zimmerplan makadi palace

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

andre1981
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 08:30
Wohnort: Eisenach

Beitragvon andre1981 » Fr 25 Sep, 2009 18:21

Vielen Dank erstmal für die Antwort @fusselchen
Hoffentlich ist es bald November.Freuen uns schon total darauf.Sind vorher 1Woche auf dem Nil Unterwegs.Wünsch euch dann 2010 auch einen schönen Aufenthalt.

Gruß Andre

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Sa 26 Sep, 2009 07:19

...bitte gerne geschehen...ihr werdet einen wunderschönen urlaub haben glaub mir:-)

Rübchen

Beitragvon Rübchen » Sa 03 Okt, 2009 16:12

hallo Andre,

zur Baustelle habe ich Dir im anderen thread geantwortet :-D

Zimmer: Sind alle gleich schön von innen. Man muss eben eine Vorliebe für das frische Maigrün haben.....
Die Balkone unterscheiden sich. Es gibt geschlossenen Balkone mit Wäden an der Seite oder halboffene wo man nur durch eine halbhohe Mauer plus Holzgitter vom Nachbarn getrennt ist. Größerer und kleinere. Das kommt ganz auf die Lage des Zimmers an.
Wir hatten ein ganz bestimmtes Zimmer vorreserviert, weil ich das unbedingt wollte weil es so einen geilen Balkon hat. Am Ankunftstag wurde uns gesagt, die Mail sei nicht angekommen, wir sollten es später noch einmal versuchen. Am Anfang wurden wohl viele erst mal in Zimmern mit nicht so genialer Lage untergebracht (wir hatten einen Ausblick auf die Hotelzufahrt :cry: )
Wir sind dann noch zweimal zur Rezeption und am dritten Tag konnten wir in unser "bestelltes" Zimmer umziehen. Komisch, dass wir dann genau das Zimmer bekommen haben was wir in der Mail gewünscht hatten... :twisted: Das war aber ein Traum! :-D

Essen: Da ist für jeden was dabei! Der Thailänder ist wirklich gut. Unbedingt hingehen! Der Italiener ist auch top und hat meine Erwartungen an ein Hotel in Ägypten wirklich übertroffen. Prima Vorspeisenbuffet, handgemachte Nudeln, seeehr netter Service (es gab sogar kleine Pralinen, was ich nach einer Woche Schokoladenentzug sehr begrüßt habe :) )
Einzig im Dome Hauptrestaurant war es manchmal echt ungemütlich und die Kellner waren oft ziemlich gestresst (kein Wunder, die haben gerödelt wie doof). Wir haben sehr viel Trinkgeld gegeben immer aber das hatte keine Auswirkungen auf den Service. Manche Kellner waren einfach unfreundlich, da half es einfach nichts. Andere waren immer nett.
Das betrifft aber nur die Dome Kellner! Alle anderen Kellner waren immer normal freundlich, voll ok.

Tip: Frühstücken im Melange ab 09:00 Uhr hier kann man ganz entspannt draußen im Schatten sitzen und gemütlich frühstücken ohne den Terzs im Dome. Es gibt auch im Melange ein ausreiched großes Frühstücksbuffet und wenn etwas fehlt kann man es sich aus dem Dome dazuholen :wink:

Liegen waren immer genug da. Aber ab 09:00 Uhr waren viele gute Plätzchen belegt. Manche Liegen waren sogar schon um 05:30 Uhr morgens belegt! :?
Am Strand hat uns der Auflagenboy gesagt, dass man nach 7 Uhr keine Chance mehr hat auf eine Liege mit Windschutz...dürfet im November ja besonders von Interesse sein!

Das einzige Manko ist wirklich der fehlende Steg ins Meer. Mir hat es in der Seele weh getan zu sehen wie jeder über die Korallen gekraxelt ist um an die Riffkante zu kommen. Hab es aber selbst natürlich auch gemacht, da ich eine begeisterte Schnorchlerin bin. Man muss wirklich höllisch aufpassen nicht abzurutschen und sich was einzuklemmen oder abzuschürfen. Ohne vernünftige Badeschuhe geht da sowieso gar nichts. (Einfache Badeschuhe gibts wirklich günstig im Shop am Strand (7 €)
Die Korallen an der Riffkante sind noch so lala ok. Fischvielfalt für jemand der selten schnorcheln geht auch gut (viele waren hin und weg) aber wenn man schon etwas mehr Schnorchelerfahrung hat muss man sagen: gibt es schönere Fleckchen auf dieser Erde wo man die gleichen Fische sehr viel bequemer angucken kann..... :? eigentklich überall :)

Hoffe ich konnte helfen :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Oktober 2009

andre1981
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16 Sep, 2009 08:30
Wohnort: Eisenach

Beitragvon andre1981 » So 04 Okt, 2009 13:01

Danke Rübchen für die Klasse Antwort.Und besonders für die vielen Tips.Wasserschuhe haben wir uns schon besorgt.Welches Zimmer hattet ihr denn?Kann ja mal versuchen das gleiche zu reservieren.Vielleicht klappt es ja.Nur noch 7Wochen dann ist es bei uns auch endlich soweit.

LG Andre

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 06 Okt, 2009 20:45

Das einzige Manko ist wirklich der fehlende Steg ins Meer. Mir hat es in der Seele weh getan zu sehen wie jeder über die Korallen gekraxelt ist um an die Riffkante zu kommen. Hab es aber selbst natürlich auch gemacht, da ich eine begeisterte Schnorchlerin bin.


Na klasse :kotz:

Die Korallen an der Riffkante sind noch so lala ok.

das wundert Dich bei dem Verhalten?
*kopfschüttel*

Wie wärs mal mit nem Tipp, wie man ins Wasser kommt ohne die Riffe zu zerstören?
Muss man da etwa kilometerweit laufen? Nee, soweit ich weiss gibt es da auch andere Zugänge...

Gruß
Uli