urlaub antreten?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Mo 14 Feb, 2011 20:44

Daniel Jackson hat geschrieben:Bei Lastminute.de gibt es Flüge nach Hurghada für 219 Euro ab Anfang März. Bei den Preisen lohnt es sich auch mal den Bus nach Luxor zu nehmen... ;)


selbst da bekomme ich nix unter 519,- EU angezeigt

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mo 14 Feb, 2011 20:57

Bin mal gespannt wie leer das Flugzeug am 5.3 sein wird!

@fusselchen: kannst du nicht stornieren (kostet dich een paar hunderd Euro maksimal) und dann spaeter last minute buchen??

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 14 Feb, 2011 21:22

Die Überschift lautet: Urlaub antreten?

Habe meine Flüge schon im September 10 gebucht. Trallalah alles klar!Bild

Dann kamen die Demos
- Ok, schaun wir mal
- dann kam der 2.2.11 :shock: , da kam ich zum erstenmal ins straucheln, machen oder nicht - OK abwarten
- gibts ein Ausweichland - NEIN niemals
- gestern hab ich gesagt OK, ich fliege
- jetzt kommt die Familie und erklärt mich für durchgeknall, wenn sie könnten, würden sie mich bis Ende März wegsperren. :shock:

Angst ist u.a. Selbstschutz, eine wunderbare menschliche Reaktion und sollte nicht verachtet, sondern respektiert werden. ...........

Wat mach isch nun - will ja niemandem weh tun :oops: Aber ich will unbedingt dahin :(

Gibt es solche Diskussionen bei irgend jemandem zu Hause auch :?
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 14 Feb, 2011 21:40

Hallo Conny, die Diskussionen gibt es sicherlich auch anderswo. Allerdings erinnere ich mich gut daran, dass es die Diskussionen über die Gefahren auch schon zu Mubaraks Zeiten gab. "Wie, Du willst ALLEIN nach Ägypten und dann auch noch ohne Tourigruppe und 5 Sternehotel? Nach Luxor ok, aber ist es in Mittelägypten nicht viiieeel zu gefährlich?" Jetzt sind die Fragen eben etwas anders. :D

Ich würde es so sehen: Deine Familie kennt sich in Ägypten sicher nicht so gut aus wie Du. Von daher ist ihre Sorge schon verständlich, man sah und hörte ja schlimme Dinge im Fernsehen. Aber entscheidend ist, was Du meinst. Wie schätzt Du die Lage ein? Diese Sicht solltest Du dann der Familie erklären. Wenn Du in der Vergangenheit nicht durch selbstmörderisches Verhalten aufgefallen bist, ist man dann vielleicht schon beruhigt? Du kannst gern auch noch andere Leute anführen, z.B. Wil Tondok oder mich. :D Ich sehe am Roten Meer und in Oberägypten (Luxor - Aswan) derzeit kein Problem. Über Mittelägypten weiß man zu wenig, Kairo wird man noch ein paar Tage abwarten müssen.

Wo willst Du denn hin?

edit: Hier noch der Link zu den günstigen Flügen nach Hurghada. Gibt es auch für Sharm und Marsa Alam: http://xxl.lastminute.de/suchen.asp?ID= ... 28&Sess=DE
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 14 Feb, 2011 21:49

Auch bei tuifly.com gibt es Flüge für unter 300 Euro, z.B. von München nach Kairo.

Air Berlin hat auch einige günstige Preise dabei, wenn man etwas sucht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 14 Feb, 2011 22:03

Daniel Jackson hat geschrieben:Hallo Conny, die Diskussionen gibt es sicherlich auch anderswo. Allerdings erinnere ich mich gut daran, dass es die Diskussionen über die Gefahren auch schon zu Mubaraks Zeiten gab. "Wie, Du willst ALLEIN nach Ägypten und dann auch noch ohne Tourigruppe und 5 Sternehotel? Nach Luxor ok, aber ist es in Mittelägypten nicht viiieeel zu gefährlich?" Jetzt sind die Fragen eben etwas anders. :D


Ja stimmt - lieber DJ, auch die kenn ich zur Genüge.

