrieben:Oder von Land zu Land... :lol:


stimmt ... hatte ich gar nicht drauf geschaut dass du nicht aus D bist :oops:

mfg
osiris

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » So 09 Aug, 2009 16:31

Osiris hat geschrieben:
Limbo hat geschrieben:Oder von Land zu Land... :lol:


stimmt ... hatte ich gar nicht drauf geschaut dass du nicht aus D bist :oops:

mfg
osiris


Danke dir. Dann ist meine deutsche Sprache noch nicht so schlimm...