urlaub antreten?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » So 27 Feb, 2011 14:02

es gibt berichte das sie edfu dicht gemacht haben, weil die kutschenfahrer, welche gäste vom schiff zum tempel bringen, mit gewalt erpresst haben, ein vielfaches vom eigentlichen preis wollen und keinen durchlassen der zum tempel will. sie sollen auch busse angegriffen haben. sie haben nur leute durchgelassen die sich von ihnen in der kutsche für ein vermögen zum tempel haben fahren lassen.

und bei den pyramiden sollen sich die kameltreiber mti schwerter gegenseitig angegriffen haben, weil sich 20 um 1 tourist streiten, wer das vorrecht hat etc. die polizei hat sie getrennt, sie sind aber immer wieder aufeinander losgegangen und es heisst auch mit schwertern. aber nach ihrem auftritt am tahrir nicht verwunderlich.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 27 Feb, 2011 16:06

Hallo Ankh, wo kommen diese "Berichte" denn her?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » So 27 Feb, 2011 16:46

von reiseführern gehört, mein mann is auch einer und hats von kollegen.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 27 Feb, 2011 17:29

Da wird den Touristen aber Angst und Bange, wenn sich Horden von Kaleschenfahrern und Kameltreibern auf einen stürzen und bedrängen.
Sicherlich geht es ihnen zur Zeit allen schlecht, aber mit Gewalt und Bedrohung vergraulen sie die Touristen.
Ich möchte nicht mit einem Schwert bedroht werden, wenn ich mich weigere so ein blödes Kamel zu mieten!!! Gerade die Typen an den Pyramiden waren auch schon immer sehr penetrant und gierig.

silke als gast

Beitragvon silke als gast » So 27 Feb, 2011 19:07

NICO hat geschrieben: Wat is denn eigentlich mit Egypt Air ? Die müßten doch fliegen oder ?


Nee, ausgerechnet die fliegen bis heute immer noch nicht. Die bedienen nicht mal ihre Transitstrecken über Kairo. Wir sollten heute mit denen aus Malaysia zurückkommen, mussten auf Qatar umgebucht werden.
Völlig unverständlich in meinen Augen, zwei Wochen nach dem Ende der Unruhen immer noch Nichts auf die Reihe zu bekommen. Und der Service von egyptair ist in dieser Hinsicht (von einer einzigen Mitarbeiterin abgesehen) eine Katastrophe.

Silke