Ich würde es so sehen: Deine Familie kennt sich in Ägypten sicher nicht so gut aus wie Du.


Richtig, keiner war bisher dort. :roll:

Aber entscheidend ist, was Du meinst. Wie schätzt Du die Lage ein? Diese Sicht solltest Du dann der Familie erklären.


Für mich ist es kalkulierbar, sie verstehen - oder haben noch nie verstanden was ich an diesem Land finde.

Wenn Du in der Vergangenheit nicht durch selbstmörderisches Verhalten aufgefallen bist, ist man dann vielleicht schon beruhigt?


Es ist (u. war schon immer) verdammt schwer jemandem zu erklären warum man in ein - für ihn völlig unbekanntes, von negativen Schlagzeilen behaftestes Land fliegen kann.

Du kannst gern auch noch andere Leute anführen, z.B. Wil Tondok oder mich. :D Ich sehe am Roten Meer und in Oberägypten (Luxor - Aswan) derzeit kein Problem. Über Mittelägypten weiß man zu wenig, Kairo wird man noch ein paar Tage abwarten müssen.


Du bist lieb, Danke - aber dann wird angeführt, die sind genau so ............ wie du. :oops: Am liebsten wäre ihnen, wenn ich nach Sylt fahre :shock:

Wo willst Du denn hin?


Ab 1.3. nach Kairo, von dort aus nach Siwa, Bahariya, Weiße Wüste, Ghard Abu Muharrik, Tropfsteinhöhle Djara ..

Und dann noch ein paar Tage nach Hurghada und El Gouna :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 14 Feb, 2011 23:00

Also bei deinem Programm durch die Oasen / Wüste und dann zum Roten Meer würde ich mir gar keine Gedanken machen. Was bei mir immer geholfen hat ist der Hinweis auf die Entfernungen: Wie weit ist Hurghada von Kairo entfernt, wie weit Siwa, wie weit die Weiße Wüste. Wenn in Spanien die ETA dran ist, schreit hier auch keiner - und die haben es sogar auf Touristisches abgesehen. Ganz anders die Demonstranten...

Wenn deine Familie von den negativen Schlagzeilen spricht frag sie doch mal, welche genau gemeint sind. Dann frag mal, welche davon für Touristen gefährlich sind. Wenn dann Mubaraks Schläger kommen, kannst Du ja auf den Rücktritt hinweisen, mit dem sich das Problem erledigt haben sollte. ;) Letztlich hat es bei mir immer geklappt, aber wenn deine Leute hartnäckig bleiben, hilft nur die Friede-Freude-Eierkuchen-Postkarte aus Siwa... :D

Ich weise immer darauf hin, dass ich URLAUB mache, also auch eine Rückreise planen. So viel Vertrauen muss dann auch sein. Man muss die Entscheidung ja nicht gut finden, aber akzeptieren muss man sie schon.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

monja
Urlauber
Beiträge: 130
Registriert: Sa 01 Nov, 2003 00:22
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
Kontaktdaten:

Beitragvon monja » Mo 14 Feb, 2011 23:19

Conny-BS hat geschrieben: Am liebsten wäre ihnen, wenn ich nach Sylt fahre :shock:



Da muß ich doch lachen :-)

Sage Deinen Lieben, daß sogar von Sylt eine Userin, die hier im Forum regelmäßig liest und gelegentlich schreibt, auch schon wieder ihren nächsten Luxortrip mit Tochter plant.
Zwar erst Ende des Jahres, weil es vorher nicht klappt, ansonsten würde sie auch jetzt los düsen.
Nämlich ich !!! grinssss

Gruß Monja.

fusselchen
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 08:05
Wohnort: pfalz

Beitragvon fusselchen » Di 15 Feb, 2011 05:46

@ limbo ja ich hoffe das es im gm nicht zuuu leer sein wird und auch alle jungs und mädels da sind, also niemand gekündigt wurde/hat.
laut meinem reisebüro haben doch sehr viele storniert und für viele reiseveranstalter ist die saison ägypten irgendwie schon durch...
@conny ja sogar ich höre " och ägypten fliegt ihr?" obwohl wir ja nur im hotel rumdümpeln

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Di 15 Feb, 2011 07:51

Conny-BS hat geschrieben:Gibt es solche Diskussionen bei irgend jemandem zu Hause auch :?


