Makadi Palace - aktuelle Tips ?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ulwo
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 05 Jun, 2011 12:37
Wohnort: berlin

Makadi Palace - aktuelle Tips ?

Beitragvon ulwo » So 05 Jun, 2011 13:02

Hallo aus Berlin,

erstmals hier im Forum, zunächst mein Dank an Georg aus Aachen, über seine Antwort bei HolidayCheck kam ich hier auf dieses Forum.

Wir, d..h. meine Frau Manuela und ich, sind bestimmt jetzt ab 11.6. das sechste oder siebte Mal in Ägypten. ir freuen uns schon sehr. Jetzt sind wir nach 2007 das dritte Mal im MP. Und immer waren wir - mit Ausnahme der Animation und der Abendunterhaltung - sehr zufrieden.

Was gibt es aus Eurer Sicht Aktuelles oder Wissenswertes zu berichten ?

Was machen die Baustellen und der Lärm (Georg schrieb, dass die 4000ere Zimmer rückseitig belastet sind) , wo sollte man die Zimmer meiden, wie ist das mit der Zimmerreservierung im voraus per Email( gibt es da einen speziellen Ansprechpartner ?), kann man nun im Lagoon im GM essen oder nicht ... Laufen am Strand noch immer die "fliegenden" Ausflugsverkäufer herum ? Was kostet heutzutage so eine schöne Schnorchel/Bade-Schiffstour ? Gibt es was neues zu unternehmen ? Lohnt sich ein Abstecher in die Mall ?

Viele Fragen, ich weiß. Aber vielleicht könt ihr mir ja trotzdem den einen oder anderen aktuellen Tip geben.

Liebe Grüße

Uli :grin:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 07 Jun, 2011 09:31

salam

na wo sind denn unsere makadi kenner ??? alle selbst im urlaub ???

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Di 07 Jun, 2011 12:01

Hallo,

das mit der Zimmerreservierung klappt bei uns immer hervorragend (palace@redseahotels.com). Letztes mal haben wir unsere Mail sogar beantwortet bekommen :) . Fliegende Ausflugsverkäufer haben wir nicht gefunden, sind dann nach Hurghada gefahren und haben dort auf der Mall gebucht, aber Achtung, die meisten dürfen nicht in das Areal, dass heißt draußen am Tor warten! Hier lagen die Ausflugspreise bei ca. 25 € pro Person. Ich würde vorher nachfragen, welche Riffs angefahren werden, Zimmernachbarn wurden vom Palace abgeholt, dann von Hurghada wieder mit dem Schiff zum Palace zu Schnorcheln. Baustellenbelästigung hatten wir keine, da wir schräg über dem Dome gewohnt haben. Sehr ruhig. Alles in allem ist das Hotel immer noch sehr schön, das Mobiliar ist allerdings teilweise schon etwas abgenutzt.

Liebe Grüße

jinnie

mxrevolution
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 26 Mai, 2011 00:02

reservierungen MP

Beitragvon mxrevolution » Mo 13 Jun, 2011 12:04

Salam.

da bin ich doch mal so frech und frage genauer nach, denn ich bin
vom 18.06 bis 25.06 im MP und habe eine junior suite gebucht

sollte ich da eventuell auch eine spezielle suite reservieren ?
und falls ja, welche denn :) ist ja mein erster urlaub dort

jede empfehlung ist willkommen, vielleicht weiss ja jemand, dass die
eine oder ander suite besonders günstig gelegen ist oder gerade 2010/2011 neu renoviert wurde ... also her mit den infos :)

ansonsten frage ich mal genauer nach wie das mit den reservierungen der restaurants zu verstehen ist, hatte was davon gelesen dass man die frühzeitig , am besten am ersten tag für die ganze woche reserviert ...

und last but not least ....

meine freundin würde gerne den einen oder anderen kleinen ausflug machen... ist da etwas interessantes in reichweite?
.. also nicht 8h hin und 8h zurück ... sollte entspannt am tag zu erledigen sein ...

sonst plane ich das lieber für den nächsten urlaub ein ... nil kreuzfahrt

Dankööö :)

LG

Mike

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Do 30 Jun, 2011 15:44

Unsere Zimmerreservierung in Maerz 2011 klappte nicht: habe einen Mail geschickt und gefragt um ein Zimmer mit einer renovierte Badewanne. Leider nicht bekommen!