Ja. Taeglich! :evil:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Di 15 Feb, 2011 07:53

fusselchen hat geschrieben:@ limbo ja ich hoffe das es im gm nicht zuuu leer sein wird und auch alle jungs und mädels da sind, also niemand gekündigt wurde/hat.
laut meinem reisebüro haben doch sehr viele storniert und für viele reiseveranstalter ist die saison ägypten irgendwie schon durch...


Stimmt. 2011 ist fuer Aegypten schon ein verlorenes Jahr. Und die Gewinner sind die Tuerkei und Spanien...

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Di 15 Feb, 2011 09:33

Am liebsten wäre ihnen, wenn ich nach Sylt fahre


dann mal einen schönen Gruß und hier wohnen auch ein paar . . . . . Ägyptenfans die sich dort fast jedes Jahr rumtreiben.
Im Moment kannste hier auch eher Skiferien machen :lol:

Viele Grüße Stele
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 15 Feb, 2011 09:46

hallo Conny BS,

ich kann dich voll verstehen. Habe das gleiche Problem hier bei mir in der Familie und Freunden.
Erst hatte ich ja gebucht nach Luxor. Dann kamen Proteste von der Familie.
Ich dann umgebucht auf eine Woche Gran Canaria.(Mit sehr viel Problemen im Reisebüro und nach endlichen Verwirrungen geklappt).
Jetzt würde ich am liebsten wieder umbuchen, aber dann halten die mich im Reisebüro für nicht mehr ganz meiner Sinne !!

Jetzt hatte ich überlegt, wenn ich aus der Umbuchung Mittwochs zurück komme, dann könnte ich ja Donnerstags noch eine Woche nach Luxor !
Das wäre aber Stress pur und mein Männe zweifelt jetzt auch an meinem Verstand !!

Was soll ich machen?
Aber ich glaube ich muss mich gedulden bis in den November. Aber da geht es auf jeden Fall wieder hin für 2 Wochen egal was kommt!!

So das ist meine Story dazu.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 15 Feb, 2011 09:47

So einige Ägyptenveranstalter fliegen ab Samstag wieder regulär nach Hurghada, Nilkreuzfahrten finden ab dem 24.2.11 wieder statt. Andere fliegen ab dem 1. März 11. Diese Infos sollen am 16.02.11 nochmals aktualisiert werden (siehe einzelne HP der Reiseveranstalter)
Nur Österreich hält seine Reisewarnung für Ägypten noch aufrecht!

Benutzeravatar
Elblupp
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Di 29 Aug, 2006 13:39
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Elblupp » Di 15 Feb, 2011 12:00

ich hab mit 'nem Kumpel im März 1 Woche Safaga gebucht. Dann hat unser Reiseveranstalter einen Rückzug gemacht und uns die Kosten ( 1100.- sFr. / pers ) zurück erstattet. Nur wollen wir tauchen gehn. Eine Freundin von uns, welche auf einem Reisebüro arbeitet, hat uns jetzt 2 Flüge gebucht zum gleichen Datum ( lustigerweise ist's derselbe Flug wie jener, welchen wir vorher über den Veranstalter gebucht hatten). Der flug kostet uns mit allen Taxen 470.- sFr. Das Hotel hab ich direkt über die Tauchbasis gebucht. 270.- sFr. / pers. Nun sind wir bei 740.- / pers :-D und können trotzdem in den Urlaub......